gelöscht
gelöscht
Oberliga-Aufsteiger 1.FC Magdeburg II, Wer kommt - Wer geht?:
Damit die zweite Manschaft keine "Fahrstuhlerfahrungen" sammeln muss ala RW Erfurt II, sollte sie entsprechend verstärkt werden, damit ein sicherer Klassenerhalt möglich ist.
Von der aktuellen Mannschaft (die ersten Elf) die am Samstag den Aufstieg schafften bleiben nach bisherigen Informationen Loth, Weiß, Knöfler, Kaufmann und Jahnel der Mannschaft erhalten. Der Rest verlässt den Verein bzw. wird zum Kader der Ersten gehören. Mit Göres gibt es bis jetzt nur einen Neuzugang und aus der A-Jugend könnten Björn Friedrich und Eric Stübing zum Kader stoßen, wobei zu bezweifeln ist, das sie den Anforderungen überhaupt gewachsen sind.
Also Herr Müller ihre Aktivitäten sind jetzt verstärkt gefragt. Wechselwillige Spieler haben nur noch bis Montag (30.06.08) Zeit sich bei ihrem jetzigen Verein abzumelden.
jpf
bei stübing sind auch wechselgerüchte im raum.. gibts schon infos wer (wieder) zur ersten aufrückt?
gelöscht
[quote="jpf"]bei stübing sind auch wechselgerüchte im raum.. gibts schon infos wer (wieder) zur ersten aufrückt?[/quote]
Wie allen bekannt Pascal Matthias. Ein wieder gibt es nicht. :(
FCM1965FCM
wie ich schonn woanders im forum erwähnt hab, wechselt wohl sören osterland zum club in die zweite ;! offensivallrounder, der auch mal buden macht :D
gelöscht
[quote="FCM1965FCM"]wie ich schonn woanders im forum erwähnt hab, wechselt wohl sören osterland zum club in die zweite ;! offensivallrounder, der auch mal buden macht :D[/quote]
Stimmt. Ein aus der Not geborener Wechsel, denn im letzten Jahr wollte man ihn nicht haben.
Aber was macht man nicht alles um den Kader voll zu kriegen. ;)
FCM1965FCM
@ehle-stromer
ob das so stimmt wag ich zu bezweifeln, der junge hat schon seine qualitäten und kann schon so einiges schwung reibringen, siehe beim spiel unserer zweiten in stendal...
gelöscht
[quote="FCM1965FCM"]ob das so stimmt wag ich zu bezweifeln[/quote]
Kannste glauben. ;!
FCM1965FCM
naja was solls...m.M.n. wäre er ein guter mann, der unser spiel der zweiten erheblich verbessern kann ;) ;)
gelöscht
[quote="FCM1965FCM"]naja was solls...m.M.n. wäre er ein guter mann, der unser spiel der zweiten erheblich verbessern kann ;) ;)[/quote]
Wir spielen aber im nächsten Jahr Oberliga. Da sind die Anforderungen, obwohl es auch nur noch eine "Oberliga light" ist, doch ein wenig anders.
Lünebomber
Primäres Ziel ist aber die Herausbildung von Spielern für die erste Mannschaft , insofern finde ich nicht dass man groß einkaufen sollte sondern das Gros der Mannschaft aus den letzten drei A-Jugend-Jahrgängen bestehen. Das ganze ergänzt vielleicht durch junge Spieler von außerhalb von denen man sich aber auch eine Weiterentwicklung zur ersten mannschaft hin verspricht. Da ganze plus 1-2 erfahrenere Leute (wie Loth) und den Anschlusskadern und Rekonvaleszenten aus der Ersten sollte zum Klassenerhalt reichen, und wenn nicht dann halt nicht.
Der Ausbildungsgedanke sollte nicht einem Klassenerhalt auf Biegen und Brechen geopfert werden.
gelöscht
[quote="Lünebomber"]insofern finde ich nicht dass man groß einkaufen sollte sondern das Gros der Mannschaft aus den letzten drei A-Jugend-Jahrgängen bestehen. Das ganze ergänzt vielleicht durch junge Spieler von außerhalb von denen man sich aber auch eine Weiterentwicklung zur ersten mannschaft hin verspricht. Da ganze plus 1-2 erfahrenere Leute (wie Loth) und den Anschlusskadern und Rekonvaleszenten aus der Ersten sollte zum Klassenerhalt reichen, und wenn nicht dann halt nicht.
Der Ausbildungsgedanke sollte nicht einem Klassenerhalt auf Biegen und Brechen geopfert werden.[/quote]
Das klingt ja alles recht vernünftig, wenn man dann auch sieht, dass die Aufstiegsmannschaft vom Wochenende fast die komplette A-Jugend-Manschaft des Jahrganges 86/87 war. Bis auf dem Sturmduo Eggert/ Kullmann standen alle Spieler auf dem Platz, ergänzt durch Jahnel, Matthias und Tischer.
Problem ist aber, dass die Hälfte der Mannschaft das Team verlässt. Von den 86-ern bleiben Loth, Kaufmann und Weiß, von den 87-ern Ronneburg, Tietz und Knöfler, von den 88-ern Werner und Jahnel und vom 89-er Jahrgang sieht es so aus, als wenn keiner bleibt.
Das sind z.Z. acht Spieler, mit den Zugängen Osterland und Göres wären es zehn, mit dem dritten Torhüter der Ersten Geisthardt elf Spieler die zum Training zur Verfügung stehen könnten.
Für ein vernünftiges Training ist das zu wenig, aber das Problem hatte man schon in den beiden letzten Jahren. Ob es auch in der Oberliga funktionieren kann wird die Praxis zeigen.
Um ein ordentliches Mannschaftstraining durchführen zu können, wären schon drei bis vier weitere Stammspieler nicht verkehrt.
Oliver
Nun die Bankspieler aus der 1. Mannschaft werden meines erachtens (falls nicht zeitgleichgespielt wird) auf jedem Fall weiterhin die 2. Mannschaft verstärken. Hoffen wir mal, dass sich die Spieltermine alle ein wenig auf die Reihe bringen lassen. Währe nämlich fatal , wenn die 1. und 2.Mannschaft zeitgleich zu Hause spielen müßten, da ja auch noch Preußen Magdeburg Anspruch auf das Germer erheben wird.
In diesen Fall sollte man wirklich über Doppelveranstaltungen nachdenken und wie ich gesehen habe werden ja wohl schon neue Kabinen im Stadion MD gebaut, sodass dem nix in Wege stehen würde.
Klehmchen
Für den Fall dürfen sich dann noch Freiwillige beim Stadionsprecher melden und für die Zweite auflaufen.
Willkommen beim Dorffussball.
gelöscht
[quote="Klehmchen"]Für den Fall dürfen sich dann noch Freiwillige beim Stadionsprecher melden und für die Zweite auflaufen.
Willkommen beim Dorffussball.[/quote]
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen. :cry: :)
Golfer-links-unten
[quote="Ehle-Stromer"]
Wir spielen aber im nächsten Jahr Oberliga. Da sind die Anforderungen, obwohl es auch nur noch eine "Oberliga light" ist, doch ein wenig anders.[/quote]
Sag ma wie wichtig bist du eigentlich...wenne keine Ahnung hast, sei doch einfach still...Sören Osterland hat bereits in der Jugend von Wolfsburg und auch hier gespielt...außerdem schon Oberligaerfahrung bei Optik Rathenow gesammelt...was willste denn noch...aber als absoluter Fachmann musst du ja wissen wer Oberligatauglich ist und wer nicht
bwg
FCM1965FCM
@ golfer
da muss ich dir zu 100% zustimmen
er hat genug erfahrung...und ist mMn besser als viele die letztes jahr in der zweiten spielten
gelöscht
[quote="Golfer-links-unten"]Sören Osterland hat bereits in der Jugend von Wolfsburg und auch hier gespielt...außerdem schon Oberligaerfahrung bei Optik Rathenow gesammelt...was willste denn noch[/quote]
Weil ich im Gegensatz zu dir, seine Leistungen dort beurteilen kann. Welches Spiel von Osterland willst du schon gesehen haben?
Im Übrigen der Trainer von Rathenow heißt Ingo Kahlisch, betreibt u.a. ein Sportgeschäft in RN, ruf ihn an und frage nach Osterland, den Rest erspar ich mir.
Oder noch einfacher Frag einfach Bodo Meyer, wenn du ihn kennen solltest, damit dann deine "Glatze" ein paar Haare bekommt. :shock: :roll:
Golfer-links-unten
[quote="Ehle-Stromer"]
Oder noch einfacher Frag einfach Bodo Meyer, wenn du ihn kennen solltest, damit dann deine "Glatze" ein paar Haare bekommt. :shock: :roll:[/quote]
war einer von denen, die sich für ihn eingesetzt haben, aber naja...
gelöscht
[quote="Golfer-links-unten"][quote="Ehle-Stromer"]
Oder noch einfacher frag einfach Bodo Meyer, wenn du ihn kennen solltest, damit dann deine "Glatze" ein paar Haare bekommt. :shock: :roll:[/quote]
war einer von denen, die sich für ihn eingesetzt haben, aber naja...[/quote]
Das wundert mich. :(
Wenn du so gut informiert bist, dann kennst du sicherlich auch die Liste mit den 16 Wunschspielern des NLZ.
Stand er da mit drauf oder ist er nur eine willkommener Notnagel in Ermangelung geeigneter Spieler? :roll: