Aerolith
Aerolith
ich bin gegen balkankicker. sachsen leipzig macht es richtig, die holen sich die jungs aus der umgebung, wenn die eigenen reihen nicht aus nachwuchsspielern besetzt werden können.
meine kritik am trainer wächst. er macht genau das, was ich nicht wollte. er trommelt seine lieblinge (alle um und über die 30) nach magdeburg. ich glaube, ich kann es mir sparen, dies als vorbotin einer verfehlten einkaufspolitik anzuprangern. es gibt zahlreiche vereine, die mit dieser linie gegen den baum gefahren sind.
daß dragusha qualitäten hat, ist unbeschreibbar. bloß seid nicht so blauäugig! der kommt nicht hierher, weil er unseren klub liebt, der hat gar keinen bezug zu uns. und das ist kontraproduktiv für den aufstiegsplan, der ja wohl unser masterplan ist. wenn das so weitergeht, spielen wir wie cottbus mit zehn ausländern. nein danke, sage ich da.
gelöscht
[quote="Aerolith"]ich bin gegen balkankicker. sachsen leipzig macht es richtig, die holen sich die jungs aus der umgebung, wenn die eigenen reihen nicht aus nachwuchsspielern besetzt werden können.
meine kritik am trainer wächst. er macht genau das, was ich nicht wollte. er trommelt seine lieblinge (alle um und über die 30) nach magdeburg. ich glaube, ich kann es mir sparen, dies als vorbotin einer verfehlten einkaufspolitik anzuprangern. es gibt zahlreiche vereine, die mit dieser linie gegen den baum gefahren sind.
daß dragusha qualitäten hat, ist unbeschreibbar. bloß seid nicht so blauäugig! der kommt nicht hierher, weil er unseren klub liebt, der hat gar keinen bezug zu uns. und das ist kontraproduktiv für den aufstiegsplan, der ja wohl unser masterplan ist. wenn das so weitergeht, spielen wir wie cottbus mit zehn ausländern. nein danke, sage ich da.[/quote]
Man kann auch mit Magdeburger Jungs in Liga 6 spielen. Jeder wie er es gern hätte :lol: ;!
Magdeburg56
[quote="Aerolith"]meine kritik am trainer wächst. er macht genau das, was ich nicht wollte. [/quote]
:o Hast Du Ihm denn gesagt was Du wolltest? :lol:
gelöscht
[quote="Jawohl"][quote="Aerolith"]ich bin gegen balkankicker. sachsen leipzig macht es richtig, die holen sich die jungs aus der umgebung, wenn die eigenen reihen nicht aus nachwuchsspielern besetzt werden können.
daß dragusha qualitäten hat, ist unbeschreibbar. bloß seid nicht so blauäugig! der kommt nicht hierher, weil er unseren klub liebt, der hat gar keinen bezug zu uns. und das ist kontraproduktiv für den aufstiegsplan, der ja wohl unser masterplan ist. wenn das so weitergeht, spielen wir wie cottbus mit zehn ausländern. nein danke, sage ich da.[/quote]
Man kann auch mit Magdeburger Jungs in Liga 6 spielen. Jeder wie er es gern hätte :lol: ;![/quote]
Genau, meine Meinung und wer will denn noch 5 oder mehr Jahre auf höherklassigen Fußball warten.
Magdeburg56
[quote="Manchester"][quote="Jawohl"][quote="Aerolith"]ich bin gegen balkankicker. sachsen leipzig macht es richtig, die holen sich die jungs aus der umgebung, wenn die eigenen reihen nicht aus nachwuchsspielern besetzt werden können.
Man kann auch mit Magdeburger Jungs in Liga 6 spielen. Jeder wie er es gern hätte :lol: ;![/quote]
Genau, meine Meinung und [b]wer will denn noch 5 oder mehr Jahre auf höherklassigen Fußball warten.[/b][/quote]
[b]na der Aerolith[/b] :lol:
Plattenbeau
[quote="Aerolith"]ich bin gegen balkankicker. sachsen leipzig macht es richtig, die holen sich die jungs aus der umgebung, wenn die eigenen reihen nicht aus nachwuchsspielern besetzt werden können.
Natürlich holt Linz auch Spieler, die er kennt. Spieler, auf die er sich verlassen kann. Spieler, die er charakterlich einschätzen kann. Und Spieler, die schon Qualität bewiesen haben. Linz hat erstmal eine gute Mischung aus jung und erfahren gefunden. Wie man das nach ein paar Spielen einschätzt, ist etwas anderes.
Ansonsten find ich den Beitrag ganz schön daneben, weil er nach Rassismus stinkt und völlig realitätsfremd ist. Ein Spieler mit ausländischer Herkunft kann sich ebenso mit dem FCM identifizieren, wie ein Spieler aus dem Magdeburger Umland oder bsw. aus Niedersachsen, Thüringen oder sonst wo aus Deutschland, was dich wohl nicht so stören würde. Das hängt ja wohl eher mit dem Charakter als mit der Herkunft zusammen.
Rene
Genau ! In fälischen Teams sollten überwiegend Falen spielen !
famic5
[quote="Lokalpatriot"][quote="Aerolith"]ich bin gegen balkankicker. sachsen leipzig macht es richtig, die holen sich die jungs aus der umgebung, wenn die eigenen reihen nicht aus nachwuchsspielern besetzt werden können.
Natürlich holt Linz auch Spieler, die er kennt. Spieler, auf die er sich verlassen kann. Spieler, die er charakterlich einschätzen kann. Und Spieler, die schon Qualität bewiesen haben. Linz hat erstmal eine gute Mischung aus jung und erfahren gefunden. Wie man das nach ein paar Spielen einschätzt, ist etwas anderes.
Ansonsten find ich den Beitrag ganz schön daneben, weil er nach Rassismus stinkt und völlig realitätsfremd ist. Ein Spieler mit ausländischer Herkunft kann sich ebenso mit dem FCM identifizieren, wie ein Spieler aus dem Magdeburger Umland oder bsw. aus Niedersachsen, Thüringen oder sonst wo aus Deutschland, was dich wohl nicht so stören würde. Das hängt ja wohl eher mit dem Charakter als mit der Herkunft zusammen.[/quote]
da kann ich nur zustimmen, weil man darf auch nich vergessen das z.B. najeh auch ausländer ist, aber das stört auch keinen weil er seine leitung bringt und so sollte es auch sein! und in dem fall hat PL auch schon nen händchen für seine alten "lieblinge" bewiesen und noch dazu bindet er ja auch junge spieler aus der region wie z.b. rené gewelke oder pascal matthias in den kader ein !!!
md70
[quote="famic5"]
da kann ich nur zustimmen, weil man darf auch nich vergessen das z.B. najeh auch ausländer ist, aber das stört auch keinen weil er seine leitung bringt und so sollte es auch sein! und in dem fall hat PL auch schon nen händchen für seine alten "lieblinge" bewiesen und noch dazu bindet er ja auch junge spieler aus der region wie z.b. rené gewelke oder pascal matthias in den kader ein !!![/quote]
natsch brammer ist ein auslaender?? .. jetzt muss ich mich erstmal setzen ..wie kam der denn an der arischen genkontrolle vorbei ... ich sag doch .. nur noch fuscher am werk beim club :twisted:
PanikPanther
weil hier auch das beispiel cottbus angeführt wurde....
wo spielen die gleich wieder? bundesliga? da muss da ja alles schief gelaufen sein :P
meinetween können wir mit 11 eskimos spielen hauptsache wir steigen auf.
PanikErich AK- 47
[quote="Rene"][quote="Aerolith"]ich bin gegen balkankicker. sachsen leipzig macht es richtig, die holen sich die jungs aus der umgebung, wenn die eigenen reihen nicht aus nachwuchsspielern besetzt werden können.
Genau ! In fälischen Teams sollten überwiegend Falen spielen ![/quote]
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.hochladen.info)
FCMFans-Ost (FCM-Fan)
deine meinung ist eigentlich meiner meinung identisch. ich war noch vor wenigen jahren froh, dass wir einen 1.FC Magdeburg haben, der größenteils aus MAGDEBURGERN besteht. das war vor allem so, als wir in die regio aufgestiegen sind, auch wenn ein paar "nicht-magdeburger" dabei waren.
das problem ist, dass du dich da leider nicht drauf verlassen kannst und du nach ganz anderen spielern ausschau halten musst, wenn du ganz nach oben willst. es kommen leider keine perfekten spieler aus der jugend, die erfahren sind und eine mannschaft leiten können. die jungs sind eben noch jung und müssen ihre erfahrung sammeln. und die spieler, aus denen was werden kann, gehen wo anders hin.
also ich sehe die entwicklung im moment mit einem lachenden und einen weinenden auge. mal gucken wie es wird.
peter
Du hast noch die Sache mit den " Magdeburger Jungs mit blau weißem Herz " und natürlich das farblich abgestimmte Blut vergessen zu erwähnen 8-) . In diesem Zusammenhang fällt mir spontan die Szene von Najeh und dieser beschissenen Fahne nach dem Pokalendspiel ein. Es ist schon bezeichnend das es ein von Dir geschmähter Ausländer war der noch Ehre im Leib hatte und diesen Fetzen aus der Stadionmitte riss.
Peter
gelöscht
;! ;! ;!
Magdeburg56
[quote="PanikPanther"]
meinetween können wir mit 11 eskimos spielen hauptsache wir steigen auf.[/quote]
...aber es sind doch nur wenige Spiele im Winter :o :lol:
gelöscht
Etliche User hier scheinen schon wieder vergessen zu haben, daß wir mit einer Truppe voller "regionaler Talente" mit "blau-weißem Herzen" gerade die 3.Liga verkackt haben! :roll:
Meine Fresse ey, soviele Wendehälse gab es nicht mal in der DDR! :evil:
haudica
[quote="Wirbel"]Etliche User hier scheinen schon wieder vergessen zu haben, daß wir mit einer Truppe voller "regionaler Talente" mit "blau-weißem Herzen" gerade die 3.Liga verkackt haben! :roll:
Meine Fresse ey, soviele Wendehälse gab es nicht mal in der DDR! :evil:[/quote]
RECHT HAST DU ;!
Aerolith
[quote="peter"]
Du hast noch die Sache mit den " Magdeburger Jungs mit blau weißem Herz " und natürlich das farblich abgestimmte Blut vergessen zu erwähnen 8-) . In diesem Zusammenhang fällt mir spontan die Szene von Najeh und dieser beschissenen Fahne nach dem Pokalendspiel ein. Es ist schon bezeichnend das es ein von Dir geschmähter Ausländer war der noch Ehre im Leib hatte und diesen Fetzen aus der Stadionmitte riss.
Peter[/quote]
zum einen, peter, habe ich nichts gegen ausländer in unserer mannschaft. ich habe nur etwas dagegen, wenn wir wie cottbus mit zehn ausländern auflaufen würden. dir scheint das egal zu sein. ich befürworte es sogar, einen ausländer in die mannschaft zu holen, wenn er unsere eigengewächse weiterbringt. unter dieser bedingung bin ich dafür, auswärtige in die mannschaft zu bringen, quasi als star. es dürften aber nie mehr als zwei sein, alles andere wird den charakter der mannschaft als magdeburger mannschaft zerstören. x-beliebiges und vom kurzfristigen erfolgsstreben gelenktes charakterloses ballgeschiebe wird das, wenn wir weiter ausländer holen, die auf dem absteigenden ast sind. keiner kann mir erzählen, daß ehemalige bundesligakicker oder spieler aus höherklassigen mannschaften auf deren dienste verzichteten, damit sie zu uns kommen. die kommen zu uns, weil sie in ihren ehemaligen vereinen aufs abstellgleis geschoben wurden. kurzfristig kann das dennoch für uns gut sein, weil sie bei uns wieder auf die beine kommen wollen und sich reinhängen. aber ich bezweifle die richtigkeit des prinzips, solche spieler wie draguscha zu holen.
die sache mit der fahne habe ich als augenzeuge miterlebt. im gegensatz zu den meisten "harten" fcm-fans war ich nämlich noch über eine halbe stunde nach spielschluß im stadion und habe den hallensern auch einiges zugerufen, was denen vielleicht nicht paßte. mein lieblingsspruch "jeht zu hause, ihr penner!" egal jetzt.
ich weiß nicht, peter, ob du was von psychologie verstehst, den begriff der kompensation zum beispiel. ist dir schon mal aufgefallen, daß es vor allem die spieler in zwar gut zahlenden, aber gänzlich unerfolgreichen vereinen sind, deren spieler sich nach einem torerfolg wie wild auf die brust schlagen, wo das vereinssymbol sitzt, und so den dummen fans ihrer mannschaft zu verstehen geben, wie STOLZ sie seien, für diesen verein zu spielen. besonders häufig sieht man es bei spielern vom vfl wolfsburg oder von hertha bsc, man sieht es ganz besonders häufig von spielern, die in ihrer spielerlaufbahn schon zig mal den verein wechselten. vielleicht kannst du dir vorstellen, daß ich dieses stolze aufdasvereinslogoschlagen nicht besonders ernst nehme. ich nehme es ernst, wenn es einer macht, der mit dem verein groß wurde. und dann freue ich mich ungemein.
braham ist in unserem verein nicht großgeworden. er ist ein südländer. ich mag seine art, den fußball zu arbeiten. ich hasse seine art, sich im strafraum zu schnell fallen zu lassen. er lebt jeweils für seine mannschaft und tut vieles für den erfolg, aber er erwartet auch, daß das spiel auf ihn zugeschnitten ist, er an der spitze des spielaufbaus steht und der abschlußkönig wird. zudem ist er nicht besonders antrittsschnell, steht aber oft richtig und hat einen sehr guten schuß.
mir würde eine andere spielphilosophie sehr viel besser gefallen, nämlich die des konterspiels, vor allem über schnelle außen. ich liebe das unverwechselbare einer mannschaft. deshalb trete ich vehement für einen autarken fußball ein. wir haben hier in unserer gegend genug fußballer, da wird sich eine mannschaft aufbauen lassen. und die fünfte liga ist kein maßstab, die vierte nur durchgang. dann müssen wir für den erfolg unsere trainingsgegebenenheiten eben besser organisieren. aber wir dürfen nicht den fehler so vieler (ehemalig erfolgreicher) mannschaften machen und uns den kurzfristigen erfolg mit ausländern erkaufen.
zur fahnenangelegenheit: ich würde das den hallensern gönnen, diesen glücklichen erfolg im elfmeterschießen. und ich würde ihnen ankündigen, daß wir unsere fahne beim nächsten gastspiel in halle im mittelkreis aufstellen werden, nachdem wir sie zweistellig "zu hause" schickten. so würde ich reagieren.
famic5
[quote="Aerolith"][quote="peter"]
Peter[/quote]
zum einen, peter, habe ich nichts gegen ausländer in unserer mannschaft. ich habe nur etwas dagegen, wenn wir wie cottbus mit zehn ausländern auflaufen würden. dir scheint das egal zu sein. ich befürworte es sogar, einen ausländer in die mannschaft zu holen, wenn er unsere eigengewächse weiterbringt. unter dieser bedingung bin ich dafür, auswärtige in die mannschaft zu bringen, quasi als star. es dürften aber nie mehr als zwei sein, alles andere wird den charakter der mannschaft als magdeburger mannschaft zerstören. x-beliebiges und vom kurzfristigen erfolgsstreben gelenktes charakterloses ballgeschiebe wird das, wenn wir weiter ausländer holen, die auf dem absteigenden ast sind. keiner kann mir erzählen, daß ehemalige bundesligakicker oder spieler aus höherklassigen mannschaften auf deren dienste verzichteten, damit sie zu uns kommen. die kommen zu uns, weil sie in ihren ehemaligen vereinen aufs abstellgleis geschoben wurden. kurzfristig kann das dennoch für uns gut sein, weil sie bei uns wieder auf die beine kommen wollen und sich reinhängen. aber ich bezweifle die richtigkeit des prinzips, solche spieler wie draguscha zu holen.
die sache mit der fahne habe ich als augenzeuge miterlebt. im gegensatz zu den meisten "harten" fcm-fans war ich nämlich noch über eine halbe stunde nach spielschluß im stadion und habe den hallensern auch einiges zugerufen, was denen vielleicht nicht paßte. mein lieblingsspruch "jeht zu hause, ihr penner!" egal jetzt.
ich weiß nicht, peter, ob du was von psychologie verstehst, den begriff der kompensation zum beispiel. ist dir schon mal aufgefallen, daß es vor allem die spieler in zwar gut zahlenden, aber gänzlich unerfolgreichen vereinen sind, deren spieler sich nach einem torerfolg wie wild auf die brust schlagen, wo das vereinssymbol sitzt, und so den dummen fans ihrer mannschaft zu verstehen geben, wie STOLZ sie seien, für diesen verein zu spielen. besonders häufig sieht man es bei spielern vom vfl wolfsburg oder von hertha bsc, man sieht es ganz besonders häufig von spielern, die in ihrer spielerlaufbahn schon zig mal den verein wechselten. vielleicht kannst du dir vorstellen, daß ich dieses stolze aufdasvereinslogoschlagen nicht besonders ernst nehme. ich nehme es ernst, wenn es einer macht, der mit dem verein groß wurde. und dann freue ich mich ungemein.
braham ist in unserem verein nicht großgeworden. er ist ein südländer. ich mag seine art, den fußball zu arbeiten. ich hasse seine art, sich im strafraum zu schnell fallen zu lassen. er lebt jeweils für seine mannschaft und tut vieles für den erfolg, aber er erwartet auch, daß das spiel auf ihn zugeschnitten ist, er an der spitze des spielaufbaus steht und der abschlußkönig wird. zudem ist er nicht besonders antrittsschnell, steht aber oft richtig und hat einen sehr guten schuß.
mir würde eine andere spielphilosophie sehr viel besser gefallen, nämlich die des konterspiels, vor allem über schnelle außen. ich liebe das unverwechselbare einer mannschaft. deshalb trete ich vehement für einen autarken fußball ein. wir haben hier in unserer gegend genug fußballer, da wird sich eine mannschaft aufbauen lassen. und die fünfte liga ist kein maßstab, die vierte nur durchgang. dann müssen wir für den erfolg unsere trainingsgegebenenheiten eben besser organisieren. aber wir dürfen nicht den fehler so vieler (ehemalig erfolgreicher) mannschaften machen und uns den kurzfristigen erfolg mit ausländern erkaufen.
zur fahnenangelegenheit: ich würde das den hallensern gönnen, diesen glücklichen erfolg im elfmeterschießen. und ich würde ihnen ankündigen, daß wir unsere fahne beim nächsten gastspiel in halle im mittelkreis aufstellen werden, nachdem wir sie zweistellig "zu hause" schickten. so würde ich reagieren.[/quote]
ich muss wirklich sagen das ich diese ausführungen zum teil lecherlich finde, wenn es doch so enorm viele magdeburger spitzenfussballer gibt wieso sind die nich schon alle in der fcm-jugend oder in der 1. oda 2. mannschaft...?! ich muss dir recht geben es würde sich durchaus aus leuten aus der reigon eine mannschaft bilden lassen, nur muss man auch sehen das es keine erfolgreiche mannschaft gibt die nur mit deutschen oder am besten noch spielern aus der Region erfolgreich ist !!! In der heutigen Zeit gehörtt es einfach dazu auch ausländische spieler zu holen um verschiedene und auch erfahrene charaktere auf dem platz zu haben.
Noch dazu möchte ich mal sehen wenn spieler wie rado oder najeh uns nächste saison in liga 3 und vllt später noch weiter bringen, dass du dann im stadion sitzt/stehst und dich nich darüber freust das wir solche leute haben, ich finde es auf jeden fall echte charakterstärke von najeh es dem verein durch einen neuen vertrag zu danken, dass man ihm das vertrauen geschenkt hat !!!
Und wenn du sagst diese symbolische "auf-das-wappen-klatschen" sei nicht ernst gemeint wenn ich sehe das sich ein diego von werder auf das wappen schlägt kann ich das durchaus ernst nehmen, weil genau dieser spieler dem verein trotz der angebote von groen klubs treu bleibt.
Und letztendlich werden unsre magdeburger jungs wie neumann, beerchen und prest vom verein gehalten und cih glaube genau diese leute übertragen diese verbindung zu region und fans auf die neuen wie najeh !!!