Pia
Pia
auswärts gegen Cottbus: [url=http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/FC-Energie-testet-gegen-Magdeburg;art52793,5742972]http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/FC-Energie-testet-gegen-Magdeburg;art52793,5742972[/url]
termin wurde noch nicht verraten.
[quote="Arpi"]Der MDR vermeldet folgenden Winterfahrplan des Clubs:
4.1.,9 Uhr: Trainingsauftakt
5.1.,17 Uhr: 17. Kroschke-Cup in Magdeburg
7.1.,14 Uhr: Viktoria Berlin - 1. FC Magdeburg (Stadion Lichterfelde, Berlin)
8.1.-15.1.: Trainingslager im spanischen Novo Sancti Petri (Andalusien)
14.1.: FSV Frankfurt - 1. FC Magdeburg
21.1, 14 Uhr: Energie Cottbus - 1. FC Magdeburg (Stadion der Freundschaft, Cottbus)
28.1.,14 Uhr: 3. Liga, 20. Spieltag, Fortuna Köln - 1. FC Magdeburg[/quote]
ich schreib mal die aktuelle offizielle ankündigung hier oben mit rein, muss man nicht so suchen:
05.01.2017 – 17:00 Uhr 17. Kroschke-Cup in Magdeburg
07.01.2017 – 13:00 Uhr 1. FC Magdeburg – FC Viktoria Berlin (MDCC-Arena unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ohne Beteiligung der Presse)
08.01.2017 – Beginn Trainingslager in Novo Sancti Petri (Spanien)
11.01.2017 – 11:00 Uhr 1. FC Magdeburg – CD San Fernando (Novo Sancti Petri)
12.01.2017 – 1. FC Magdeburg – Karlsruher SC (Spielort und Uhrzeit offen)
14.01.2017 – 14:00 Uhr 1. FC Magdeburg – FSV Frankfurt (Novo Sancti Petri)
15.01.2017 – Ende Trainingslager
21.01.2017 – 14:00 Uhr FC Energie Cottbus – 1. FC Magdeburg (Stadion der Freundschaft, Cottbus)
Clubfan_OC
Guter Gegner, Cottbus als ambitionierter Regionalligist kann ein kleiner Härte(l)test werden.
In Spanien gibt's dann hoffentlich noch 1-2 “Hochkaräter“.
BART
wer geht mit ...?
das spiel wird spätestens 3 tage vorher aus sicherheitsbedenken abgesagt.
Braugold-Fan
[quote="BART"]wer geht mit ...?
das spiel wird spätestens 3 tage vorher [s]aus sicherheitsbedenken abgesagt[/s].[/quote]
als "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" deklariert. Auf die Wette würde ich mich einlassen. ;)
rogermilla
In der Papierausgabe steht als Termin 21.Januar , Spielbeginn um 14 Uhr im Stadion der Freundschaft
bierbauchMD
Im Wintertrainingslager (08.01. - 15.01.17) geht es gegen den FC Augsburg, FC Cadiz und FSV Frankfurt. So berichtet es zumindest die BILD.
Vernünftige Gegner, wenn es wirklich dazu kommt.
Arpi
Der MDR vermeldet folgenden Winterfahrplan des Clubs:
4.1.,9 Uhr: Trainingsauftakt
5.1.,17 Uhr: 17. Kroschke-Cup in Magdeburg
7.1.,14 Uhr: Viktoria Berlin - 1. FC Magdeburg (Stadion Lichterfelde, Berlin)
8.1.-15.1.: Trainingslager im spanischen Novo Sancti Petri (Andalusien)
14.1.: FSV Frankfurt - 1. FC Magdeburg
21.1, 14 Uhr: Energie Cottbus - 1. FC Magdeburg (Stadion der Freundschaft, Cottbus)
28.1.,14 Uhr: 3. Liga, 20. Spieltag, Fortuna Köln - 1. FC Magdeburg
Clubfan_OC
[quote="bierbauchMD"]Im Wintertrainingslager (08.01. - 15.01.17) geht es gegen den FC Augsburg, FC Cadiz und FSV Frankfurt. So berichtet es zumindest die BILD.
Vernünftige Gegner, wenn es wirklich dazu kommt.[/quote]
Laut FCM ist bisher erst eins der drei Testspiele im Trainingslager bestätigt, nämlich das gegen den FSV Frankfurt.
ratatoeskr
Alles auswärts? :oops:
Oliver
weil wir da ja immer so erfolgreich sind ! :lol:
P.S. das Spiel am 28.1. ist aber definitiv kein Testspiel mehr :shh:
alexander
[quote="Oliver"]weil wir da ja immer so erfolgreich sind ! :lol:
P.S. das Spiel am 28.1. ist aber definitiv kein Testspiel mehr :shh:[/quote]
egal solange wir auch da erfolgreich sind ;-)
FCM-OldieMartin
Laut Blöd gibt's Schwierigkeiten mit Testspielgegnern im Trainingslager. Die haben wohl alle Schiß, gegen unseren hochmotivierten, zweitligaambitionierten1.FC MAGDEBURG anzutreten ;) :) 8-) :P :?: :mrgreen:
Olli76
Im Gegensatz zum letzten Jahr haben wir uns schon extrem gesteigert was die Testspiele angeht.
JonasD
[quote="Olli76"]Im Gegensatz zum letzten Jahr haben wir uns schon extrem gesteigert was die Testspiele angeht.[/quote]
Das stimmt. Im letzten Jahr wollte nur ein Nachbardorf in Spanien gegen uns spielen. Aber so ganz verstehe ich das Problem nicht. Diesmal sollten doch genug Gegner zur fraglichen zeit in Spanien sein.
Sollte doch zu organisieren sein, so ein Testspiel.
Da fließen doch keine größeren Geldbeträge (falls überhaupt), wenn man gegen einen Zweit- oder Erstligisten vor wenigen hundert Zuschauern spielt.
BART
ich kann den FCA nicht verstehen, vllt setzt eine saftige Niederlage gg den Club wieder Kräfte frei :D
vor allem wenn es das spiel mit einem Trainer Dirk Schuster gegeben hätte, Freude auf beiden Seiten, aber zu spät
Oliver
[quote="BART"]ich kann den FCA nicht verstehen, vllt setzt eine saftige Niederlage gg den Club wieder Kräfte frei :D
vor allem wenn es das spiel mit einem Trainer Dirk Schuster gegeben hätte, Freude auf beiden Seiten, aber zu spät[/quote]
Denen hängt noch das frühe Aus gg uns im DFB Pokal nach[emoji6]
Hoffi
Die Frage ist, inwieweit ein Trainingslager im Süden Sinn macht, wo man erneut keine Gegner findet. Eigentlich macht uns das erneut EINMALIG. Ich glaube so ein Problem gab es auch noch nicht 2x hintereinander. Im Trainingslager geht es natürlich mehr um die nötige Fitness, aber ein paar Spielzüge in Testspielen zu proben schadet auch nicht. Auch für die Neuzugänge eine Chance sich in die Mannschaft zu spielen und Abläufe kennen zu lernen...
Eisenschwein
[quote="Clubfan_OC"]Guter Gegner, Cottbus als ambitionierter Regionalligist kann ein kleiner Härte(l)test werden.
In Spanien gibt's dann hoffentlich noch 1-2 “Hochkaräter“.[/quote]
cottbus ein kleiner härtetest...wie die zeit vergeht. ....gar nicht lange her da trennten uns mehrere ligen
rubyFCM82
Für mich auch nicht nachvollziehbar. Fast alle Clubs der ersten 3 Ligen absolvieren ihre Trainingslager in Spanien und ein halbes Dutzend in unserer Nähe. Da sollte doch mehr möglich sein.
BWG aus Bremen