NOWAWEB
NOWAWEB
Hallo alle Zusammen.
Ich weiß leider nicht ob ich mit diesem Thema hier richtig bin und ob es überhaupt gerne gesehen ist, Vorschläge für neues FCM-Liedgut einzureichen, aber ich konnte es einfach nicht lassen ;)
Und zwar hat mich die Performance von Celtic Glasgow zum Klassiker "Just can't get enough" von Depeche Mode doch sehr beeindruckt und da habe ich mir irgendwie gewünscht, dass wir dies, natürlich zum FCM passend, auch darbieten könnten und definitiv noch besser können.
Wer den Support von Celtic noch nicht kennen sollte, hier ein Video dazu:
[youtube]TspYx7EaF5A[/youtube]
Basierend auf dieser Melodie habe ich mal einen Textvorschlag niedergeschrieben:
[quote]Wer sind die Größ-ten
die Far-ben Blau und Weiß
Nur der F-C-M!
Nur der F-C-M!
Die wah-re Lie-be
uns'-re Treu-e der Be-weis
Nur der F-C-M!
Nur der F-C-M!
Wir geh'n mit dir durch dick und dünn
und wir fol-gen dir e-gal wo-hin (oh)
Club - Club - Club Club - Club Club
Club - FC Mag-de-bu-urg
Club - FC Mag-de-bu-urg
... und wieder von vorn..[/quote]
Das ganze kann natürlich noch angepasst (eventuell auch langsamer vorgetragen) oder geändert werden, aber mir war wichtig diesen Vorschlag mal in den Raum geworfen zu haben.
Und wer das Original-Lied nicht kennen sollte, hier ebenfalls ein Video:
[youtube]AMuIbjY_LG8[/youtube]
Falls es hier unpassend ist bitte ich um Entschuldigung, aber ich hoffe das Interesse des Einen oder Anderen geweckt zu haben.
BWG
Askanier
Ich finde es gut. Sing es doch beim nächsten Heimspiel mal an ;-)
NOWAWEB
Kein Problem.
Gib mir ein anständiges Mikro und die Stadion-Soundanlage, dann stell ich mich sogar an den Spielfeldrand. ;)
Bis ich abgeführt werde... :shifty:
Deutscher
@Nowaweb
Ich habe es mal versucht den Text zur Melodie zu singen aber gerade dieses mehrfache Club hintereinander singen
geht irgenwie nicht.
und Textzeilen aus andern FCM-Liedern noch mal verwenden. Nee, ist irgendwie auch doof.
Ansonsten finde ich es allgemein blöd, Lied-Ideen von anderen Vereinen zu klauen. Ich weiss, dass
ist Gang und Gebe. Mir gefällt es trotzdem nicht. Irgendwann singen alle Szenen das gleiche.
Im Hallunkenforum wurde dieses Lied auch schon als Idee gepriesen.
Denk immer daran, was mit unserem "Vorwärts Magdeburger- Jungs-Lied" passiert ist. Ist doch doof, wenn das
so gut wie jeder im Set hat.
Vielleicht fällt ja jemanden was neues ein. Das ist nicht einfach und immer eine Frage des Probierens.
Wobei auch das nicht in ein öffentliches Forum gehört. Ratzfatz liest es jemand eines anderen Vereins
und singt es eher. ;-)
NOWAWEB
Ich kann deine Argumente verstehen und bin mir auch sicher, dass man den Text an der ein oder anderen Stelle auch überarbeiten müsste.
Aber prinzipiell basieren auch viele unserer Lieder auf bekannten und bereits vorher existierenden Kompositionen und Songs ("Von Hamburg bis nach Liverpool..", "FCM du wunderschöne, beste Mannschaft...", "FCM olé, olé", "Steht auf wenn ihr Clubfans seid..", usw).
Meist sind es ja auch Melodien die man schon vorher kennt und dem entsprechend eingängig wirken. Und soweit mir bekannt ist wurde dieser Song im deutschsprachigen Raum noch nicht in einen Fußballgesang transformiert.
Deutscher
[quote="NOWAWEB"]Ich kann deine Argumente verstehen und bin mir auch sicher, dass man den Text an der ein oder anderen Stelle auch überarbeiten müsste.
Aber prinzipiell basieren auch viele unserer Lieder auf bekannten und bereits vorher existierenden Kompositionen und Songs ("Von Hamburg bis nach Liverpool..", "FCM du wunderschöne, beste Mannschaft...", "FCM olé, olé", "Steht auf wenn ihr Clubfans seid..", usw).
Meist sind es ja auch Melodien die man schon vorher kennt und dem entsprechend eingängig wirken. Und soweit mir bekannt ist [b]wurde dieser Song im deutschsprachigen Raum noch nicht in einen Fußballgesang transformiert.[/b][/quote]
https://www.youtube.com/watch?v=00327DixHxk
Na, geht Dir beim Hören auch das Messer in der Tasche auf. ;-) Schon hat es eine Szene in die Lächerlichkeit gezogen. Mal sehen wann weitere Versionen kommen.
Manche Lieder aus dem Ausland passen auch einfach nicht zur deutschen Kurvenmentalität. Kann mich noch an die Zeiten erinnern, als
die Lieder aus Argentinien importiert wurden. Dale Boca, Dale Cavese, dale Mainz... muahhh
Nicht falsch verstehem, mag DEMO und singe dir den kompletten Text runter aber das passt irgendwie nicht zu uns.
NOWAWEB
Musst aber auch gleich das gruseligste Beispiel raussuchen.
Und als Stadion kann man den Bierkeller da auch nicht bezeichnen ;)