Eurospartino
Eurospartino
[quote="terrier79"]Danke an die Idioten vom Hassel.
Jetzt findet die Aufstiegsfeier auf dem Alten Markt am 06.05. im Format einer öffentlichen Trauerfeier statt.
Spitze.[/quote]
Was meinst Du denn genau damit? Und inwieweit wird sich das Format von der ursprünglichen Feier am 13.5. unterscheiden?
Braugold-Fan
[quote="Eurospartino"][quote="terrier79"]Danke an die Idioten vom Hassel.
Jetzt findet die Aufstiegsfeier auf dem Alten Markt am 06.05. im Format einer öffentlichen Trauerfeier statt.
Spitze.[/quote]
Was meinst Du denn genau damit? Und inwieweit wird sich das Format von der ursprünglichen Feier am 13.5. unterscheiden?[/quote]
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/1-fc-magdeburg-neuer-termin-fuer-fcm-aufstiegsfeier-steht
Normen73
wenn wir am 12.5. Meister der 3. Liga werden sollten, lädt Lutz bestimmt für den 13.5. nochmal ins Rathaus ein...
Oliver
Es wird auf jedem Fall eine Feier mit den Fans geben 13.5.?
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
SteffenMD
[quote="Eurospartino"][quote="terrier79"]Danke an die Idioten vom Hassel.
Spitze.[/quote]
Was meinst Du denn genau damit? Und inwieweit wird sich das Format von der ursprünglichen Feier am 13.5. unterscheiden?[/quote]
Damit wird wohl folgendes gemeint sein...
"[color=#333333][size=120][font=Arial, sans-serif]Trümper kündigte an, dass es auf dem Alten Markt keinen Alkoholausschank geben wird. Zudem gibt es an den Zugängen, die ab 12 Uhr geöffnet sein werden, strenge Kontrollen. [/font][/size][/color]"
Dazu werden wohl maximal 10000 menschen auf den Platz gelassen.
Na mal sehen was das wird.
Thema 13.5. bin ich mir nicht sicher was da laufen wird. Kallnik hatte in dem Facebook Live Interview von gestern etwas davon geredet, das dort nur eine interne Feier sein wird. Aber vielleicht wusste MC da selber noch nichts genaueres.. wer weiß...
Mick Jagger
Pressemitteilung von Montag, 23. April 2018
Landeshauptstadt Magdeburg
Oberbürgermeister ehrt Aufstiegsmannschaft des 1. FC Magdeburg am 6. Mai
Vorprogramm auf dem Alten Markt beginnt um 12.00 Uhr
Seit Samstag ist es amtlich: Der 1. FC Magdeburg ist in die 2. Bundesliga aufgestiegen! Ein blau-weißer Fußballtraum wird wahr – und daher lädt Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper den 1. FC Magdeburg am 6. Mai 2018 um 14.00 Uhr zur Eintragung in das Goldene Buch der Landeshauptstadt ein. Bereits um 12.00 Uhr startet vor dem Alten Rathaus das Vorprogramm für die ganze Familie. Der Einlass auf den Alten Markt erfolgt ab 11.00 Uhr. Aufgrund von Sicherheitsbedenken der Ordnungsbehörden wurde der ursprünglich angekündigte Termin noch einmal verschoben.
Der 1. FC Magdeburg und all seine Fans sind herzlich willkommen. Bereits um 12.00 Uhr beginnt ein buntes Rahmenprogramm mit Gesang, Tanz und Ottos KissCam. Wir feiern unsere Jungs auf der Bühne vor dem Alten Rathaus und auf LED-Großleinwänden auf dem Alten Markt. Das Aufstiegsteam des 1. FC Magdeburg wird am frühen Nachmittag von Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper im Alten Rathaus empfangen und sich zunächst ins Goldene Buch der Ottostadt Magdeburg eintragen.
Im Anschluss können sich Spieler, Trainerstab und Vereinsmitarbeiter ab ungefähr 14.30 Uhr von den Fans bejubeln lassen. Zahlreiche emotionale Momente sind geplant ebenso wie Mitmachaktionen. Für einen umfangreichen gastronomischen Service ist gesorgt. Auf dem gesamten Festgelände gilt ein striktes Alkoholverbot.
garfield74
Ich werde nicht in den Käfig ,,Alter Markt ,,gehen .Klatschpappen dürfen mitgebracht werden . Viel Spaß :clap: :thumbdown:
[gelöscht]
Warum werden denn solche Sachen nicht auch mal auf dem Domplatz veranstaltet? Da ist doch nun wirklich genügend Platz.
Normen73
[quote="falkoh"]Warum werden denn solche Sachen nicht auch mal auf dem Domplatz veranstaltet? Da ist doch nun wirklich genügend Platz. [/quote]
Weil man von da aus den Rathausbalkon nicht sieht.
[gelöscht]
[quote="Normen73"][quote="falkoh"]Warum werden denn solche Sachen nicht auch mal auf dem Domplatz veranstaltet? Da ist doch nun wirklich genügend Platz. [/quote]
Weil man von da aus den Rathausbalkon nicht sieht.[/quote]
Ach ne! Mir ging es generell um diese Veranstaltungen.
Normen73
Das ist mir klar, aber Eintrag ins goldene Buch der Stadt mit anschließendem Auftritt auf dem Balkon geht nun mal nur auf dem Markt. So ist es Tradition.. Sonst könnte ma auch gleich im Rothehorn Park feiern.
Mabu
[url=https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/1-fc-magdeburg-neuer-termin-fuer-fcm-aufstiegsfeier-steht]Neuer Termin für FCM Aufstiegsfeier steht[/url] Volksstimme
Kein Alkohol , nur 10.000 zugelassen , Termin OB freundlich :thumbdown: :==
KirscheMD
An diesem Tag könnten die Handballer, wenn alles gut klappt, im Finale des Final 4 stehen.
Da nicht wenige SCM und FCM Fans sind, finde ich das Datum nicht ganz so toll gewählt.
Mike
irgend wo nach dem weihnachtssingen im stadion. wurde in irgend welchen medien das erwähnt. man verstehe sich gut und könnte sogar zur gleichen zeit auf dem balkon feiern.
KirscheMD
Na um den Zusammenhang zu erkennen, brauche ich keine Medien.
Kenne nicht wenige, die sich auch gerne noch die Handballer anschauen.
Das gilt übrigens auch für einige Spieler vom Club und umgekehrt.
Und mit diesem Hintergrund, dass eine weitere Mannschaft aus Magdeburg etwas großes gewinnen kann, finde ich den Termin unpassend.
Hinzu kommt noch, dass die Saison nicht mal beendet ist. Der letzte Spieltag ist am 12.05.
Aber ich sehe es schon kommen, der größte Erfolg seit Ewigkeiten wird mal eben so dazwischen geschoben.
Und weil sich ein paar Leute nicht zusammen reißen konnten, wird es noch zur Käfig-Party mit einer Obergrenze auf dem kleinen Platz.
Diejenigen, welche dann nicht mehr mit machen dürfen, werden juhu schreien.
Vielleicht ist die Idee mit dem Domplatz dann doch nicht so verkehrt.
Bühne aufgebaut und viele viele können dann daran teilnehmen.
Bleibt die Lage denn dann auch ruhig, wenn ein paar tausend nicht mit in den Käfig dürfen und stattdessen keine Ahnung wo bleiben müssen?
Oder weiß man, dass es weniger als 10k werden? Wohl kaum.
Muss man sowas denn so unüberlegt festlegen?
Olli76
Wer hat denn Bock auf so eine Feier ? Schon die Respektlosigkeit Lotte gegenüber, weil vor Ablauf einer Saison macht man keine offizielle Aufstiegsfeier !! Dann gehört einfach für mich auch ein kühles Blondes dazu, fertig !! Wenigstens mit den 10000 wird es keine Probleme geben, denn soviele werden da bestimmt nicht kommen. Hoffe ja das der Verein noch was aus dem Hut zaubert, denn die Mannschaft hat eine vernünftige Feier verdient wo alle die Möglichkeit haben teilzunehmen.
Die Gründe für diese Maßnahmen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, weil das was auf dem Hassel passiert ist hat jetzt nichts mit dem Verein zu tun. Das war aufgestaute Wut auf den Staat (Gründe gibt es für den einen und anderen genug) den man dann rauslässt wenn man die Möglichkeit sieht. Das ist nicht schön aber menschlich. Die Hilflosigkeit der Menschen sucht sich halt irgendwann ein Ventil, leider muss dazu öfter der Fussball herhalten. Nur wo hat man denn noch die Möglichkeit seinen Unmut zu zeigen bzw. seinen Unmut zu äussern ?
Ich für meinen Teil werde wohl die Feier in Lotte veranstalten und dann warten ob noch was kommt.
Steht schon irgendwo was vom zusätzlichen Kartenkontigent für Lotte oder hat sich das jetzt auch erledigt ??
tommytom73
[quote="Olli76"]Wer hat denn Bock auf so eine Feier ? Schon die Respektlosigkeit Lotte gegenüber, weil vor Ablauf einer Saison macht man keine offizielle Aufstiegsfeier !! Dann gehört einfach für mich auch ein kühles Blondes dazu, fertig !! Wenigstens mit den 10000 wird es keine Probleme geben, denn soviele werden da bestimmt nicht kommen. Hoffe ja das der Verein noch was aus dem Hut zaubert, denn die Mannschaft hat eine vernünftige Feier verdient wo alle die Möglichkeit haben teilzunehmen.
Die Gründe für diese Maßnahmen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, [b]weil das was auf dem Hassel passiert ist hat jetzt nichts mit dem Verein zu tun[/b]. Das war aufgestaute Wut auf den Staat (Gründe gibt es für den einen und anderen genug) den man dann rauslässt wenn man die Möglichkeit sieht. Das ist nicht schön aber menschlich. Die Hilflosigkeit der Menschen sucht sich halt irgendwann ein Ventil, leider muss dazu öfter der Fussball herhalten. Nur wo hat man denn noch die Möglichkeit seinen Unmut zu zeigen bzw. seinen Unmut zu äussern ?
Ich für meinen Teil werde wohl die Feier in Lotte veranstalten und dann warten ob noch was kommt.
Steht schon irgendwo was vom zusätzlichen Kartenkontigent für Lotte oder hat sich das jetzt auch erledigt ??[/quote]
Doch es hat was mit dem Verein zu tun, den viele von denen trugen FCM-Trikots oder FCM-Schal. Ich habe so einen Hass auf diese Vögel. Die sind sogar zum Feiern zu blöd. Und das nächste mal singen Sie wieder im Stadion "Das ist meine Stadt, Der FCM ist mein Verein …." und können dann dazu texten "Ich zerstöre Sie gern, Das ist alles Sinnbefreit ….."
Wir hätten mal zeigen können wie eine offizielle Aufstiegsfeier für eine Mannschaft aussehen kann und nicht diese müden Autokorso mit Präsentation auf einem Marienplatz. Jetzt gibt es eine Abstiegsfeier schon vor dem ersten Spiel in der 2. Liga. Prima und dafür bin ich dann nach Meuselwitz gefahren.
mephisto1963
Die blonde Reporterin vom MDR muss Marcel Costly auch nicht die blöde Frage nach dem Spiel stellen ob sie jetzt MD. abreißen! ....und der sagt auch noch ja! Das war ne versteckte Aufforderung für Idioten das ansatzweise auch zu tun. Wer mit Alkohol nicht umgehen kann sollte es lassen. Passt nicht besonders zum Leistungssport. Tja MD hat keine vernünftige Innenstadt und deswegen säuft man auf der Straßenkreuzung Hasselbachplatz. Säufer suchen sich immer einen Anlass zum saufen. Ne Feier stelle ich mir anders vor. Von 150 Chaoten würde ich mich als OB. nicht lenken lassen. Der Ausspruch wir brennen MD ab und das von Spielern ist dumm gewesen. Was hat ein Aufstieg mit offenem Feuer zu tun? Wars kalt da? Total bescheuerte Menschen die auf sowas kommen. Auf einer Kreuzung! Völlig Hirnverbrannt.
Baffay0
Deeskalierende Maßnahmen sollten manchmal helfen, eskalierende Maßnahmen bewirken meist das Gegenteil ;)