Mick Jagger
DFB-Pokal 2017/2018 - Diese Teilnehmer stehen fest:
[b]Bundesliga[/b]
FC Bayern München
RB Leipzig
TSG Hoffenheim
Borussia Dortmund
Hertha BSC
SC Freiburg
1. FC Köln
SV Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach
Eintracht Frankfurt
FC Schalke 04
Bayer 04 Leverkusen
VfL Wolfsburg
Hamburger SV
1. FSV Mainz 05
FC Augsburg
FC Ingolstadt
SV Darmstadt 98
[b]2. Bundesliga[/b]
VfB Stuttgart
Hannover 96
1. FC Union Berlin
Eintracht Braunschweig
SG Dynamo Dresden
SpVgg Greuther Fürth
1. FC Heidenheim
1. FC Nürnberg
VfL Bochum
SV Sandhausen
Fortuna Düsseldorf
TSV 1860 München
FC Würzburger Kickers
FC St. Pauli
1. FC Kaiserslautern
FC Erzgebirge Aue
DSC Arminia Bielefeld
Karlsruher SC
[b]3. Liga[/b]
MSV Duisburg
Holstein Kiel
Jahn Regensburg
[color=#2980b9][b]1. FC Magdeburg[/b][/color]
Landesverbände
[b]Baden:[/b] FC Nöttingen
[b]Bayern:[/b] 1. FC Schweinfurt 05
[b]Berlin:[/b] BFC Dynamo
[b]Brandenburg:[/b] FC Energie Cottbus
[b]Bremen:[/b] Leher TS
[b]Hamburg:[/b] FC Eintracht Norderstedt
[b]Hessen:[/b] SV Wehen Wiesbaden
[b]Mecklenburg-Vorpommern:[/b] FC Hansa Rostock
[b]Mittelrhein:[/b] Bonner SC
[b]Niederrhein:[/b] Rot-Weiss Essen
[b]Niedersachsen:[/b] VfL Osnabrück, Lüneburger SK Hansa
[b]Bayern:[/b] SpVgg Unterhaching, 1. FC Schweinfurt 05
[b]Rheinland:[/b] TuS Koblenz
[b]Saarland:[/b] 1. FC Saarbrücken
[b]Sachsen:[/b] Chemnitzer FC
[b]Sachsen-Anhalt:[/b] VfB Germania Halberstadt
[b]Schleswig-Holstein:[/b] SV Eichede
[b]Südbaden:[/b] 1. FC Rielasingen-Arlen
[b]Südwest:[/b] SV Morlautern
[b]Thüringen:[/b] FC Rot-Weiß Erfurt
[b]Westfalen:[/b] SC Paderborn
[b]Württemberg:[/b] Sportfreunde Dorfmerkingen
[b]Die Auslosung zur ersten Hauptrunde des DFB-Pokal 2017/18 findet am 11. Juni 2017 statt. [/b]Die 64 teilnehmenden Mannschaften messen sich zwischen dem 11. und 14. August.
[b]Welche Besonderheiten gibt es beim DFB-Pokal 2017/18 zu beachten?[/b]
[list]
[*]Es gilt: Keine zwei Mannschaften eines Vereins oder einer Kapitalgesellschaft dürfen an den Pokalspielen teilnehmen.
[*]Die drei Landesverbände (Bayern, Niedersachsen, Westfalen) mit den meisten Mannschaften im Spielbetrieb der Herren verfügen jeweils über zwei Startplätze. So nimmt neben dem Pokalsieger der unterlegene Pokalfinalist (Niedersachsen), der bestplatzierte teilnahmeberechtigte Regionalligist (Bayern) sowie der Sieger des Qualifikationsspiels zwischen dem Meister der Oberliga Westfalen und der bestplatzierten westfälischen Mannschaft der Regionalliga West teil.
[*]Der Pokalsieger des Landesverbandes Niederrhein (MSV Duisburg) war bereits als Gewinner der 3. Liga qualifiziert, weswegen der unterlegene Finalist Rot-Weiß Essen nachrückt.
[*]Der 1. FC Magdeburg (Sachsen-Anhalt) war bereits als viertplatzierte Mannschaft der 3. Liga qualifiziert. Auch hier rutscht der unterlegene Endspielteilnehmer (VfB Germania Halberstadt)nach.
[*]Ähnlich verhält es sich bei Holstein Kiel. Die Kieler waren als Vizemeister der 3. Liga qualifiziert. Der SV Eichede rückt nach.[/list]
[b]
Wann finden die einzelnen Runde des DFB-Pokals 2017/18 statt?
[/b]
Die Spielrunden des Pokals werden an folgenden Terminen ausgetragen:
[list]
[*]1. Hauptrunde: 11. bis 14. August 2017
[*]2. Hauptrunde: 24. und 25. Oktober 2017
[*]Achtelfinale: 19. und 20. Dezember 2017
[*]Viertelfinale: 6. und 7. Februar 2018
[*]Halbfinale: 17. und 18. April 2018
[*]Finale: 19. Mai 2018[/list]
Mick Jagger
Cartman
Dann kann ich ja direkt mal Wünsche äußern.
"Rückspiel" gegen die Eintracht aus Frankfurt, Borussia Mönchengladbach oder ein lockerer Kick gegen unsere "Freunde" aus Dresden.
JonasD
Mein Wunsch: ein schlagbarer attraktiver Zweitligist, z.b. St. Pauli, Union Berlin oder Kaiserslautern.
Block 7 Fan
[quote="JonasD"]Mein Wunsch: ein schlagbarer attraktiver Zweitligist, z.b. St. Pauli, Union Berlin oder Kaiserslautern.[/quote]
Kaiserslauter würde ich zum warmspielen :D in Runde eins auch gut finden.
Oliver
Der HSV ist immer für eine Niederlage gut. [emoji4]
Gesendet von meinem
Amiga 500 mit Workbench 1.2
klopp
Den FC aus Köln hätte ich gern. Runde 2, ist ja dann schon automatisch geregelt :mrgreen:
fcmfanffm
Rückspiel, ganz klar. :mrgreen:
bluesky
Sieg gegen Dynamo. Am liebsten im Finale, gerne aber auch schon Runde 1.
Btw.: Findet ihr das nicht auch etwas bizarr? Wir regen uns alle mehr oder weniger über den DFB auf und tun unseren Unmut gerne und oft im Stadion kund. Und gleichzeitig freuen wir uns wie Bolle, an deren Pokalwettbewerb teilzunehmen. Nicht, dass ich mich nicht drauf freue und in der Lage wäre, den titelgebenden Verband auszublenden und eben "nur" ein Pokalspiel zu sehen. Aber irgendwie... Glaube, wir hatten so eine Diskussion schon mal im Zusammenhang "deutsche Nationalelf vs. DFB-Team", weiß aber nicht mehr, wie die verlief.
Oliver
[quote="bluesky"]Sieg gegen Dynamo. Am liebsten im Finale, gerne aber auch schon Runde 1.
Btw.: Findet ihr das nicht auch etwas bizarr? Wir regen uns alle mehr oder weniger über den DFB auf und tun unseren Unmut gerne und oft im Stadion kund. Und gleichzeitig freuen wir uns wie Bolle, an deren Pokalwettbewerb teilzunehmen. Nicht, dass ich mich nicht drauf freue und in der Lage wäre, den titelgebenden Verband auszublenden und eben "nur" ein Pokalspiel zu sehen. Aber irgendwie... Glaube, wir hatten so eine Diskussion schon mal im Zusammenhang "deutsche Nationalelf vs. DFB-Team", weiß aber nicht mehr, wie die verlief.[/quote]
Wir spielen aber auch in deren Liga !
[emoji6]
Gesendet von meinem
Amiga 500 mit Workbench 1.2
Uli Block 10
[quote="bluesky"]Sieg gegen Dynamo. Am liebsten im Finale, gerne aber auch schon Runde 1.
Btw.: Findet ihr das nicht auch etwas bizarr? Wir regen uns alle mehr oder weniger über den DFB auf und tun unseren Unmut gerne und oft im Stadion kund. Und gleichzeitig freuen wir uns wie Bolle, an deren Pokalwettbewerb teilzunehmen. ...[/quote]
es hat ja kaum einer was gegen den dfb an sich, in irgendeinem verband muss letztlich alles koordiniert werden. es geht mehr darum, wie der verband in letzter zeit agiert und zum teil ist es vielleicht auch die 'letzte auflehnung gegen den modernen fußball'. für mich fehlt bei der kriegserklärung an den dfb auch die dfl, die kommt bisher viel zu gut weg ...
blaupause
Der d*b kann besser heucheln - Ehrenamt vors Loch schieben und letztlich nur am großen Geld interessiert sein. Die dfl ist auch geldgeil, aber sie geht ehrlicher damit um.
Das eine ist nicht besser als das andere, aber vielleicht etwas weniger übel.
Und wenn die dauernden Ausschreitungen des d*b gegen die lebendigen Fanszenen und die ständigen Übergriffe gegen die ehrlichen Vereine nicht wären, dann würde er wohl nicht ganz so oft als das bezeichnet werden,
was er ist.
Braugold-Fan
[quote="bluesky"]Btw.: Findet ihr das nicht auch etwas bizarr? Wir regen uns alle mehr oder weniger über den DFB auf und tun unseren Unmut gerne und oft im Stadion kund. Und gleichzeitig freuen wir uns wie Bolle, an deren Pokalwettbewerb teilzunehmen. Nicht, dass ich mich nicht drauf freue und in der Lage wäre, den titelgebenden Verband auszublenden und eben "nur" ein Pokalspiel zu sehen. Aber irgendwie... Glaube, wir hatten so eine Diskussion schon mal im Zusammenhang "deutsche Nationalelf vs. DFB-Team", weiß aber nicht mehr, wie die verlief.[/quote]
Es ist ja nicht so, dass es für einen Verein, der in Deutschland auf hohem Niveau Fußball spielen will, irgendeine sinnvolle Alternative zur Unterwerfung unter die Fuchtel des DFB gäbe. Und so entsteht ein ganz seltsames und fast schon schizophrenes Abhängigkeitsverhältnis, bei dem man im Kopf strikt zwischen dem sportlichen Wettbewerb, den wir ja alle wollen, und dem ganzen Drumherum trennen können muss. Und vor allem muss man einzelne Aspekte dieses Geschäftes kritisieren können (und dürfen), ohne gleich den ganzen Fußballsport zu verteufeln.
Mabu
.[url=http://www1.wdr.de/mediathek/video/live/]http://www1.wdr.de/mediathek/video/live/[/url]
[attachment=0]IMG_0257.JPG[/attachment]
bluesky
Hoffentlich wird das nicht wieder so ein komisches Kasperletheater wie die letzten Jahre.
Jenau
Bei 40 min hoffe ich auch auf wenig Brimborium!
mildred pierce
Btw.:[b] Findet ihr das nicht auch etwas bizarr? Wir regen uns alle mehr oder weniger über den DFB auf und tun unseren Unmut gerne und oft im Stadion kund.[/b] Und gleichzeitig freuen wir uns wie Bolle, an deren Pokalwettbewerb teilzunehmen. Nicht, dass ich mich nicht drauf freue und in der Lage wäre, den titelgebenden Verband auszublenden und eben "nur" ein Pokalspiel zu sehen. Aber irgendwie... Glaube, wir hatten so eine Diskussion schon mal im Zusammenhang "deutsche Nationalelf vs. DFB-Team", weiß aber nicht mehr, wie die verlief.[/quote]
https://www.taz.de/Hardcore-Fussballfans-und-der-DFB/!5411591;beta/
recht guter artikel, wie ich finde...wenn es hier nicht rein passt, kann es ja verschoben werden.
MD74
Danke für das reinstellen. Guter Artikel
Lünebomber
Alles außer Heidenheim, Sandhausen, Ingolstadt und Dresden wär sehr gut.
Braugold-Fan
[quote="mildred pierce"][quote="bluesky"]Sieg gegen Dynamo. Am liebsten im Finale, gerne aber auch schon Runde 1.
Btw.:[b] Findet ihr das nicht auch etwas bizarr? Wir regen uns alle mehr oder weniger über den DFB auf und tun unseren Unmut gerne und oft im Stadion kund.[/b] Und gleichzeitig freuen wir uns wie Bolle, an deren Pokalwettbewerb teilzunehmen. Nicht, dass ich mich nicht drauf freue und in der Lage wäre, den titelgebenden Verband auszublenden und eben "nur" ein Pokalspiel zu sehen. Aber irgendwie... Glaube, wir hatten so eine Diskussion schon mal im Zusammenhang "deutsche Nationalelf vs. DFB-Team", weiß aber nicht mehr, wie die verlief.[/quote]
https://www.taz.de/Hardcore-Fussballfans-und-der-DFB/!5411591;beta/
recht guter artikel, wie ich finde...[/quote]
Find ich nicht. Es sind ein paar gute Ansätze mit zumindest überlegenswerten Gedanken drin. Aber letzten Endes verfällt der Autor genau dem selben undifferenzierten schwarz/weiß-Denken, das er "den Ultras" vorwirft. So ein Artikel trägt nicht zu einem Dialog bei, sondern verhärtet die Fronten noch mehr.