straff89
wie heute der vst zu entnehmen ist trennt sich der FCM schweren Herzens von Baumgart. Nur wenn noch ein Geldgeber gefunden wird, gibt es noch hoffnung auf ein verbleib.
"Baumi" du warst ein Vollblutspieler und vielleicht bleibst du ja noch...du hast im jeden spiel alles gegeben und es war ein genuss dir dabei zuzusehen.
straff89
md70
tja das liebe geld .. wenn wir ihm nicht genug bieten koennen.. muss er eben gehen .. das ist eben das geschaeft ..
ratatoeskr
Ist eben immer eine Gratwanderung - der Spieler muss ja auch schauen, wo er bleibt, bei aller Leidenschaft für den Fußball kriegt er davon jedoch auch nicht den Kühlschrank voll.
Vollblutprofi was die Einstellung angeht. Auch beim Training konnte man immer beobachten, wie er das Heft in die Hand nahm, Mitspieler lobte oder rügte, Tipps gab und zwischen Trainer und Team bei Bedarf vermittelte.
Er wäre ein großer Verlust, egal was manche hier behaupten: Laufduelle gewinnen ist auch nicht alles.
armageddon
Ich denke auch, Ihn um jeden Preis zu halten, wäre nicht der richtige Weg. Auch wenn es schade ist, wenn es denn so kommt.
grüße
nilson.md
[quote="straff89"]
"Baumi" du warst ein Vollblutspieler und vielleicht bleibst du ja noch...du hast im jeden spiel alles gegeben und es war ein genuss dir dabei zuzusehen.[/quote]
was allerdings auch nicht zum aufstieg gereicht hat. er hat als hochgelobter, schneller(?), erfahrener bl spieler und so genannter leitwolf, es nicht ansatzweise geschafft eine klare linie in unser spiel zu bringen und sinnvoll druck auf den gegner auszuüben.
lange rede kurzer sinn, für die vereinsführung scheinbar zu alt und zu teuer.
appel
naja, zu alt ? Aber er wäre ein "Leitwolf", jetzt , wo Kalle nicht mehr kann!
Beim Thema 'das liebe Geld', drehen wir uns aber wieder im Kreis. "Es fehlt noch ein Geldgeber...." so VR.
Ich möchte nicht am Ende der neuen Saison zweiter werden***, weil ein Leitwolf in den letzten drei Spielen gefehlt hat.
Es gab dazu schon das Thema "schwarze Nullen - schießen keine Tore!"
[size=85]*** zweiter ist ja nicht schlecht, wenn wir's erreichen sollten, aber nicht das wir vorher bereits mit 5 Punkten Vorsprung schon mal erster waren[/size]
Gefreiter a.D.
[quote="appel"]naja, zu alt ? Aber er wäre ein "Leitwolf", jetzt , wo Kalle nicht mehr kann!
Beim Thema 'das liebe Geld', drehen wir uns aber wieder im Kreis. "Es fehlt noch ein Geldgeber...." so VR.
Ich möchte nicht am Ende der neuen Saison zweiter werden***, weil ein Leitwolf in den letzten drei Spielen gefehlt hat.
[b]Es gab dazu schon das Thema "schwarze Nullen - schießen keine Tore!"
[/b]
[size=85]*** zweiter ist ja nicht schlecht, wenn wir's erreichen sollten, aber nicht das wir vorher bereits mit 5 Punkten Vorsprung schon mal erster waren[/size][/quote]
Wie kommst du darauf, dass wir diese Saison mit schwarzen Zahlen rechnen können?!
Ich
Natürlich schwarze Zahlen, auch der Manager will beim eigenen Gehalt - da nun 4. Liga -
bestimmt etwas nachlassen! 8-)
appel
Gefreiter ! Nicht schwarze Zahlen, sondern schwarze Nullen
und jetzt komm mir nicht, das ja auch die Null eine Zahl ist, dann bekommst du heut abend "Null Steak" und "Null Bier" ! Mal sehen, wie du dann zur Null stehst :mrgreen:
Gefreiter a.D.
[quote="appel"]Gefreiter ! Nicht schwarze Zahlen, sondern schwarze Nullen
und jetzt komm mir nicht, das ja auch die Null eine Zahl ist, dann bekommst du heut abend "Null Steak" und "[b]Null Bier[/b]" ! Mal sehen, wie du dann zur Null stehst :mrgreen:[/quote]
Eben! Eine schwarze Null vor dem Bier ist kein Bier und schwarze Nullen vor dem Etat bedeuteten kein Geld für Baumgart. Aber davon abgesehen bleibt die Frage nach Anhaltspunkten, dass der Club noch Geld zum verteilen hat. Aus meiner Sicht lehnen wir uns bereits jetzt aus dem Fenster, sollten wir auch bis zu einer bestimmten Grenze, aber der Vorwurf der Sparsamkeit greift in dieser Saison eben nicht. So, und jetzt kannste das Bier verstecken, ich bin heute sowieso der Fahrer. :mrgreen:
Harry
Was für eine Scheisse!
Ich fürchte, dass es ein riesiger Fehler ist, ihn ziehen zu lassen. Lieber zwei Neue weniger, ist meine Meinung...
BWG
Anton
Gut so ... Baumgart hat seine Aufgabe letzte Saison nicht erfüllt und verdient kein höhren Verdienst. So sehe ich das Geschäft
gelöscht
machs jut,dann eben nicht :roll:
IMHOTEP
[quote="Anton"]Gut so ... Baumgart hat seine Aufgabe letzte Saison nicht erfüllt und verdient kein höhren Verdienst. So sehe ich das Geschäft[/quote]
Aber neiiiiiiiiiin. Er ist doch ein Leitwolf. Er kann den Mund aufmachen und die Leute anscheißen. Wie kannst du nur sowas sagen.
Unglaublich, eigentlich. Von Baumgart kamen kaum Impulse nach vorn, er kann zwar angeblich viele Positionen spielen, ist aber aufgrund seiner Langsamkeit nur noch hinten rechts einsetzbar gewesen (und auch dort hatte mir Probst im Zusammenspiel mit Müller besser gefallen). Führungsspieler wollte er sein, hatte aber genug damit zu tun, seine eigene Leistung zu bringen.
Am meisten werden seine drei wichtigen Tore nach Standards in Erinnerung bleiben. Ansonsten war es sehr dünn, was von ihm kam. Ich wünsche ihm alles Gute und möchte ihm seinen Kampfgeist und seine gute Einstellung garnicht absprechen. Aber wenn ich seine Leistung in der letzten Rückrunde betrachte, komm ich zu dem Schluß, dass es einfach nur richtig ist, sein Gehalt in der vierten Liga einzusparen.
Wenn es nur ums Anschreien und der Mannschaft in den Arsch treten geht- das kann ich auch- zum absoluten Top-Preis.
nilson.md
[quote="Anton"]Gut so ... Baumgart hat seine Aufgabe letzte Saison nicht erfüllt und verdient kein höhren Verdienst. So sehe ich das Geschäft[/quote]
muß dir recht geben, wer es nicht schafft wenigstens gegen das unterklassige dorf, die mannschaft zuhause zum pokal sieg zu treiben, und einem dabei ständig die puste ausbleibt, braucht sich nicht wundern, das der club nicht jede summe für einen ausgibt.
der fcm ist schließlich kein sanatorium, und fakt ist eins, bäume hat er letzte halbserie definitiv nicht ausgerissen. er war genauso stabil wie unser torjäger der nur lücken reißt.
madcynic
Was mich da tendenziell viel mehr wundert, ist die Aussage des Spielerberaters in der Bild...angeblich gabs nicht mal ein Angebot. Sind wir wirklich finanziell so eng, dass wir ihm nicht mal n Angebot machen können?
FCM-Fan.de
[quote="Harry"]Was für eine Scheisse!
Ich fürchte, dass es ein riesiger Fehler ist, ihn ziehen zu lassen. Lieber zwei Neue weniger, ist meine Meinung...
BWG[/quote]
Jau klar. Wir brauchen Spieler die nach 60 Minuten mit Krämpfen zusammenbrechen. ;! Stimmt - was sollen wir auch mit 2 Spielern die im Gegensatz dazu die 90 Minuten durchhalten. ;!
Ein riesiger Fehler war Leute wie Kotuljac letztes Jahr und Müller in diesem Jahr ziehen zu lassen. Obwohl von Fehler kann man nicht sprechen - bei beiden lag es letztlich wohl eher an der Liga als am Geld.
alfatier
[quote="straff89"]... und es war ein genuss dir dabei zuzusehen.[/quote]
Ich brauch wohl ne Brille. :geek:
Sicher war er relativ konstant in seinen Leistungen, aber das kann man wohl von einem Spieler erwarten, der im Sommer zuvor von Cottbus für erstligatauglich befunden wurde. Überragend war er hier auf keinen Fall.
Pro 2 junge Wilde! Oder einen.
appel
Blind-Zeitung von heute :
[size=50]Autor will unbekannt bleiben :mrgreen: [/size]
ENDLICH ! werden die Clubfans denken.
Das lange Geduldsspiel um Alt-Meister Steffen Baumgart scheint ein Ende zu finden. Wie gut unterrichtete Kreise beim Verein mitteilten, stehen die Zeichen wohl auf Abschied. Damit verläßt der Routinier bereits nach einem halben Jahr die Elbestadt. Aber es steht bereits ein neuer Name ins Haus. Unter vorgehaltener Hand wird bereits "der kleine dickliche Imho" genannt. Sein Kommentar zur Frage war schlicht und einfach ; "Wenn es nur ums Anschreien und der Mannschaft in den Arsch treten geht- das kann ich auch- zum absoluten Top-Preis."
Damit sind wohl die Zeichen einer baldigen Zusammenarbeit gestellt, denn letztlich geht es auch ums große Geld. Schwer wird nur, den Imho vor jedem Spiel über die Brüstung vorm Block U zu bugsieren, indem er sich sonst aufhielt , um die Mannschaft zu unterstützen und zu beobachten.