Magdeburg56
Magdeburg56
Auf zum letzten Spiel des Jahres. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir dort etwas mitnehmen vor ausverkauften Gästeblock
BART
wie ging das nochmal, Sekt für die Nutten drei punkte für uns, oder so :D
Plattenbeau
Hoffentlich können wir uns noch vor der Pause mal für die guten Leistungen der letzten Wochen belohnen. Pauli ist gut drauf, aber keine Übermacht.
wolffcm
Ich habe kaum Hoffnung das Sie ausgerechnet gegen St.Pauli was mitnehmen.Dies zieht sich wie ein roter Faden die ganze Saison über.Da hat der Trainerwechsel auch nicht gebracht.
Thomy
hinfahren und feiern, auch wenn es dafür keine punkte gibt...
mazimo74
[quote="wolffcm"]Ich habe kaum Hoffnung das Sie ausgerechnet gegen St.Pauli was mitnehmen.Dies zieht sich wie ein roter Faden die ganze Saison über.Da hat der Trainerwechsel auch nicht gebracht.[/quote]
Ob der Trainerwechsel was gebracht hat wird sich erst in den ersten spielen der Rückrunde zeigen, denn dort kommen die Gegner ,wo es heißt zu Punkten.
Jörn
Wir haben noch 17 Spiele. Da zählt jedes einzelne. Sich nur auf die 4-5 Spiele gegen die Mannschaften unten zu konzentrieren wäre ja wahnwitzig. Da hast du einmal nen gebrauchten Tag und das nächste Spiel wird vom Schiedsrichter verpfiffen und du stellst fest, dass du dann doch auch die anderen 12 Spiele brauchst zum Punkte sammeln.
Wenigstens noch ein Remis damit der Abstand nicht zu groß wird.
Schnatterinchen
[quote="Magdeburg56"][b]Auf zum letzten Spiel des Jahres. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir dort etwas mitnehmen vor ausverkauften Gästeblock[/b][/quote]
Du alter Verbalakrobat, mach mal bitte aus deinem Threadnamen "[b]18. Spieltag, Sonnabend 22.12.2018 um 13.00 Uhr FC Stankt Pauli - 1.FC Magdeburg[/b]" eine vernünftige Überschrift,
sonst stinkt das hier noch zum Himmel. Oder lass es andere machen, die mit weniger Fehlern zurechtkommen.
Mein Tipp: [b]2:0[/b] und pünktlich zu Weihnachten die Rote Laterne. :roll:
Magdeburg56
[quote="terrier79"]In Hamburg gibt's nichts zu holen. [/quote]
… stimmt nicht, es gibt bis zu 3 Punkte zu holen. Ob wir davon etwas holen, hängt vom Spielverlauf ab und der ist erst am Sonnabend zu sehen aber jetzt noch nicht!
Andy-FCM
Wenn die Spieler schon vor dem Spiel resignieren, so wie einige hier, dann brauchen sie nicht mehr auf den Platz gehen. Ich denke, in Köln war zu sehen, dass sie langsam bessere Spielanlagen bekommen. Leider wird es bei Pauli nicht an Selbstvertrauen fehlen.
Immer_BlauWeiss
Es kann sich keiner was für "Wir haben gut mitgehalten" kaufen. Hört doch auf, Euch alles schön zu reden und hört vor allem auf zu lamentieren und zu jammern, wenn Euch ein kompromissloser Gegner den Schneid abkauft. Wir sind im Abstiegskampf und da möchte ich die richtige Einstellung und Kompromisslosigkeit sehen! Ich rufe nicht zur Unsportlichkeit auf, aber wir sind einfach viel zu brav und nehmen uns viel zu sehr zurück. In Pauli möchte ich - unabhängig vom Ergebnis - mindestens 3 gelbe Karten sehen, sonst läuft was falsch. Schön Spielen allein reicht nicht! Und ja, ich stelle die Frage ob der smarte Ansatz unseres neuen Trainers hierzu wirklich passt.
svenerik66
Ja, Sankt Pauli. Schönes Stadion, schon ein bißchen englisch und zwar nicht nur positiv, aber mit dichter Atmosphäre. Ich würde mir ein Bein ausfreuen, wenn wir da gewinnen.
Zum Jahresende eine dicke Überraschung mit einem Sieg? Ich bin dabei! Ich will meine Belohnung!
Jörn
warst lange nicht mehr da oder? inzwischen ein Stadion wie viele andere auch.
bluesky
Es könnte so schnell gehen, siehe aktuell Düsseldorf - zwei Siege und man ist nicht gerettet, aber wieder "im Geschäft".
Ich hoffe sehr, dass wir diesmal unsere gewohnte Serie durchbrechen und ausnahmsweise mal ohne Startschwierigkeiten aus der Winterpause kommen. In Pauli ein Punkt, dann endlich den ersten Heimsieg gegen Aue und hiernach unbedingt Ingolstadt demoralisieren. Wie gesagt, Hoffnung...
mildred pierce
[quote="Immer_BlauWeiss"]Es kann sich keiner was für "Wir haben gut mitgehalten" kaufen. Hört doch auf, Euch alles schön zu reden und hört vor allem auf zu lamentieren und zu jammern, wenn Euch ein kompromissloser Gegner den Schneid abkauft. Wir sind im Abstiegskampf und da möchte ich die richtige Einstellung und Kompromisslosigkeit sehen! Ich rufe nicht zur Unsportlichkeit auf, aber wir sind einfach viel zu brav und nehmen uns viel zu sehr zurück. In Pauli möchte ich - unabhängig vom Ergebnis - mindestens 3 gelbe Karten sehen, sonst läuft was falsch. Schön Spielen allein reicht nicht! Und ja, ich stelle die Frage ob der smarte Ansatz unseres neuen Trainers hierzu wirklich passt.[/quote]
so sieht es aus... wenn die spielweise "alternativlos" ist, wie der trainer sagt, dann sollte man den schlachtruf "kämpfen und siegen" mal langsam abändern in "schön spielen, gut mitgehalten, aber keine punkte"... jahrelang wurde hier in magdeburg fussball gekämpft...ja, auch mal schön gespielt... aber wenn das die zukunft ist, was ich in den letzten spielen gesehen habe... fällt mir schwer daran zu glauben, dass wir aufm kiez punkte einfahren... naja, hauptsache wir halten gut mit.
ab 29.1. wird es dann richtig ernst, wenn es gegen unsere unmittelbaren kontrahenten aus dem tabellenkeller geht.
svenerik66
[quote="Jörn"]warst lange nicht mehr da oder? inzwischen ein Stadion wie viele andere auch.
Ja. Das letzte mal war ich 2013 da, beim Flutlichtspiel gegen Köln. In fünf Jahren kann sich ja viel verändern.[/quote]
Rookie
[quote="Immer_BlauWeiss"]Es kann sich keiner was für "Wir haben gut mitgehalten" kaufen. Hört doch auf, Euch alles schön zu reden und hört vor allem auf zu lamentieren und zu jammern, wenn Euch ein kompromissloser Gegner den Schneid abkauft. Wir sind im Abstiegskampf und da möchte ich die richtige Einstellung und Kompromisslosigkeit sehen! Ich rufe nicht zur Unsportlichkeit auf, aber wir sind einfach viel zu brav und nehmen uns viel zu sehr zurück. In Pauli möchte ich - unabhängig vom Ergebnis - mindestens 3 gelbe Karten sehen, sonst läuft was falsch. Schön Spielen allein reicht nicht! Und ja, ich stelle die Frage ob der smarte Ansatz unseres neuen Trainers hierzu wirklich passt.[/quote]
Die wenigsten gelben Karten (24, dazu 1 gelb-rote) hat der HSV. Tabellenerster.
Die meisten gelben Karten (43, dazu 3 gelb-rote, 1 rote) hat Ingolstadt. Tabellenletzter.
Zufall?
Jörn
nein, kein zufall.
im abstiegskampf wird halt mehr gekämpft. und mit nem überlegenen kader kann man halt auch aufs spielerische setzen.
Schnatterinchen
[quote="mildred pierce"]
[b]... wenn die spielweise "alternativlos" ist, wie der trainer sagt, dann sollte man den schlachtruf "kämpfen und siegen" mal langsam abändern in "schön spielen, gut mitgehalten, aber keine punkte"... [/b][/quote]
Ich hatte mich schon gewundert, dass das bisher niemanden aufgefallen ist.
"Kämpfen und Siegen" war gestern, jetzt wird "Schön spielen" als das neue Magdeburger Gen verkauft, zumindest sieht es so aus.
Schauen wir mal, was uns die ganze Schönspielerei so einbringt.