gelöscht
[quote]Ex-Club-Kicker Wojcik ein ganz heißer Kandidat
Nach acht Spielen, einschließlich den beiden Oberliga-Relegations-Partien gegen Lichtenberg 47, gibt Martin Hoffmann das U-23-Team des 1. FC Magdeburg wieder ab. Der 53-Jährige
wurde Ende April für den geschassten Coach Frank Siersleben eingesetzt, wird künftig
wieder die A-Junioren des Clubs trainieren. Nicht ohne stolz verwies „Hoffi “, der die A-Junioren bereits seit vier Jahren coacht, nach nur einem Jahr Bundesliga die höchste Spielklasse aber wieder verlassen musste, darauf, dass bis auf Tischer alle jetzigen U-23-Spieler durch seine Hände gingen. „Der Oberligaaufstieg ist schon eine große Sache, vor allem für die Jungs“, freute sich der Interimscoach, der weiter meinte: „Ich muss der Mannschaft ein Riesen-Lob zollen. Sie hat kämpferisch gegengehalten.“ Später ergänzte er noch: „Sieri (Siersleben/d.A.) hat da in der Vergangenheit eine gute Arbeit geleistet.“ Nun soll künftig Andrzej Wojcik (45), der zwischen 1995 und 2000 fast 170 Pflichtspiele für den FCM bestritt und derzeit die U 23 seines Heimatvereins Zaglebie Lubin trainiert, neuer Coach der U 23 des FCM werden. Präsidiumsmitglied Lutz Weiß: „Wir arbeiten an Andrzejs Rückkehr"[/quote]
Quelle: Volksstimme von Heute
gelöscht
madcynic
Wenn das nich wieder so endet, wie bei unserem anderen Mann aus Lubin (Miro Dreszer) würd ich das begrüßen. Die U23 von Lubin ist wohl 7. geworden in der dritten polnischen Liga, wenn ich das richtig lese - mein Polnisch ist nicht so gut ;)
chriland
[quote="madcynic"]Wenn das nich wieder so endet, wie bei unserem anderen Mann aus Lubin (Miro Dreszer) würd ich das begrüßen. Die U23 von Lubin ist wohl 7. geworden in der dritten polnischen Liga, wenn ich das richtig lese - mein Polnisch ist nicht so gut ;)[/quote]
Mein polnisch ist auch nicht gut, aber es ist nicht die dritte Liga, sondern so was wie eine U23-Nachwuchsliga und da die Webseite nicht ganz aktuell ist, kann ich noch klugscheisserisch ergänzen, dass die U23 von Lublin 8. geworden ist. ;)
MYk
[quote="chriland"]
Mein polnisch ist auch nicht gut, aber es ist nicht die dritte Liga, sondern so was wie eine U23-Nachwuchsliga und da die Webseite nicht ganz aktuell ist, kann ich noch klugscheisserisch ergänzen, dass die U23 von Lub[b]l[/b]in 8. geworden ist. ;)[/quote]
motor lublin is aber aufgrund der 2.ligazugehörigkeit nicht in deren "nachwuchsbundesliga"(eingleisig) :P
andrzej soll gleich noch n paar talente mitbringen.
gelöscht
[quote="MYk"]andrzej soll gleich noch n paar talente mitbringen.[/quote]
Darauf läuft es wahrscheinlich auch hinaus, den arggebeutelten Kader wieder aufzufüllen. ;)
madcynic
Laut VS von heute (Carsten Müller im Gespräch) wird für Wojcik in "den nächsten Tagen ein Gesamtpaket geschnürt, mit dem beide Seiten leben können".
battle-gardner
[quote]Carsten Müller, Nachwuchsleiter des 1. FC Magdeburg, begründet die Verpflichtung des neuen Trainers wie folgt: „[b]Wir sind uns sicher, dass Andrzej Wojcik hervorragend in unser Anforderungsprofil für die Arbeit mit unserer U23-Mannschaft passt.[/b]“ [/quote]
[quote]Befragt zu seiner Spielphilosophie als Trainer, meinte der frühere beinharte Verteidiger: „Da hat sich nicht viel im Vergleich zu früher als Spieler geändert. [b]Ich verlange, egal, was auf dem Platz passiert, ob es 2:0 oder 0:5 steht, dass die Mannschaft kämpft bis zum Umfallen.“ [/b]Wenn dabei noch das eine oder andere Kabinettstückchen sowie genügend Punkte zum Klassenerhalt herausspringen, sind die Fans der FCM-Zweiten bestimmt zufrieden.[/quote]
Ich dachte eigentlich, dass die [url=http://1.fc-magdeburg.de/leistungszentrum/vision.html/]Spielphilosophie unseres Nachwuchsleistungszentrums[/url] einen höheren Anspruch hat. Wozu bildet man jahrelang Spieler im technischen Bereich aus, wenn es in der U 23 primär auf's Kämpfen ankommt. Vllt. wären da einpaar Rummelboxer dienlicher.
Rene
Herzlich Willkommen in der "alten Heimat" Andrzej ! Mach et ! ;)
gelöscht
[quote="battle-gardner"][quote]Carsten Müller, Nachwuchsleiter des 1. FC Magdeburg, begründet die Verpflichtung des neuen Trainers wie folgt: „[b]Wir sind uns sicher, dass Andrzej Wojcik hervorragend in unser Anforderungsprofil für die Arbeit mit unserer U23-Mannschaft passt.[/b]“ [/quote]
[quote]Befragt zu seiner Spielphilosophie als Trainer, meinte der frühere beinharte Verteidiger: „Da hat sich nicht viel im Vergleich zu früher als Spieler geändert. [b]Ich verlange, egal, was auf dem Platz passiert, ob es 2:0 oder 0:5 steht, dass die Mannschaft kämpft bis zum Umfallen.“ [/b]Wenn dabei noch das eine oder andere Kabinettstückchen sowie genügend Punkte zum Klassenerhalt herausspringen, sind die Fans der FCM-Zweiten bestimmt zufrieden.[/quote]
Ich dachte eigentlich, dass die [url=http://1.fc-magdeburg.de/leistungszentrum/vision.html/]Spielphilosophie unseres Nachwuchsleistungszentrums[/url] einen höheren Anspruch hat. Wozu bildet man jahrelang Spieler im technischen Bereich aus, wenn es in der U 23 primär auf's Kämpfen ankommt. Vllt. wären da einpaar Rummelboxer dienlicher.[/quote]
Nun rüffel den Andrzej nicht gleich ab, auch wenn er rhetorisch kein Goethe ist, kann er ja immer noch ein guter Trainer sein ;)
MYk
[quote="battle-gardner"]
Ich dachte eigentlich, dass die [url=http://1.fc-magdeburg.de/leistungszentrum/vision.html/]Spielphilosophie unseres Nachwuchsleistungszentrums[/url] einen höheren Anspruch hat. Wozu bildet man jahrelang Spieler im technischen Bereich aus, wenn es in der U 23 primär auf's Kämpfen ankommt. Vllt. wären da einpaar Rummelboxer dienlicher.[/quote]
er ist wahrscheinlich realist und hat sich mit der aussage schonmal für interviews nach zu erwartenden niederlagen gerüstet,paul linz vielleicht zum vorbild genommen.
die frage ist eher,warum vor monaten nach anbahnen einer entlassung des trainerstabes,nicht mit den a-jugendlichen zum aufrücken gesprochen wurde,wenn man a) keine spieler von anderen teams holen kann/will und b) ja das eigentlich die zukunft sein soll,dass die eigene jugend die u23 bildet.
wer zeichnet sich dafür verantwortlich?
armageddon
[quote="MYk"][quote="battle-gardner"]
er ist wahrscheinlich realist und hat sich mit der aussage schonmal für interviews nach zu erwartenden niederlagen gerüstet,paul linz vielleicht zum vorbild genommen.
die frage ist eher,warum vor monaten nach anbahnen einer entlassung des trainerstabes,nicht mit den a-jugendlichen zum aufrücken gesprochen wurde,wenn man a) keine spieler von anderen teams holen kann/will und b) ja das eigentlich die zukunft sein soll,dass die eigene jugend die u23 bildet.
[b]wer zeichnet sich dafür verantwortlich?[/b][/quote]
Ehle-Stromer
*duckund.....* ;)
gelöscht
[quote="armageddon"][quote="MYk"][quote="battle-gardner"]
[b]wer zeichnet sich dafür verantwortlich?[/b][/quote]
Ehle-Stromer
*duckund.....* ;)[/quote]
Der nur peripher, aber derjenige der den Hut beim Club dafür auf hat ist Lutz Weiß. (Siehe dazu auch den zitierten Volksstimmeartikel von gestern)
Man wollte schon Spieler von anderen Clubs holen, bloß diese haben sich aus Gründen der späten Qualifikation unserer Zweiten für andere Oberligisten bzw. Verbandsligisten entschieden (Der Spatz in der Hand ist bekanntlich besser als die Taube auf dem Dach. 8-) )
Erschwerend hinzu kommt für die Einbindung eigener Talente in unsere U23-Mannschaft, dass der jetzt "abgehende" Jahrgang 89, der fussballerisch schwächste Jahrgang seit langem ist und somit sich die Spieler nicht unbedingt für Oberligaeinsätze und mehr aufdrängen (Ausnahme Renè Gewelke).
Aus unserer damaligen 89-er D-Jugend spielen zwar mit Daniel Schwabke (1.FC Köln) und Michael Lumpe (WOB II) zwei Spieler höherklassig, der Rest (z.B. Burger, Eggert, Sommermeyer) ist in der Verbandsliga oder andere noch tiefer untergekommen. Rene Gewelke und auch Florian Beil kamen erst in der C-Jugend zum Club.
gelöscht
Eggert ist aber ein 86er Jahrgang, Sommermeyer sogar ein 85er 8-)
gelöscht
[quote="Wirbel"]Eggert ist aber ein 86er Jahrgang, Sommermeyer sogar ein 85er 8-)[/quote]
Fabian Eggert, der Bruder von Florian Eggert und Daniel Sommermeyer, nicht verwandt mit Andreas Sommermeyer, sind beide Jahrgang 1989 und haben sechs Jahre beim Club gespielt.
Glaub es mir. ;)
U17-Jahrgang97/98
[quote="Wirbel"]Eggert ist aber ein 86er Jahrgang, Sommermeyer sogar ein 85er 8-)[/quote]
Evtl. meinte ja Ehle denn Fabian Eggert, der jetzt zu Preussen gegangen ist und dann noch Daniel Sommermeyer, der jetzt ebenfalls Erste bei Preussen spielt.
@battle-gardner:
nicht gleich wieder meckern, sonst bekommst du keine Bier mehr in der abseitsfalle
Menno, da war Ehle ein Stück schneller......
gelöscht
[quote="U14-Jahrgang1995"]
Menno, da war Ehle ein Stück schneller......[/quote]
"Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen." ;! ;)
U17-Jahrgang97/98
[quote="Ehle-Stromer"][quote="U14-Jahrgang1995"]
Menno, da war Ehle ein Stück schneller......[/quote]
"Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen." ;! ;)[/quote]
Paah, die Zehntelsekunde.....
Dich kriege ich noch......
So, gehe jetzt Fahrradfahren......
gelöscht
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Wirbel"]Eggert ist aber ein 86er Jahrgang, Sommermeyer sogar ein 85er 8-)[/quote]
Fabian Eggert, der Bruder von Florian Eggert und Daniel Sommermeyer, nicht verwandt mit Andreas Sommermeyer, sind beide Jahrgang 1989 und haben sechs Jahre beim Club gespielt.
Glaub es mir. ;)[/quote]
Dann drück Dich gefälligst eindeutig aus! Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.fcmfanblock.com)
gelöscht
[quote="Wirbel"]Dann drück Dich gefälligst eindeutig aus! Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.fcmfanblock.com)[/quote]
Aber das ist ja gerade das Schöne an der deutschen Sprache, diese Doppel- und Mehrdeutigkeit der Begriffe. ;! 8-)
Bist du nun mehr eine physikalische Erscheinung oder mehr das knöcherne Element aus der Anatomie? ;)
Knöchernd scheint zutreffender zu sein oder? Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.fcmfanblock.com)