Clubfan 1978
[quote="Wassermann"]Für mich aufgrund der Ereignisse das überflüssigste Spiel der ganzen Saison. Deswegen kann ich die Reaktion von Block U absolut verstehen.
Der Großteil unserer Truppe auf der Gegengerade hätte sich das Spiel auch ohne Block U's Entscheidung geklemmt. Ich denke so wird es einigen Dauerkartenbesitzern gehen.[/quote]
Wir bleiben diesem Spiel trotz DK auch fern....
Boerdi
Das ist ein Spiel wo man hin und her gerissen ist.Ich kann den Block U verstehen .Aber ich kann auch jeden verstehen der den FCM gerade in dieser Situation nicht allein lassen will.
Also ich habe mich entschieden den Club zu unterstützen. Aber Wohl ist mir bei der Entscheidung nicht. Wäre sie bei der Entscheidung für einen Boykott auch nicht.
Arpi
[quote="bluesky"]Diskussion entwickelt sich genauso, wie ich es erwartet habe. Und es sind noch fast zwei Wochen, bis wir es hinter ubs haben. Besser Thread zu und jeder behält - wie ich - seine persönlichen Gedanken dazu aus dem Netz fern.
[/quote]
Ich denke das ist nicht das Anliegen von Block U, ansonsten gäbe es diese Zeilen nicht:
[i]"Was erwarten wir von Euch?[/i]
[i]Wir glauben nicht viel. Wir rufen alle Clubfans lediglich dazu auf, Euch mit der Situation gründlich auseinanderzusetzen und Euch dabei auch mal selbst zu reflektieren. Welche Rolle nehmt Ihr und Eure Fanclubs in dem Ganzen ein? Habt Ihr, gemeinsam mit uns, nicht auch dazu beigetragen, dass dieses Spiel zur Normalität zurückkehren könnte? Und wollt Ihr das oder seid auch Ihr bereit Konsequenzen zu ziehen? Und wenn ja, wie sehen diese Konsequenzen aus? Fragen, die wir für Euch nicht beantworten können, die wir Euch aber offen stellen. Wir wollen Euch keinen Weg vorgeben, aber vielleicht eine Richtung."[/i]
Block U möchte das man sich mit der Situation gründlich auseinandersetzt, auch innerhalb der Fanclubs und dazu ist dann ein Meinungsaustausch und somit eine Diskussion unerlässlich.
Was am Ende das Ergebnis für jeden Einzelnen ist, ich denke da gibt's kein Richtig und kein Falsch auch wenn sich das erstmal als Widerspruch anhört.
Jean Pütz
Das die nur 1,5 Jahre nach unserem Aufstieg als klarer Favorit hier wieder aufschlagen werden, hätte ich damals auch nicht gedacht.
Tipp: letztes Spiel von Krämer als verantwortlicher Trainer beim FCM
Andy-FCM
[quote="Jean Pütz"]Das die nur 1,5 Jahre nach unserem Aufstieg als klarer Favorit hier wieder aufschlagen werden, hätte ich damals auch nicht gedacht.
Tipp: letztes Spiel von Krämer als verantwortlicher Trainer beim FCM[/quote]
Krämer bleibt noch bis mindestens Weihnachten. Im Winter wird vorne versucht Verstärkung zu finden und gut ist. Ein Trainer kann keine Tore schießen und ansonsten kann man ja nicht meckern. Jens Härtel und Stefan Krämer habe auf der PK nach dem Spiel doch alles super analysiert. Unsere waren nach dem Tor einfach von der Rolle.
Schnatterinchen
[quote="Andy-FCM"] [b]Unsere waren nach dem Tor einfach von der Rolle.[/b][/quote]
Tja, warum waren sie denn von der Rolle und das zum wiederholten Male? :roll:
Ich habe vor dem 0:1 keinen sehr guten Fußball beim Club gesehen, trotz der vielen Chancen, nur zwei Mannschaften die beide bolzten und hüben wie drüben Fehler ohne Ende machten.
Arpi
[quote="Schnatterinchen"][quote="Andy-FCM"] [b]Unsere waren nach dem Tor einfach von der Rolle.[/b][/quote]
Ich habe vor dem 0:1 keinen sehr guten Fußball beim Club gesehen, trotz der vielen Chancen, nur zwei Mannschaften die beide bolzten und hüben wie drüben Fehler ohne Ende machten.[/quote]
Willkommen in der 3.Liga
Schnatterinchen
[quote="Arpi"]
[b]Willkommen in der 3.Liga[/b][/quote]
Und das glaube ich eben nicht, dass die Anzahl der Fehler ein Indikator für eine Ligazugehörigkeit ist.
Schauen wir mal am 02.11. darauf wer die meisten Fehler macht bzw. ob Halle uns diesbezüglich ebenbürtig ist.
blauweißesblut
Ich kann verstehen das Block U den Tod nicht vergessen will. Zumindest bis er vollumfänglich aufgeklärt ist. Wenn die Aktion lauten würde, wir gedenken Hannes während des ganzen Spiels mit Schweigen, mit einem Bildnis von Hannes, einer Mahnrede in der Halbzeitpause und von mir aus mit Spruchbändern wie "Die Mörder (oder Schuldigen) sind noch immer nicht verurteilt" wäre ich voll dabei. Aber denen nicht die Stirn zu bieten und vor allem unserer Mannschaft allein zu lassen, das geht gar nicht. Meine Meinung.
Und an alle Schwachmaten, die von FCM-DNA fasseln und hier über die Trainerentlassung schwafeln, merkt ihr es noch? Was für eine FCM-DNA habt ihr denn, dass ihr euch an solchen Diskussionen beteiligt. Ihr könnt seine Handlungsweise hinterfragen, von mir aus seine Aufstellung kritisieren, aber wie die Presse über eine Entlassung unken ist mehr als nur schäbig. Warum wart ihr alle nicht bei der Diskussion mit ihm und M.F. in der Käseglocke?
Fox_Mulder
Vielleicht weil genau wie beim kartenverkauf für braunschweig wenig bis garnicht informiert wurde?
mephisto1963
Was will man mit fern bleiben erreichen? Das sich der oder die Täter selbst der Polizei stellen? Werden sie nie weil dann lange der Knast droht. Wer will das schon gerne wenn es nicht sein muß? Mit Support läuft es nicht besonders wie wäre es denn mal ohne? Sollte vielleicht ausprobiert werden dann sind beide Sachen auch gleich miteinander verbunden.Ich bin für ein leeres Stadion. Auch ohne die Leute aus Leuna. Vielleicht denken sie auch mal drüber nach. Die Leute die am Tod von Hannes ihren Anteil haben können ja hinfahren und das mit den Befis austragen. Die Grünen warten bis sich der oder die Täter dann doch noch selbst gemeldet haben und können sie dann gleich mitnehmen.
Das wird sicher nicht so passieren denn wir leben ja in Deutschland. Jeder muss selbst entscheiden was er am 2.11.2019 ab 14Uhr tut. Danach sieht man klarer. Reihe dich ein in die blau weiße Einheitsfront?
FCM-Fan.de
[quote="Jonny"][quote="Thomas51"]Ich gebe @Hutsmoke vollkommen Recht. Ich glaube es ist der Mannschaft überhaupt nicht geholfen wenn es keinen Support bekommt. Zur Zeit sind die Jungs sowieso total von der Rolle und es sollte in aller VERANTWORTUNG sein, diese zu unterstützen damit es wieder Aufwärts geht. Aber scheinbar will man irgendwann wieder über Dörfer tingeln.[/quote]
Jeder, der hier von Block U Stimmung erwartet, hat es einfach nicht KAPIERT!!!
In jedem verfickten Spiel gegen Halle werden sie daran erinnert, dass wegen denen einer ihrer Freunde drauf gegangen ist, einer, mit denen sie über jedes Dorf getingelt sind. Es ist ihr gutes Recht, sich dazu zu entscheiden, für sich selbst diesem Spiel auf ewig fern zu bleiben. Die Jungs und Mädels von Block U haben immer den Anspruch an sich 100% zu geben - wie soll das gegen Halle je funktionieren? Es steht ganz bewusst da, dass man nicht vorschreibt, wie man dieses Spiel anzugehen hat, nur, dass man sich damit auseinander setzen sollte, sich hinterfragen sollte, was einem wichtig ist.
Hier wegen etwas Sportlichem es Block U vorzuhalten, dass die mit der Situation immer noch nur schwer umgehen können, ist so was von daneben und zeigt, was für Prioritäten manche in ihrem Leben haben.
Block U hat keine Verpflichtung dafür, diesen Verein zu supporten. Sie machen es, wenn sie es wollen und es für richtig halten und wenn sie in dem Fall nicht 100% geben können oder wollen, dann kommt damit klar![/quote]
Danke für den Beitrag!
Junge Junge... da haben viele Leute einen guten Freund und Wegbegleiter aus völlig sinnlosen Gründen verloren und einige Hohlkörper fordern hier, dass Block U gefälligst zu funktionieren hat. Ekelhaft.
Bolle65
[quote="Jean Pütz"]Das die nur 1,5 Jahre nach unserem Aufstieg als klarer Favorit hier wieder aufschlagen werden, hätte ich damals auch nicht gedacht.
Da wir wahrscheinlich nun also zweistellig auf die Latte kriegen, kann der Trainer besser VOR dem Spiel gewechselt werden...
mazimo74
[quote="Bolle65"][quote="Jean Pütz"]Das die nur 1,5 Jahre nach unserem Aufstieg als klarer Favorit hier wieder aufschlagen werden, hätte ich damals auch nicht gedacht.
Da wir wahrscheinlich nun also zweistellig auf die Latte kriegen, kann der Trainer besser VOR dem Spiel gewechselt werden...[/quote]
Was wollt ihr alle mit zweistellig gegen Merseburg, oder habt ihr kein Respekt unserer Mannschaft gegenüber. Halle ist kein überflieger, der uns mal so nebenbei besiegt, und ich glaube an eine Reaktion der Mannschaft. In Merseburg wird man vor Lachen nicht in Schlaf kommen, bei dem was hier so von sich gegeben wird.
Eisenschwein
respekt block u.
das tollhaus der liga stimmungstot gg die halunken. so setzt man ein ausrufezeichen ! und so erinnert man an ein menschenleben auch nach jahren. ich möchte keine normalität gg das gesindel und ich fände es hammer wenn zum auswärtsspiel im wabbel eeeendlich mal die gästekurve leer bleiben würde.
sgt.strong
[quote="mephisto1963"] [b]Jeder muss selbst entscheiden was er am 2.11.2019 ab 14Uhr tut. Reihe dich ein in die blau weiße Einheitsfront?[/b][/quote]
nichts anderes steht in dem aufruf von block u.
Andy-FCM
[quote="Arpi"][quote="Schnatterinchen"][quote="Andy-FCM"] [b]Unsere waren nach dem Tor einfach von der Rolle.[/b][/quote]
Ich habe vor dem 0:1 keinen sehr guten Fußball beim Club gesehen, trotz der vielen Chancen, nur zwei Mannschaften die beide bolzten und hüben wie drüben Fehler ohne Ende machten.[/quote]
Willkommen in der 3.Liga[/quote]
Ja, es ist wieder der gleiche Krampf wie zu Zeiten Härtels, vor Moe.
Das Flachpassspiel haben sie wieder vergessen und den Kampf aus der Härtelzeit vernachlässigt. Aber das Hauptproblem ist die Zielgenauigkeit bei Pässen und vorm Tor. Das wird wohl auch nicht besser werden, wenn die Verkrampfung immer mehr wird.
Nochmal zum Thema Block U und Einheitsfront. Gott sei Dank leben wir in einem freien Land und müssen uns nicht wie zu Zeiten der Einheitsfront alle gladbügeln lassen und eine Meinung haben. Der Begriff kann so nur von jungen Fans gewählt worden sein, die mit der DDR wenig zu tun hatten. Diesbezüglich fehlte an der Stelle ein gewisses Feingefühl oder/und sie haben im Geschichtsunterricht gepennt oder an den FCM gedacht.
Meine Meinung zum "Fall Hannes". Selbst wenn er von Hallunken aus dem Zug gestoßen wurde, was ja angeblich nicht der Fall sein soll, dann könnten die Ermittler das nicht veröffendlichen, weil dann "Mord und Totschlag" droht. Sollte er aber wirklich alleine rausgesprungen sein, aus Angst oder so, dann sind das unglückliche Umstände. Aber wie es auch war und wenn auch Hallunken an dem Tod schuldig waren, so ändern wir nichts mehr daran. Ob wir aber nun für mehr oder wenige Stimmung sorgen und damit das Spiel beeinflussen, scheint mir in letzter Zeit auch egal. Da hilft kein Hüpfen, Brüllen, Schreien oder Singen, wenn sie nicht treffen, dann treffen sie nicht.
mephisto1963
[quote="sgt.strong"][quote="mephisto1963"] [b]Jeder muss selbst entscheiden was er am 2.11.2019 ab 14Uhr tut. Reihe dich ein in die blau weiße Einheitsfront?[/b][/quote]
nichts anderes steht in dem aufruf von block u.[/quote]
Nichts anderes wollte ich damit sagen. Man achte auf den letzten Satz. Es wird sich zeigen wie groß der Zusammenhalt ist den wir definitiv brauchen.
Essen
Wir bleiben trotz Dauerkarte zu Hause, über den Zeitpunkt der Bekanntmachung kann man streiten, inhaltlich teile ich die Einschätzung fast bedingungslos. Gegen Rostock mit guter Unterstützung ging vom Ergebnis her ja auch nichts. Nun probieren wir es mal ohne Unterstützung eventuell ein Erfolgskonzept ;-)
Richtiges aber schmerzhaftes Zeichen, welches wir da setzten.
iche
Vielleicht sollte man das große Bild der Choreo während des Spiels auf der Nord anbringen.