Ostfale
Hallo zusammen,
fast pünktlich zum Nachmittagstraining erreichte ich das HKS bei herrlichem Fußballwetter (okay, 15 Grad weniger wäre besser gewesen).
Über 30 Zuschauer, darunter das obligatorische MDR-Team um Sabrina B., wollten sich das anschauen.
4 Torhüter und 18 Feldspieler traten mit ihren Trainern an. Der neue Co, sprich Bankert, leitete die "Erwärmung", welche mit reichlich Ballgewöhnungsübungen gespickt war. Ich enterte derweil zum inzwischen erschienenen Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH. Noch bevor TV-Sabrina zulangen konnte, stellte ich die Frage, ob es tatsächlich stimme, dass Manuel F-P, bzw. dessen Berater, von ihm ohne Wissen des verantwortlichen Trainers eine Absage erhalten habe. Dem widersprach Mario entschieden und erklärte, dass alle Pesonalentscheidungen mit dem Trainer abgesprochen seien. Nun gut, muss ich mich wohl heute früh im Radio verhört haben, wo Härtel dies erst duch die Zeitung erfahren hat, so dessen Aussage...
Sabrina B. schien ähnlich verwirrt wie ich zu sein, denn fast das gesamte anschließende Interview nervte sie den guten Mario mit diesem Problem.
Doch zurück zum Training. Da inzwischen fast alle kreativen Spieler den Club auf irgendeine Art verlassen haben, erwartete ich im weiteren Verlauf keine Kabinettstücke, sollte jedoch eines anderen belehrt werden.
Es folgten Ballzuspiele in zwei 9er-Gruppen im Rechteck, anschließend ging es um Zuspiele unter Bedrängnis Sechs gegen Drei - und hier sah ich ihn wieder, den perfekten Fallrückzieher genau zu eigenen Mann über drei Gegner hinweg, gespielt, nein zelebriert von CB11, von wem sonst?
Weiter ging es mit einem Spiel 9:9 plus je einem TW auf kleinem Feld. Da von den Neuen Feldspielern nur Erdmann und Rother anwesend waren, konnte man deren Tun gut verfolgen. Passt schon, schreibe ich da nur. Beide hatten ihre starken Szenen, wie jeder andere auch. Den Schluss bildete dann eine komplexe Übung auf dem ganzen Feld über mehrere Stationen, einschließlich drei Toren, bei der verschiedene Ballübungen jeweils von einem Torschuss gekrönt waren. Hier bestand die Gefahr des Ausrutschens, da der Schweiß inzwischen in Strömen an den Spielern herablief. Da auch mir inzwischen die Sonne zu schaffen machte, trollte ich mich dann auch.
BwG
Ostfale
Ostfale
madcynic
[quote="Ostfale"]Es folgten Ballzuspiele in zwei 9er-Gruppen im Rechteck, anschließend ging es um Zuspiele unter Bedrängnis Sechs gegen Drei - und hier sah ich ihn wieder, den perfekten Fallrückzieher genau zu eigenen Mann über drei Gegner hinweg, gespielt, nein zelebriert von CB11, von wem sonst?[/quote]
Wobei man natürlich anmerken muss, dass Beckus den zelebriert hat, nachdem der Trainer "nur noch ein Kontakt" angesagt hatte, Beck aber hier zwei brauchte... ;)
Cartman
[quote="Ostfale"]Da von den Neuen Feldspielern nur Erdmann und Rother anwesend waren, konnte man deren Tun gut verfolgen. [/quote]
Korrektur: Lohkemper und Türpitz haben ebenfalls mittrainiert.
MD74
Habe ich richtig gesehen, dass Türpitz (Nr. 8) etwas angeschlagen, den Platz Richtung Katakomben verlassen hat?
BWG
bierbauchMD
Erdmann kam ohne gelbe Karte aus. ;! :D
Von den Neuen hat mir Rother gefallen. Gutes Auge für die Mitspieler.
Der Testkandidat im Tor, Samuel Aubele, konnte mMn nicht so recht überzeugen. Unsicher, nicht souverän, zum Teil schlechte Ballabwehr.
SF-Ost
[quote="Cartman"][quote="Ostfale"]Da von den Neuen Feldspielern nur Erdmann und Rother anwesend waren, konnte man deren Tun gut verfolgen. [/quote]
Korrektur: Lohkemper und Türpitz haben ebenfalls mittrainiert.[/quote]
Und man sollte ebenfalls erwähnen, dass Andre Hainault wieder am Training teilgenommen hat.
Ostfale
Ich bitte um Nachsicht!
Z.Zt. haben wir nur 19 Feldspieler unter Vertrag, Heynke hat noch frei, also müssen mathematisch zwingend bei 18 Leuten alle anderen an Deck sein. Mein Fehler war, da Türpitz offenbar leicht verletzt abgebrochen hatte, auch noch den Lohkemper zum Schluss zu übersehen.
Grüße
Ostfale
Libero
Hat jemand Fotos gemacht?
Plattenbeau
[quote="MD74"]Habe ich richtig gesehen, dass Türpitz (Nr. 8) etwas angeschlagen, den Platz Richtung Katakomben verlassen hat?
BWG[/quote]
Hast du richtig gesehen. Gerade neu, schon kaputt :crazy:
ForzaFCM
Das sind ja super Nachrichten.. Hoffentlich nichts Ernstes.
FCM Oldie 58
@ Ostfale
verständlich, wenn du nicht alle Akteure erkannt hast, nach sooo langer Zeit ! ;)
Aber schön wieder von dir was zu lesen. Ebenso die Ergänzungen von Cartmann, Bierbauch und den weiteren Verdächtigen. Der beste Thread, weil hier "Fachwissen" erforderlich ist. Was der Grund ist, warum ich hier keine Beiträge schreibe. :roll:
JimBim23
[quote="ForzaFCM"]Das sind ja super Nachrichten.. Hoffentlich nichts Ernstes.[/quote]
Also die Situation war ein Pressschlag.
Deswegen kann ich mir eigentlich nichts schlimmes vorstellen. Wie es aussah eine Bänderdehnung oder ähnliches am Knöchel
Arpi
[quote="SF-Ost"][quote="Cartman"][quote="Ostfale"]Da von den Neuen Feldspielern nur Erdmann und Rother anwesend waren, konnte man deren Tun gut verfolgen. [/quote]
Korrektur: Lohkemper und Türpitz haben ebenfalls mittrainiert.[/quote]
Und man sollte ebenfalls erwähnen, dass Andre Hainault wieder am Training teilgenommen hat.[/quote]
;!
MD74
Na ja, 3 oder 4 neue sollten alsbald kommen,
musste doch Co Bankert bei der Hitze auch mitkicken um die Reihen aufzufüllen. Erkenntnis, wenn nüscht mehr gehen sollte, kommt er halt inner Verlängerung gegen die Puppenkiste und macht hinten dicht ;-)
bierbauchMD
Enttäuschendes Nachmittagstraining.
Kein A. Ludwig weit und breit.
Und dann zog noch ein extremes Unwetter auf, aufgrund dessen das Training verständlicherweise nach knapp 30 Minuten abgebrochen werden musste.
Braugold-Fan
[quote="bierbauchMD"]Kein A. Ludwig weit und breit.[/quote]
Hat dem Vernehmen nach einen 10km-Lauf nachgeholt.
bierbauchMD
[quote="Braugold-Fan"][quote="bierbauchMD"]Kein A. Ludwig weit und breit.[/quote]
Hat dem Vernehmen nach einen 10km-Lauf nachgeholt.[/quote]
Dann bin ich diesbezüglich beruhigt. Danke für die Info. :thumbup:
Braugold-Fan
[quote="bierbauchMD"][quote="Braugold-Fan"][quote="bierbauchMD"]Kein A. Ludwig weit und breit.[/quote]
Hat dem Vernehmen nach einen 10km-Lauf nachgeholt.[/quote]
Dann bin ich diesbezüglich beruhigt. Danke für die Info. :thumbup:[/quote]
Beruhigt bin ich erst, wenn er auch vor dem Unwetter wieder ein Dach überm Kopf gefunden hat. ;)
bierbauchMD
Autsch, wo Du recht hast... :o
Ich hoffe, dass er seine Runden in Stadionnähe gedreht hat. Ein Waldlauf wäre in der Tat die schlechteste Wahl in Anbetracht der Tatsache, dass es im Stadtgebiet etliche Bäume komplett entschärft hat und zahllose Äste auf Straßen und Wegen rumliegen. Zudem wurden Straßen zum Teil geflutet.
Also Daumen drücken. :)