DestroyDynamo
DestroyDynamo
Wenige Tage vor dem Start in die neue Saison 2008/09 zieht Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg noch ein Ass aus dem Ärmel: Wie die Volksstimme aus zuverlässiger Quelle erfuhr, hat sich der Club die Dienste von Radovan Vujanovic (Kickers Emden) gesichert. Der 26-jährige Serbe soll am kommenden Dienstag (16 Uhr) beim Trainingsbeginn seinen Einstand geben. Von Uwe Tiedemann Magdeburg. Der Name Vujanovic ist beim FCM zwar alles andere als ein Unbekannter, der Transfer zum jetzigen Zeitpunkt aber ein echter Paukenschlag. Schon vor Beginn der Saison 2007/08 gab es zwischen beiden Parteien monatelange zähe Verhandlungen, die aber letztlich daran gescheitert waren, dass der Stürmer noch einen Ein-Jahres-Vertrag besaß und Emden keine Freigabe erteilen wollte. Nun lief zwar dessen Kontrakt zum 30. Juni 2008 aus, doch die Blau-Weißen verpassten bekanntlich den Sprung in die neue dritte Profi -Liga, und trotzdem entschloss sich Vujanovic zum Wechsel. Was steckt dahinter? Fakt ist, dass der Spieler schon im vergangenen Jahr Kickers Emden verlassen wollte. Fakt ist auch, dass der Club gestandene Leute braucht, um den sofortige Wiederaufstieg zu realisieren. Da kann ein solches „Schlitzohr“ wie Vujanovic, der garantiert nicht zu den Gering-Verdienern zählen dürfte, ausgesprochen hilfreich sein. Mit Vujanovic konnte der FCM einen absoluten Wunschspieler verpfl ichten. Noch nie seit der Insolvenz 2002 hatte sich der Verein so massiv um einen Akteur bemüht, der noch bei einem anderen Klub unter Vertrag stand. Nun endlich hat es geklappt und Trainer Paul Linz einen Neuzugang zur Verfügung, der sowohl im (offensiven) Mittelfeld als auch im Angriff eingesetzt werden kann. Vujanovic begann seine Fußball- Karriere in seiner serbischen Heimat bei Sumadija Arandjelovac, ehe er nach Wien ging. Dort spielte er in der viertklassigen Wiener Stadtliga zunächst bei Rapids Amateuren, später beim FavAC und Fortuna 05. Schließlich wechselte er zu Austria Wien, wo er auf insgesamt 14 Einsätze bei den Amateuren in der drittklassigen Regionalliga Ost kam. Mit 19 Treffern machte er dort erstmals auf sich aufmerksam, wurde in der Regionalliga Ost zum „Spieler des Jahres 2004“ gekürt und Anfang 2005 vom SC Paderborn 07 abgeworben. Dort schaffte er auf Anhieb den Aufstieg in die zweite Liga. Über die Stationen SV Wehen und Kickers Emden, wo er sich in der Regionalliga Nord nach Anlaufschwierigkeiten zum Leistungsträger etabliert hatte, will er nun dazu beitragen, den FCM in Liga drei zu schießen. Die Club-Führung dürfte jedenfalls über den Transfer- Coup mächtig stolz sein, wenngleich es noch keine offi zielle Stellungnahme gibt. Präsident Volker Rehboldt: „Kein Kommentar.“ Allerdings hatte der 40-Jährige schon damals angedeutet, dass man es möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen werde („Ich bin ein hartnäckiger Mensch ...“). Darüber hinaus hatte es zuletzt immer wieder Gerüchte über einen möglichen Wechsel gegeben. Nun also ist alles unter Dach und Fach, wobei Manager Bernd Hofmann extra nach Serbien gereist sein soll, um sich Vujanovic‘ begehrte Unterschrift unter einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag zu holen. Vor allem hat der FCM damit endgültig die Lücke in der Offensive geschlossen, die sich in der Vorsaison zum Fiasko entwickelt hatte. Was nun noch fehlt, ist ein Mann fürs kreative Mittelfeld, nachdem es mit Daniel Cartus zu keiner Einigung gekommen ist.
Laut Volksstimme
Pieter
(R)auf gehts! 8-)
AJ91
Ja!!!!!!Suuuupeeeer!!! ;!
bumblebeebrain
Das ist aus meiner Sicht wirklich eine faustdicke Überraschung. Mich würden Radus Gründe interessieren, warum er das Spiel in der neuen dritten Liga nicht bevorzugt. Sind die finanziellen Anreize wirklich so groß?
Gabs keinen Verein aus Liga 3, der da mit halten konnte? Oder war es die Begeisterung für den geilsten Club der Welt?
Mit der Verpflichtung hat man zumindest etwas dafür getan, dass der kalkulierte Zuschauerschnitt doch "angepeilt" werden kann.
Jetzt noch 1-2 gute Spieler hinzu und dann heißt es fighten um den Aufstieg.
Ich hoffe unserer Ziel zerplatzt nicht wie eine Seifenblase und wir können trotz der neuen Kicker ein wirtschaftliches/finanzielles Rückgrat vorzeigen.
BWG aus Wuppertal
MICK
das hätte ich nicht gedacht.
super sache!
;! ;! ;!
fcmfan_forever
Wer weis welche Gründe ihn dazu bewegt haben!
Letzte Saison hieß es ja auch das der FCM ne Möglichkeit hat, für die Aufenthaltsgenehmigung seiner Familie! Was da dran ist keine Ahnung! Aber ich denke mal das Geld wird auch ein großer Punkt gewesen sein und die Perspektive die dieser Club haben dürfte. Glaube kaum das Emden die Klasse hält. Mit unseren Verstärkungen bisher lässt sich doch schon einiges sehen für nächste Saison. Glaube das wir die gejagten sein werden.
Aber mit unserer Offensive jetzt sehe ich sehr positiv in die neue Saison! Hoffe nur das im Mittelfeld noch was getan wird, denn da sind wir zur Zeit absolut unterbesetzt!
Aber wenn alles so stimmt sage ich herzlich Willkommen Rado und ne tolle Zeit beim Club die du und wir hoffentlich nie vergessen werden....
Tom978
[size=150][b]Klasse!!!!!!!!!!!!![/b]![/size] :D :)
[size=200][b]Schieße [color=#FF0000]viele Tore[/color] für uns![/b][/size] ;! ;! ;! ;) ;)
[b][color=#0000FF]FCM Forever!!![/color][/b] 8-) :lol: :P
schmitti
So Peter,ich hoffe du weißt jetzt ,warum ich gestern gesagt habe,das die Zeitungen eben nicht immer RECHT haben.Unser Manager wird eben nicht bei der EM gewesen sein,sondern südlicher,auf dem Balkan !!! :twisted:
[gelöscht]
Na dann haben wir jetzt ja 3 Ballermänner. Aber irgendwie fehlt da noch einer (aus der Jugend?)!
BW-Zicke
[quote="schmitti"]So Peter,ich hoffe du weißt jetzt ,warum ich gestern gesagt habe,[b]das die Zeitungen eben nicht immer RECHT haben[/b].Unser Manager wird eben nicht bei der EM gewesen sein,sondern südlicher,auf dem Balkan !!! :twisted:[/quote]
Na dann hoffe ich mal, das die Zeitung heute mit ihrer zuverlässigen Quelle RECHT hat :twisted:
bwg
gelöscht
Deren "zuverlässige Quelle" wird auch nur M-FT heißen ;)
Aber wie schon geschrieben - ich halte die nach der off. HP für die zweitzuverlässigste Quelle 8-)
schmitti
[quote="BW-Zicke"][quote="schmitti"]So Peter,ich hoffe du weißt jetzt ,warum ich gestern gesagt habe,[b]das die Zeitungen eben nicht immer RECHT haben[/b].Unser Manager wird eben nicht bei der EM gewesen sein,sondern südlicher,auf dem Balkan !!! :twisted:[/quote]
Na dann hoffe ich mal, das die Zeitung heute mit ihrer zuverlässigen Quelle RECHT hat :twisted:
bwg[/quote]
Du weißt wie ichs meine :twisted:
Oliver
Auch von mir Glückwunsch zu dem Coup, diese Verpflichtung allein sollte doch schon genügend Anreiz geben um in Scharen ins Stadion zu bekommen. ;!
Mit der Durchschlagskraft, sind wir ziemlich schwer zu besiegen (hoffe ich mal ) ;) macht uns aber auch zu den Gejagten - ich will hier nicht den Begriff die [b]Bayern der RL [/b] ins Spiel bringen, aber dies kommt der Tatsache schon ziemlich nahe. Wenn jetzt noch ein guter Mittelfeldmann kommt... :o
gelöscht
Wir dann wohl nen harter Kampf um den Stammplatz im Sturm.
Gefreiter a.D.
[quote="VerwaltungsWaldi"]Wir dann wohl nen harter Kampf um den Stammplatz im Sturm.[/quote]
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Paul alle drei spielen lässt.
BW-Zicke
[quote="schmitti"]
Du weißt wie ichs meine :twisted:[/quote]
Na klar :D
bwg
BWchris
[quote="bumblebeebrain"]...Gabs keinen Verein aus Liga 3, der da mit halten konnte? Oder war es die Begeisterung für den geilsten Club der Welt?...[/quote]
Wäre ja schön wenn es wirklich mal so ist, dass ein Spieler sich für einen Verein entscheidet und nicht NUR für die Kontonummer des Vereins. Ich kann mir nicht vorstellen dass da kein Drittligist finanziell mithalten konnte bzw. ihn nicht haben wollte. :shock:
Also Rado, freue dich über trockene Füße in Zukunft :mrgreen: ;) und wir freuen uns über viele Tore und Torvorlagen...... wehe nicht :twisted:
Rumpel
Eine super Verstärkung ,das ist der Kracher auf den wir alle gewartet haben ! Herzlich Willkommen beim Club und eine verletzungsfreie Saison ;! :lol: :lol: :lol: ;!
Harry
Hmm.......
Ich freue mich natürlich auch sehr über diese gute Nachricht. Aber:
Es steht zu lesen, dass die Sache noch nicht offiziell vom FCM bestätigt ist.
Nun ist zwar die Volkstimme nicht die BILD, trotzdem warte ich mit meiner
Freude lieber erst solange, bis ich es auf fc-magdeburg.de gelesen habe...
BWG