fcmgerrard
Da ich keinen treat fand dachte ich mir mach ich mal dazu ein auf. wenn unpassend kann es ja wieder gelöscht werden.
meine idee dahinter ist Supports, vorallem gesänge für den club umzugestalten. und dann vielleicht in kooperation mit blockU ins weite HKS zu bringen.
der hier wäre mein erster vorschlag
https://www.youtube.com/watch?v=8nyg4WLh7IU
https://www.youtube.com/watch?v=OxQK9exJsyY und direkt ausm block also ick krieg da erpelpelle
fcmgerrard
FCMcrewBS
Der Vorschlag passt nun aber nicht wirklich zum Stil unserer Kurve.
fcmfanffm
Die Börde mit Italien zu vergleichen, bzw. zu imititieren, glaub nicht, dass das authentisch rüber kommt.
oTTo1965
[quote="FCMcrewBS"]Der Vorschlag passt nun aber nicht wirklich zum Stil unserer Kurve.[/quote]
Zumal es sich anhört wie eine Afrika Combo, da ist unser Stil doch bedeutend besser. Wenn es auch manchmal ein wenig einschläfernd wirkt.
Lünebomber
Ich war vor zwei Wochen im Celtic Park und hab mir Celtic Glasgow gegen Ross County angesehen.
Natrlich sind Vergleiche mit dem Heimatverein immer etwas eingefärbt aber ich finde dass in Magdeburg stimmungstechnisch mehr abgeht.
Es war natürlich eine recht langweiliges und ungleiches Spiel (4:0) und ein Gast ohne erkennbaren Anhang aber Stimmung machte eigentlich nur ein kleiner Block in der Ecke mit vielleicht 2000 Leuten, die anderen 56.000 schauten sich das alles interessiert an, Bundeligakrankheit auch in Schottland.
Ein Highlight gab es dann aber doch, nach dem vierten Tor wurde eine andere Tormusik eingespielt als bei den ersten drei und da war dann kurzzeitig wirklich das ganze stadion mit dabei. Das klang dann in etwa so:
https://www.youtube.com/watch?v=TspYx7EaF5A
fcmgerrard
[quote="Lünebomber"]Ich war vor zwei Wochen im Celtic Park und hab mir Celtic Glasgow gegen Ross County angesehen.
Natrlich sind Vergleiche mit dem Heimatverein immer etwas eingefärbt aber ich finde dass in Magdeburg stimmungstechnisch mehr abgeht.
Es war natürlich eine recht langweiliges und ungleiches Spiel (4:0) und ein Gast ohne erkennbaren Anhang aber Stimmung machte eigentlich nur ein kleiner Block in der Ecke mit vielleicht 2000 Leuten, die anderen 56.000 schauten sich das alles interessiert an, Bundeligakrankheit auch in Schottland.
Ein Highlight gab es dann aber doch, nach dem vierten Tor wurde eine andere Tormusik eingespielt als bei den ersten drei und da war dann kurzzeitig wirklich das ganze stadion mit dabei. Das klang dann in etwa so:
https://www.youtube.com/watch?v=TspYx7EaF5A[/quote]
tja hat prinzipiell auch was wers addaptieren kann solls tun, hat mir aber zu wenig eigen kreativität
zu den anderen kritikin sind natürlich eure meinungen aber in wiefern das was mit nicht unser style zu tun hat, greift bei mir nicht ganz wenn ich an unsere hüpfeinalgen nach links und rechts und auch in 2 abschnitte geteilt denke, finde ich das eigentlich doch schon vergleichbar oder die wechselgesänge gegen paderborn wo es dann zum ende der choreo auch immer laute wurde pässe das doch ganz gut ins bild bei uns rein. ich glaube mich zu erinnern das olli zu grube-stadion zeiten auch mal so was ähnliches hingelegt hat. einfach einen anderen text drauf mit der gewissen eigendynamik und das ding sollte auch in allen anderen blöcken flutschen. und wenn ich an unser königlich majestät lied denke, fand ich anfänglich auch sehr gewöhnungsbedürftig und ich denke vielen anderen stadionbesuchern in manchen blöcken mit schwacher mitmachquote geht es sicher auch so. wärend "unser club ist unbesiegbar,, flutscht wie öl
bluesky
Also ich finde auch, so ganz weit weg ist das nicht von uns. So "südländisch heiß" ist es im HKS nicht, aber wir haben es bereits gut "eingedeutscht".
Mabu
.[attachment=0]4D9E2E20-1A6A-4BDD-9053-097EFF6DE2BC.jpeg[/attachment]
puyol
wenn das spiel inklusive ergebnis stimmt, dann macht die mehrheit mit, da ist es fast egal was angestimmt wird.
ich finde es daher interessanter schlachtrufe, anfeuerungen zu finden, die eben bei einem einschlafspiel, rückstand viele leute auf den rängen mitziehen.
FCMcrewBS
[quote="puyol"]...
ich finde es daher interessanter schlachtrufe, anfeuerungen zu finden, die eben bei einem einschlafspiel, rückstand viele leute auf den rängen mitziehen.[/quote]
Gibt's doch, bspw. Gassenhauer wie "wenn wir wollen schlagen wir euch tot" oder "wir sind Magdeburger und ihr nicht" und alles mit stimmungsvoller Illumination durch Leuchtspur und La Bombas.
:mrgreen:
fcmgerrard
[quote="FCMcrewBS"][quote="puyol"]...
ich finde es daher interessanter schlachtrufe, anfeuerungen zu finden, die eben bei einem einschlafspiel, rückstand viele leute auf den rängen mitziehen.[/quote]
Gibt's doch, bspw. Gassenhauer wie "wenn wir wollen schlagen wir euch tot" oder "wir sind Magdeburger und ihr nicht" und alles mit stimmungsvoller Illumination durch Leuchtspur und La Bombas.
:mrgreen:[/quote]
:mrgreen: :clap:
und im anschluss tausende euro geldstrafe nicht ganz so optimal ;) ich wäre für einen vereinssong der stolz treue und die liebe zur tradition wiedergibt, sowas wie eine gänsehaut auslösende vereinshymne die wenn sie vom ganzen stadion gesungen wird nochmal den schwung mehr push gibt. ich weiß nicht ob ihr mal den film DragonBlade, mit JackieChan Und JohnCusack gesehen habt? dort gibts ne song passage die mit dem richtigen text unterlegt den stolz des ganzen clubes wiederspiegeln könnte
https://www.youtube.com/watch?v=awFaikcOumU
ich weiß ich lehne damit sehr weit ausm fenster aber das fände ich schon sehr geil. :angel: wie gesagt text etwas abewandelt und ne neu vereinshymne drausgebastelt :wave:
FCM forever
[quote="fcmgerrard"][quote="FCMcrewBS"][quote="puyol"]...
und im anschluss tausende euro geldstrafe nicht ganz so optimal ;) ich wäre für einen vereinssong der stolz treue und die liebe zur tradition wiedergibt, sowas wie eine gänsehaut auslösende vereinshymne die wenn sie vom ganzen stadion gesungen wird nochmal den schwung mehr push gibt. ich weiß nicht ob ihr mal den film DragonBlade, mit JackieChan Und JohnCusack gesehen habt? dort gibts ne song passage die mit dem richtigen text unterlegt den stolz des ganzen clubes wiederspiegeln könnte
ich weiß ich lehne damit sehr weit ausm fenster aber das fände ich schon sehr geil. :angel: wie gesagt text etwas abewandelt und ne neu vereinshymne drausgebastelt :wave:[/quote]
es würde schon viel bringen, wenn die aktuelle vereinshymne ALLE mitsingen würden
fcmgerrard
[quote="FCM forever"][quote="fcmgerrard"][quote="FCMcrewBS"]
ich weiß ich lehne damit sehr weit ausm fenster aber das fände ich schon sehr geil. :angel: wie gesagt text etwas abewandelt und ne neu vereinshymne drausgebastelt :wave:[/quote]
es würde schon viel bringen, wenn die aktuelle vereinshymne ALLE mitsingen würden[/quote]
Ich glaube da müsste dann BLOCK U den anfang machen, denn wenn die nicht einstimmen macht es keiner. Außerdem weiß ich nicht ob unsere jetzige hymne bei allen noch so anspringt und den stolz und die Leidenschaft vergangener tage auf jeden überspringen lässt
marcel-fcm
[quote="fcmgerrard"][quote="FCM forever"][quote="fcmgerrard"]
es würde schon viel bringen, wenn die aktuelle vereinshymne ALLE mitsingen würden[/quote]
Ich glaube da müsste dann BLOCK U den anfang machen, denn wenn die nicht einstimmen macht es keiner. [b]Außerdem weiß ich nicht ob unsere jetzige hymne bei allen noch so anspringt und den stolz und die Leidenschaft vergangener tage auf jeden überspringen lässt[/b][/quote]
Aber eine völlig neue, zunächst unbekannte Hymne soll das Feuer neu entfachen? Es gab zwar einige Fangesänge in den letzten Jahren, die zügig und unter großer Mitmachquote von den anderen Tribünen mitgetragen worden. Eine Vereinshymne, die zur Einstimmung vor dem Spiel gesungen wird, sollte jedoch beständig sein.
fcmgerrard
[quote="marcel-fcm"][quote="fcmgerrard"][quote="FCM forever"]
Ich glaube da müsste dann BLOCK U den anfang machen, denn wenn die nicht einstimmen macht es keiner. [b]Außerdem weiß ich nicht ob unsere jetzige hymne bei allen noch so anspringt und den stolz und die Leidenschaft vergangener tage auf jeden überspringen lässt[/b][/quote]
Aber eine völlig neue, zunächst unbekannte Hymne soll das Feuer neu entfachen? Es gab zwar einige Fangesänge in den letzten Jahren, die zügig und unter großer Mitmachquote von den anderen Tribünen mitgetragen worden. Eine Vereinshymne, die zur Einstimmung vor dem Spiel gesungen wird, sollte jedoch beständig sein.[/quote]
nun ja ich sach ma so: "wir sind auferstanden aus ruhinen ,, um jetzt im glanze zu blühen,, im endefeckt wird doch auch nur letzte rest der NS gesungen warum nicht alles singen was ist so verkehrt daran da geht ka auch stolz verloren, und nein ich bin NICHT RECHTS, es gibt mindestetens eine nationalhymne die vom text her ähnlich vom textaufbau herkommt, weiß aber nicht mehr welche es müsste wieder EM oder WM sein damit ich wieder weiß welche.
[b]auserdem verwies ich ja auch darauf das der text den stolz UNSEREM VEREIN anzugehören, Leidenschaftlich bis zum ende des vertrages alles für unseren verein zu tun und mit blut und schweiß IMMER das letzte aus sich rausholent und die Legende unserer VEREINSAHNEN und unsere Geschichte anzunehmen und den anspruch zu bekommen selbst eine vereinslegende zu werden, wieder geben soll.[/b]
der kleine singt ja anfänglich "[u]HIERMIT GELOBE ICH DIR MEINE UNABDINGBARE TREUE,,[/u] geht soweit schon ma gut los und kann man auch so stehen lassen, [u]"Land meiner Vorfahren,,[/u] sollte etwas abgeändert werden, vielleicht in, ,,verein meiner vorfahren,, [u]AUF EWIG ERSTRAHLT DEIN GLANZ UND DEIN RUHM,,[/u] KÖNNTE man auch so stehen lassen und da bingt das herz doch dann schon höer zu schlagen. und das muss doch das ziel einer vereinshymne sein unsere jetzige lässt mich eher in errinnerung schwelgen und ich möchte daran errinnern das sie auch mal ne weile nicht gespielt wurde
Andre-FCM
https://www.3sat.de/kultur/kulturdoku/fussballhymnen-102.html
Ich habe das mal jetzt als neues Thema begonnen, weil man als Fußballfan in diesem Film bestimmt einiges erfährt, was noch nicht jeder wissen kann.
Leider fehlt in dem Film unser FCM. Man erfährt aber auch sehr viel über die Entstehung von Vereinshymnen.
Und es kann ja auch sein, dass durch diesen Film ein Musikalischer FCM-Fan auf neue Ideen kommt.
Nový
Weis eigentlich jemand, auf welchen Verein der Song "United" von Judas Priest gemünzt ist? Echt geile Fußballhymmne