FCMFan1990
FCMFan1990
Sammelt irgendwer von euch auch sehr gerne Pilze?
Wollt fragen ob von euch einer einen Wald oder eine Stelle nahe Magdeburg kennt, wo es viele Steinpilze, Maronen oder Pfifferlinge gibt. An meiner Waldstelle nahe Letzlingen gibt es seit 3 Jahren kaum mehr Ertrag!
Danke im vorraus
Mfg FCMFan´90
mirko-fcm
Kann mich ja mal umhorchen . ;!
FCMFan1990
Danke dir!
mirko-fcm
Aber heute nicht mehr :lol:
FCMFan1990
ohhhhh....jetzt bin ich aber enttäuscht....... :lol:
battle-gardner
[quote="FCMFan1990"]Sammelt irgendwer von euch auch sehr gerne Pilze?
Wollt fragen ob von euch einer einen Wald oder eine Stelle nahe Magdeburg kennt, wo es viele Steinpilze, Maronen oder Pfifferlinge gibt. An meiner Waldstelle nahe Letzlingen gibt es seit 3 Jahren kaum mehr Ertrag!
Danke im vorraus
Mfg FCMFan´90[/quote]
In Colbitz soll es gerüchtweise viele Pilse geben, aber auf diese Gerüchte würde ich keinen Pfifferling wetten. :P Pfifferlingssaison ist ohnehin fast oder bald vorbei (allgemein zu wenig Regen)Vllt. findest du einpaar Täublinge, aber zum Mitnehmen musst du dich schon ein bisschen auskennen. Ansonsten wirst du im Harz ungeachtet der Trockenheit vllt. schon noch einpaar Ziegenlippen, Maronen und Birkenpilze finden können. Naja, der Erfahrung nach sind die Funde dort zu dieser Zeit eher alt und meist ziemlich madig. Auf Kuhwiesen oder am Waldrand wirst du vllt. Schirmpilze oder Champgnions finden, aber Vorsicht! Soweit ich empfehlen darf, gedulde dich bis zum September, dann geht es wieder in die Vollen!
gelöscht
Im Wald hinter [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=hohenseeden&sll=50.107662,11.452978&sspn=0.178794,0.33165&ie=UTF8&ll=52.328993,12.047796&spn=0.042592,0.112095&t=h&z=14]Hohenseeden[/url] gab's früher Maronen und Pfifferlinge noch und nöcher! Und gelegentlich auch Steinpilze, wenn Du einen kleinen Eichenhain gefunden hast.
Auch in der [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=ziesar&ie=UTF8&ll=52.236631,12.438927&spn=0.170724,0.33165&t=h&z=12]Nähe von Ziesar[/url] sind wir schon fündig geworden. Allerdings beginnt die Pilzsaison m.W.n. erst m Herbst - derzeit wirst Du vermutlich im Freibad die größten Chancen auf ein paar Fußpilze haben 8-)
BWG Wirbel
PS: oder suchst Du eher nach solchen Pilzen, die das Bewußtsein erweitern sollen? :D
[gelöscht]
[quote="Wirbel"]PS: oder suchst Du eher nach solchen Pilzen, die das Bewußtsein erweitern sollen? :D[/quote]
Wo hast Du denn die gefunden? ;)
Die wichtigsten Plätze nennst du immer nicht... :lol: :lol: :lol:
gelöscht
Natürlich nicht! Kann mir ja nicht die eigene Ernte versauen :D
ABCDEFG
Empfehlenswert sind zudem die Waldgebiete zwischen Burg, Reesen und Rietzel im Jerichower Land.
Im Herbst geht man dort immer mit einer guten Mahlzeit raus.
FCMFan1990
Danke erstmal für die vielen guten Tipps ;!
Wie gesagt an meiner Stelle in Letzlingen gabs die letzen 3 Jahre im Herbst ganz wenig....
Ich mein Steinpilze und Pfifferlinge oder wie man in Österreich sagt: "Eierschwammerl" nehmen eh immer weiter ab...
Ich freu mich irgendwie schon wieder auf den Herbst (Fussball, Pilze,....)
mfg FCMFan´90
FCMFan1990
[quote="Wirbel"]
PS: oder suchst Du eher nach solchen Pilzen, die das Bewußtsein erweitern sollen? :D[/quote]
Du könntest mir auch ruhig diese Stellen verraten aber die willste bestimmt nicht teilen.
Vielleicht würde mir ja der Fussball den unser Club spielt auf einmal doch richtig Spaß machen :lol:
schmitti
[quote="ABCDEFG"]Empfehlenswert sind zudem die Waldgebiete zwischen Burg, Reesen und Rietzel im Jerichower Land.
Im Herbst geht man dort immer mit einer guten Mahlzeit raus.[/quote]
Kann ich nur bestätigen.Da ich in meiner BW-Zeit dort stationiert war ;) .Aber auch in Möckern,wenn man Richtung Hohenziatz fährt,findest du reichlichst Pilze,in verschiedenster Art !
elie
;! Auch ich kann bestätigen, dass es in Burg - Waldfrieden an der ehemaligen Panzerfahrschulstrecke sehr viele Pilze gab, auch in Körbelitz auf dem Schießplatz, kam ja sonst keiner hin, ist man immer fündig geworden.
[color=#BF0000]"Scheiß Pilze - jetzt stillt´se"[/color] :D
knall_peng
[quote="ABCDEFG"]Empfehlenswert sind zudem die Waldgebiete zwischen Burg, Reesen und Rietzel im Jerichower Land.
Im Herbst geht man dort immer mit einer guten Mahlzeit raus.[/quote]
Nein, das ist nen Gerücht an dem absolut gar nix dran ist!
;)
gelöscht
Die Mahlzeit ist ein Gericht, an dem gar keine Pilze dran sind? :D
bluebird1980
Für alle, die weiter westlich wohnen: Im Elm bei Schöningen gibts recht viele Laubwälder, da findet man ziemlich viele Pilze (zumindest letztes Jahr, da brauchte man nicht suchen, sondern musste aufpassen, dass man nicht drüber fällt)
HerrlischFCM
Also ich war damals mit meinem Vater immer in Möser ;! , war immer nen guter Ertrag nach 3 Stunden suchen/sammeln 8-)
Szatzi
Pilze sind auch im Supermarkt zu finden. :D Leider nur gegen Bares.