Der Lange
Der Lange
Ich weiß das es schon einen Thread dazu gibt, der Übersichtlichkeit wegen habe ich mich aber entschlossen einen neuen zu eröffnen...
------------------------------
Nach langem lesen und diskutieren in der Firma haben wir uns entschlossen ein Zeichen zu setzen. Also, abhängig davon das der Verein/Trainer Herrn Baumgart wirklich halten möchte wenn das Geld zusammenkommt, würden wir als jahrelanger Sponsor des FCM im Club 74 ebenfalls nochmal drauflegen. [b]Wir sind bereit 1.000 EUR zusätzlich zu zahlen, sollte es zu einer Weiterverpflichtung kommen. [/b]Auch in unseren Augen kann er dem Verein mit seiner Routine, Vielseitigkeit und als Führungspersönlichkeit helfen die avisierten Ziele zu erreichen.
Zu klären wäre ob dies wirklich gewünscht ist und wieviel evtl. Sponsoren aufbringen müssten um den Verein dazu zu bewegen. Der Titel Supporters Player wäre fantastisch! Gab es sowas in Deutschland schonmal???
Wer macht mit? Wer kennt wen der mitmacht? Alle die bereit wären auch nur 1,50 EUR zu zahlen bitte melden. Mein Chef würde die Organisation übernehmen und auch mit dem Verein sprechen. Nachrichten gerne auch per PN!
BWG
Der Lange
[color=#0000FF]
[b]Zwischenstand: 2.822,88 EUR[/b][/color]
wrack
ob es wirklich am geld scheitert oder nur an der "weiterfinanzierung", sprich den job danach, ist meines erachtens unklar.. er wollte ja nächstes jahr auch als "assistent" oder ähnliches weitermachen, da braucht man dann auch das geld.. der club plant sicher auch nicht nur von heut bis morgen.. :|
bereit wär ich trotzdem 10€ aufn tisch zu legen.. wenn jeder das tut, gehts vorran..
bitte vorab schonmal mit den manager reden.. wie siehts aus wenns nicht klappt? geld zurück?
mfg
Der Lange
Es wird erst bezahlt wenn es soweit kommen sollte!
Das_Original
[quote="wrack"]ob es wirklich am geld scheitert oder nur an der "weiterfinanzierung", [/quote]
zum mindest stand dies in der volksstimme:[quote]„Für den Verein ist es alleine nicht leistbar. Und [b][color=#0000BF]eine Drittfinanzierung kriegen wir nicht auf die Beine[/color][/b]“, erläuterte Rehboldt, der diese Entwicklung ausdrücklich bedauerte: „Wir hätten ihn gerne behalten. Er ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber nach wie vor topfi t und stets in der Lage, die anderen mitzureißen.“
Rehboldt legte Wert auf die Feststellung, dass es seitens des Spielers keineswegs überhöhte finanzielle Forderungen gegeben habe, dass aber der Gesamtetat von knapp drei Millionen Euro nicht mehr hergebe und man schließlich die „wirtschaftliche Vernunft nie außer Acht lassen darf“. Eine Minichance gibt es aber noch. „Sollte sich kurzfristig doch ein Geldgeber finden, wären wir sofort bereit, mit Baumgart zu verlängern“, stellte der Club-Chef klar.[/quote]
JensM
Also grundsätzlich ist das ne gute Idee. Sollte das klappen, dann hätte der FCM, nach der Spendenaktion zur Erreichung der RL-Lizenz 2001, mal wieder für Schlagzeilen gesorgt.
Soviel ich weiß gab es in Deutschland eine solche Aktion nicht.
Ich würde mich dann auch mit 10 EUR beteiligen.
urlauber
@ der Lange
Ist die Zahlung der 1.000 € eine Einmalzahlung eurer Firma oder wird diese dann monatlich von Euch aufgebracht??
Bin bereit 30€ zu geben.
BWG
der urlauber
Der Lange
[quote="urlauber"]@ der Lange
Ist die Zahlung der 1.000 € eine Einmalzahlung eurer Firma oder wird diese dann monatlich von Euch aufgebracht??
Bin bereit 30€ zu geben.
BWG
der urlauber[/quote]
Da wir bereits Sponsor sind und unser Unternehmen so groß nun auch wieder nicht ist, handelt es sich um eine Einmahlzahlung!
Das_Original
also an sich finde ich diese aktion super...aber man wird sich dafür wohl mit dem verein in verbindung setzen müssen...
also die frage ist nur, wieviel verdient der mann so...? also bei 4.000€ im monat wären es bei 13monatsgehälter ja schon 52.000€...wenn alle sponsoren bereit wären etwas mehr zu geben, wäre es durchaus realisierbar...
natürlich könnte man auch nen spenden aufruf unter den fans machen...aber das wäre wohl eher nur ein kleinerer teil davon
übriegens gibt es auch immer ähnliche aktionen bei anderen vereinen...ich erinnere mich zum beispiel das vorkurzen sich die fans von köln bereit erklärt hatten, höhere eintrittspreise zu zahlen, wenn der poldi wieder kommt...
chancentod
@ der Lange
Toll, dass Ihr dem Ganzen nochmal einen Push gebt. Das zeigt doch, dass mehr Leute als angenommen Steffen Baumgart für einen (für unseren FCM) wertvollen Spieler halten. Ich erhöhe meinen Beitrag auf 250 €. Wenn ich im nächsten Jahr weniger geblitzt werde, bin ich wieder bei plus/minus null ;)
Der Lange
@Das_Original: Wird ja auch gemacht!
Bitte den Thread nicht mit Pro oder Contra füllen. Das kann in dem alten gemacht werden. Hier wirklich nur rein ob und wieviel! Danke!
Pieter
Könnte das Geld vom "Sponsorenclub" nicht auch dafür genommen werden, das liegt jetzt schon seit der Zeit der "leeren Kühlschränke" auf der hohen Kante, hoff' ich doch, oder habt ihr schon alles verprasst, ihr Säcke? ;)
Mero
Das Geld vom Sponsorenclub ist noch da. Sind jetzt gute 5.000 €. Wichtig wäre allerdings, dass sich im Club eine Meinung dafür oder dagegen herausbildet. Bei [url]http://www.fcmfanblock.com/cms[/url] befindet sich ein Unterforum für die Mitglieder des Sponsorenpools. Wer dort eingezahlt hat und noch nicht für das Forum angemeldet ist, bitte eine PM an teiP. Diesem schicke ich heute noch eine Liste der Mitglieder und der kann euch für das Forum freischalten (das sieht man erst, wenn man dafür freigeschaltet ist!).
bumblebeebrain
Kann man die Ausgaben für solch Spielergehalt, als "Sponsor" denn zu 100% abschreiben?
gelöscht
packe auch nen 20´iger auf´n Tisch ;!
Murmel
[quote="bumblebeebrain"]Kann man die Ausgaben für solch Spielergehalt, als "Sponsor" denn zu 100% abschreiben?[/quote]
wenn du einen sponsorenvertrag vom verein bekommst , ja
ansonsten sind es wohl 5% oder 10% der summe
wir würden bei einer verpflichtung 500,00€ einmalig mit drauflegen, nur der verein müsste sich dazu auch bekenn und seinen standpunkt klipp und klarr dazu äußern
urlauber
[quote="Murmel"][quote="bumblebeebrain"]Kann man die Ausgaben für solch Spielergehalt, als "Sponsor" denn zu 100% abschreiben?[/quote]
wenn du einen sponsorenvertrag vom verein bekommst , ja
ansonsten sind es wohl 5% oder 10% der summe
wir würden bei einer verpflichtung 500,00€ einmalig mit drauflegen, nur der verein müsste sich dazu auch bekenn und seinen standpunkt klipp und klarr dazu äußern[/quote]
Hat der Verein sich nich klipp und klar zu Steffen Baumgart bekannt, als Volker Rebholdt in der Volsstimme mit den Worten „Sollte sich kurzfristig doch ein Geldgeber finden, wären wir sofort bereit, mit Baumgart zu verlängern“ zitiert wurde?
Also ich persönlich habe dies so empfunden. Meiner Meinung nach muss nun nur noch geklärt werden, wie viel Geld denn für Baumi aufgebracht werden müsste, und was der Verein eventuell doch noch zuschießen könnte!?
BWG
der urlauber
Harry
Gute Sache das! ;!
Mache mit und lege 30 € dazu.
Man möge mich PN-mäßig kontaktieren, wenn es denn wirklich dazu kommt...
BWG
M.P.
[b]Super Aktion![/b]
10 € von mir für Steffen, der die Mannschaft führen soll.
@ der Lange: Unbedingt die Volksstimme/MDR mit ins Boot holen, vllt. gibt es ja doch FCM Sponsoren die sich an dieser Drittfinanzierung beteiligen wollen.
MfG M.P.
PS: Bitte auch PN falls es klappt
Balko
Ich würde auch 30 Euro dazulegen ;!