Braugold-Fan
So, die alte Saison ist (fast) vorbei, die Vorbereitungen für die neue Spielzeit laufen bereits auf Hochtouren. Auch hier im Forum wird an den verschiedensten passenden und unpassenden Stellen bereits über die groben Leitlinien diskutiert, nach denen sich die Weiterentwicklung beim Club orientieren sollte. Höchste Zeit also, das alles mal zusammenzuführen und diesen Thread aufzumachen.
Braugold-Fan
Raupe
1. Kreatives Mittelfeld
2. Kreatives Mittelfeld
3. Kreatives Mittelfeld
Schnatterinchen
Ich würde mich über ein schnelles Erreichen der 46 Punkte-Grenze freuen, möglichst noch vor Mai 2018, und am Ende mit dem 4. Platz, und einem Punkt mehr als jetzt, zufrieden sein. 8-)
leon64
ich wünsche mir den direkten aufstieg , möglichst schon lange vor dem saisonende
knall_peng
Klassenerhalt
Landespokalsieg
am 38. ST mindestens 10 Punkte vor den Hässlichen
Vielleicht mal wieder 2. Runde Schweine DFB Pokal
Alles weitere wäre für mich reine Zugabe!
fcmfanffm
Stabiles Mittelfeld und ein paar Kanten, die nicht nur "piep,piep" machen, sondern mal Leidenschaft entfachen, wenn es darauf ankommt, wie auf den Rängen. Und eine Nordtribüne, Stehplätze mit Erweiterung der Kapazität, wenn dann richtig umbauen.
JonasD
Oh ja, 62 Punkte und Platz 4, das wäre echt eine epochale Steigerung, Torverhältnis + 18 natürlich auch.
Im Ernst: ich wünsche mir einen guten Spieler fürs kreative Mittelfeld und eine weitere Verstärkung des Kaders. Der Aufstieg sollte nächstes Jahr eigentlich klappen, die Voraussetzungen (Fans, Finanzen) sind eigentlich vorhanden.
FCMFan1990
Wir waren in unserer ersten Drittligasaison nahe, in der zweiten Saison sehr nahe dran auf Aufstieg und in der dritten Saison werden wir den Aufstieg packen.
Wir haben bereits ne gute Truppe und mit den erforderlichen Verstärkungen werden jetzt die letzten Lücken geschlossen.
Also kurz und knapp:
Wünsche?: Aufstieg
Ziele?: Aufstieg
Saisonverlauf?: Aufstieg
Jörn
ich wünsche mir dass wir ein bomben kreatives Mittelfeld holen, die jede gegnerische abwehr durcheinander wirbeln und den Klassenerhalt am letzten Spieltag und Platz 15, nur um zu gucken, ob sich alle über das kreative Mittelfeld immer noch so freuen.
leon64
am besten man holt noch ein paar "erdmänner" dazu so das sich der gegner schon beim verlesen der aufstellung in die hose macht und sich gar nicht erst über die mittellinie wagt. :mrgreen:
Libero
Ich formuliere hier mal [b]nur [/b]WÜNSCHE:
[list=1]
[*]mindestens 2 Plätze höher als 2016/2017 :mrgreen:
[*]3 Punkte aus [u]jedem [/u]Ostduell :mrgreen:
[*]Spielstärkeres Mittelfeld
[*]mehr Unterstützung für Beckus
[*]mehr Kreativität im Offensivspiel[/list]
(Wie gesagt Wünsche)
Mick Jagger
Wenn es nach den Wünschen geht, dann hätte ich gern eine Saison alá 2000/01. So ein schön sauberes Torverhältnis hätte mal wieder was.
Ansonsten wünsche ich mir noch eine strafgeldfreie Saison, möglichst wenig Verletzungen der Spieler, gute (bis sehr gte) Verstärkungen, die Südländer im unteren Tabellendrittel und natürlich Weltfrieden.
Plattenbeau
Mein Wunsch ist der direkte Aufstieg. Die 3. Liga ist auf Dauer ein Minusgeschäft. Nur wenn die Entwicklung positiv bleibt, werden weiter viele Fans in unser Stadion strömen. Ansonsten werden wir irgendwann zur grauen Maus, wie "Dino" Erfurt, oder schlimmer.
Um das zu erreichen hoffe ich auf mehr Optionen in der Kreativzentrale und allgemein ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen.
Das Abschneiden im DFB-Pokal ist mir relativ egal. Wenn wir eine Runde überstehen, wäre das positiv, auch was das Geld angeht. Viel weiter muss nicht sein, weil das irgendwann negative Auswirkungen auf die Liga haben kann.
SF-Ost
Ich wünsche mir, dass die rechte Seite(RV,RM,RA) in Punkto Torgefährlichkeit und Spielwitz mindestens genauso gut besetzt wird wie die linke Seite. Und dazu einfach noch ein 10 Jahre jüngeren "Sowislo".
[size=85]Alle Welt sucht gute Linksfüsser. Gibt ja schließlich nicht so viele. Nur wir schaffen es nicht, die rechte Seite ordentlich zu besetzen...[/size]
Uli Block 10
[quote="Plattenbeau"]Mein Wunsch ist der direkte Aufstieg. Die 3. Liga ist auf Dauer ein Minusgeschäft.[b] Nur wenn die Entwicklung positiv bleibt, werden weiter viele Fans in unser Stadion strömen.[/b] Ansonsten werden wir irgendwann zur grauen Maus, wie "Dino" Erfurt, oder schlimmer.[/quote]
wo endet bei dir eine positive entwicklung? im 14. jahr 2.liga? ich behaupte mal, da kommen dann noch genausoviele leute wie im 14. jahr dritte liga ...
zum thema
ziel: klassenerhalt - muss in dieser liga immer das erste ziel sein, es kann schneller gehen, als die meisten hier denken, dann steht man tief unten drin.
wunsch: eine saison ähnlich der vergangenen, ohne lange stress nach unten zu haben und trotzdem spannung bis zum schluss
saisonverlauf: wir werden es sehen
Baerchen
Ich wünsche der Vereinsführung eine glückliche Hand bei den Neuzugängen und den Spielern, dass sie möglichst verletzungsfrei bleiben. Dass möglichst schnell klar ist, dass der FCM nichts mit dem Abstieg zu tun hat und am Ende der Saison die Kräfte reichen, um oben anzugreifen oder dabei zu bleiben.
Jonny
[quote="Plattenbeau"]
Das Abschneiden im DFB-Pokal ist mir relativ egal. Wenn wir eine Runde überstehen, wäre das positiv, auch was das Geld angeht. Viel weiter muss nicht sein, weil das irgendwann negative Auswirkungen auf die Liga haben kann.[/quote]
Die Jungs sind Sportler und als solcher will man immer das maximale rausholen. Wer im DfB-Pokal nur wegen des Geldes antritt kanns auch sein lassen. Das Ziel jeder Mannschaft sollte es sein den Titel zu holen, völlig egal mit welchen Mitteln man rein geht. In der Liga sieht das vielleicht noch anders aus aber in nem Pokalwettbewerb kann das Ding jeder holen. ;)
Ich selbst war und bin immer noch sau glücklich darüber endlich höherklassig zu spielen und nicht nur durch die Dörfer zu gondeln. Im 3. Jahr und 2 sportlich wirklich erfolgreichen Jahren in der 3. Liga kann man ruhig auch den Schritt weiter gehen. Ein Aufstieg ist schaffbar. Wir haben das erste Jahr gepackt, wir haben das vermeintlich schwere 2. Jahr gepackt, die Altlasten sind so langsam abgelegt. Wir sind auch mit den Verstärkungen ein gestandener 3. Ligist und Umfeld und Verein haben gezeigt das Potenzial für viel mehr drin ist.
Ich wünsche mir daher das unsere Neuzugänge, egal wer da noch kommen mag, sich super in die Mannschaft integrieren, das die Fans trotz eventueller Rückschläge immer weiter hinter der Mannschaft steht und wir allen zeigen, Wir wollen hoch!! Wir gehören weiter hoch!!
blauweißesblut
Wünsche:
Einen Torwart der Ruhe und Sicherheit der Mannschaft gibt, stark auf der Linie, sicher im Stellungsspiel, Abschläge und Abstöße die ankommen.
Eine Abwehr die stabil steht, schnell und wendig ist und das Speil eröffnen kann.
Ein Mittelfeld das die Abwehr unterstützt, die Spieleröffnung aufnehmen kann und ja nach Situation das Spiel schnell oder langsamer macht. Die Pässe und Flanken erreichen ihr Ziel, und unsere Stürmer werden optimal eingesetzt und der Gegner durch Tore von Mittelfeldspieler demoralisiert.
Das unsere Stürmer mit nach hinten arbeiten, dass sie Bälle festmachen können, im 1 gegen 1 den Gegner ausspielt und deren Kopfballspiel wie Torschuß keine Wünsche übrig lässt.
Ich wünsche mir eine Mannschaft, in der einer für den anderen kämpft und spielt.
Ziele:
60 punkte + - Anfang April, mindestens 4 Plätze vor den südlichen, diese im Halbfinale schlagen eine zu guter letzt eine geile Aufstiegsparty mit der Mannschaft.
Saisonverlauf:
Keine Verletzungen, keine "Handspiele" im Strafraum mit nachfolgender Roter Karte, eigene Elfmeter die verwandelt werden, die Fertigstellung des Stadion pünktlich zu Beginn der 2. Liga. Fans die die Spiele zum Erlebnis machen,
Sorry, für diese richtig langweilige Saison.
letzter Mann
Würde mir mal fürs Mittelfeld einen wie Kais Manai wünschen.... Nur in schnell!