Andy-FCM
Noch nicht diese Saison, aber bald kann es sein, dass der FCB und Borussia Dortmung nicht mehr DEUTSCHE MEISTER werden.
[url=https://recherche.sportschau.de/footballleaks/allemeldungen/Bayern-und-BVB-auf-dem-Weg-in-die-Super-League,superleague102.html][size=150][b]Bayern und BVB auf dem Weg in die Super League?[/b][/size][/url]
[list=1]
[*][b]In geheimen Zirkeln haben sie diskutiert, geplant - und öffentlich immer wieder geleugnet. Nun sind streng geheime Pläne zu einer von der UEFA unabhängigen Europäischen Super League (ESL) aufgetaucht. Bayern München und Borussia Dortmund sollen dabei sein. Es ist ein Entwurf, der durch die Unterschrift der 16 Topclubs noch in diesem November zur "bindenden Absichtserklärung" werden soll. Wenn alles so kommt, startet die ESL 2021. Das geht aus Football-Leaks-Dokumenten hervor, die der "Spiegel" erhalten und mit dem NDR und dem Recherchenetzwerk EIC geteilt hat.[/b][/list]
Dann wird die BL wieder spannend.
Ich bin voll dafür und sage dieser neuen Liga ein volles Disaster vorraus.
Bin aber eher dafür, aus D die Bayern und RB zu deligieren
Mir würde diese Liga voll am Axxxxxxx vorbei gehen.
Der Sender, der das kauft, brauch sehr viel Geld, denn diese Vereine bekommen dann nichts mehr aus der BL und der CL.
[url=https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84719016/neue-superliga-fc-bayern-pruefte-offenbar-ausstieg-aus-bundesliga.html]Niemand will eine Mauer Bauen[/url] :D
Andy-FCM
Block 7 Fan
Von mir aus, sollen Sie machen, interessieren würde es mich nicht.
Die Frage ist nur, soll die Superliga dann parallel zur Bundesliga laufen oder spielen die nur noch in der Superliga?
Wenn ja, sollte auf jeden Fall, sollte das Projekt scheitern, ein Startrecht in der Bundesliga verwehrt werden.
Es sollte festgeschrieben werden, das ein Startrecht auf nationaler Ebene max in der Regionalliga erfolgen kann.
Andy-FCM
[quote="Block 7 Fan"]Von mir aus, sollen Sie machen, interessieren würde es mich nicht.
Die Frage ist nur, soll die Superliga dann parallel zur Bundesliga laufen oder spielen die nur noch in der Superliga?
Wenn ja, sollte auf jeden Fall, sollte das Projekt scheitern, ein Startrecht in der Bundesliga verwehrt werden.
[b]Es sollte festgeschrieben werden, das ein Startrecht auf nationaler Ebene max in der Regionalliga erfolgen kann.
[/b][/quote]
Mir kommt das ja eher so vor, als wenn hier die reichsten Vereine nur Druck machen wollen, um noch mehr Geld zu bekommen. Aber wenn sie sich verabschieden, dann gebe ich dir voll Recht. Dann wird das Ding voll daneben gehen und sie werden gegen die Wand fahren, die sie verdient haben. Geldgier macht halt blind.
Jörn
Das würde definitiv erolgreich werden und sie würden ne menge Geld verdienen. Nur wozu? Geben ja doch alles nur für das gleiche wie jetzt aus. Klar die meisten eingefleischten fusballfans könnten damit erstmal nicht viel anfangen, aber das ding würde sich weltweit top verkaufen. Die länder aus denen die Vereine selbst kommen, sind da als absatzmarkt gar nicht mal so wichtig und wenn die besten Fußballer in einer Liga spielen, wäre das halt interessant.
Ich fände es gut. Die sollen nicht vergessen Leipzig mit aufzunehmen und ne Menge ligen würden plötzlich wieder spannend werden. Und ne gante Menge von dem was den Fußball pervertiert würde auf die Spitze getrieben, aber outgesorcet zu ner Liga die man dann ignorieren kann.
Glaube aber auch nicht dass dies kommt. Dortmund könnte das bspw. Absolut nicht verkaufen. Psg, ajax oder Barcelona könnte es entgegenkommen, aber dass die Engländer ihre lukrative Premier league verlassen? Na gut da trifft dann am Ende auch nur der eine Eigentümer die Entscheidung.
Andy-FCM
Die Spiele können die dann auch ruhig in China, USA und Rußland austragen.
marcel-fcm
Sollen sie das doch machen und die Liga verlassen. Dortmund scheint ja auch nicht abgeneigt zu sein, hat aber genauso wie die Bayern erst einmal dementiert, die Bundesliga verlassen zu wollen. Die großen Clubs, die jedes Jahr in den CL Abermillionen an Prämien und TV-Geldern anhäufen, schweben sowieso schon in eigenen Sphären, wenngleich es momentan bei Bayern, Real, und ManU in der Liga nicht ganz so gut läuft. Aber wer nach noch mehr Geld strebt, den sollte man nicht aufhalten. Wenn es schon konkrete Pläne gibt, wie jetzt aufgedeckt wurde, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit. Dann gibt es aber kein zurück mehr in die nationale Liga, da stimme ich euch zu.
bluesky
Auch wenn wir die GdW sind, hoffe ich, dass wir uns dsbzgl. mit unserem FCM niemals mit solchen Dingen auseinander setzen müssen.
MD-Reiner
Ich denke, so eine Superliga hätte Erfolg. Es gibt genug Menschen, die das Geld ausgeben würden. Ich war mal so naiv zu glauben, dass Sender wie Premiere nie Erfolg haben können. Ich hatte nicht mit so vielen gleichgültigen Fußballfans in Europa gerechnet, aber wir wissen ja alle, wies gekommen ist. Und nun vielleicht die Superliga. 1 Milliarde, 2 Milliarden- alles ist möglich und viele wollen dazu gehören.
Ich wünsche mir diese Superliga in der Hoffnung, dass dann die Bundesliga wieder auf den Boden der Normalität zurück kehrt. Aber ob die Verantwortlichen da mitmachen und verstehen wollen, wie ich das meine?
Ich glaube nicht, dass diese neue Liga schnell kommt, kommen wird sie. Wo sollen sonst die Milliardäre mit ihrem vielen Geld hin? Sie pfeifen schon lange auf eure und meine Meinung.
Eisenschwein
würde auch gern auf premiere [sky] scheissen . aber wo soll ich sonst den club sehen wenn ich nicht fortkomm ? das bezahlfernsehen ist für mich wie für viele andere ein notwendiges übel.
MD-Reiner
Jetzt ARD unbedingt einschalten!!!!!!!!!!!!!!!!!
marcel-fcm
[quote="Eisenschwein"]würde auch gern auf premiere [sky] scheissen . aber wo soll ich sonst den club sehen wenn ich nicht fortkomm ? das bezahlfernsehen ist für mich wie für viele andere ein notwendiges übel.[/quote]
Es gäbe ja noch die Alternative, den Club auch auswärts zu begleiten. Ob es diese Anstrengung wert ist, um dem Pay-TV den Mittelfinger zu zeigen, muss jeder selbst entscheiden.
Magdeburg56
[quote="marcel-fcm"][size=100]Es gäbe ja noch die Alternative, den Club auch auswärts zu begleiten. Ob es diese Anstrengung wert ist, um dem Pay-TV den Mittelfinger zu zeigen, muss jeder selbst entscheiden.[/size][/quote]
.... na das ist ja mal eine Logik :roll: