N.Feldler
N.Feldler
heute war in der Bild ein Artikel über Spieler die am längsten für nur einen Verein spielten...
mir viel auf Anhieb auf das Dirk Stahmann (14 Jahre) und auch andere Club bzw Oberligaspieler fehlten.
Weiß jemand ob es da eine Statistik nachzulesen gibt.
ehroleeds
...sie werten ja in dieser Statistik auch Einsätze in Jugendmannschaften. (oben in der BILD-Liste)
wenn das so ist, hält [b]Dirk[/b] vielleicht sogar den [u]Weltrekord[/u] !
mit [u][b]27 JAHREN[/b][/u] an "Ein-Vereins-Treue"
(von 1967 - 1994)
Rogerio Ceni gehört gar nicht in die Liste. Er war von 87-89 bei [u]Sinop FC[/u]....und war damit nicht nur in Sao Paulo unterwegs.
Das müßte man mal offiziell anmerken und es tiefergehend recherchieren....[u]27 Jahre, nur für einen Klub[/u]......das werden soviele, auch weltweit, nicht zustande gebracht haben.
---------------------------------------------------------------------------------------------
[b]Ryan Giggs[/b], war 27 Jahre bei Man United......aber eben auch vorher 2 Jahre bei Man City, (damit kommt er auch nicht infrage).
Boerdi
Wie lange hat Tischi eigentlich für den FCM gespielt?
Wenn ich das richtig auf den Schirm habe,war er immer ein blau/weisser.
ehroleeds
[b]21 Jahre[/b]...(von 96-17)
aber er kam als damals 10-jähriger, vom MSV 90
N.Feldler
stimmt...das hatte ich noch nichtmal berücksichtigt
Hoffmann,Zapf,Enge...da gibt es bestimmt genug,fairerweise sich auch vom BFC oder Dresen-der Selbstbefrieder zum Bsp....
Lünebomber
Also mit Weltrekord wird es nix, da fällt mir spontan Paolo Maldini ein, von 1978 - 2009 beim AC Mailand.
Und bestimmt gibt es irgendeinen relativ unbekannten Mexikaner oder Ägypter, der auch das toppt
ehroleeds
darum oben, das Wörtchen "[u]vielleicht[/u]".
Dann haben wir jetzt verbrieft [u]einen[/u] Mann: [b]P.Maldini[/b].....der mit 31 Jahren, [b]Stahmann[/b] um 4 Jahre überbietet.
damit hätte er noch den Vize-Weltrekord.....(den er solange hat, solange keine anderen Namen mit Zahlen unterbreitet werden).
sicher wird es in der Geschichte ca. 20-30 Leute gegeben haben, die das überbieten.
(z.B. auch in Großbritannien der Jahrzehnte, ganz bestimmt)
[u]aber solange wir nur Maldini haben, liegt Stahmann, (virtuell), weiter auf Platz 2[/u]
madcynic
Kleine Orientierungshilfe: https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=List_of_one-club_men#Retired_players
Die Tabelle zählt die jeweilige Jugendzeit allerdings nicht mit - und ist auch nicht vollständig.
Jörn
naja mit Jugendzeit dürfte es wohl mehrere 10.000 spieler geben die auf 30 Jahre+ in einem Verein kommen. war früher ja normal sein ganzes leben bei einem verein zu spielen überall in der welt und ist auch heute bei dorfvereinen völlig normal.
madcynic
Korrekt. Aber so lange ein FCM-Kandidat nicht über die Zahl in dieser Tabelle kommt, braucht man das nicht näher zu prüfen.
Oliver
Paule Seguin sen. fällt mir da spontan ein.