jpf
1. FC Magdeburg bindet Nachwuchstalent René Gewelke
Mit René Gewelke rückt ein weiteres Nachwuchstalent des 1. FC Magdeburg in den Regionalligakader für die Saison 2008/2009 auf. Der Kapitän des U 19 – Bundesligateams unterzeichnet bei den Blau-Weißen einen 2-Jahresvertrag.
René Gewelke wurde am 5. September 1989 in Dessau geboren und wechselte 2002 von Germania Roßlau zur C-Jugend des 1. FC Magdeburg.
„Ich freue mich sehr, den Sprung in den Kader geschafft zu haben und möchte versuchen, unter die ersten 18 des Teams zu kommen. Mit Hilfe der gestandenen Spieler möchte ich weitere Erfahrungen sammeln.“, so Gewelke über seine Ziele in der kommenden Saison.
Der 1,90 m große kopfballstarke Defensivspieler kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Verteidigung zum Einsatz kommen. Zu seinen größten Erfolgen gehören der Aufstieg in die Junioren Bundesliga 2007, der Sieg im NOFV-Pokal 2006 mit der B-Jugend und die Teilnahme am DFB-Lehrgang im gleichen Jahr.
„René war schon in der vergangenen Rückrunde bei uns im Trainingskader und hat da bereits angedeutet, welches Potential in ihm steckt. Ich bin zufrieden, dass wir ein solches Talent in Magdeburg halten konnten.“, beschreibt Paul Linz seinen neuen Spieler.
Der Vertragsabschluss am heutigen Montag ist für René Gewelke die Krönung eines erfolgreichen Wochenendes. Nachdem er am Samstag mit der U23 den Aufstieg in die Oberliga perfekt machen konnte, setzte sich am Sonntag die U19 des 1. FC Magdeburg im Heinrich-Germer-Stadion durch seinen Treffer im Landespokalfinale gegen die A-Jugend des Halleschen FC mit 1:0 durch.
quelle: fc-magdeburg.de
jpf
Tom978
[b]Ein neuer Stahmann???[/b] ;)
[b][color=#0000FF]FCM Forever!!![/color][/b] 8-) :lol: :P
Rumpel
Willkommen im Team und eine hoffentlich Verletzungsfreie Saison ! ;!
Szatzi
Auch von mir ein herzliches Willkommen.Alles Gute für die Saison ohne Verletzungen!
mirko-fcm
Na dann Herzlich Willkommen . Aber war das nicht schon klar ;!
gelöscht
[quote="terrier79"]Herzlichen Willkommen in der 1. Mannschaft.
Boah, Abwehrspieler nur Nr.16. ;)[/quote]
Recht haste :lol:
mirko-fcm
Warum gibt man unseren Talenten nur ein 2 Jahresvertrag . Dann entwickelt er sich prächtig ,wird vielleicht einer wie z.B. Maik Franz und wechselt nach 2 Jahren ablösefrei. Ist ja nicht das 1.mal.
armageddon
[quote="mirko_md"]Warum gibt man unseren Talenten nur ein 2 Jahresvertrag . Dann entwickelt er sich prächtig ,wird vielleicht einer wie z.B. Maik Franz und wechselt nach 2 Jahren ablösefrei. Ist ja nicht das 1.mal.[/quote]
Klar, aber man kann ja auch im zweiten Jahr frühzeitig reagieren wenn er einschlägt.
Geht's nach hinten los hat man alles richtig gemacht.
viel Glück René :!:
bluebird1980
Mach et, Junge!!!!!!
;! ;! ;!
[quote]Boah, Abwehrspieler nur Nr.16. [/quote]
Naja, wir spielen nächstes Jahr die griechisch-italienische Taktik. 9 Abwehrspieler spielen lang und weit auf Natsch.
Klehmchen
[quote="armageddon"][quote="mirko_md"]Warum gibt man unseren Talenten nur ein 2 Jahresvertrag . Dann entwickelt er sich prächtig ,wird vielleicht einer wie z.B. Maik Franz und wechselt nach 2 Jahren ablösefrei. Ist ja nicht das 1.mal.[/quote]
Klar, aber man kann ja auch im zweiten Jahr frühzeitig reagieren wenn er einschlägt.
Geht's nach hinten los hat man alles richtig gemacht.
viel Glück René :!:[/quote]
Und bei wem haben wir sowas schon mal gemacht? Wenigstens eine Option kann man doch schon mal mit einbauen.
Golfer-links-unten
[quote="mirko_md"]Warum gibt man unseren Talenten nur ein 2 Jahresvertrag . Dann entwickelt er sich prächtig ,wird vielleicht einer wie z.B. Maik Franz und wechselt nach 2 Jahren ablösefrei. Ist ja nicht das 1.mal.[/quote]
Du kannst aber nich davon ausgehen, dass ein Jugendspieler einen 5-Jahresvertrag unterschreibt
Glückwunsch René, du machst deinen Weg schon, da bin ich mir sicher
bwg
mirko-fcm
[quote="Golfer-links-unten"][quote="mirko_md"]Warum gibt man unseren Talenten nur ein 2 Jahresvertrag . Dann entwickelt er sich prächtig ,wird vielleicht einer wie z.B. Maik Franz und wechselt nach 2 Jahren ablösefrei. Ist ja nicht das 1.mal.[/quote]
Du kannst aber nich davon ausgehen, dass ein Jugendspieler einen 5-Jahresvertrag unterschreibt
Glückwunsch René, du machst deinen Weg schon, da bin ich mir sicher
bwg[/quote]
Man kann aber 3 Jahre und Option . Aber ist ja auch egal .Er hat unterschrieben und gut ist.
gelöscht
Wäre ja auch langweilig, wenn es mal nichts zu Meckern gäbe! :D
Glückwunsch, René und viel Erfolg bei/mit den Blau-weißen! ;!
mirko-fcm
Meckern fetzt :D
miriiii
[quote="bluebird1980"]Mach et, Junge!!!!!!
;! ;! ;!
[quote]Boah, Abwehrspieler nur Nr.16. [/quote]
Naja, wir spielen nächstes Jahr die griechisch-italienische Taktik. 9 Abwehrspieler spielen lang und weit auf Natsch.[/quote]
ich glaube das heißt "griechisch römisch", und ist sogar olympisch.
:lol:
Szatzi
[quote="mirko_md"]Meckern fetzt :D[/quote]
Aber meckern hat immer ne Ursache.
Seit-Bayernsieg-Fan
Hallo Herr Gewelke
klopp
gutes gelingen ina 1.sten ;)
NUR DER FCM ;!
wally
TOP !!!
Rene du weißt ja ich freu mich das du dabei bist!! Und ich hoffe auf viele Einsätze und natürlich eine Entwicklungssaison der Extraklasse :) Natürlich auch nochmal Glückwunsch zum Aufstieg!!
Endlich mal nen Talent gebunden!!!
Danke