Andy-FCM
Andy-FCM
Schon lange habe ich den Plan zum ersten 2.Liga Auwärtsspiel mit dem Fahrrad zu fahren. Nun sieht das mit dem Spiel in Aue gar nicht so schlecht aus. Ich frage hier mal an, ob sich noch jemand dafür interessieren würde. Bei mir gibt es nur noch 2 Möglichkeiten dieses zu verhindern. 1. Möglichkeit, ich bekomme keine Karte und die 2. Möglichkeit, das Spiel findet am Montag statt. Das ist mir zu knapp vor meinem Urlaub. Ich selber wohne 40km von MD entfernt und würde zu einem Spiel am Freitag schon Mittwoch Mittag in MD vom Stadion fahren wollen bzw. bei einem Spiel am Samstag (13:30) Donnerstag Mittag. Die Tour soll kein Rennen werden, sondern eher Spaß machen.
Also....., kommt jemand mit???
bluesky
Ich überlege mal... Wohne nur 15 km von Aue entfernt und könnte so die sportliche Herausforderung packen ;-)
Allerdings muss ich mich mit einem Aue-Fan aus der Familie absprechen. Wir besuchen diese Begegnungen immer gemeinsam, also kommt er auch zum Rückspiel in MD mit. Ist leider schon fast siebzig...
gelöscht
[quote="bluesky"]Ich überlege mal... Wohne nur 15 km von Aue entfernt und könnte so die sportliche Herausforderung packen ;-)[/quote]
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nelkenjosef
Habe gerade mal bei Komoot nachgeschaut: ca. 240 km an zwei halben Tagen und einem kompletten Tag, Respekt
BART
[quote="bluesky"]Ich überlege mal... Wohne nur 15 km von Aue entfernt und könnte so die sportliche Herausforderung packen ;-)
Allerdings muss ich mich mit einem Aue-Fan aus der Familie absprechen. Wir besuchen diese Begegnungen immer gemeinsam, also kommt er auch zum Rückspiel in MD mit. Ist leider schon fast siebzig...[/quote]
der Andy kommt bis vor deine Haustür und dann geht's mit der Rikscha weiter
wer strampelt ist ja wohl schon ausgelost :D
Andy-FCM
[quote="Nelkenjosef"]Habe gerade mal bei Komoot nachgeschaut: ca. 240 km an zwei halben Tagen und einem kompletten Tag, Respekt[/quote]
Von meinem zu Hause zum HKS sind es vorher auch erst mal 40km. Wenn ich alleine fahre, dann aber nicht über MD. Allerdings kommt einer aus MD evtl. schon mit.
Ein Tag hat 24 Stunden und ich bin schon oft zu Spielen in MD mit dem Fahrrad gefahren und nach dem Spiel wieder nach Hause. Das waren 2 mal 2 Stunden. Wenn ich aber an einem Tag 5-6 Stunden fahre, dann schaffe ich 100km oder mehr.
Vor 11 Jahren, als wir schon mal schon fast in der 2. Liga waren, gab es wohl schon so einige, die sich eine Fahrt mit Fahrrad zum ersten Auswärtsspiel vorgenommen hatten. Allerdings war da noch nicht klar, ob und wenn ja, wo das dann stattfindet. Wo sind denn jetzt diese Leute?
Wenn jemand mitkommen möchte, aber meint, da mehr Zeit für haben zu wollen, dann läßt sich darüber reden. Wir werden ja alle nicht jünger :lol:
Andy-FCM
[quote="bluesky"]Ich überlege mal... Wohne nur 15 km von Aue entfernt und könnte so die sportliche Herausforderung packen ;-)
Allerdings muss ich mich mit einem Aue-Fan aus der Familie absprechen. Wir besuchen diese Begegnungen immer gemeinsam, also kommt er auch zum Rückspiel in MD mit. Ist leider schon fast siebzig...[/quote]
Wenn du 15km vor Aue uns oder mich in Empfang nimmst und die letzten 15 km begleitest und den richtigen Weg zum Stadion zeigst, dann habe ich nichts dagegen :thumbup: ;)
bluesky
Gerne. Wie gesagt, muss noch was klären.
demian
[quote="Andy-FCM"][quote="bluesky"]Ich überlege mal... Wohne nur 15 km von Aue entfernt und könnte so die sportliche Herausforderung packen ;-)
Wenn du 15km vor Aue uns oder mich in Empfang nimmst und die letzten 15 km begleitest und den richtigen Weg zum Stadion zeigst, dann habe ich nichts dagegen :thumbup: ;)[/quote]
Mach dich ordentlich warm vor diesem Ritt, ein Tourplan will auch genau durchdacht sein. Nicht das du unterwegs Probleme bekommst.
oTTo1965
Nimm dir zur Sicherheit ein Zelt mit, 15 Kilometer sind kein Pappenstiel.
bluesky
Na na na, mal keine Satire hier draus machen. Ich kenne die Gegend, da gibt es kurz vor Schluss noch einen mächtigen Berg zu bezwingen. Und danach warten am Straßenrand dumme Sprüche von lila-weißen ;-)
Bei einem Montagspiel wäre ich allerdings raus.
Mike
dann schaut euch den radroutenplaner naviki an. https://www.naviki.org/de/naviki/route-planen
nette berge, 244 km und 16 stunden bei 15 kmh. na ja. die tour von lübeck nach md hat auch viele umwege gezeigt.
Andy-FCM
[quote="bluesky"]Na na na, mal keine Satire hier draus machen. Ich kenne die Gegend, da gibt es kurz vor Schluss noch einen mächtigen Berg zu bezwingen. Und danach warten am Straßenrand dumme Sprüche von lila-weißen ;-)
Bei einem Montagspiel wäre ich allerdings raus.[/quote]
Das soll heissen, Freitag, Samstag, Sonntag wärest du dabei? Montag habe ich ja auch ausgeschlossen, per Fahrrad zu fahren. Ich will kurz danach in den Urlaub fahre.
bluesky
Samstag und Sonntag wären machbar. Ob auch Freitag, muss ich mir durchdenken. Auf dem Heimweg gibt es einen ganz fiesen langen Anstieg hinter Lößnitz auf der Bundesstraße; würde ich ungern im dunkeln fahren. Wie ist eigentlich dein Plan nach Abpfiff, lässt du dich dann abholen?
Ein bisschen spannend ist es ja schon. Aue ist nicht Dresden. Aber wenn ich mir vorstelle, eine einzelner Auer bahnt sich über unsere Elbbrücken mit Rad den Weg ins Stadion...
Oliver
Ja das Erzgebirge hat seine Höhen und Tiefen. Ich kann nur den Hut ziehen. Übrigens ist nicht alles Lila hier.
bluesky
Das Erzgebirge erstreckt sich geografisch im Osten weit bis ins tiefe Dynamoland, Altenberg und so. Von daher wundert mich so ein Foto nicht.
Andy-FCM
[quote="bluesky"]Samstag und Sonntag wären machbar. Ob auch Freitag, muss ich mir durchdenken. Auf dem Heimweg gibt es einen ganz fiesen langen Anstieg hinter Lößnitz auf der Bundesstraße; würde ich ungern im dunkeln fahren. Wie ist eigentlich dein Plan nach Abpfiff, lässt du dich dann abholen?
Ein bisschen spannend ist es ja schon. Aue ist nicht Dresden. Aber wenn ich mir vorstelle, eine einzelner Auer bahnt sich über unsere Elbbrücken mit Rad den Weg ins Stadion...[/quote]
Wie ich wieder nach Hause komme, hengt auch vom Spieltag ab. Wenn das Spiel Freitag ist, gehts natürlich erst am Samstag wieder zurück. Mit Auto zurück wird sehr warscheinlich nicht, wenn nicht mit Rad, dann mit dem Zug. Da würde ich mich noch nicht festlegen.
gelöscht
[quote="Oliver"]Ja das Erzgebirge hat seine Höhen und Tiefen. Ich kann nur den Hut ziehen. Übrigens ist nicht alles Lila hier.[/quote]
Selbst in der DomRep hängt 'ne FCM-Flagge :mrgreen:
Oliver
[quote="Wirbel"][quote="Oliver"]Ja das Erzgebirge hat seine Höhen und Tiefen. Ich kann nur den Hut ziehen. Übrigens ist nicht alles Lila hier.[/quote]
Selbst in der DomRep hängt 'ne FCM-Flagge :mrgreen:[/quote]
Oh, ist Kille zurück an alter Wirkungsstätte?