BiEsT
BiEsT
Kartenvorverkauf für Saisoneröffnung gegen Hertha BSC terminiert
Am 26. Juli 2008 (Anstoß 15.30 Uhr) eröffnet der 1. FC Magdeburg im Stadion Magdeburg mit einem Testspiel gegen Hertha BSC die Saison 2008/2009 offiziell und feierlich. Der Kartenvorverkauf für das Spiel gegen den Bundesligisten startet am Freitag, 4. Juli 2008 an allen bekannten Vorverkaufsstellen in Magdeburg und Umgebung (einzusehen auf der offiziellen Homepage http://www.fc-magdeburg.de). Die Karten kosten je nach Blockzuteilung und Ermäßigungsberechtigung zwischen 7,00 Euro und 19,00 Euro.
Für dieses Highlight gegen den letztjährigen Tabellen-Zehnten der Bundesliga steht den Fans auch wie gewohnt der Online-Service „print@home“ auf der Homepage http://www.fc-magdeburg.de zur Verfügung.
Neben dem ersten Testspiel-Auftritt des Linz-Teams in Magdeburg findet am Samstag, 26. Juli 2008, ebenfalls ein buntes Rahmenprogramm sowie als Vorspiel, ein fußballerischer Vergleich zwischen der neuformierten U19-Mannschaft des 1. FC Magdeburg und einer Bundeswehrauswahl der Kaserne aus Burg, statt.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_991.html]klick[/url]
Normen73
ganz schön happig für ein Freundschaftsspiel. Auch wenn es ein Bundesligist ist bleibt es ein Freundschaftspiel.
Ich hätte es besser gefundsen, wenn man Nord und Südtribüne für 5€ und Ost und Westtrüibüne für 10 € bei freier Platzwahl gemacht hätte, wäre auch eine viel lockere Atmosphäre. Schade :(
Becks
seh ich auch so. ich werd zwar trotzdem hingehen .. aber der preis wird sicherlich einige abschrecken. wäre doch viel schöner, wenn unsere jungs schonmal eine kostprobe von der atmosphäre in einem voll stadion bekommen. dann wissen sie, dass wenn sie gut spielen, sie das immer haben können ;)
[gelöscht]
Da finde ich die Testspiele auf Dorfplätzen doch wesentlich attraktiver.
Anton
Erinnere mich an die Spiele im EGS. Da waren vielleicht gefühlte 400 Leute und nach 10 Min. draußen warten haben sie dich kostenlos reingewunken. Time as goes ...
PRO Alle bis einschl. 16 Jährige dürfen kostenlos rein!
ABCDEFG
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.dw-world.de)
Vielsagend.
heyfcm
Der Club hat diese Saison sonst keine weiteren Großereignisse wo mit man nen paar Euro einnehmen könnte (siehe verpasste DFB-Pokal-Teilnahme) und irgendwie muss ja die im
Vergleich zur letzten Saison, wo wir 3. Liga gespielt haben, bessere Mannschaft in einer nun 4. Liga finanziert werden. Lasst doch dem Club die paar Kröten, auch wenns sicher nicht wirklich verhältnismäßig ist. Ich will in Zukunft endlich höherklassigen Fußball sehen in meiner Heimat. Da akzeptier ich den Eintrittspreis halt mal, wenn der Club was von hat...
FCM71
manchmal ist weniger auch mehr...
sprich das bei moderateren Eintrittspreisen mehr Zuschauer kommen und im Endeffekt mehr in der Kasse ist.
meteora
Das haben viele Leute im letzten Jahr auch gesagt, und wurden eines besseren belehrt.
Klehmchen
Als wenn man mit dem Spiel gegen Hertha jetzt soviel einnehmen würde. Was spricht denn dagegen bei der Saisoneröffnung z.B. Leute bis 16 Jahre umsonst reinzulassen. Dann kommen vielleicht auch viele, die sonst nicht zum Club gehen, finden das Ganze "ganz cool" und kommen wieder, und dann bezahlen sie auch und bringen vielleicht Bekannte oder Eltern mit und wir haben schlussendlich mehr Kohle in der Kasse.
armageddon
[quote="Klehmchen"]Als wenn man mit dem Spiel gegen Hertha jetzt soviel einnehmen würde. Was spricht denn dagegen bei der Saisoneröffnung z.B. Leute bis 16 Jahre umsonst reinzulassen. Dann kommen vielleicht auch viele, die sonst nicht zum Club gehen, finden das Ganze "ganz cool" und kommen wieder, und dann bezahlen sie auch und bringen vielleicht Bekannte oder Eltern mit und wir haben schlussendlich mehr Kohle in der Kasse.[/quote]
Genau und die 14 – 16 Jährigen bringen dann Oma Opa Papa und de Mama mit ins Stadion. :lol: :lol: :lol:
Lass die mal auch schön bezahlen das macht schon Sinn :!:
sliver
Was habt ihr denn erwartet? Das ihr für nen 5er reinkommt? Der Club kann und wird es nicht jedem Recht machen können. Ich freu mich auf den 26. und die Möglichkeit die Neuen in Augenschein zu nehmen.
Klehmchen
Wer hat denn gesagt, dass wir billiger rein wollen, 16 bin ich schon eine Weile nicht mehr. War ja nur mal eine Anregung für den Rest der Saison mehr Leute ins Stadion zu holen.
Ascorbin
Also das sind ganz schön stolze Preise für jemanden der 4.Liga kickt. Das blöde ist, ich würde
auch 25 Euro löhnen, um die Jungs live gegen Hertha zu sehen. Bin zu dem Zeitpunkt aber
berufstätig in der Schweiz.
Es ist aber sehr traurig, das man den sportlichen Misserfolg (Nichtaufstieg in Liga 3 und die
verpasste DFB-Pokal Teilnahme) FINANZIELL auf den Schultern der Fans ablädt. Anstatt mit
vernünftigen, finanzierbaren Preisen ein volles Stadion garantiert und einen rundum gelungenen
Fußballnachmittag im Sinne der Fans und Fußballfreunde zelebriert!
Vielleicht wäre es angebracht, einmal symbolisch zu zeigen, dass man als Fan und Fußball-
freund nicht alles mit sich machen lässt!!!
Mir ist vollkommen klar, dass ein Verein nur dann wirtschaftlich gesund bleibt, wenn er auf die
Zuschauereinnahmen bauen kann. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man nicht alles
hinnehmen muss und ruhig mal zeigen, dass es auch anders geht.
GrafSpee
Erinnert mich auch immer daran wenn die Messen mal in Magdeburg sind, die haben auch immer so überteuerte Preise wo man dann sagt das wenn das nicht so teuer wäre mehr kommen würden und es sich trotzdem auch mehr lohnen würde.
sgt.strong
was meckert ihr denn nun schon wieder rum. wird doch niemand gezwungen sich ne karte in block 10 zu kaufen. nun kommt mal wieder runter. ich bin nicht dabei aber nicht wegen der preise sondern wegen dem gegner.
viel "spaß" mit dieters söldnern strong
Uli Block 10
@sgt.strong
Du gehst doch sonst auch nicht wegen des Gegners in's Stadion, sondern um die 'Glorreichen' zu sehen, oder?
sgt.strong
[quote="Uli Block 10"]@sgt.strong
Du gehst doch sonst auch nicht wegen des Gegners in's Stadion, sondern um die 'Glorreichen' zu sehen, oder?[/quote]
ja wenn es um was geht. ist mir der preis und der gegner schuppe. aber ich fahre nicht zur tingeltur der alten berliner hure. ;) dann lieber nach halberstadt.
bwg strong
gelöscht
[quote="sgt.strong"][quote="Uli Block 10"]@sgt.strong
Du gehst doch sonst auch nicht wegen des Gegners in's Stadion, sondern um die 'Glorreichen' zu sehen, oder?[/quote]
ja wenn es um was geht. ist mir der preis und der gegner schuppe. aber ich fahre nicht zur tingeltur der alten berliner hure. ;) dann lieber nach halberstadt.
bwg strong[/quote]
Eigentlich solltest du ja auch nicht zur Tingeltur der Hertha-Dame fahren, sondern du solltest zum Spiel kommen, weil da dein geliebter 1.FCM spielt. Mir is der Gegner völlig wurscht.