badia
badia
Wie hoch ist der Etat 17/18 ?
Oder ist das geheim.Weis das allein Herr Kallnik ?
BWG
ride_free
Geheimnis nicht, habs schon irgendwo gelesen, ich weiß aber nicht mehr hundertprozentig wo, Liga3-online oder Volksstimme.
edit:
Die NOZ(!) hat zumindest Zahlen kommuniziert.
https://www.noz.de/deutschland-welt/vfl-osnabrueck/artikel/918705/1-fc-magdeburg-dauerkartenrekord-wackelt-stadionausbau-steht#gallery&0&0&918705
badia
Also 5 Mio.Euro.Ist doch schonmal was. ;!
BWG
Schnatterinchen
[quote="badia"][b]Wie hoch ist der Etat 17/18 ?[/b]
[/quote]
"Mit einem Etat von insgesamt [b]6,7 Millionen Euro[/b], davon etwa fünf Millionen Euro für die erste Mannschaft, geht der Verein mit nahezu unveränderten Zahlen in die neue Saison." ;!
N.Feldler
diese Lappen verdienen 20000€ aufwärts das geht alle für den Lohn drauf
Braugold-Fan
[quote="N.Feldler"]diese Lappen verdienen 20000€ aufwärts das geht alle für den Lohn drauf[/quote]
Ich hab hier ja schon viel Schwachsinn gelesen, aber der ist echt ne Klasse für sich... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
N.Feldler
22000 bis 47423 € plus Prämien-Quelle JPA
bluesky
Deine Quellen befinden sich eher in Jever, Warstein oder Oettingen.
darkiii
[quote="N.Feldler"]22000 bis 47423 € plus Prämien-Quelle JPA[/quote]
Richtig... im JAHR vielleicht....
Ein Spieler aus der 3. Liga verdient im Monat zw. 2500€ und 10.000€...
Wobei 10.000€ eher selten sind....
Die durchschnittlichen Gehälter der Fußballspieler werden in der 1. Bundesliga auf ca. 30.000 Euro monatlich geschätzt (plus Bonus).
fischer
Ich würde die Diskussion an dieser Stelle beenden. Glaubt mir, es ist besser so!
Baerchen
Vote for closed!
gelöscht
[quote="N.Feldler"]22000 bis 47423 € plus Prämien-Quelle JPA[/quote]
Also im Schnitt knapp 35000€ p.a. (das ist auch so ziemlich das Jahresdurchschnittseinkommen eines "Bundesbürgern"), macht bei 25 Spielern im Kader nicht mal eine Million im Jahr... :roll:
Selbst mit Lohnnebenkosten kommst Du da nicht mal annähernd auf 2 Mio. Gehaltskosten p.a. für den Kader.
Das ist übrigens simple Mathematik, mit der selbst ein Grundschüler nachprüfen könnte, ob Dein Vorwurf plausibel ist oder nicht. Aber warum denken, wenn man auch direkt pöbeln kann :roll:
Jenau
[quote="Wirbel"][quote="N.Feldler"]22000 bis 47423 € plus Prämien-Quelle JPA[/quote]
Also im Schnitt knapp 35000€ p.a. (das ist auch so ziemlich das Jahresdurchschnittseinkommen eines "Bundesbürgern"), macht bei 25 Spielern im Kader nicht mal eine Million im Jahr... :roll:
Selbst mit Lohnnebenkosten kommst Du da nicht mal annähernd auf 2 Mio. Gehaltskosten p.a. für den Kader.
Das ist übrigens simple Mathematik, mit der selbst ein Grundschüler nachprüfen könnte, ob Dein Vorwurf plausibel ist oder nicht. Aber warum denken, wenn man auch direkt pöbeln kann :roll:[/quote]
Zum Verein oder GmbH oder beidem gehören da nur die 25 Spieler, wenn es um Gehälter als Block geht?
blaupause
Frage: Wieviel ist, grob geschätzt, 5.000.000 € geteilt durch 25 Spieler?
Antwort: 200.000 €/Spieler.
Frage: Ist das das Gehalt eines Spielers?
Antwort: Nein, die direkten und indirekten Kosten, die auf einen Spieler entfallen, betragen 200.000 €. Diese Zahl sagt allerdings nichts über das Nettogehalt eines einzelnen Spielers aus. Es gibt da noch Trainer, Ärzte, Busfahrten, Lohnnebenkosten, ...
gelöscht
[quote="Jenau"][quote="Wirbel"][quote="N.Feldler"]22000 bis 47423 € plus Prämien-Quelle JPA[/quote]
Das ist übrigens simple Mathematik, mit der selbst ein Grundschüler nachprüfen könnte, ob Dein Vorwurf plausibel ist oder nicht. Aber warum denken, wenn man auch direkt pöbeln kann :roll:[/quote]
Zum Verein oder GmbH oder beidem gehören da nur die 25 Spieler, wenn es um Gehälter als Block geht?[/quote]
Nein, dazu gehört natürlich noch eine Menge anderes Personal in der GS, Trainer, Betreuer, Greenkeeper usw. usw. Die dürften aber sicher nicht überbezahlt sein ;)
Jörn
security, stadiomiete, schiedsrichterkosten sind ja im Prinzip auch alles kosten für die erste.
Braugold-Fan
[quote="Jörn"]security, stadiomiete, schiedsrichterkosten sind ja im Prinzip auch alles kosten für die erste.[/quote]
Hotel- und Reisekosten nicht zu vergessen. Da kommt bei 19 Auswärtsspielen sicher auch ein hübsches Sümmchen zusammen.
Jenau
Schönes Sammelsurium, um mal ungefähr ein Gefühl zu bekommen, wie sich ein ETAT zusammensetzen könnte.
Im kleinen e.V. um der Ecke kommen, wenn die Stadt noch was über hat Zuschüsse und eigene Einnahmen, meist aus MG Beiträgen, Spenden, Sponsorengelder für bestimmte Zwecke und Einnahmen aus Verkäufen (Schals und Mützen mit Vereinslogo) oder Werbebandeneinnahmen. Kümmert sich ja der Vorstand drumm.
Mitglieder können Sport treiben und "meckern". :o
Schnatterinchen
[quote="Braugold-Fan"][quote="Jörn"][b]security, stadiomiete, schiedsrichterkosten sind ja im Prinzip auch alles kosten für die erste.[/b][/quote]
[b]
Hotel- und Reisekosten nicht zu vergessen. Da kommt bei 19 Auswärtsspielen sicher auch ein hübsches Sümmchen zusammen.[/b][/quote]
Das haben alle Mannschaften der 3. Liga mehr oder weniger gemeinsam, viel wichtiger ist was ich aus diesem Etat mache und wie viel sportliche Qualität ich damit auf den Rasen bringe.
Vom dritthöchsten Etat der Liga erwarte ich einfach eine dazu äquivalente sportliche Leistung, alles andere wäre für mich eine Enttäuschung.