BiEsT
Bankert und Geisthardt verstärken FCM für die Regionalliga
Torhüter Martin Geisthardt und Abwehrspieler Silvio Bankert (Foto:www.fcenergie.de) laufen in der neuen Saison für den 1. FC Magdeburg in der Regionalliga auf. Beide Spieler unterzeichneten am heutigen Freitag einen 2-Jahresvertrag.
Silvio Bankert ist ein 23-jähriger, beidfüßiger Abwehrspieler und spielte in der vergangenen Saison für die zweite Mannschaft des FC Energie Cottbus in der Regionalliga Nord. Als absoluter Stammspieler kam er in der Spielzeit 2007/2008 35-mal, darunter auch 2-mal gegen den 1. FC Magdeburg, für das Reserveteam zum Einsatz.
„Ich möchte mich hier in Magdeburg durchsetzen und freue mich auf die Spiele im neuen Stadion.“, blickt Silvio Bankert auf seine neue Herausforderung.
Nach dem Wechsel vom FSV 63 Luckenwalde im Jahre 2004 lief der 1,84 m große, in Luckenwalde geborene Bankert insgesamt 79-mal für den FC Energie Cottbus auf und feierte währenddessen auch den Aufstieg in die Regionalliga.
Der 20 Jahre alte Geisthardt wird zukünftig beim FCM die Nummer 3 im Tor hinter Christian Beer und Matthias Tischer. Er wechselt von der Oberliga-Mannschaft des VfL Osnabrück an die Elbe.
„Ich freue mich sehr über den Transfer, da der 1. FC Magdeburg ein absoluter Traditionsverein ist und ich damit wieder die Chance habe in meiner Heimat Fußball zu spielen.“, begründet der gebürtige Haldensleber seinen Wechsel.
Martin Geisthardt ist 1,86 m groß und stößt über die Stationen Haldensleber SC, Hallescher FC und VfL Osnabrück II zum 1. FC Magdeburg. In der vergangenen Spielzeit kam er in der Oberliga Nord zu 27 Einsätzen und belegte mit seinem Team abschließend den 11. Tabellenplatz. Im Saisonverlauf stand er dabei in 4 Spielen im Kader der Zweitliga-Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz.
Trainer Paul Linz beschreibt seine beiden Neuzugänge wie folgt: „Martin Geisthardt ist eine hervorragende Ergänzung zu unseren beiden Torhütern. Ich bin mir sicher, dass er über Leistungen in der U23-Mannschaft, eine Konkurrenz für Beer und Tischer werden kann.
Silvio Bankert ist ein für sein Alter bereits sehr erfahrener Defensivspieler, der im gesamten Abwehrverbund einsetzbar ist und mit seiner Technik, Physis und Zweikampfstärke sehr gute Voraussetzungen mitbringt.“
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_980.html]klick[/url]
BiEsT
appel
siehste Silvio !
Ein schönes Eigentor im letztem Dezember und du würdest nun in Liga 3 antreten.
Scherz beiseite !
Euch beiden herzliches Willkommen beim 1.FCM, bei den angeblich "größten der Welt"
sushi
Willkommen!
Die Abwehr und das defensive Mittelfeld sind ja nun komplett - wann gibts neues in der Offensive??????????????????????????????????
gelöscht
[quote="appel"]siehste Silvio !
Ein schönes Eigentor im letztem Dezember und du würdest nun in Liga 3 antreten.
Scherz beiseite !
Euch beiden herzliches Willkommen beim 1.FCM, bei den angeblich "größten der Welt"[/quote]
Genau! So wie damals am 05.03.2006 in Eilenburg ;)
Egal, "trotzdem" herzlich willkommen! ;!
Dinhoxx
Wieder 2 Neue,schön & gut, aber die erhoffte Verstärkung fürs offensive Mittelfeld ist leider noch nicht dabei.
gelöscht
Naja, dank Dankert könnte aber auch Neumann ins Mittelfeld rücken, so daß wir dort eine Option mehr haben. Ebenso im Sturm wo auch ein gewisser Baumgart (ich geh mal davon aus, daß mit ihm alles klappt) jederzeit "aushelfen" könnte. Dennoch fehlen natürlich noch 1-2 kreative Spieler, speziell im Zentrum und auf der rechten Seite. Die linke Seite ist mit Dankert und Wesjfelt (def.), Neumann (def./off.) und Racanel (off.) ganz gut besetzt, denke/glaube/hoffe ich.
Rumpel
Willkommen im Team ! ;! Wünsche euch eine gute und Verletzungsfreie Saison !So und jetzt her mit den Offensiv-Kräften !
Legende FCM
Herzlich Willkommen beim FCM :!:
Viele gute Spiele und eine verletzungsfreie Zeit bei uns ;!
Blau-weiß
die Legende
schmue
Vielleicht bringt Paule dem Pippi ja das Flanken bei...
Aber ich denk mal lieber weniger gute, vielseitige Spieler als ne Menge Durchschnitt.
Gefreiter a.D.
Anscheinend haben wir Silvio Bankert Aue vor der Nase weggeschnappt, das sagt mir einiges...:)
Natürlich beiden ein herzliches Willkommen!
gelöscht
Willkommen beim Club^^
So und jetzt nen 10er!!!
gelöscht
Ein herzliches Willkommen beim Club ;!
gelöscht
Willkommen beim Club!
Defensive dürfte nun komplett sein.
Sturm, wenn denn Vujanovic kommt, auch (Vujanovic, Reimann, Braham, Matthias)
Fehlen eigentlich noch 1-2 Zentrale Mittelfeldspieler. Einer für die Müller Position, evtl. einer für die Lindemann Position und ein OM
haudica
Willkommen beim Club!
OB IHR VERSTÄRKUNGEN SEIT,DASS MÜST IHR NOCH BEWEISEN :)
gelöscht
Technisch wohl nicht gerade begabt der Silvio Bankert, aber ein sehr kampfstarker Spieler soll er sein. Passt ja zu uns. ;)
Er war übrigens der Kapitän der Cottbusser U23!
Willkommen!
http://www.globe-sportmanagement.net/hobbies1.html
Tom978
[b]Willkommen beim [color=#0000FF]Blau-Weißen[/color] Götterverein!!![/b] ;! :D :) ;)
[b][color=#0000FF]FCM Forever!!![/color][/b] :lol: :P
gelöscht
[quote="tobyfcm"]Technisch wohl nicht gerade begabt der Silvio Bankert, aber ein sehr kampfstarker Spieler soll er sein. Passt ja zu uns. ;)
Willkommen![/quote]
Was anderes wird von einem Abwehrspieler auch nicht verlangt. Ein Metzelder oder Mertesacker bekommt für technische Spielereien in der Abwehr auch eins hinter die Löffel. Stahmann war auch nie ein großer Techniker. Zumindest äußerlich ist dieser aber mit Metzelder zu vergleichen :mrgreen: Der einzige Unterschied ist wohl, dass der Herr Stahmann noch mehr in die Knochen ging ;!
Solang Bankert die Abwehrreihe sauber hält, sei es ihm sogar gestattet wenn er nicht mal den jonglieren kann.
Schalli
Willkommen! Schön dass, ihr euch für BLAU WEISS entschieden habt ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;!
Die 3 Liga wartet. :D
ferrari590
2 Perspektivspieler!
Willkommen beim Club.
Helft uns mit, den Club dorthin zu führen, wo er hingehört.
Liga 3 und aufwärts!