armageddon
armageddon
[url=http://www.mdr1.de/sport/fussball_rl/5630592.html]Trainerposse beim FC Sachsen[/url]
grüße
FCMichel
Ach, so langsam sollten sie es doch mal lernen in Leipsch :shock: :shock:
appel
und nun wird die Posse noch gewaltiger. Aber ich wünsch ihm viel Erfolg.
Nee, Erfolg eigentlich nicht, eher viel Spaß und ihm persönlich alles Gute
teiP
Wie überall wird wild [url=http://diskussionen.die-fans.de/nordostfussball/p764457-fc-sachsen-leipzig-saison-2008-2009.html#post764457]spekuliert[/url].
Huhn
hallo,
es wird hans jörg leitzke zum 5. o. 6. mal ;! ;! ;!
also wirklich, es gibt ja viele vereine die wechseln den trainer fast so oft wie ihre socken........aber die sachsen neeee, die habens echt drauf, chaotischer gehts eigentlich nimmer.............
bwg huhn
S2kT68m
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img395.imageshack.us)
BW-Zicke
[quote="S2kT68m"]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img395.imageshack.us)[/quote]
Vollzeittrainer :? Zum ewigen gärtnern fand ich ihn ja auch zu jung, aber Leipzig hätte ich nicht gedacht.
Ich wünsche ihm viel Glück ;!
bwg
armageddon
[quote="BW-Zicke"][quote="S2kT68m"]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (img395.imageshack.us)[/quote]
Vollzeittrainer :? Zum ewigen gärtnern fand ich ihn ja auch zu jung, aber Leipzig hätte ich nicht gedacht.
[b]Ich wünsche ihm viel Glück [/b] ;!
bwg[/quote]
Das kann er dort auch bestens gebrauchen. Also viel Glück "Langer"
gerda
Dirk in Leipzig ?
W(S)ollte der nicht Richtung Schönebeck wechseln.
Naja, Spass kann er haben, aber ich wünsch ihm dabei leider keinen sportlichen Erfolg
Szatzi
[quote="gerda"]Dirk in Leipzig ?
Naja, Spass kann er haben, aber ich wünsch ihm dabei leider keinen sportlichen Erfolg[/quote]
Doch etwas Erfolg gönne ich ihm aber hinter uns sollten se schon bleiben.
schmitti
[quote="gerda"]Dirk in Leipzig ?
Naja, Spass kann er haben, aber ich wünsch ihm dabei leider keinen sportlichen Erfolg[/quote]
Sollte er ja,aber auch Maxe war da schon im Gespräch.Nur scheiterete des bei DH an den finanziellen Vorstellungen.Mich würde interessieren,ob DH in L auch nur die 3 k Brutto bekommt :roll:
Klehmchen
[quote="schmitti"][quote="gerda"]Dirk in Leipzig ?
Sollte er ja,aber auch Maxe war da schon im Gespräch.Nur scheiterete des bei DH an den finanziellen Vorstellungen.Mich würde interessieren,ob DH in L auch [b]nur[/b] die 3 k Brutto bekommt :roll:[/quote]
Auch wenn wir nicht im richtigen Leben, sondern im Fussball sind, sollte man froh sein bei nem Halbamateurverein 3 k Brutto zu verdienen, für ein paar Stunden Arbeit. Achja ich weiß Trainer ist ja ein 24 Stunden Job.
Ja ich weiß, es gibt sicher bei uns Spieler die das vielfache verdienen werden, aber ich sag ja auch nicht dass ich das gut finde.
Legende FCM
Wen es mal interessiert, hier so die bisherigen Zu- und Abgänge von unseren ostdeutschen Gegnern.
Habe ich dem [url=http://diskussionen.die-fans.de/nordostfussball/index.php?page=Thread&postID=770882#post770882]NOFB- Forum[/url] entnommen.
Diese Auflistung wird dort ständig vervollständigt... ;)
[quote][b]VFC Plauen[/b]
Zugänge: Tobias Wendler, Marcus Hoffmann (FC Carl Zeiss Jena II), Christoph Wander (VFC A-Jugend), Jiri Hruby (Spvgg Bayern Hof), Robert Schröder, Justus Six (beide Rot-Weiß Erfurt II); Toni Freimann (FSV Zwickau), Falk Schindler (Borea Dresden), Sven Roggentin (SV Babelsberg 03), Ralf Marrack (FC Energie Cottbus II),
Abgänge: Marco Hölzel (VFC II), Sascha Gillert (FSV Zwickau), Andriy Zapyshnyi (Karriereende?) , Svetozar Ocrucky (SpVgg Weiden), Patrick Schmidt, Thomas Risch, Faruk Huijdurovic, Sven Kubis (alle unbekannt), Jens Weigel (VfB Auerbach)
[b]1.FC Magdeburg[/b]
Zugänge: Rosin (Burghausen), Racanel (Chemie), Brendel (S04 II), Bankert (CB II), Geisthardt (Osna II), Vujanovic (Emden), Gewelke (A-Jun), Matthias (FCM II), Dragusha (Elversberg)
Abgänge: Weth (Gladbach II), Kallnik (Karriereende), Jarakovic (Leuven 2. belg. Liga), Marian Unger (Nulldrei), Müller (Aachen), Lindemann (Paderborn), Kullmann (Dortmund II), Friebertshäuser (Reutlingen), Otte (Auerbach); Gerster (unbekannt); Manai (unbekannt)
[b]Hallescher FC[/b]
Zugänge: Robert Stark, Philip Schubert, Christian Beck (zur Leihe) (FC Rot-Weiß Erfurt), Ronny Hebestreit (ZFC Meuselwitz)
Abgänge: Michel Petrick (unbekannt), David Reich (VfR Mannheim), Toni Jurascheck (SSV Markranstädt)
[b]Chemnitzer FC[/b]
Zugänge: Jörg Emmerich, Hendrik Liebers (beide Erzgebirge Aue), Chris Löwe, Benjamin Förster, Marcel Wilke, Stefan Schmidt (alle eigene A-Jugend), Enrico Keller (SC Borea Dresden)
Abgänge: Steve Grube, Ralf Sommerfeldt (beide VfB Fortuna Chemnitz), Matthias Großmann (II. Mannschaft), Danny Troschke (unbekannt)
[b]Türkiyemspor Berlin[/b]
Zugänge: Rocco Teichmann (FC Naters (Schweiz))
Abgänge: Leon Balugon, Kwasi "Crazy" Boachie (beide Hannover 96), Rafet Ates (FV Motor Eberswalde), Maurice Jacobsen (TSG Neustrelitz), Marc Stillenmunkes, Burak Kalyoncu ( beide TeBe), Fatih Yigitusagi (Erzgebirge Aue)
[b]FC Hansa Rostock II[/b]
Zugänge: Henry Haufe (Frankfurter FC Viktoria `91), Alexander Rahmig (FC Strausberg), Murat Yilmaz (BFC Dynamo)
Abgänge: Felix Dojahn (Erzgebirge Aue), Clemens Lange(SV Babelsberg 03), Leon Binder, Tobias Werk, Danny Beier, Fabian Pieper (alle unbekannt)
[b]SV Babelsberg 03[/b]
Zugänge: Marian Unger (FCM), Hassan und Joan Oumari (Reinickendorfer Füchse), Rainer Müller (TuS Heeslingen), Ümit Ergirdi (Tennis Borussia Berlin), Denis Danso-Weidlich (SV Wilhelmshaven), Daniel Zacher, Rommy Surma (beide Dynamo Dresden) und Stefan Kutschke (Dresden-Laubegast), Clemens Lange (Hansa Rostock II), Christopher Kolm (SV Wilhelmshaven), Christian Dreier (ohne Verein)
Abgänge: Carsten Busch (Union Berlin), Sven Roggentin (VfC Plauen), Martin Neubert (Tennis Borussia), Jan Mutschler (Lichtenberg 47), Maik Neumann (?), Gökhan Ahmetcik (Tennis Borussia), Manuel Stiefel (?) und Pascal Fofie (?), Ivo Vukadin (Tennis Borussia???)
[b]FC Sachsen Leipzig[/b]
Zugänge: Patrick Petzold, Mario Schaaf, Thomas Hönnemann (alle Markranstädt), Matthias Polten, Sven Moritz, Daniel Ackermann, Christian Haufe, Daniel Baude (alle Eilenburg), Salvatore Rogoli (Neustrelitz), Danny Moses (FSV Zwickau)
Abgänge: Jens Möckel, Tino Semmer (beide Erfurt), Catalin Racanel
(Magdeburg), Carsten Oswald (Meuselwitz), Marcel Rozgonyi (Saarbrücken), Kühne (Elversberg) [/quote]
Blau-weiß
die Legende
Block 7 Fan
Nur mal zur Info, wenn es schon geschrieben steht bitte ich um vergebung :?
D.Torniepohrt versucht woll sein Glück jetzt bei Hessen Kassel.
Spielen die jetzt 2. Bundesliga? :o :roll:
gelöscht
[quote="Block 7 Fan"]Nur mal zur Info, wenn es schon geschrieben steht bitte ich um vergebung :?
D.Torniepohrt versucht woll sein Glück jetzt bei Hessen Kassel.
[/quote]
Das wurde hier schonmal berichtet! *druffklopp*
;)
BW-Zicke
Streit um Fußballsoap oder typisch Sommerloch :mrgreen:
[quote]Sponsor Kölmel und FCS-Boss Lonzen im Clinch
Leipzig/München. Eine Fußball-Soap aus Leutzsch im Deutschen Sportfernsehen. Dazu Livespiele der Regionalliga-Kicker. Und: Eine Internetplattform, auf der sich Fans online mit dem Trainerteam des FC Sachsen über die Aufstellung austauschen können. Noch Zukunftsmusik. Allerdings eine, die einigen Entscheidern richtig gut gefällt. Nach Informationen dieser Zeitung ist das Thema beim DSF in München weit oben angehängt. Auch Sachsen-Hauptsponsor und Zentralstadion-Gebieter Michael Kölmel ist Feuer und Flamme für die irre klingende Vermarktungs-Nummer. Kölmel hat eine Münchner Agentur mit der Umsetzung des Projekts beauftragt, machte jetzt auch im Neuen Rathaus Werbung.
In Oberbürgermeister Burkhard Jung, Kämmerin Bettina Kudla, Sportbürgermeister Heiko Rosenthal und Wirtschaftsbürgermeister Uwe Albrecht suchte und fand Kölmel schnell Verbündete, rannte offene Türen ein. Dem Vernehmen nach finden die Rathäusler die Idee klasse, sehen ein wunderbares Stadtmarketing-Paket auf Leipzig zurasen. Jung und Co. werden mit allem, was sie haben, helfen. Geld gehört wahrscheinlich nicht dazu ...
Beim FC Sachsen ist man nicht entflammt, weder Geschäftsführer Lars Schauer noch Präsident Winfried Lonzen sind Soap-lüstern. Otto Schlörb, rechte Hand von Kölmel: „Einige Artisten müssen jetzt mal über den Manegenrand hinausblicken.“ Wie durchsickerte, wird Kölmel die Klub-Entscheider kurzfristig einbestellen.
Aktuell hätte eine Fußball-Soap aus Leutzsch hohen Unterhaltungswert. Es klemmt wieder mal bei der Überweisung der (Juni-)Gehälter. Betroffen sind ausnahmslos die fahnenflüchtigen Aufstiegshelden. Sachsen Leipzig wiederum wartet selbst händeringend auf Geld. Von Kölmel. Der ist ob der Soap-Aversion der FCS-Chefs sauer, sitzt gewissermaßen auf seiner Schatulle. [b]Beim DFB wird das alles genau beobachtet. Eine Grundvoraussetzung für die Regionalliga-Lizenz war: Es müssen alle Gehälter der Saison 2007/2008 überwiesen sein. Das sind sie nachweislich nicht.[/b][/quote]
Quelle: LVZ
Und der nächste Verein in der Seifenoper ist bestimmt Dresden :twisted:
bwg
bumblebeebrain
Nicht schlecht, mit welch "genialen Ideen" Herr Kölmel & Co. versuchen Ihr Finanzmoloch Leipzig in irgend einer Weise wiederzubeleben. Ich glaube kaum, dass Zirkus Kölmelinho soviel Engagement und Einfallsreichtum hervorbringen würde, wenn dieser nicht als Eigner/Betreiber der Manege "Zentralstadion" verantwortlich wäre.
Wie wäre denn der Titel dieser Soap?
"Leipzig, wie es hinkt und kracht"?
:lol:
- Einfach nur köstlich -
BW-Zicke
[quote="bumblebeebrain"]
"Leipzig, wie es hinkt und kracht"?
:lol:
- Einfach nur köstlich -[/quote]
Wie es hinkt und kracht Teil 2
[quote][b]Geldhahn vorerst abgedreht: Hauptsponsor will sich nicht in die Fußball-Soap spucken lassen[/b]
Leipzig. Vorm Arbeitsgericht beißen die jeweiligen Chefs des FC Sachsen seit Menschengedenken auf Granit, verlassen die Stätte regelmäßig mit eingeklemmten Ruten. Es ist kein Fall überliefert, den die Leutzscher Bosse im Kampf gegen ihre Trainer, Fußballer, Manager siegreich gestaltet hätten. Insofern sollte der aktuelle Chef, Winfried Lonzen, die Räumlichkeiten in der Erich-Weinert-Straße meiden, dem drohenden Rechtsstreit mit Ex-Arbeitnehmer Marcel Rozgonyi tunlichst aus dem Weg gehen. Der Abwehrspieler (kickt in Saarbrücken) wartet wie auch seine früheren Mitstreiter Karsten Oswald (Meuselwitz), Tino Semmer und Jens Möckel (beide Erfurt) auf sein Juni-Gehalt, hat den Frankfurter Staranwalt Horst Klettke eingeschaltet.
Klettke, der schon diverse Prozesse gegen den FC Sachsen gewonnen hat, kennt keine Gnade, hat die übliche Maschinerie in Gang gesetzt. Eine Maschinerie, die in der Erich-Weinert-Straße enden könnte. „Die von uns gesetzte Frist ist abgelaufen, jetzt geht der Mahnbescheid raus“, sagt Klettke, dem die Gründe für die Zahlungsverzögerung naturgemäß „völlig egal“ sind.
[b]Die Lage spitzt sich zu, selbst die Regionalliga-Lizenz ist in Gefahr, denn: laut DFB-Statuten müssen die Klubs ihren finanziellen Verpflichtungen der Vorsaison vollumfänglich nachgekommen sein, ehe sie in die neue Spielzeit starten. An dieser sensiblen Stelle kommt Michael Kölmel ins Spiel. Der Hauptsponsor hat den FC Sachsen mehrere Male vor der Insolvenz gerettet, steuerte viel Kraft und Geld zur Lizenz bei. Ironie des Schicksals: Ausgerechnet der immer wieder großzügige Retter ist jetzt hauptverantwortlich für die Zahlungsschwierigkeiten des Aufsteigers. [/b]Klubchef Winfried Lonzen wartet auf eine vertraglich zugesicherte Überweisung aus dem Hause Kölmel, kann aus diesem kühlen Grunde die Herren Rozgonyi und Co. nicht befrieden.
Lonzens Geschäftsführer Lars Schauer zum Stand der Dinge: „Das ist alles höchst unbefriedigend. Die Kuh kommt in dieser Woche vom Eis.“ Muss vom Eis, sonst könnten sich die Lizenz-Wächter aus Frankfurt/Main für Leipzig interessieren. Kölmels Vorgehen hängt ursächlich mit seinen Fußball-Soap-Plänen und der Soap-Aversion der Klub-Oberen zu tun. Der Mathematiker will sich von den FCS-Chefs gewissermaßen nicht in die Soap spucken lassen, zieht offenbar die Daumenschrauben an. Die renommierte Beißwanger Consulting GmbH in München wurde von Kölmel beauftragt, das Vermarktungskonzept mit Leben zu füllen. Nach Ansicht des visionären Cineasten klemmt die Mega-Nummer nur an einer Stelle: Am Willen von Lonzen und Schauer. „Wir haben doch überhaupt nichts gegen eine überregionale Vermarktung“, sagt Schauer, „aber es ist ja leider bisher wenig Greifbares da. Wenn das Ganze steht und seriös ist, wären wir die letzten, die als Hemmschuh auftreten.“ Klar ist: Die handelnden Personen müssen schnell zueinander finden. Sonst wird’s wieder mal haarig in Leipzig-Leutzsch. Gekickt wird beim schlagzeilenträchtigen Meister von 1964 auch noch. Heute, 18.30 Uhr, tritt das Dirk-Heyne-Team bei Bezirksligist Rotation 1950 an.
[/quote]
Quelle: LVZ
bwg
bumblebeebrain
Egal welche Liga, egal welche Zeit, eins gilt wohl immer:
Ohne unseren FCM ...
[attachment=0]ohne_fcm.jpg[/attachment]