Andy-FCM
Andy-FCM
Ich tippe mal auf ausverkauft. Im Falle eines Sieges , sind die Karlsruher erst mal etwas abgeschüttelt.
Mikojan
Das nächste Endspiel, Männers!
Volle Konzentration!
Uff'n Club!
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
FCMFan1990
Das wird ein Kracher und für beide ein sehr richtungsweisendes Spiel.
Mit einem Heimsieg wären wir quasi durch und hätten die Relegation als Minimalziel nahezu sicher. Ich denke, ein Heimsieg würde uns noch mehr Auftrieb und Karlsruhe den entscheidenen Nackenschlag geben. Bei einem Unentschieden würde sich für uns nicht gravierend etwas ändern, außer das unser Vorsprung auf Wehen schmelzen könnte.
Der KSC darf unter keinen Umständen verlieren, wenn sie noch Chancen auf die direkten Aufstiegsplätze haben wollen und ein Unentschieden ist für die eigentlich auch zu wenig. Der Druck liegt also eindeutig beim KSC. Wir müssen zusehen, dass wir unseren Laden hinten dicht kriegen und vorne unsere wenigen Chancen nutzen.
Ich gehe von einem sehr umkämpften, taktisch geprägten Spiel mit wenigen Torchancen aus. D
Wenn wir Schleusener abmelden, wenig Distanzschüsse zulassen und die Ecken aufmerksam verteidigen, sollte wenig schiefgehen. Vorne sind wir immer für 1-2 Tore gut.
Cartman
[quote="FCMFan1990"]...[/quote]
Die einzige Mannschaft die uns in der Rückrunde schlagen konnte, waren wir selbst. Es wird ein lockerer Aufgalopp mit einem nie gefährdeten 5:2 Sieg. 8-)
garfield74
Cartman deine Ostereier möchte ich auch haben .........
Cartman
[quote="garfield74"]Cartman deine Ostereier möchte ich auch haben .........[/quote]
Gefällt dir dieses ständige Rumgeflenne, ohne wirklichen Grund, etwa besser?
Wir haben nach dem Winter genau ein schlechtes Spiel gemacht und das war in Würzburg. Ohne den Elfer würde es da aber bis heute noch 0:0 stehen.
Wir haben mehr als genug Gründe für dicke Ostereier. ;)
garfield74
Na ja Erfurt war ja auch fürn A......Egal wir schaffen das ......!Nein das rum geflenne geht mir auch auf den Kranz . Aber immer langsam durch die Hose .....Luft holenoder so . Dazu bin ich schon so lange dabei ..
Cartman
[quote="garfield74"]Na ja Erfurt war ja auch fürn A......[/quote]
Du meinst das Spiel in Erfurt, wo es zur Pause 3:0 für uns stehen muss und die mit ihren drei Torschüssen drei Tore machen? Zwei nach Standard und einen als Konter als wir aufgemacht hatten? Ein Spiel wie am Mittwoch gegen Zwickau. Wir standen uns nur selbst im Weg, mit dem Gegner hatte das wenig zu tun.
Mabu
[youtube]iiSdz0KH5bc[/youtube]
Plattenbeau
Bin gespannt auf das Spiel. Ein Sieg unsererseits würde den KSC schon fast aus unserer Reichweite bringen. Allerdings dürfte das schwierig werden, so stabil wie die Karlsruher seit dem Trainerwechsel sind.
Jonny
Trotz all unserer Stärken kann es auch passieren das wir das Ding vergeigen. KSC ist dann dran und wird einen ordentlichen Motivationschub bekommen.
Ich will auf keinenfall das wir auf Unentschieden oder so ein Schmarn spielen. Wir haben genauso Druck, wenn wir aufsteigen wollen müssen wir diese schweren Hürden meistern.
Pokalatmosphäre und dann wie in den letzten Spielen den KSC in den ersten 15 Minuten in die eigene Hälfte drücken. Ich wage nicht zu tippen.
fcmgerrard
Die taktische Ausrichtung sollte klar sein, 2 kopfballstarke im Zentrum (Beck,Sowislo) anständige Flanke und die vielen abgewährten Schüsse als 2 Schüsse aus der 2 Reihe von Torpedo und Lohkemper um KSC den Kasten mit 5 Dingern voll zu machen. Klein Klein wie zu letzt zu oft sollte dringlichst vermieden werden. Wir sind nich Barca aber KSC hat was von ner DDR Grenzzone, wenn du nicht durchkommst wirst du hart bestraft.
Magdeburg56
[quote="Cartman"][quote="garfield74"]Cartman deine Ostereier möchte ich auch haben .........[/quote]
Gefällt dir dieses ständige Rumgeflenne, ohne wirklichen Grund, etwa besser?
Wir haben nach dem Winter genau ein schlechtes Spiel gemacht und das war in Würzburg. Ohne den Elfer würde es da aber bis heute noch 0:0 stehen.
Wir haben mehr als genug Gründe für dicke Ostereier. ;)[/quote]
...so sieht es aus Cartman ;!
Wir haben die Ehre dem KSC seine gute Serie zu beenden. Dies mit einem 2:1 Sieg
Pieter
Dass die Nicht-Siege so gar nichts mit dem Gegner zu tun hatten, halte ich aber für eine etwas abenteuerliche Aussage Cartman! Aber was weiß ich schon...
ehroleeds
[quote="fcmgerrard"]Wir sind nich Barca aber der KSC hat was von ´ner DDR Grenzzone, wenn du nicht durchkommst wirst du hart bestraft.[/quote]
--------------------------
wer hat damals, am [u]6.April 2013[/u], die damalige KSC-20-Spiele-Ungeschlagen-Serie mit einem 2:1-Heimsieg beendet....genau 1 Tag weniger als zu 5 Jahren fehlen, am Sonnabend ?
[b]Unterhaching !
[/b]
jetzt, [u]einen[/u] Kalender-Tag, [u]einen[/u] Spieltag und [u]ein[/u] ungeschlagenes KSC-Spiel später.....haben wir es in der Hand, [u]einen[/u] Spieltag später, nachdem wir gegen Unterhaching spielten !
kann das nur Zufall sein ?
daxi
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]1. FC Magdeburg :D spielt am Samstag um 14 Uhr gegen KSC. Wer wird anschauen? :wave:[/font]
Klehmchen
Ich bin gespannt, was für ein Spiel Härtel sehen will. Reicht ihm das Minimalziel den KSC auf Abstand zu halten, dann wird er die Mannschaft defensiv spielen lassen und der KSC wird planlos Bälle nach vorne schlagen, die im Nichts enden, da keine Räume da sind. Karlsruhe zeigt auch trotz der Rekordserie, dass sie auch seit 20 Spielen immer noch nicht gelernt haben ein Spiel zu machen. Sie profitieren überwiegend von Fehlern der Gegner, wenn diese angreifen und bestrafen sie bei ihren wenigen Gegenstößen recht konsequent. Eine gewisse Qualität, die aber eben dann ihre Schwächen zeigt, wenn der Gegener einfach nur hinten stehen bleibt und diese Räume nicht bietet. Das ist so ein wenig unser Spielsystem vor 2/3 Jahren. Also stellen wir uns hinten rein, endet das Spiel 0:0. Unter Umständen ergeben sich dabei vielleicht sogar auch mal ein zwei Gelegenheiten zum selbern kontern und wir gewinnen sogar 1:0.
Will man den KSC unbedingt abschütteln, dann werden wir angreifen, aber eben auch Gefahr laufen, 2 oder 3 Tore hinten zu fangen, dafür sind Fink und Schleusener vorne zu gut drauf. Ich weiß nicht, ob ich das riskieren würde. Der KSC kann es sich eigentlich nicht erlauben, nicht auf Angriff zu spielen. Nach dem Spiel gegen uns bleiben ihnen nur noch 5 Spiele um im Falle eines Unentschiedens den Rückstand aufzuholen, der wenn wir unseren Nachholer gewinnen 6 Punkte beträgt. Und Karlsruhe hat noch Rostock, Zwickau, Paderborn, Aalen und Jena vor der Brust. Da würde ich jetzt nichtmal eben von 12-15 Punkten ausgehen. Die müssen hier also eigentlich gewinnen. Wir können auch sehr gut mit einem Unentschieden leben. Gleiches gilt eigentlich für Wiesbaden.
Nach den Spielen gegen Karlsruhe und Wiesbaden haben wir das vermeindlich einfachste Restprogramm. Man sollte nur diese beiden Spiele nicht verlieren, wenn man direkt aufsteigen will, ansonsten geht es höchstwahrscheinlich in die Relegation.
FCMFan1990
Klehmchen, interessante Ausführungen! ;!
Die Würzburger Kickers haben es vorgemacht, wie du die Karlsruher bespielen musst. Aggressives Pressing, die Passwege in die Tiefe gut zustellen und bei Ballgewinn schnelles Umschalten mit Flachpassspiel. Mit langen, hohen Bällen erreicht man gegen die gute KSC-Deckung quasi nichts. Auch wenn der KSC gewinnen muss, rechne ich damit, dass sie ziemlich defensiv spielen und auf Fehler unsererseits lauern werden.
Wir werden wohl von unserem grundsätzlichen Spielstil kaum abweichen. D.h., am Anfang volle Pulle und anschließend kontrollierte Offensive. Wichtig wird bei diesem Spiel sein, nicht in Rückstand zu geraten.
chancentod
All diese Erwägungen sind sinnlos. Es gibt keine leichten Gegner, wenn man der 1.FC Magdeburg ist. Nicht in dieser Liga. Für die andern sind wir das Highlight-Spiel, egal ob's für die noch um was geht oder nicht. Die wollen uns auch in der Liga halten, weil wir ein Attraktivitäts- und Wirtschaftsfaktor sind. Die Wahrscheinlichkeit, gegen Karlsruhe zu verlieren, seh ich nicht anders als die Wahrscheinlichkeit, gegen z.B. Jena zu verlieren.