thor30600
ich glaube, diesmal ziehen wir es und stossen den 'bock' um.
ich denke, die woche wird es beim club entsprechend zur sache gehen.
münster war in bII bis zum 0:2 sehr schwach unterwegs - ich glaube nicht, dass ihnen ähnlich gegen uns nochmal gelingt.
münster vs würzburg war eigentlich auch ein typisches 0:0 - nur da hatte münster das manchmal notwendige quentchen glück zum 1:0 auf ihrer seite - die waren nicht wirklich besser.
ausserdem hatten sie mit ef und bII zwei 'dankbare' gegner zum richtigen zeitpunkt, konnten so ihr selbstvertrauen weiter aufbauen - aber wir sind da auch trotz der letzten spiele schon ein anderes kaliber!
thor30600
Thomy
die letzten drei Auftritte stimmen mich nicht optimistisch, die Unruhe in den nächsten Tagen wird zunehmen und die ungeklärte Vertragssituation der meisten Spieler wird zusätzlich die Beine schwer machen...
wünschen, ja wünschen tue ich mir trotzdem 3 Punkte...
FCM Oldie 58
[quote="Thomy"]die letzten drei Auftritte stimmen mich nicht optimistisch, die Unruhe in den nächsten Tagen wird zunehmen und die ungeklärte Vertragssituation der meisten Spieler wird zusätzlich die Beine schwer machen...
wünschen, ja wünschen tue ich mir trotzdem 3 Punkte...[/quote]
So seh ich das auch,, manche scheinen mir unbewusst mit angezogener Handbremse zu spielen. Sicher wollen (fast) alle Spieler nächste Saison beim FCM spielen. Die mit dem Vertrag für Liga II, und andere bei denen es beim Aufstieg eng und ungewiss wird, gern noch mal Liga 3. Hier wird unser Kapitän Sowislo zu einer wichtigen Personalie. Auf dem Platz kann er kaum noch helfen, aber an der Mannschaft ist er nah dran, auch an der Bank, und charakterlich stark genug um hier entgegenzuwirken. Vielleicht ist dieses Problem aber gar nicht so neu :(
fischer
Das mit der Handbremse sehe ich auch so. Vor der Winterpause haben wir ganz anders gespielt. Der angespielte Gegner wurde oft schon doppelt angelaufen, wenn der Ball noch in der Luft war.
Jetzt kann er in Ruhe annehmen und passen bzw. dribbeln. Bei Ballbesitz hatten wir immer oft zwei Anspielmöglichkeiten, jetzt steht alles nur rum und der "Pass" kommt iwann nach hinten.
Gestern in der 1.HZ immer das gleiche: Wir spielen uns rechts fest und links stehen zwei Spieler frei rum und gucken zu. Vorm Winter kam der Seitenwechsel. Was ist nur los? Dass die Pässe auf die Spitzen nicht ankommen liegt auch an deren Unbeweglichkeit, wie gestern Beck, war vor der Pause ganz anders. usw usf
Schnatterinchen
Wir quälen uns zu einem mühevollen [b]2:1[/b], bei einem Spiel Sorge gegen Elend, auf sehr tiefem Geläuf. ;!
Criewener
Woher haben einige hier die Erkenntnis, das MS ein gutes Standing in der Mannschaft hat, ich habe da so meine Zweifel
KirscheMD
Es braucht „nur“ ein Erfolgserlebnis, um den Hebel umzulegen.
Das wird Samstag der Fall sein.
Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl [emoji16]
Magdeburg56
[quote="Criewener"]Woher haben einige hier die Erkenntnis, das MS ein gutes Standing in der Mannschaft hat, ich habe da so meine Zweifel[/quote]
... die begründen sich worauf?
Ich bin ja mal gespannt was all die Leute sagen wenn wir nach dem Spieltag wieder 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3 haben ( oder nach dem Spiel in Bremen )
KirscheMD
[quote="Criewener"]Woher haben einige hier die Erkenntnis, das MS ein gutes Standing in der Mannschaft hat, ich habe da so meine Zweifel[/quote]
Dann erkläre mal deine Zweifel.
Ich habe davon nichts mit bekommen.
oTTo1965
Wahrscheinlich daher, weil es Kalle/ Härtel immer wieder erwähnen. Er soll ja sein Standing auch haben, ich gönne es ihm vom Herzen, nur zählt im Fußball nun mal die Leistung. Die ließ leider des Öfteren zu wünschen übrig.
Braugold-Fan
[quote="KirscheMD"][quote="Criewener"]Woher haben einige hier die Erkenntnis, das MS ein gutes Standing in der Mannschaft hat, ich habe da so meine Zweifel[/quote]
Dann erkläre mal deine Zweifel. [/quote]
Da Criewener in gefühlt 75% seiner Beiträge stumpfes Sowislo-Bashing betreibt, vermute ich da eher persönliche Befindlichkeiten als irgendwelche objektiv belegbaren Tatsachen.
Baffay0
[quote="Magdeburg56"][quote="Criewener"]Woher haben einige hier die Erkenntnis, das MS ein gutes Standing in der Mannschaft hat, ich habe da so meine Zweifel[/quote]
... die begründen sich worauf?
Ich bin ja mal gespannt was all die Leute sagen wenn wir nach dem Spieltag wieder 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3 haben ( oder nach dem Spiel in Bremen )[/quote]
Ich hoffe auf den ersten Sieg 2018 ;!
Und ob wir nach dem Bremen Spiel schon 7 Punkte Vorsprung haben, ist mehr als fraglich, da wir in Bremen nie gut ausgesehen haben !
Aber ich denke das entscheidende Spiel wird das Rostock Spiel sein, das dürfen wir niemals verlieren, sonst kann uns nur noch ein Wunder helfen.
Ich glaube nicht das Wiesbaden bis zum Ende durchhalten wird. (Paderborn, Magdeburg und Rostock, das sind meine 3 Anwärter)
ehroleeds
[quote="Magdeburg56"]Ich bin ja mal gespannt was all die Leute sagen wenn wir nach dem Spieltag wieder 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3 haben.[/quote]
------------------------------------
Chef, das würde voraussetzen, daß Wiesbaden zu Hause gegen Bremen verliert und wir die Preußen bezwingen.
Momentan wäre man froh, wenn es dann auch noch 4 Punkte Abstand wären.
Die Objektivität als Sachgrundlage gebietet es, die Wahrscheinlichkeit von dann noch 2 Punkten Vorsprung als Eventual-Möglichkeit einzubeziehen.
Du wärst gespannt, was die Leute sagen, wenn es wieder 7 Punkte sind...........wärst Du aber auch bereit, Dich rein analytisch zu äußern, wenn es nur noch 1 Punkt ist ?
Was wären für Dich dann die Gründe ?
Woraus ist für Dich der "Gründe-Cocktail" gemixt ist, warum es diese jetzige Momentan-Entwicklung gibt ?
Der einzige Weg, irgendwann die sportlichen Ziele zu erreichen kann nur der sein, die sportlichen Grundlagen zu schaffen es zu ermöglichen.
Der rein schriftiche Optimismus, der hilft nicht, wenn die sportliche Basis nicht ausreicht.
-----------------------
Wenn wir wirklich aufsteigen, wäre ich zuallererst bereit, meine eigene Fehleinschätzung einzugestehen !
Was andere dann schreiben, weiß ich nicht......daß ich selbst aber dann schreibe: "[u]Daß all´ die, die immer an den Kader glaubten Recht hatten und es besser wußten und besser sahen, daß all´ denen dann das größte Lob an Sicht-Klasse gebührt, daß all´ jene besser hingesehen haben als man selbst, daß man selbst zu pessimistisch war und objektiver hätte hinsehen sollen und allen nur gratulieren kann, die es besser eingeschätzt haben."[/u] ..das weiß ich !
mdkirsche75
Mahlzeit zusammen!
Gegen Münster kann man nur hoffen, dass Sie den Bock umstoßen! Was viele sich fragen : was ist in der Winterpause passiert mit der Mannschaft? Ist der Druck zu hoch für Einige? Oder oder .......? Keiner von uns weiß es!
Es liegt nun am Trainerteam,dieses herauszufinden!
Meine Einschätzung über's Team zur Zeit ist:
kein Spielwitz/ Moral angekratzt/ Potenzial-Leistung überschätzt ( zu hoch gelobt) nach der Hinrunde, von uns Fans, Presse und Vereinsführung ! Momentan ist die Leistung nur mittleres 3. Liga Niveau und eines Aufstiegsfavoriten nicht würdig!
Selbst wenn der Aufstieg gelingen sollte, müsste das Team zu 50% ausgetauscht werden!
Trotz alledem hoffe ich , dass sich die Mannschaft wieder fängt und an die Leistungen der Vorrunde wieder anknüpfen kann und uns mehr Freude bereitet als zuletzt!
Kämpfen und siegen!!!!
BWG AUS LE
mephisto1963
So jetzt kommt Münster und das ist auch gut so. Vor allem Beck weiß warum. Eigentlich müsste ich nach den letzten Spielen anders tippen aber mich beschleicht auch das Gefühl das es ein Heimsieg wird der dem Auswärtssieg in Bremen voraus geht. 2 dankbare Gegener zur rechten Zeit. Alle Mal besser als jetzt auswärts in Wiesbaden , Paderborn oder bei Hansa. Es gilt jetzt das Selbstvertrauen zurück zu holen und Siege zu erzielen. 6 Punkte aus 2 Spielen. 1.FCM gegen Preussen Münster 4:1!!! Beck,Handke Costly und sogar Butzen machen ein Tor. Wir werden die Mannschaft nicht wieder erkennen. Volle Power wie in der 1. HS. Alles gleicht sich wieder aus. So wie immer. Münster gewinnt jetzt auch nicht alle Spiele. Jeder kommt auf den Boden der Tatsachen zurück. Ob nun früher oder später liegt auch an uns. Ich glaube J.H. hat ein Rezept für das weitere Vorgehen.
ehroleeds
Du glaubst, daß er ein Rezept hat ?
Hast Du gesehen, wie ratlos er gestern wirkte ?
Kalle sagte auch, daß er glaubt, daß der Trainer "Lösungen" finden wird.
[u][b]nur[/b][/u]:
"Wer über so einen langen Zeitraum keine Lösungen und Rezepte findet, um einen durchgängig akzeptablen Fußball spielen zu können, der hat die Misere selbst beschworen und dessen Lösungen und Rezepte, erscheinen zusehends als Fata-Morgana."
das Erschreckende ist die Tatsache, daß fast alle Teams rein ästhetisch, den besseren Ball zelebrieren......das ist einfach traurig, für unsere Ansprüche und Wünsche....unsere Tradition und Erfolgs-Geschichte !
Schnatterinchen
Ehro, warte es doch ab, erst am Ende des Krieges werden die Toten gezählt.
Härtel wirkte nicht ratlos, er wirkte eher nachdenklich und das berechtigt.
ehroleeds
so wie gestern, habe ich ihn noch nie gesehen
er wirkte "in-sich-gekehrt", hilflos & ratlos
nun muß er versuchen, mit diesem Personal die Wende zu schaffen........er weiß, daß es eine Herkules-Aufgabe wird, jetzt den Schalter wieder umzulegen
nicht zuletzt die Verpflichtungen von [b]Goldbach & Pfeifer[/b] als "[u]Hilfs-Scouts"[/u], sprechen Bände
Magdeburg56
[quote="ehroleeds"]
nicht zuletzt die Verpflichtungen von [b]Goldbach & Pfeifer[/b] als "[u]Hilfs-Scouts"[/u], sprechen Bände[/quote]
.. die haben nun nichts, aber auch gar nichts mit dem Ausgang dieses Spiels noch dem Ausgang in dieser Saison zu tun!