armageddon
[quote="SGD"]
Ich nehme es natürlich nicht übel, halte es aber für historisch unrichtig.
BFC und DD, da bestanden weiß Gott wesentliche Unterschiede. Dies hat man ja nicht nur an den merkwürdigen Schiri-Entscheidungen ( Prokop, Scheurell, Kulicke) auch gegen Dresden sondern auch an der beeindruckenden Heimkulisse des BFC ( glaub fast immer unter 10.000 ) und der Vielzahl der DD-Fans auch un anderen Bezirken gesehen.
Dieses offensichtlich politisch motivierte entweder oder hab ich bei DD in dieser Form jedenfalls nicht festgestellt.
Ist aber im übrigen heute auch egal, alle drei Vereine spielen ja gemeinsam in den Niederungen der Liga 3 bis 5.[/quote]
Nun richtig ist, dass der BFC mit fragwürdigen Schieri- Entscheidungen und Spieler- Delegierungen oben gehalten wurde. Bei Dynamo Dresden, waren es eher die Spieler- Delegierungen, aber auch die Schiedsrichter benahmen sich bei euch recht merkwürdig. :o Die beiden Dynamovereine betrachteten die anderen Ostvereine als Selbstbedienungsladen :!:
[b]Dynamo Berlin und Dynamo Dresden nahmen sich in Grunde nix.[/b]
Sie wurden lediglich von anderen Ministerien verwaltet und hatten die umworbenen Spieler etwas gegen die Gangart mit der sie zu Ihrem "Glück" gezwungen werden sollten, konnte sie recht Zeitnah mit Ihrer Einberufung zum Grundwehdienst rechnen. War doch ne Perspektive oder meinst Du nicht.
Fakt ist eins: Spielte dein Heimatverein in der ehemaligen DDR gegen Dynamo, egal gegen welchen, hatte ein Großteil der jugendlichen Fans schon am Mittwoch Schaum vorm Maul. Da mit meine ich aber jetzt nicht allein uns als FCM Fans, da kannst Du Dich auch gern bei den Thüringer Vereinen ( Erfurt / Jena ) schlau machen, die Lokis in Leipzig befragen, nach Rostock gucken, Halle ...... Und und und! Ihr habt sie damals alle genau so angekotzt. Also so isses eher nicht, das Dynamo Dresden die Unschuld aussen Tal war.
Die damaligen Zuscherzahlen vergleichen zu wollen, kommt aus meiner heutigen Sicht eher Schwanzlängen vergleichen nah. Wie man mit Befehl ein Stadion füllt, dass dürfte Dir ja auch bekannt sein! Weil Dynamo war ja immer "ausverkauft" auch wenn Chemie Böhlen zu Gast war.
So ist es also auch nicht gewesen SGD’ler. Es gab keinen guten oder schlechten Dynamo es gab nur scheiß Dynamo! :? :lol:
armageddon
appel
[size=150]versuchst du jetzt, unser Forum komplett mit [b]deinem[/b] Dresden Müll zu verseuchen !?!?!?[/size]
Unterhaltet euch doch bitte per Mail oder PM!
Das ist das Forum der Anhänger und Fans der [color=#0000BF]Blau-Weißen ! [/color] Fast in jedem Unterforum muß man deinen schwarz-gelben Schrott lesen. Es reicht !
Bleib im DünämoForum, hackt euch dort die Augen aus, aber nicht hier !!!!!!!!!!!!!!!!!
armageddon
[quote="appel"][size=150]versuchst du jetzt, unser Forum komplett mit [b]deinem[/b] Dresden Müll zu verseuchen !?!?!?[/size]
Unterhaltet euch doch bitte per Mail oder PM!
Das ist das Forum der Anhänger und Fans der [color=#0000BF]Blau-Weißen ! [/color] Fast in jedem Unterforum muß man deinen schwarz-gelben Schrott lesen. Es reicht !
Bleib im DünämoForum, hackt euch dort die Augen aus, aber nicht hier !!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]
Da ist wohl jemand [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Kater_(Alkohol)]verkatert[/url] :roll: :mrgreen:
Ganau aus dem Grund appel, und weil es [size=150][b]NICHT MEIN[/b][/size] aber auch nicht [size=150][b]DEIN[/b][/size] Forum ist, stehts ja nun im Off Topic wo es hingehört! Du musst es also nicht zwingend Deinen Augen zumuten :P
appel
ich finds Scheiß egal , in welchem unserer Foren es steht.
Es gehört hier nicht her!
Frag doch Damien, vielleicht macht er euch noch ein weiteres Unterforum auf : "alles, was mit Gülle zu tun hat", könnt es heißen.
Und wer morgens noch nicht kacken war :oops: , kann sich dort gerne reinklicken
armageddon
[quote="appel"]ich finds Scheiß egal , in welchem unserer Foren es steht.
Es gehört hier nicht her!
Frag doch Damien, vielleicht macht er euch noch ein weiteres Unterforum auf : "alles, was mit Gülle zu tun hat", könnt es heißen.
[b]Und wer morgens noch nicht kacken war :oops: , kann sich dort gerne reinklicken[/b][/quote]
Na denn herzlich willkommen :roll: :lol:
gelöscht
Da auch ich kein Freund der 3. Halbzeit bin, kann ich dazu auch nichts sagen.
Zu den 70-ern: Soweit ich mich erinnere, herrschte damals Rivalität, die sich auf das Sporliche bezog. Dresden, Magdeburg, Jena, Lok.
Dresden und vlt. noch andere Manschaften hatten Vorteile, was die "Delegierungen" betraf. Solche Mannschaften wie Riesa, Union oder die Chemiker waren echt im Nachteil.
Was den EC anbetrifft kann ich mich nicht entsinnen, daß der eine dem anderen nicht das Weiterkommen gegönnt hätte.
Als dann der Mielkeklub aufkam wurden die Spiele regelrecht verschoben, das war ein ganz anderes Kapitel.
Wenn die Leute anderswo heute sauer auf Dresdner "Finanzierungsmethoden" sauer sind, kann ich das sogar nachvollziehen :oops:
Aber bis auf wenige Ausnahmen (Cottbus, Rostock, die Strahlungsopfer) gab es wohl überall solche Nachwendeprobleme.
In Dresden hat es halt länger gedauert, bis die Leute mal in die Spur gekommen sind (hoffentlich). :roll:
Und deshalb werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach auch länger an den Folgen zu tragen haben.
Falls ihr aufsteigt und wir absteigen ... das wäre so eine Folge.
Ich hoffe, daß bei uns die Mitglieder vernünftig bleiben und den Sanierungskurs und den "Jugendwahn" weiter unterstützen.
Eure "historische Abteilung" find ich übrigens gut - Respekt an die Mitwirkenden.
Szatzi
Wenigstens mal EINER der einsieht das Fehler gemacht worden sind.Und dazu noch sachlich bleibt ohne rum zu unken .
mdfcsp
Für mich als jemanden, der altersbedingt ja nicht dabei war, war das hier auf Wikipedia gefunden habe sehr interessant: "Der DFV strukturiert den Fußball erneut um, um die Jahreswende 1964/65 werden Fußballklubs gegründet. Beteiligt sind alle Sportklubmannschaften aus der Oberliga, sowie die Ligamannschaft des TSC Berlin. Aus ihr wird der 1. FC Union, auch Erfurt (Rot-Weiß), Jena (FC Carl Zeiss), Leipzig (1. FC Lok) und Rostock (Hansa) legen sich neue Namen zu. [color=#BF0000]Dresden darf keinen FC gründen, da es innerhalb der Sportvereinigung Dynamo schon den Berliner FC Dynamo gibt. Der nunmehrige FC Vorwärts Berlin verteidigt seinen Titel, mit Erfurt und Magdeburg müssen zwei der neu gegründeten Fußballklubs absteigen.[/color]"
Also müssen die SGD und der BFC doch was miteinander zu tun haben.
SGD
[
Also müssen die SGD und der BFC doch was miteinander zu tun haben.[/quote]
Natürlich hatten sie etwas miteinender zu tun, beide gehörten der Sportvereinigung Dynamo als Dachorganisation an, wie z.B. auch Dynamo Weißwasser und Dynamo Berlin ( Eishockey), Dynamo Hoppegarten ( Judo)......
Aber, dass Dresden damals keinen FC gründen durfte, deutet ja wohl ( wenn hier wahrscheinlich auch ungewollt) auf die Hierarchie innerhalb der Sportvereinigung hin.
Träger des BFC war das MfS, Träger von DD das MdI.
armageddon
[quote="SGD"]
Also müssen die SGD und der BFC doch was miteinander zu tun haben.
Natürlich hatten sie etwas miteinender zu tun, beide gehörten der Sportvereinigung Dynamo als Dachorganisation an, wie z.B. auch Dynamo Weißwasser und Dynamo Berlin ( Eishockey), Dynamo Hoppegarten ( Judo)......
Aber, dass Dresden damals keinen FC gründen durfte, deutet ja wohl ( wenn hier wahrscheinlich auch ungewollt) auf die Hierarchie innerhalb der Sportvereinigung hin.
[b]Träger des BFC war das MfS, Träger von DD das MdI[/b].[/quote]
stmmt,
Machte aber im täglichen Fußballleben eher keinen großen Unterschied aus.
PanikPanther
na ja wenn man ehrlich ist muss man zugeben das von den 10 meistertitel für den bfc mindestens 4 hätten nach dresden gehen müssen.
ich weiß nicht was appel hat, irgendwo muss es doch auch ne zone im forum geben, wo man sachliche dialoge führen kann, deswegen muss man doch noch lange nicht den anderen mögen.
ich mag sie auch nicht, allerdings hat mir auch noch kein dresdner persönlich was getan und solange ich selber keinen güllebeutel abbekomme rede ich auch von dresden und nicht von gülle.
gibt genug die einfach alles nachplappern und mit der masse schwimmen, meist sind das diejenigen die immer gegen den strom schwimmen wollen.
gelöscht
[quote="SGD"][
Also müssen die SGD und der BFC doch was miteinander zu tun haben.[/quote]
Träger des BFC war das MfS, Träger von DD das MdI.[/quote]
Na ja, beide unterstanden dem Innenministerium. Das war aber nur formal so, als Mielke - also Stasi - den BFC protegierte, nutze uns das garnichts mehr.
Ich habe mal gelesen, daß es einen Artikel oder ein Buch über den Einfluss der Stasi auf die damaligen Schiedsrichter geben soll. Dummerweise hab ich das damals nicht weiter verfolgt. Kann mir da jemand einen Tip oder Link geben.
Im übrigen denke ich, man sollte dies den heutigen Biffzen nicht dauernd unter die Nase reiben. Damals war damals und heute ist heute.
Falls einer allerdings mit 10 Titeln prahlt oder völlig geschichtslos argumentiert, wäre es angebracht. ;)
gelöscht
[quote="PanikPanther"]na ja wenn man ehrlich ist muss man zugeben das von den 10 meistertitel für den bfc mindestens 4 hätten nach dresden gehen müssen.
ich weiß nicht was appel hat, irgendwo muss es doch auch ne zone im forum geben, wo man sachliche dialoge führen kann, deswegen muss man doch noch lange nicht den anderen mögen.
ich mag sie auch nicht, allerdings hat mir auch noch kein dresdner persönlich was getan und solange ich selber keinen güllebeutel abbekomme rede ich auch von dresden und nicht von gülle.
gibt genug die einfach alles nachplappern und mit der masse schwimmen, meist sind das diejenigen die immer gegen den strom schwimmen wollen.[/quote]
Danke.
Generell finde ich euer Forum besser moderiert als das unsere.
Allerdings ist die vorherrschende Titulierung für euch "Bördebauern", einige oder viele von euch reden von "Gülle". Mhmm ...
Euer Forum ist also besser moderiert, aber die geistigen Tiefflieger dürften sich in der Anzahl nicht viel nehmen.
So .. und jetzt hoffe ich das Italien sich gen Süden verabschiedet :lol: