Braugold-Fan
Braugold-Fan
Neue DFB-Strafe: [url]http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/geldstrafe-und-auflagen-fuer-den-1-fc-magdeburg-wegen-unsportlichen-verhaltens-der-eigenen-anhaenger/6519/[/url]
Auswärtstickets grundsätzlich nur noch online und an Vereinsmitglieder. Jetzt drehen sie völlig ab.
knall_peng
Das wars dann mit Stimmung Auswärts...
knall_peng
Vor allem Probleme beim Einlass in Dusiburg...könnte kotzen. Die Probleme gingen nicht von Magdeburgern aus. Ich hab in dem eingekesselten Pulk drin gestanden. Bekomme jetzt noch Atemnot wenn ich daran denke.
Könnte dem der sich das Konzept da ausgedacht hat immer noch in die Fresse rotzen... :-(
Braugold-Fan
Ich hoffe und erwarte, dass man Einspruch einlegt.
Jörn
das ist eine so elementare Nachricht dass sie einen eigenen thread verdient hat und nicht hier versteckt werden braucht.
FCMFan1990
Kreativ sind die Korrupten ja, das muss man ihnen lassen. :mrgreen:
Bin nun gespannt, wie Verein und aktive Fanszene damit umgehen werden. Ich rechne nicht damit, dass der D** großartig von der Strafe abweichen wird. Personalisierte Tickets werden leider früher oder später bundesweit kommen.
chriland
Und alle gastgebenden Vereine sollten gleichzeitig verdonnert werden ihre Tageskassen für den Heimbereich zu schliessen.
Braugold-Fan
[quote="Jörn"]das ist eine so elementare Nachricht dass sie einen eigenen thread verdient hat und nicht hier versteckt werden braucht.[/quote]
Jetzt besser? ;)
Oliver
Die sind doch eh alle Mitglieder
Gesendet von meinem
Amiga 500 mit Workbench 1.2
FCMFan1990
[quote="terrier79"] Da MUSS der Club Widerspruch einlegen.
Wegen so einem Pillepalle in Aalen und Duisburg soll es nur noch personalisierte Tickets für Mitglieder geben. Das ist unfassbar.[/quote]
Wird er mit Sicherheit auch aber es wird nichts bringen. Personalisierte Tickets sind leider die gewünschte Zukunft von Polizei, DFB und Staat.
Unsere Fanszene muss jetzt kreativ sein und sich mit der Situation, die eh früher oder später für alle eintreten wird, arrangieren und Gegenmaßnahmen entwickeln. Ich gehe nicht davon aus, dass nun der Auswärtssupport eingestellt wird. Das schadet nur einem und das ist unser Club.
FCMSRO
In den meisten Heimbereichen ist genügend Platz. Wenn es der DFB darauf anlegt, dass sich Auswärtsfahrer künftig im Heimbereich aufhalten, dann bitte. Spielen wir dieses Spiel halt.
Ich hoffe, der Club legt gegen diese Schwachsinnigkeit Widerspruch ein.
Pia
Ich hoffe der Verein legt Widerspruch ein! Was für ein Irrsinn!
[quote="chriland"]Und alle gastgebenden Vereine sollten gleichzeitig verdonnert werden ihre Tageskassen für den Heimbereich zu schliessen.[/quote]
Warum? Soll der DFB doch ruhig sehen, was er für Völkerwanderungen hervorruft und sich dadurch neue Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen ;)
Häuptling
Haben die Frankfurter jetzt völlig den Verstand verloren? Diese Sauerei schreit nach Einspruch!
FCMFan1990
[quote="FCMSRO"]In den meisten Heimbereichen ist genügend Platz. Wenn es der DFB darauf anlegt, dass sich Auswärtsfahrer künftig im Heimbereich aufhalten, dann bitte. Spielen wir dieses Spiel halt.
Ich hoffe, der Club legt gegen diese Schwachsinnigkeit Widerspruch ein.[/quote]
Problem dabei: Das werden sich weder die gastgebenden Vereine noch der DFB lange bieten lassen. Was dann folgt, wäre ein generelles Verbot von Tageskassen beim jeweiligen Spiel von uns dort. Siehe das Spiel gegen Duisburg, aus Angst vor angeblich anreisenden Hooligans.
Ich sehe es so: Aus uns soll ein Präzedenzfall gemacht werden. Unabhängig ob das nun funktioniert, wird diese Art der Strafe für viele, viele weitere Vereine bald folgen. Dieses gegen uns verhängte Strafmaß hat eine riesige Bedeutung, was die deutsche Auswärtsfankultur anbelangt und folglich muss aus diesem Urteil eine große Sache gemacht werden. Es wäre eigentlich ein massiver und organisierter Protest von Fans und Vereinen von Nöten. Der FCM alleine wird gegen die Entwicklung nicht ankommen können.
Eurospartino
Für die beiden Shows und das Polizeitheater vorm Duisburger Stadion, als eben nichts passiert ist? Das darf der Verein nicht ohne Gegenwehr hinnehmen! Ein Witz, der am Ende sehr viel Ärger mit sich bringen wird, wenn es zu gemischten Blöcken kommen sollte.
Oliver
Ich denke die Masse der Auswärtsfans soll auf Grund von Personalmangels Seitens der Polizei gesenkt werden.
Gesendet von meinem
Amiga 500 mit Workbench 1.2
Harry
Na dann auf in die Heimblöcke :P3
Baerchen
Dass nach den Pyroshows was nachkommt, wußte jeder der ne Fackel gehalten hat vorher. Jetzt zu jammern kann gelassen werden.
Zu gemischten Blöcken wird es nicht kommen. Da werden die Heimvereine von sich aus aufpassen und den Tageskartenverkauf bei FCM Spielen nach Postleitzahlen beschränken.
Ich war in Duisburg leider nicht dabei. Wenn es dort wirklich nicht von FCM Fans ausging, solten Fans die Fotos oder Videos von der Situation gemacht haben diese an den Fanbeauftragten oder die Fanhilfe? geben (zwecks Sichtung), um den Einspruch des FCM zu unterstützen.
Ohne neue Tatsachen wird ein Einspruch nichts nutzen....
Baerchen
[quote="Oliver"]Ich denke die Masse der Auswärtsfans soll auf Grund von Personalmangels Seitens der Polizei gesenkt werden.
Gesendet von meinem
Amiga 500 mit Workbench 1.2[/quote]
Was für ein Stuß!