director
director
Vom 4. bis 7. April 2008 ist 11mm-Zeit. Präsentiert werden 30 Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme rund um das Thema Fußball. Mit dabei wieder etliche Deutschland- und Berlinpremieren. Außerdem dabei: Die zweite Ausgabe des Fußball-Kurzfilmwettbewerbs shortkicks. Seit 6 Monaten sind Filmemacher weltweit aufgerufen sich mit Ihrem Beitrag darum zu bewerben, die Nachfolge des letztjährigen Siegers „Flemish Fields” von Hans van der Meer aus den Niederlanden anzutreten und den besten Fußballkurzfilm 2008 zu präsentieren.
Die Festivalveranstalter freuen sich in ihrer Reihe über die wechselvollen Geschichten von deutschen Traditionsvereinen auch den Beitrag "Blau-Weiß" vorzustellen.
"Blau-Weiß" ist ein überaus emotionaler Dokumentarfilm, der den 1. FC Magdeburg von der Eröffnung seines neuen Stadions durch die Regionalliga Saison bis zum Fast-Aufstieg begleitet. Der Film schaut hinter die Kulissen und zeigt Spieler, Legenden des Clubs und vor allen die Fans des Traditionsvereins. Anhänger und Spieler anderer Teams, u.a. von Dynamo Dresden, St. Pauli oder auch Union Berlin, kommen in ihrer Hassliebe zu "Blau Weiß" zu Wort.
Fußballszenen und -szenarien voller Leidenschaft und Dramatik, fest gehalten vom englischen Filmemacher Jamie McDine ("3 Lions, 23 Players & 100.000 Friendly Fans").
Sonntag, d. 6.April um 13.30h im Kino Babylon, Rosa-Luxemburg-Str.30
director
übrigens... der Hauptsponsor des Festivals heisst Eurosport und ich hab gehört dass es ist möglich der Preisgekrönte Film wird überall in Europa gesendet. Wäre der Hammer für den Film und der Club.
[b]Wie gewinnt der Film?[/b]
Jeder Besucher des Festivals bekommt ein Stimmzettel und gibt Punkte von 1 bis 11 (11 ist am besten) für den Film. Also einfach "Blauweiss" auf der Zettel mit 11Punkte schreiben... egal welche Film du siehst! ;)
Auf gehts Blauweiss kampfen und siegen!
director
mehr information auf der website: [url]http://www.11-mm.de[/url]
gelöscht
Okay, wo gibts Karten für das Event? Müssen wir da wohl mal mit 'ner Hundertschaft Fans einreiten :D
jens/k.
also [color=#0040BF]ich habe meinen bruder schon ins kino eingeladen.er dachte zwar zuerst an ein andere art von kino ;) und weiß auch noch nicht was gezeigt wird,aber wir sind auf jeden fall dabei.
und das andere kino kann man ja immer noch aufsuchen.grins
da ich den film auch auf cd noch nicht gesehen haben,bin ich natürlich auch sehr gespannt auf den film.denke ,die atmosphäre ist auch gut für die erste ansicht des gewinner films. ;!
bwg an fast alle[/color]
director
Man kann die Karten am Tageskasse kaufen, oder ich glaub auch bei vorbestellen auf telefonnummer unten. Oder natuerlich auch waehrend 11mm Zeit vorbei zu gehen und die karten abholen. Die 5er Dauerkarte ist natuerlich am gunstigsten wenn du viele Filme sehen willst, oder nur Blauweiss mit 4 Kumpels sehen willst ;)
babylon berlin:mitte
Rosa-Luxemburg-Str. 30
10178 Berlin
http://www.babylonberlin.de
Kinokasse
030 - 2 42 59 69
Eintritt 6,50 €
ermässigt 5,00 €
5er Karte 22,00 €
director
Wir haben Publicity in England! Mein lokal Zeitung hat was zum Film und Festival geschrieben (alles auf englisch):
[url]http://www.wiltshiretimes.co.uk/news/latestheadlines/display.var.2141542.0.film_festival_nod_for_director.php[/url]
BWG, Jamie
director
Auf 3 Punkte am Samstag, und die Goldene 11 am Sonntag.
In the words of Blue and White "Lets make history" :D
S_E_B
@jamie: wir kommen am sonntag in hoffentlich großer zahl und treffen uns um 13:00 vor dem kino! bist du auch da?
jens/k.
[color=#0000FF]jamie ist sonntag nicht da. er ist auf heimat besuch.
es soll ihm gegönnt sein.
dann muß er sich seinen oscar eben später abholen.
bwg[/color]
director
ja, schade dass ich kann nicht selbe da sein, aber hoffentlich co-produzent Jan Schwiesau wird dabei sein. ist ne sehr schönes Kino - war letzte Woche dort, und dass filmfestival sollte klasse sein. der Filminstallation "Deep Play" soll man unbedingt auch gucken - ist oben auf der Mezzanine und ich denke es läuft das ganze Zeit (ist der WM 2006 Finale aus viele verscheidene Perspektiven/Monitoren).
Viel Spaß dabei und danke für die Unterstützung, Jamie
jens/k.
ich fands gut im kleinen studio kino. sogar heiner bertram war unter den gästen. und von mir gabs natürlich 11 pkt.grins
bwg
mdfcsp
So und wer war jetztbder Jens/k. ??????????? Auf jeden Fall weiß ich jetzt, warum ich den Film nicht sehen wollte. Ich war wieder voll geknickt, aber geil war es trotzdem.
director
ich denke gegen Maradonna haben wir leider kein chance - es wird heute für ein 3 mal gezeigt und die letzte 2 waren ausverkauft :s
hoffe ihr hattet alle spaß bei der Festival. wieviel ungefähr hatten wir bei Blauweiss?
S_E_B
[quote="director"]hoffe ihr hattet alle spaß bei der Festival. wieviel ungefähr hatten wir bei Blauweiss?[/quote]
es hat spaß gemacht - auch das gespräch mit jan war sicher toll für alle beteiligten! leider waren wir nur ca. 20 personen... :(
joerk
und gegen maradona hatten wir schon 83 keine chance...
mdfcsp
[quote="nisto"][quote="S_E_B"]
es hat spaß gemacht - auch das gespräch mit jan war sicher toll für alle beteiligten! leider waren wir nur ca. 20 personen... :([/quote]
Wieviel hätten denn reingepasst?
Waren denn keine anderen Gäste da (die mit dem Club nichts zu tun haben)?[/quote]
Schwer zu sagen, ich denke 60 % dem FCM verbunden, 40 % am Film interessiert.
director
vielen Dank an alle Zuschauer und Unterstützer des Festivals. Danke an Natascha für alle Publicity. Und vor allem, vielen Dank an Jan - mein super co-Produzent. Hab gerade erst folgendes von 11mm bekommen:
[i]einige Tage nach 11mm sind ins Land gezogen, es war ein ausgesprochen schöner und erfolgreicher Jahrgang...!
Dir noch einmal ein Kompliment für deinen Film, der ausgesprochen gut beim Publikum ankam und über 9 Punkte im Durchschitt erhielt (von mgl. 11) und somit - bei starker Konkurrenz - unter den ersten Zehn landete!
Dein Co-Produzent (Jan Schwiesau) hat seine Sache sehr gut gemacht.[/i]
S_E_B
dann mal herzliche glückwünsche! ist aber auch ein klasse film!!!