DISASTER
In gut 3 Wochen geht's wieder los. Am 19.06. kommt die Mannschaft laut Sowislo erstmals zur neuen Saison zusammen.
Arpi
Wenig Regenerationszeit, aber der verkürzten Sommerpause geschuldet. So bleiben wenigstens ca. 5 Wochen Saisonvorbereitung bis zum Punktspielauftakt.
Mick Jagger
[url=http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/vorlaeufiger-sommerfahrplan-des-1-fc-magdeburg/6450/]1.FC Magdeburg Sommerfahrplan[/url]
[b]Die Termine im Überblick:[/b]
Samstag – 24.06.2017 – 15:00 Uhr – SV Stahl Thale (Sportpark Thale)
Dienstag – 27.06.2017 – 18:00 Uhr – Gegner offen
Mittwoch – 28.06.2017 – 18:00 Uhr – SV Fortuna Magdeburg (Schöppensteg in Magdeburg)
Samstag – 01.07.2017 – 14:00 Uhr – FSV Union Fürstenwalde (in Fürstenwalde)
Montag – 03.07.2017 – Beginn Trainingslager Wesendorf (Niedersachsen)
Sonntag – 09.07.2017 – Ende Trainingslager
Dienstag – 11.07.2017 – 18:00 Uhr – FSV Barleben (Barleber Anger, Barleben)
Sonntag – 16.07.2017 – 15:30 Uhr – FC Erzgebirge Aue (zum Tag des offenen Stadiontores in der MDCC-Arena)
21./22/23.07.2017 – Auftakt 3. Liga 2017/2018
Mike
oh, dank schwebebahnen mal wieder in thale zu gast. können se gleich mal den neuen kunstrasenplatz testen.
Hoffi
[quote="Mick Jagger"][url=http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/vorlaeufiger-sommerfahrplan-des-1-fc-magdeburg/6450/]1.FC Magdeburg Sommerfahrplan[/url]
[b]Die Termine im Überblick:[/b]
Samstag – 24.06.2017 – 15:00 Uhr – SV Stahl Thale (Sportpark Thale)
Dienstag – 27.06.2017 – 18:00 Uhr – Gegner offen
Mittwoch – 28.06.2017 – 18:00 Uhr – SV Fortuna Magdeburg (Schöppensteg in Magdeburg)
Samstag – 01.07.2017 – 14:00 Uhr – FSV Union Fürstenwalde (in Fürstenwalde)
Montag – 03.07.2017 – Beginn Trainingslager Wesendorf (Niedersachsen)
Sonntag – 09.07.2017 – Ende Trainingslager
Dienstag – 11.07.2017 – 18:00 Uhr – FSV Barleben (Barleber Anger, Barleben)
Sonntag – 16.07.2017 – 15:30 Uhr – FC Erzgebirge Aue (zum Tag des offenen Stadiontores in der MDCC-Arena)
21./22/23.07.2017 – Auftakt 3. Liga 2017/2018[/quote]
Sorry, aber wir haben nichts dazu gelernt! Kann die Gegner bis auf Aue nicht verstehen. Wie soll man da am 1. Spieltag auf Drittliga Niveau sein?
marcel-fcm
Es soll im Trainingslager noch zwei Tests geben, wo die Gegner sicherlich höherklassiger ausfallen werden als Barleben o.ä.
Aber Hauptsache erstmal meckern. Die guten Gegner in der Vorbereitung zur Rückrunde (KSC, FSV Frankfurt) haben uns ja auch richtig was gebracht.
Ich freue mich auf das Spiel gegen Aue, die restlichen Testspiele sind mir ziemlich egal.
Magdeburg56
[quote="marcel-fcm"]Es soll im Trainingslager noch zwei Tests geben, wo die Gegner sicherlich höherklassiger ausfallen werden als Barleben o.ä.
[/quote]
...das wäre dann wie immer die U23 vom HSV :mrgreen:
Mike
nhärtel macht das doch schon immer so, wo hat er was verkehrt gemacht? in der ersten kam die mannschaft mit dem system nicht klar. letzte saison haperte es zum start etwas. aber das waren eher die spieler. zur rückrunde, fehlte ernst und ein neues alte system. diesmal? wieder 8 neue, wieder muss man sich finden, wieder muss man mit dem leistungsdruck klar kommen und sich in den pflichtspiele beweisen. also kopfsaxhe wieder, oder die verkehrten spieler verpflichtet, aber s3lbst wenn wir gg bayern spielen würden, da geben alle 100 prozent. alle sagen bo ey 1 zu 0 gewonnen u d dann die ernüchterung. die spieler bringen nicht das was sie könnten.
Rookie
Ich verstehe die Kritik an der Vorbereitung auch gerade nicht.. Als ob sich jeder Verein sagt, oh, wenn der FCM kommt, dann müssen wir da spielen.. Mit Aue kommt ein Zweitligist zum "scharfen Start" eine Woche vor Saisonbeginn.. Ist doch ne prima Standortbestimmung..
Hoffi
Es geht mir nicht um irgendwelche Erstligisten etc. Mir geht es um Gegner, wo wir auf den Punkt für die 3. Liga eingestellt werden können, um nicht wieder den Start zu verhauen!
Um nichts anderes!
marcel-fcm
[quote="Rookie"]Ich verstehe die Kritik an der Vorbereitung auch gerade nicht.. Als ob sich jeder Verein sagt, oh, wenn der FCM kommt, dann müssen wir da spielen.. Mit Aue kommt ein Zweitligist zum "scharfen Start" eine Woche vor Saisonbeginn.. Ist doch ne prima Standortbestimmung..[/quote]
Auf jeden Fall ist eine "Generalprobe" gegen Aue schon einmal eine ganz andere Qualität als letztes Jahr gegen Nordhausen. Die anderen Testspiele haben aus meiner Sicht sowohl vom Gegner her, als auch ergebnistechnisch, weniger Relevanz.
FCM-OldieMartin
Super! Hoffentlich zu meinem Geburtstag (21.7.) ein Heimspiel.
Der Vorbereitung kann man gelassen entgegen sehen. Da hat sich nix verändert zu den Vorjahren. Kritisiert wurde damals auch schon, dass fast nur gegen unterklassige Mannschaften gespielt wurde.
Viel wichtiger für mich sind die Neuzugänge, wie sie die FCM-Aura verinnerlichen, ihre "Altlasten" ablegen und uns allen zeigen, dass sie ggf. für den FCM "sterben" ohne Wenn und Aber!
Mike
ok... spielen wir gegen zwickau. mannschaft sspielt nach dem trainingslager, müde und unkonzentriert. regensburg hat sich kurzfristig ergeben, der fcm mit guter leistung, aber regensburg ist müde. da ein tag vorher erst aus dem trainingslager. duisburg mit neuen leuten und nicht der abstimmung wie sie sein sollte, aber haben ja noch etwas zeit. der club hat gegen alle gewonnen, startet deshalb trotzdem schlecht in die saison, weil der gegner das richive rezept hat und die glücklicheren momente. spiel zwei geggen regensburg. da noch gegen den club verloren, jetzt ganz anders. härtel stellt die abwehr um weil da wer zu langsam schaltet, zieht den offensiven mittelfeld spieler zurück und beck bei standads wieder hinten. sicherheit oberstes gebot...
Magdeburg56
[quote="Mike"]ok... [/quote]
.. . ich habe ihn nicht verstanden :mrgreen:
FCM Oldie 58
[quote="Magdeburg56"][quote="Mike"]ok... [/quote]
.. . ich habe ihn nicht verstanden :mrgreen:[/quote]
Liest sich wie von Google übersetzt, mussste ab...brechen ;)
Hoffi
[quote="Magdeburg56"][quote="Mike"]ok... [/quote]
.. . ich habe ihn nicht verstanden :mrgreen:[/quote]
ich auch nicht...
Jörn
Fürstenwalde ist immerhin regionalligist und in der Rückrunde hat immerhin kein anderer verein in der regionalliga nordost mehr Punkte geholt. Also gefuhlter drittligist. Sollte ein prüfstein sein
BART
Wo ist TUS? :D
Hoffi
[quote="Jörn"]Fürstenwalde ist immerhin regionalligist und in der Rückrunde hat immerhin kein anderer verein in der regionalliga nordost mehr Punkte geholt. Also gefuhlter drittligist. Sollte ein prüfstein sein[/quote]
Jetzt wird es lustig! Gefühlter Drittligist... :D :lol: :lol: