Lünebomber
Lünebomber
Im Zuge des nun wohl endlich wasserdichten Vujanovic-Wechsels kam mir der Gedanke sich noch einmal in einem Thread an alle die zu erinnern die "Eigentlich schon fix" "Schon so gut wie hier"- waren um dann doch nicht das Clubtrikot zu tragen.
Da fallen mir zwei Namen ein: 1996 als der Kader mit Lieberam, Egler, Zarczynski usw. grundauf erneuert wurde, sollte auch ein nigerianischer "Torschützenkönig aus Saudi-Arabien" hier anheuern. Yahaya Gaku war der Name dieses Wundermannes. Nach ewig langem Hickhack um Visum und Freigabe war er dann schleißlich da (die Saison war da schon 5-6 Spieltage alt) und man sah ihn in der Volksstimme mit leicht gequältem Lächeln dem damaligen Trainer Herdle die Hand schütteln unter der Überschrift "Willkommen beim FCM, Yahaya!"
Dann flog er zurück in die Emirate um "letzte Formalitäten zu klären" und hier verläuft sich seine Spur :mrgreen:
Über den anderen Fall hab ich trotz zeitlicher Nähe viel weniger Erinnerung. Denis Koslov stand doch vor unserer Aufstiegssaison kurz vor einem Wechsel zu uns, ich glaube die Bild hat den Wechsel vom HFC auch schon als perfekt gemeldet. Ich weiss aber nicht mehr woran genau es nun eigentlich damals noch gescheitert ist, stattdessen ging er dann nach Neustrelitz (?) und sein dritter Frühling, immerhin war er zu dem Zeitpunkt Torschützenkönig, war Geschichte, genau wie der geplante Traumsturm Kubis/Koslov. Stattdessen kam der damals unbekannte Kotuljac, war also im Nachhinein betrachtet zu verkraften. 8-)
Mac84
Zwar keine Spieler, aber zwei Namen mit ganz schlechten Erinnerungen: Rüdiger Lamm und Ernst Middendorp...
schmue
Da fällt mir doch aus jüngster Vergangenheit der Dobry ein.
Und........Fabio Junior :D
gelöscht
[quote="Lünebomber"]Im Zuge des nun wohl endlich wasserdichten Vujanovic-Wechsels kam mir der Gedanke sich noch einmal in einem Thread an alle die zu erinnern die "Eigentlich schon fix" "Schon so gut wie hier"- waren um dann doch nicht das Clubtrikot zu tragen.
Da fallen mir zwei Namen ein: 1996 als der Kader mit Lieberam, Egler, Zarczynski usw. grundauf erneuert wurde, sollte auch ein nigerianischer "Torschützenkönig aus Saudi-Arabien" hier anheuern. Yahaya Gaku war der Name dieses Wundermannes. Nach ewig langem Hickhack um Visum und Freigabe war er dann schleißlich da (die Saison war da schon 5-6 Spieltage alt) und man sah ihn in der Volksstimme mit leicht gequältem Lächeln dem damaligen Trainer Herdle die Hand schütteln unter der Überschrift "Willkommen beim FCM, Yahaya!"
Dann flog er zurück in die Emirate um "letzte Formalitäten zu klären" und hier verläuft sich seine Spur :mrgreen:
Über den anderen Fall hab ich trotz zeitlicher Nähe viel weniger Erinnerung. Denis Koslov stand doch vor unserer Aufstiegssaison kurz vor einem Wechsel zu uns, ich glaube die Bild hat den Wechsel vom HFC auch schon als perfekt gemeldet. Ich weiss aber nicht mehr woran genau es nun eigentlich damals noch gescheitert ist, stattdessen ging er dann nach Neustrelitz (?) und sein dritter Frühling, immerhin war er zu dem Zeitpunkt Torschützenkönig, war Geschichte, genau wie der geplante Traumsturm Kubis/Koslov. Stattdessen kam der damals unbekannte Kotuljac, war also im Nachhinein betrachtet zu verkraften. 8-)[/quote]
Tzzz, also wenn wir jetzt jede BLÖD-Ente nochmal wiederkäuen wollen, würde mir spontan Jörg Berger als Heyne-Nachfolger einfallen :D
Lünebomber
Ante Simunac ist übrigens nicht in der Türkei gelandet sondert bei Baltika Kaliningrad in der zweiten russischen Liga, zumindest laut transfermarkt.de
N.Feldler
mal umgekehrt gefragt hat der Klub es eigentlich schonmal geschafft für einen Spieler der wegging wenigstens ne ordentliche Transfersumme zu kassieren?
waren ja einige die gingen obwohl man sie gerne hierbehalten hätte Aco,Franz,Schüssler,Maltritz,Sandmann...
aber meines wissens gab man glaube alle ablösefrei ab :evil:
madcynic
Mhhh, Rozgonyi war nich ganz billig, wenn ich mich recht erinnere. Und Uwe Rösler war seinerzeit auch nich ablösefrei *glaub*
Lünebomber
Auch für Maltritz gabs 200.000 Mark und nen Mannschaftsbus, wenn ich mich recht entsinne
Kille
...
Legende FCM
[quote="madcynic"]Mhhh, Rozgonyi war nich ganz billig, wenn ich mich recht erinnere. Und Uwe Rösler war seinerzeit auch nich ablösefrei *glaub*[/quote]
Wollte die Vereinsetage für diesen Spieler nicht 1 Million DM haben?
Da hat doch der "Zigarrerauchende Sonnenkönig" ;) aus Schalke uns nen Piep gezeigt und am Ende waren es wohl etwas "nur" mehr als 250.000,- DM... :o
So ist es mir zumindest in Erinnerung geblieben!
Was da aber Wahres dran ist, keine Ahnung... :roll:
Kille, hast Du da etwas "Verwertbares" zu ??? ;!
Blau-weiß
die Legende
chriland
ich glaub für rozgonyi wollte die clubführung eine halbe million haben und assauer wollte nur 100000 bezahlen. beim ersten treffen kam erst gar nicht zu einer richtigen verhandlung. als assauer die ablöseforderung gehört hat, ist er sofort wieder abgedampft. :mrgreen: aber die 250000 waren am ende ok.
armageddon
[quote="chriland"]ich glaub für rozgonyi wollte die clubführung eine halbe million haben und assauer wollte nur [color=#4000FF][b]100000[/b] [/color]bezahlen. beim ersten treffen kam erst gar nicht zu einer richtigen verhandlung. als assauer die ablöseforderung gehört hat, ist er sofort wieder abgedampft. :mrgreen: aber die 250000 waren am ende ok.[/quote]
[color=#4000FF][b]10.000[/b][/color] muss es richtig heißen, dass waren damals die üblichen Ausbildungsentschädigungen .... für Spieler die einen Amateurverein in Richtung Profilager verlassen wollten. Die wollte Rudi wohl auch zahlen und hatte die schon im Kuvert mitgebracht ;) , nur der FCM wollte mehr, darüber war "uns" Rudi dann sehr erbost und fuhr eben sofort wieder.
Grüße
Legende FCM
[quote="armageddon"]
[color=#4000FF][b]10.000[/b][/color] muss es richtig heißen, dass waren damals die üblichen Ausbildungsentschädigungen .... für Spieler die einen Amateurverein in Richtung Profilager verlassen wollten. Die wollte Rudi wohl auch zahlen und hatte die schon im Kuvert mitgebracht ;) , nur der FCM wollte mehr, darüber war "uns" Rudi dann sehr erbost und fuhr eben sofort wieder.
Grüße[/quote]
Arma, mal ehrlich:
10.000 Euro, so es auch wirklich so wahr, sind doch ein Witz :!:
Seit dieser Zeit konnte ich den Assauer auch nicht mehr leiden. :evil:
Das war/ist Verarsche hoch Zehn... :(
Blau-weiß
die Legende
armageddon
[quote="Legende FCM"][quote="armageddon"]
Grüße[/quote]
Arma, mal ehrlich:
10.000 Euro, so es auch wirklich so wahr, sind doch ein Witz :!:
Seit dieser Zeit konnte ich den Assauer auch nicht mehr leiden. :evil:
Das war/ist Verarsche hoch Zehn... :(
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Ja es waren 10.000 DM, lächerliche Zehntausend wöllte der hier hinterlassen.
Ps.: wobei ich sagen muss, der Lamm und Middendrop – Transfer, seinerzeit, ist wohl die beste Leistung des Clubs weit und breit und sucht immer noch seines Gleichen. Die haben auch noch Gehalt wech geschleppt und nur unsere eigene Insolvenz, konnte das stoppen. Man, man, man waren das Zeiten. ;)
Legende FCM
[quote="armageddon"]
Ja es waren 10.000 DM, lächerliche Zehntausend wöllte der hier hinterlassen.[/quote]
Sorry, meinte naddirlisch Däi-Ehm (DM) statt Euro... :oops:
Blau-weiß
die Legende
N.Feldler
[quote="Kille"][quote="madcynic"]"... Und Uwe Rösler war seinerzeit auch nich ablösefrei ..."[/quote]
Für Uwe Rösler gab es damals 1,2 Millionen DM Ablöse (in der Winterpause der Schicksals-Saison 1990/91) von Dünämo Dresden.
Die Sachsen sind dann (mit Hilfe unseres einzigen Goalgetters zu dieser Zeit - Laeßig und Schwerinski waren defintiv kein Ersatz für Uwe Rösler...) in die 1. Bundesliga rüber und wir runter in die Oberliga Nordost Staffel Mitte...
Der teuerste Transfer in der Geschichte des Clubs. Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.thetricky.net)[/quote]
stimmt fällt mir jetzt wieder ein
glaube Bemen bot sogar drei Mille der damalige Manager von Werder sagte noch nachdem Rösler nach Dresden ging Magdeburg hätte nur noch ja sagen brauchen...
aber men entschied sich für Dresden zum damals direkten Konkurenten für weniger Ablöse
war schon damals einiges kurios
aber ob wir es in dieser Saison mit Rösler gepackt hätten wage ich zu bezweifeln da haben wir im Gegensatz zu den späteren Relisaisons ziemlich klar versagt
auch noch kurios-die einzige Relisaison wo wir ziemlich Heimstark waren (abgesehn von der 0:4 Hütte Klatsche) genau daran hat das scheitern in den späteren Relijahren gelegen
Legende FCM
[quote="N.Feldler"](...)
auch noch kurios-die einzige Relisaison wo wir ziemlich Heimstark waren ([b]abgesehn von der 0:4 Hütte Klatsche[/b]) genau daran hat das scheitern in den späteren Relijahren gelegen[/quote]
Bitte erinnere mich nicht daran. :roll:
War eine [b]meiner[/b] schwarzesten FCM-Stunden !!!
Bin nach 40 Minuten abgehauen. :evil:
Da stand es schon 0:3 für Stahl "Stalinstadt" (Eisenhüttenstadt) !!! :shock:
Blau-weiß
die Legende
gelöscht
Hehe, [b]ich[/b] erinnere mich dagegen noch gerne an den 4:3-Auswärtssieg Ende Februar 1998. Man, war das ein geiles Spiel! :D
Waren damals bei leichtem Winterwetter mit der Tochter und der Nichte unseres damaligen Präsidenten nach "Hütte" gefahren und erlebten ein Spiel, in dem wir glaub ich schon nach gut 10 Minuten mit 3:0 vorne lagen :D
Kille
...