olli77md
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit beheizbaren Einlegesohlen für die Schuhe gemacht? Dauert nicht mehr lange und man friert sich wieder einen ab im Block. Und trotz einem Paar richtiger Strümpfe, Thermosocken darüber und Winterschuhen hab ich nach einem Spiel im Winter fast immer Frostbeulen an den Füßen. Gibt ja Sohlen, die mit einer chemischen Reakion Wärme erzeugen und welche mit Batterie. Hat einer sowas schon mal probiert? Bringen diese Teil bei einer Außentemperatur von Minus 10 Grad überhaupt was oder ist das nur ein netter Gag?
olli77md
Braugold-Fan
Wird Zeit, dass wir wieder hüpfen dürfen, dann bleiben auch die Füße warm. :mrgreen:
Block 7 Fan
[quote="olli77md"]Hat einer von euch schon Erfahrungen mit beheizbaren Einlegesohlen für die Schuhe gemacht? Dauert nicht mehr lange und man friert sich wieder einen ab im Block. Und trotz einem Paar richtiger Strümpfe, Thermosocken darüber und Winterschuhen hab ich nach einem Spiel im Winter fast immer Frostbeulen an den Füßen. Gibt ja Sohlen, die mit einer chemischen Reakion Wärme erzeugen [color=#c0392b][b]und welche mit Batterie[/b][/color]. Hat einer sowas schon mal probiert? Bringen diese Teil bei einer Außentemperatur von Minus 10 Grad überhaupt was oder ist das nur ein netter Gag?[/quote]
Kannst du vergessen, da musst du dir die Batterien (2xR6) um die Fußgelenke binden. Hat bei der Eingangskontrolle ganz schön für Verwirrung gesorgt. :mrgreen: Im ersten Moment ist es zwar warm, aber das hält bei richtiger Kälte nicht lange vor.
Die Batterien (Billigteile) waren nach kurzer Zeit auch runter.
Andy-FCM
Als zum letzten mal ein Spiel gewesen wäre ( 03.03.2018) und dann aber -10°C waren, ist das Spiel ausgefallen, ich bin dann aufn See gefahren um Eishockey zu spielen und habe mir nen Bein gebrochen.
Wenn so ein Spiel bei den Temperaturen stattfindet, geht das aber nur mit ner guten Rasenheizung. In der 2. Liga eher warscheinlich, aber ich bin dann für verlegen.
Wenn doch, habe ich richtig dicke stabiele Winterwanderschuhe, und wenn wir weiterhin nicht hüpfen dürfen, folgt halt eine Polonaise auf die nächste :D :thumbup:
fischer
Thermo-Winterschuhe/stiefel ausm Anglerfachhandel ( Askari usw. ). Sind nicht ganz billig aber halten bis -20°C warm. Dazu gibs auch die passenden Hosen.
olli77md
Gibt's einen Unterschied zwischen Thermosocken aus einem Baumwolle/Synthetik-Mix (habe ich für den Stadionbesuch im Winter) und welchen mit einen hohen Anteil an Merinowolle? 30€ für ein paar Sochen schrecken mich irgendwie etwas ab, wenn man dann doch keinen Unterschied merkt.
fischer
Schafswolle bringt nicht viel. Zum Eisangeln nehm ich Thermosocken mit Baumwolle/Kunst und Thermostiefel ne Nummer größer. Wichtig ist genug Luft in den Schichten.
Andy-FCM
[quote="olli77md"]Gibt's einen Unterschied zwischen Thermosocken aus einem Baumwolle/Synthetik-Mix (habe ich für den Stadionbesuch im Winter) und welchen mit einen hohen Anteil an Merinowolle? 30€ für ein paar Sochen schrecken mich irgendwie etwas ab, wenn man dann doch keinen Unterschied merkt.[/quote]
Fürs rumstehen ist das egal. Wenn du viel laufen/wanden würdest, würde ich Baumwolle/Synthetik-Mix bevorzugen. Allerdings brauchst du dann und auch im Stadion auch die richtigen Schuhe. Und das ist das eigentliche Thema. Auf dem kalten Beton solltest du gute dicke Solen haben. Die Schuhe sollten auch lieber ne Nummer größer sein, als zu eng. Der richtige Wanderschuh kann der falsche fürs Stadion sein. Aber willst du dir wirklich was kaufen, was du nur im Stadion nutzt?
Oliver
ihr habt wirklich Probleme bei Plus 11 Grad.
Mit der Erderwärmung braucht ihr eher Sandalen als heizbare Fußsohlen.
fischer
Da gibs für unsere Breiten auch ganz andere Klimavorhersagemodelle, bei der prognostiziertem Golfstromabschwächung um ca 30 % kanns auch arschkalt werden.