74er
74er
Schade, daß manche nun doch so viel Aufmerksamkeit bekommen. Aber Humor muß man haben. :wave: :thumbup:
In Zukunnft bitte doch alles realitätsferne von ihm hierher verschieben.
oTTo1965
[quote="74er"]Schade, daß manche nun doch so viel Aufmerksamkeit bekommen. Aber Humor muß man haben. :wave: :thumbup:
In Zukunnft bitte doch alles realitätsferne von ihm hierher verschieben.[/quote]
In blau gefärbte Texte passen hier ebenfalls vorzüglich rein. Erinnern mich immer an eine Personal Union mit oben genanntem.
Braugold-Fan
"Unglaublich, wie viel Aufmerksamkeit der bekommt. Los, lasst uns ihm einen eigenen Thread widmen!"
Merkt ihr selber, ne? ;)
Schnatterinchen
[quote="Toralf"][b]Das Forum und die FCM App haben eine Funktion um Beiträge von Mitgliedern auszublenden, die ihr für irrelevant haltet. Nennt sich Benutzer ignorieren.[/b][/quote]
So schlecht ist er dann auch wieder nicht. :mrgreen:
Magdeburg56
[quote="Schnatterinchen"][size=100]So schlecht ist er dann auch wieder nicht. :mrgreen:[/size][/quote]
...würde ich zum Zweitnick auch sagen oder ist es der dritte Ehlestromer
Schnatterinchen
[quote="Magdeburg56"][quote="Schnatterinchen"][size=100]So schlecht ist er dann auch wieder nicht. :mrgreen:[/size][/quote]
...würde ich zum Zweitnick auch sagen oder ist es der Dritte Ehlestromer[/quote]
Wie lange willst du deine flache Spamerei, um es mal vorsichtigt zu bezeichnen, hier als Moderator noch weiter ausüben?
Deine EInfältigkeit ist fast durch nichts mehr zu toppen. Gibt es so wenig Moderatoren-Nachwuchs, dass du hier noch geduldet wirst?
bbp
es ist übrigens eine sehr beliebte wie alte taktik von sockenpuppen und zweitnicks diejenigen, die sie enttarnen sofort anzugehen um vom thema abzulenken.
alfatier
Und schon is Ruhe an der Trollfront. Danke!
Andy-FCM
Der Umgang miteinander unter Fans eines Vereins ist hier manchmal so, als wenn hier einer den andern nicht leiden kann. Dabei haben alle den gleichen Lieblingsverein. In so einem Forum sollten auch mal gegensätzliche Meinungen akzeptiert werden können. Ohne Kritik macht ein Forum keinen Sinn und wenn wir mal solche Zeiten haben wie jetzt, wo es nur aufwärts zu gehen scheint, dann sollte es mal möglich sein sich gemeinsam zu freuen. Hier wird jemand angegriffen, weil einem anderen der Tipp nicht gefällt, weil er ne andere Meinung zum Spiel hat, weil er die Leistung eines Spielers anders sieht usw.. Klar kann man über Fußball verschiedener Meinung sein, aber der Ton macht die Musik. Manche hier vergreifen sich fast dauerhaft im Ton.
In anderen (nicht Fußball)Foren kenne ich einen ganz anderen Umgang miteinander. Da trifft man sich auch mal in der realen Welt. Das währe ja hier mal ganz einfach möglich, aber so manch einen aus diesem Forum möchte ich nicht wirklich live kennen lernen.
Versucht mal den Ton in diesem Forum zu ändern und dann wird es auch mehr Teilnehmer geben. So bleibt der Kreis recht übersichtlich.
Schnatterinchen
[quote="alfatier"][b]Und schon is Ruhe an der Trollfront. Danke![/b][/quote]
Es ist schließlich auch 1. Advent. :)
Jaqueline
[quote="Braugold-Fan"]"Unglaublich, wie viel Aufmerksamkeit der bekommt. Los, lasst uns ihm einen eigenen Thread widmen!"
Merkt ihr selber, ne? ;)[/quote]
Ganz ehrlich, auch wenn Du Braugold als "Forums-Law- and-Order-Vertreter" das anders sehen wirst. Ich zolle ehroleeds großen Respekt. Kaum ein anderer User
hat es bisher so geschafft, die Leute immer wieder zu locken und in Diskussionen zu ziehen. Nun hat er es
sogar zum eigenen Thread gebracht und ihm wurde damit ein Denkmal gesetzt. Dafür meinen herzlichen Glückwunsch. Das ist wahrhaft meisterlich
und das muss man sportlich anerkennen.
@Tja, ehroleeds aber was nun? Damit hast Du den Zenit erreicht. Was soll jetzt noch kommen?
Forumpiraterei ist kein Verbrechen!
Braugold-Fan
[quote="Jaqueline"][quote="Braugold-Fan"]"Unglaublich, wie viel Aufmerksamkeit der bekommt. Los, lasst uns ihm einen eigenen Thread widmen!"
Merkt ihr selber, ne? ;)[/quote]
Ganz ehrlich, auch wenn Du Braugold als "Forums-Law- and-Order-Vertreter" das anders sehen wirst. Ich zolle ehroleeds großen Respekt. Kaum ein anderer User
hat es bisher so geschafft, die Leute immer wieder zu locken und in Diskussionen zu ziehen.[/quote]
Ich weiß nicht, ob wir diese Debatte, die wir vor ~1 Jahr schon einmal (in etwas privaterem Rahmen) führten, nochmal wiederholen müssen, aber... Es kann doch nicht das Ziel sein, hier Diskussionen um der reinen Diskussion Willen zu führen. Natürlich triggert Ehroleeds mit seinen Beiträgen und fordert Reaktionen geradezu heraus - aber bieten die daraus entstehenden "Diskussionen" denn tatsächlich einen Mehrwert? Ist das nicht zu 75% das immer gleiche "Boah, der nervt" oder "Wer denkt sich so einen **** aus"? Wie oft entsteht daraus denn eine wirklich fruchtbare Diskussion? Ich gebe dir insofern Recht, dass da durchaus auch mal bedenkenswerte Gedanken dabei sind, die man aber in der Masse den Beiwerks mit der Lupe suchen muss. Und deshalb verstehe ich auch alle, die sich von diesen Beiträgen gestört fühlen und darin eben nicht die Bereicherung sehen, als die du diese Beiträge wahrnimmst, sondern einen Grund für den vermeintlichen Niedergang dieses Forums. Und wenn ich ganz ehrlich bin, höre ich "draußen" in der realen Welt von (aktiven und ehemaligen) Nutzern des Forums überwiegend die letztere Ansicht.
So ein Forum ist in erster Linie Mittel zum Austausch unter Gleichgesinnten. Da gehen die Meinungen zu bestimmten Themen auch mal auseinander, das liegt in der Natur der Sache und ist auch gewollt. Damit das funktioniert, ist es aber nötig, dass sich alle an zumindest grundlegende Regeln halten. Da dürfen sich jene, die auf jede Kleinigkeit gleich mit Pöbelei und Beleidigungen reagieren ebenso an die eigene Nase fassen wie die, die ihre Rolle in diesem Forum eher als Kunstperformance verstehen und für die Sachfragen ganz offenbar nur eine untergeordnete Rolle spielen. Das mag in gewissem Maße alles seine Berechtigung und seinen Platz im Forum haben, aber manchmal ist's eben so weit "drüber", dass das für ein gedeihliches Zusammenwirken nicht mehr förderlich ist.
Bin natürlich immer für jeden [u]konstruktiven[/u] Austausch zu diesem Thema zu haben. Das bedingt aber, dass alle Beteiligten auch an einer sachlichen Diskussion interessiert sind und die Argumente über "Der nervt" und "XY hat aber angefangen" hinausgehen. Eigentlich wollte ich letztes Jahr schon zu einem "Wo wollen wir eigentlich hin"-Thema aufrufen. Vielleicht wär's ja wirklich mal Zeit dafür.
In diesem Sinne...
BWG
Jaqueline
[quote="Braugold-Fan"]
Bin natürlich immer für jeden [u]konstruktiven[/u] Austausch zu diesem Thema zu haben. Das bedingt aber, dass alle Beteiligten auch an einer sachlichen Diskussion interessiert sind und die Argumente über "Der nervt" und "XY hat aber angefangen" hinausgehen. Eigentlich wollte ich letztes Jahr schon zu einem "[b]Wo wollen wir eigentlich hin"-Thema a[/b]ufrufen. Vielleicht wär's ja wirklich mal Zeit dafür.
In diesem Sinne...
BWG[/quote]
Die Diskussion braucht man doch nicht. Vielleicht sollte man die Geschichte mit dem Forum hier einfach nicht wichtiger nehmen als sie wirklich ist. Ich habe das gelernt.
So ein Forum sollte vor allem auch Spaß machen. Und wenn ich sehe was in den sozialen Netzwerken los ist, dann geht es hier ja regelrecht gesittet zu.
Und die Presse scheint auch kein Auge mehr hier drauf zu werfen. Schielen mittlerweile auch eher zu FB und Co. Also einfach mal locker und gelassen reagieren.
Foren sind leider allgemein auf dem absteigenden Ast. Schau Dich einfach mal bei der Konkurrenz um. Nirgends ist mehr viel los. Das liegt aber nicht daran,
dass die Leute von einzelnen Usern genervt sind, sondern das ist der Lauf der Zeit. Schade ist es natürlich.
Rumburak
@Jaqueline
Ich muss Braugold an dieser Stelle recht geben. Manche Kommentare laufen zu sehr aus dem Ruder und schaden dem Forum.
Doch wie kann man das unterbinden? Die Nutzer sperren? Aber das wäre Zensur und wo fängt man da an. Vielleicht geht
einfach mal jeder in den Adventstagen in sich und überdenkt sein Verhalten hier. Wir sollten zu sachlichen Debatten
über den Sport zurückfinden.
tommytom73
[quote="Rumburak"]@Jaqueline
Ich muss Braugold an dieser Stelle recht geben. Manche Kommentare laufen zu sehr aus dem Ruder und schaden dem Forum.
Doch wie kann man das unterbinden? Die Nutzer sperren? Aber das wäre Zensur und wo fängt man da an. Vielleicht geht
einfach mal jeder in den Adventstagen in sich und überdenkt sein Verhalten hier. Wir sollten zu sachlichen Debatten
über den Sport zurückfinden.[/quote]
Es gibt doch Foren wo man mit Daumen Hoch :thumbup: oder Daumen runter :thumbdown: definieren kann ob einem ein Beitrag gefällt oder nicht. Und dann könnte man auch Beiträge (die sage ich mal 50 mal :thumbdown: haben) ausblenden lassen. Wer will kann sich den Beitrag trotzdem anzeigen lassen. so gäbe es keine Zensur sondern nur so eine Art "Priorisierung".
bluesky
Bin mir nicht mehr sicher, ob es das im alten Forum sogar schon gab. Kenne das System aber von anderen Foren und dann wird dort ellenlang diskutiert, weil sich immer jemand ungerecht behandelt fühlt. Oder sich Nutzer gegenseitig vorwerfen, pauschal Daumen runter zu geben, weil der eine den anderen nicht mag. Ist also auch nicht so das Gelbe.
puyol
[quote="Rumburak"] Vielleicht geht
über den Sport zurückfinden.[/quote]
aber warum?
Fell
Ich denke auch nicht, dass sich tatsächlich User von diesem Forum abwenden, weil nun Ehroleeds seine salbungsvollen Beiträge hier absondert. Geschwafelt wird doch schon seit Ewigkeiten hier und gehaltvolle, weil Neuigkeiten oder exklusive Ansichten vertretende, Meinungen sind doch eher rar gesät. Da ist es aus meiner Sicht erfrischender, mal etwas zu lesen, was nun nicht 0815 ist. Und lesen tun wir alle gern (außer vielleicht mikes Beiträge :crazy: ;) ), da braucht man sich nur die Zahl der Besucher des Forums anschauen.
Ist doch irgendwie wie in einer großen Familie. Es kann sich nicht jeder leiden, die Ansichten sind oft konträr, es werden sich auch mal harte Worte an den Kopf geschleudert, aber es fließt das gleiche Blut in den Adern, hier blau-weißes, und am Ende des Tages hat man mit jedem einen gemeinsamen Nenner. Unseren Club.
Ansonsten gilt hier wie überall: Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!
Schnatterinchen
Schöne wahre Worte, die viel zu schade sind für diesen ehr hässlichen Thread.