DAMIEN
DAMIEN
[quote]Am 1. Juli 2008 bittet FCM-Trainer Paul Linz seine neuformierte Mannschaft zum Auftakttraining ins Stadion Magdeburg. Die Vorbereitungsphase wird durch zahlreiche Testspiele und einem Kurz-Trainingslager im Schwarzwald begleitet.
Nachfolgend erhalten Sie eine Auflistung der dazugehörigen Termine:
1. Juli 2008 16.00 Uhr
Öffentlicher Trainingsauftakt Platz 2 Stadion Magdeburg
2. Juli 2008 18.30 Uhr
SV Langenstein – 1. FC Magdeburg Sportplatz Langenstein
3. – 8. Juli 2008
Trainingslager Schwarzwald
5. Juli 2008 18.00 Uhr
„uhlsport-Cup 2008“
Rot-Weiß Oberhausen – 1. FC Magdeburg Empfingen
11. Juli 2008 18.30 Uhr
SV Dahlenwarsleben – 1. FC Magdeburg Sportplatz Dahlenwarsleben
12. Juli 2008 15.00 Uhr
Blau-Weiß Niegripp – 1. FC Magdeburg Sportplatz Niegripp
18. Juli 2008 18.30 Uhr
Schönebecker SC – 1. FC Magdeburg Stadion Magdeburger Straße
19. Juli 2008 15.00 Uhr
MTV Wolfenbüttel – 1. FC Magdeburg Wolfenbüttel
26. Juli 2008 15.30 Uhr
1. FC Magdeburg – Hertha BSC Stadion Magdeburg
„Offizielle Saisoneröffnung mit Familienfest“
2. August 2008 18.30 Uhr
VfB Germania Halberstadt – 1. FC Magdeburg Friedensstadion Halberstadt
9. August 2008
Noch offen
12./13. August 2008 Anstoßzeit noch offen
TuS 1860 Neustadt – 1. FC Magdeburg Sportplatz an der Zielitzer Straße
15./16./17. August 2008
Punktspielstart Regionalliga Nord[/quote]
Quelle: 1.FC Magdeburg
BLAU/WEIß23
Bis jetzt kein Gegner wo man wirklich mal ein Stand für die 4te Liga sieht....
nur Kraut und Rüben....so ma gucken wer jez alles gegen mich schießt :D
ausser Hertha, wenn die 2te Mannschaft kommt dann würden wir nen Vergleich haben ;)
FCMcrewBS
[quote]
11. Juli 2008 18.30 Uhr
[/quote]
Oh man, da werden auf der offiziellen Seite des Vereins nicht mal die Testspielgegner richtig angekündigt. :|
Ich kenne jedenfalls nur die S[b]G[/b] Gr.-Weiss Dahlenwarsleben
BLAU/WEIß23
Ja, vorallem Oberhausen, aber ne Mannschaft aus ner tieferen Liga finde ich nich als Maßstab!!!
FCMcrewBS
[quote="FCMcrewBS"][quote]
11. Juli 2008 18.30 Uhr
[/quote]
Oh man, da werden auf der offiziellen Seite des Vereins nicht mal die Testspielgegner richtig angekündigt. :|
Ich kenne jedenfalls nur die S[b]G[/b] Gr.-Weiss Dahlenwarsleben[/quote]
Und schon wurde es korrigiert, dass ging ja mal fix. ;!
wally
Spielt Bayern in der Vorbereitung gegen Real, Arsenal, Bremen , us.w NEIN und warum weil Efolgserlebnisse zusammenschweißen!! Und das muss eine neue Mannschaft also keine Panik ist schon alles gut so wie es ist :)
BW-Zicke
[quote="BLAU/WEIß23"]Bis jetzt kein Gegner wo man wirklich mal ein Stand für die 4te Liga sieht....
nur Kraut und Rüben....so ma gucken wer jez alles gegen mich schießt :D
[/quote]
Ich Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilies-smilies.de)
Man sollte niemanden unterschätzen, schon garnicht Dahlenwarsleben :D
Meine Wette, gegen RW Oberhausen gewinnen wir, und gegen "kleinere" gibt es schon mal auf die Mütze :?
Ich finde es gut, da hat die Mannschaft schon mal zu tun sich gegen vermutlich kleinere zu motivieren ;)
bwg
Lünebomber
und die alljährlichen Vorbereitungsspiele gegen Halberstadt und TuS Neustadt dürfen auch nicht fehlen. Insgesamt eine Standardvorbereitung, nix spektakuläres, aber muss ja auch nicht sein.
chriland
jo das programm ist fast so wie jedes jahr. wie sollte es auch anders sein? für den 9. August würde ich mir dann doch noch ein stärkeres regionalliga-team (aus den anderen beiden staffeln) als testgegner wünschen.
[gelöscht]
Ich glaube, ich werde mal nach Wolfenbüttel fahren.
jpf
ich glaube in china ist gerade ein sack reis umgefallen.
BW-Zicke
[quote="chriland"]jo das programm ist fast so wie jedes jahr. wie sollte es auch anders sein? für den 9. August würde ich mir dann doch noch ein stärkeres regionalliga-team (aus den anderen beiden staffeln) als testgegner wünschen.[/quote]
Jo, gegen Essen. Wer weiß, wann man sich sonst mal wieder trifft :mrgreen:
bwg
gelöscht
[quote="Lünebomber"]und die alljährlichen Vorbereitungsspiele gegen Halberstadt und TuS Neustadt dürfen auch nicht fehlen. Insgesamt eine Standardvorbereitung, nix spektakuläres, aber muss ja auch nicht sein.[/quote]
Mit unserer derzeitigen "Behelfsmannschaft" sollten wir froh sein, in HBS nicht unter die Räder zu kommen. :shock: ;)
Wer weiss als welches "trojanische Pferd" sich der eine oder andere Neuzugang noch entpuppt. 8-)
mika-wf
Das Spiel am 19.07. beim MTV Wolfenbüttel find ich prima.
Der Gegner ist zwar nicht der attraktivste und der Sportplatz "Meesche" ist auch nix dolles, jedoch werden die Spieler vom MTV schon versuchen mit dem Favoriten aus MD mitzuhalten.
Testspiele gegen solche unterklassigen Gegner find ich deshalb zur Vorbereitung auf die neue Saison nicht schlecht.
bwg aus Wolfenbüttel
brausemüller
Eigentlich spielt es ja gar keine Rolle gegen wen der Club in der Vorbereitung spielt. Die Mannschaft soll sich ja einspielen und muss zusammen harmonieren. Da ist ein leichter Gegner am Anfang gar nicht verkehrt.
bluebird1980
[quote="brausemüller"]Eigentlich spielt es ja gar keine Rolle gegen wen der Club in der Vorbereitung spielt. Die Mannschaft soll sich ja einspielen und muss zusammen harmonieren. Da ist ein leichter Gegner am Anfang gar nicht verkehrt.[/quote]
Deutschland spielte ja in der EM-Vorbereitung auch nicht gegen Brasilien, Argentinien oder England.
Man nimmt natürlich unterklassige Gegner, damit sich die Stürmer warmschießen können und bei Kombinationen nicht immer einer im Weg steht oder gar schneller ist.
JonasD
Übermässig attraktiv sind die Gegner nicht, aber darauf kommt es auch nicht an in einer Vorbereitung. Wichtig ist, dass man zusammenfindet und gegen schwächere Gegner ein paar Automatismen übt. Wenn der offene Gegner noch ein "starker" Regionalligist (egal aus welcher Region) wäre, sollte es passen.
Persönlich hätte ich mich natürlich gefreut, wenn man noch ein Spiel im Anschluss an das Trainingslager im Süden (z.b. SV Sandhausen) vereinbart hätte, das wäre ein Katzensprung gewesen. Aber vielleicht ja nächste Saison in der 3. Liga.
Magdeburg56
[quote="JonasD"] Aber vielleicht ja nächste Saison in der 3. Liga.[/quote]
Man, Du wirst ja immer optimistischer ;! So find ich das gut :lol:
Wenn man ehrlich ist, ist von Liga 4 ind Liga 3 besser als von Liga 3 in Liga 3 :lol:
candan
wo ist denn das trainingslager?
der schwarzwald ist groß