Dogri
Ich respektiere die Meinung von Block U genauso wie von anderen Clubfans. Bin der Meinung die Mannschaft braucht unsere Unterstützung und das Stadion stimmungstechnisch dem Gegner zu überlassen geht nicht. Die Hallunken haben gerade einen Lauf und es wird Zeit den zu stoppen. Da muss dann wohl der Zaungott ran ;-)
Zum Tod von Hannes muss ich sagen, mich wurmt das extrem das der Fall bis heute nicht aufgeklärt wurde! Von daher kann man nicht zur Normalität übergehen. Vielleicht hilft ja doch eine Belohnung, die Ratten aus ihren Löchern zu locken. Z.B. 5000 Clubfans geben jeder 2Euro und diese 10.000Euro werden der Polizei übergeben. Bei sachdienlichen Hinweisen an die Polizei, die zur lückenlosen Aufklärung dienen, wird der Betrag ausgezahlt.
Gruß Blau-Weiß
haudica
[quote="Dogri"]Ich respektiere die Meinung von Block U genauso wie von anderen Clubfans. Bin der Meinung die Mannschaft braucht unsere Unterstützung und das Stadion stimmungstechnisch dem Gegner zu überlassen geht nicht. Die Hallunken haben gerade einen Lauf und es wird Zeit den zu stoppen. Da muss dann wohl der Zaungott ran ;-)
Zum Tod von Hannes muss ich sagen, mich wurmt das extrem das der Fall bis heute nicht aufgeklärt wurde! Von daher kann man nicht zur Normalität übergehen. Vielleicht hilft ja doch eine Belohnung, die Ratten aus ihren Löchern zu locken. Z.B. 5000 Clubfans geben jeder 2Euro und diese 10.000Euro werden der Polizei übergeben. Bei sachdienlichen Hinweisen an die Polizei, die zur lückenlosen Aufklärung dienen, wird der Betrag ausgezahlt.
Gruß Blau-Weiß[/quote]
;!
Sam_Hawkens
[quote="StS"]Zum Spiel ... die Zeichen stehen auf Heimniederlage. Aber Fußball ist nicht so einfach berechenbar, sooo schlecht sind wir nicht und sooo doll wird Halle auch nicht sein.
Zum Boykott ... damit es erstmal klar ist, ich respektiere die Entscheidung jedes Einzelnen.
Meine persönliche (!) Meinung:
Etwas Zynismus ist bei der ganzen Sache von Block U. Ich halte es durchaus für möglich, dass es auch anders herum hätte passieren können, dass ein einzelner Hallefan in einem Zug voller FCM-Leute massiv hätte bedroht werden können. Ein paar Vollidioten gibts hier wie da. Und der Großteil der Hallenser werden genauso normale Leute sein wie überall.
Sich selbst Gedanken machen heißt für mich, wie oft man selber in Hasstiraden gegen gehasste Vereine und deren Fans mit eingestimmt hat, man anderen ein “Tod und Hass dem HFC“ entgegen brüllt. Vielleicht ist man selbst an der Entwicklung einer Hassspirale beteiligt gewesen, welche sich dann irgendwann in einer Katastrophe entläd.
Ich gebe zu, über solche Dinge erst ernsthaft nachgedacht zu haben, seit ich mit meinem Enkel im HKS gewesen bin und das Bedürftnis entwickelt habe, ihm beizubringen, dass Rivalität in engen Grenzen bleiben muss, die es ermöglicht, nach einem Spiel mit gegnerischen Fans problemlos nebeneinander zu laufen.
Für immer ein Spiel gegen einen Verein X zu boykottieren ist in meinen (!) Augen nicht das Richtige.
Sollte mal irgendwann ein Mensch durch die Schuld eines FCM-Fans ums Leben kommen, müsste man konsequenterweise für immer die Spiele des FCM meiden. Den Tätern könnte das u.U. egal sein.
StS[/quote]
Sehr guter, inhaltlicher Beitrag, danke dafür!
Ich persönlich glaube kaum, dass die ausbleibende Stimmung einen so großen Einfluss auf das Ergebnis haben wird. Was hat uns denn die oftmals so sehr gelobte Stimmung in den letzten knapp 25 Heimspielen groß gebracht? Sage und schreibe 4 Siege... in die Hose ballert sich leider schon lange kein Gästespieler mehr, wenn er nach Magdeburg kommt...
Eisenschwein
[quote="Dogri"].... Bei sachdienlichen Hinweisen an die Polizei, die zur lückenlosen Aufklärung dienen, wird der Betrag ausgezahlt.
Gruß Blau-Weiß[/quote]
würdest du für 10 riesen deine kumpels in den knast bringen ? must ja dann auch öffentlich aussagen bei einer gerichtsverhandlung usw. glaube dann muss derjenige den wohnort wechseln. das ding ist leider gegessen.
nochmal zum block u statement: wenn es von anfang an einen kompletten boykott der auswärtsspiele in halle gegeben hätte , dann wäre das jetzt nicht so gelaufen. da dort jedesmal ein paar hundert blauweisse aufgeschlagen sind , kam das als zeichen nicht so rüber. jetzt isses was ganz anderes: leere nordseite beim heimspiel gg die halunken , das wird aufsehen erregen ! und ich kann die aktion nur begrüssen.
Andy-FCM
Was wird denn aus Block U, wenn die Mannschaft gegen die Hallunken gewinnt? Ist dann Block U zukünftig unerwünscht :shock: :shock:? Mag jetzt mancher respektierlich sehen, ist aber nicht so gemeint. Ich halte das Fernbleiben sowieso nicht für richtig. Eher sehe ich die Gefahr, dass sich noch mehr Zorn gegen Halle aufbaut. Jeder, der nicht mit im Zug war und genau über die Sache Bescheid weiß, ist absolut unschuldig, egal wo er herkommt.
Magdeburg56
[quote="Eisenschwein"][size=100]leere nordseite beim heimspiel gg die halunken ,[/size][/quote]
da bin ich mal gespannt ob die Nord ganz leer ist
SofaTrainer
Jeder weiß das bei uns in jedem Heimspiel die Ränge Gas geben. Wenn das auch gg. MN so wäre würde sich niemand wundern und das Zeichen was man setzen will würde nur untergehen.
Bleiben die aber leer fragt man sich, uff was'n da los wieso iss das leer da. Und genau damit erreicht man das was man will.
Von daher alles richtig gemacht BlockU
Magdeburg56
[quote="SofaTrainer"]Bleiben die aber leer fragt man sich, [b]uff was'n da los wieso iss das leer da.[/b] Und genau damit erreicht man das was man will.
[/quote]
es fragt sich gar keiner mehr was da los ist, da die Bekanntgabe schon 14 Tage vor dem Spiel erfolgte und jeder durch die mediale Berichterstattung den Grund weiß.
Bolle65
Lesermeinung aus der VS, gefällt mir.
[color=#2c2c2c][size=150][font=Verdana]Lautstark Missfallen äußern[/font][/size][/color]
[color=#2c2c2c][size=120][font=Verdana]Zu „Diskussionen um Heimspiel-Boykott“, Volksstimme vom 22. Oktober:
Richtig ist die Forderung, dass die Umstände des Todes von Hannes aufgeklärt werden müssen. Deshalb wäre ein Boykott der Fans des U-Blocks wirkungsvoller durch eine Demo gegen Ermittlungsbehörden. In der aktuellen Situation, in der sich der FCM befindet, wäre ein Fernbleiben der Fans nur ein Vorschub für den Gegner. Die Mannschaft braucht gerade jetzt, und besonders gegen Halle, die Unterstützung. Richtiger wäre es, lautstark Missfallen gegenüber den Behörden, die die Ermittlungen eingestellt haben, zu äußern[/font][/size][/color]
Linksaußen
[quote="Magdeburg56"][quote="SofaTrainer"]Bleiben die aber leer fragt man sich, [b]uff was'n da los wieso iss das leer da.[/b] Und genau damit erreicht man das was man will.
[/quote]
es fragt sich gar keiner mehr was da los ist, da die Bekanntgabe schon 14 Tage vor dem Spiel erfolgte und jeder durch die mediale Berichterstattung den Grund weiß.[/quote]
mag sein, aber ohne diesen Schritt und die mediale Berichterstattung wäre das Anliegen völlig untergegangen.
Schnatterinchen
[quote="Bolle65"][b]Lesermeinung aus der VS, gefällt mir.[/b]
[/quote]
Auch heute durfte wieder ein Leser seine Meinung zum brisanten Thema abdrucken lassen. 8-)
Rumburak
Es gab die Woche ja einige Diskussionen dazu. Klar gibt es dazu unterschiedliche Sichtweisen und man muss sie akzeptieren.
Bei manchen Meinungen aber fällt es mir schwer. Gestern hat mir gegenüber jemand geäußert, dass er nicht fahren wird mit der Aussage "Was soll ich denn da, wenn nichts los ist?"
Es gibt sie also, die Zuschauer, die das Gesamtevent in den Vordergrund stellen. Und wenn dann die "Kinder" von Block U nicht für die passende
akustische Umrahmung sorgen, ist dieses gestört und für einige sogar uninteressant. Es ist gut so, dass Block U fernbleibt. Eine "halbe"
Anwesenheit mit Schweigen z.B. hätte nichts gebracht. Im schlimmsten Fall (leider nicht auszuschließen - siehe Stuttgarter Kickers) wäre
sogar gegen Block U gesungen oder gepfiffen worden.
realist 56
[quote="Bolle65"]Lesermeinung aus der VS, gefällt mir.
[color=#2c2c2c][size=150][font=Verdana]Lautstark Missfallen äußern[/font][/size][/color]
[color=#2c2c2c][size=120][font=Verdana]Zu „Diskussionen um Heimspiel-Boykott“, Volksstimme vom 22. Oktober:
Richtig ist die Forderung, dass die Umstände des Todes von Hannes aufgeklärt werden müssen. Deshalb wäre ein Boykott der Fans des U-Blocks wirkungsvoller durch eine Demo gegen Ermittlungsbehörden. In der aktuellen Situation, in der sich der FCM befindet, wäre ein Fernbleiben der Fans nur ein Vorschub für den Gegner. Die Mannschaft braucht gerade jetzt, und besonders gegen Halle, die Unterstützung. Richtiger wäre es, lautstark Missfallen gegenüber den Behörden, die die Ermittlungen eingestellt haben, zu äußern[/font][/size][/color][/quote]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]und genau deswegen werde ich meine mannschaft lautstark und voller empathie wie immer unterstützen - einmal immer ..... und dabei bleibt es ....[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]und wehe es wird von denen, die aus ihren nachvollziehbaren und akzeptablen gründen fernbleiben, hinterher bei einem nicht erfolgreichen spielausgang die mannschaft zerrissen und alles schlechtgeredet [/font]
Rumburak
[quote="realist 56"][quote="Bolle65"]Lesermeinung aus der VS, gefällt mir.
Richtig ist die Forderung, dass die Umstände des Todes von Hannes aufgeklärt werden müssen. Deshalb wäre ein Boykott der Fans des U-Blocks wirkungsvoller durch eine Demo gegen Ermittlungsbehörden. In der aktuellen Situation, in der sich der FCM befindet, wäre ein Fernbleiben der Fans nur ein Vorschub für den Gegner. Die Mannschaft braucht gerade jetzt, und besonders gegen Halle, die Unterstützung. Richtiger wäre es, lautstark Missfallen gegenüber den Behörden, die die Ermittlungen eingestellt haben, zu äußern[/font][/size][/color][/quote]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]und genau deswegen werde ich meine mannschaft lautstark und voller empathie wie immer unterstützen - einmal immer ..... und dabei bleibt es ....[/font]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif][b]und wehe es wird von denen, die aus ihren nachvollziehbaren und akzeptablen gründen fernbleiben, hinterher bei einem nicht erfolgreichen spielausgang die mannschaft zerrissen und alles schlechtgeredet [/b][/font][/quote]
Nee mit Sicherheit nicht. Das machen meistens andere...
Schnatterinchen
Ich nehme mal an, die Stimmung in der MDCC-Arena wird nicht schlechter sein, als zum Beispiel beim Braunschweig- oder Duisburg-Spiel.
Bei diesen beiden wichtigen Spielen war die Nord-Tribüne auch komplett leer, dafür die Süd voll.
Ähnlich wird es auch am 2. November sein, so dass die leere Nord kaum ins Gewicht fallen wird.
Müssen sich halt die volle Süd und der Rest des Stadions mehr mühen,damit die 2.300 Hallorenjünger keine Heimspielathmosphäre aufkommen lassen können.
Sollte es trotzdem eine Klatsche geben, gegen den neuzeitlichen Erzrivalen, hat man zumindest ein Argument mehr, warum es sportlich nicht so lief,
wie man es sich gern vorgestellt hätte. ;!
Bolle65
[quote="Schnatterinchen"][quote="Bolle65"][b]Lesermeinung aus der VS, gefällt mir.[/b]
[/quote]
Auch heute durfte wieder ein Leser seine Meinung zum brisanten Thema abdrucken lassen. 8-)[/quote]
O.k., setz ich nochmal rein.
[color=#2c2c2c][size=150][font=Verdana]Fußball ist Ventil der Gesellschaft[/font][/size][/color]
Die Fans vom FCM haben einen Boykott gegen das Spiel gegen Halle angekündigt. Der Grund: Vor drei Jahren ist FCM-Fan Hannes bei einem Spiel gegen Halle zu Tode gekommen. Nach drei Jahren ist der Fall immer noch nicht gelöst. Stellt sich die Frage: Kann er überhaupt gelöst werden? Die Ultras wollen mit dem Boykott die Ermittlungen vorantreiben. Ist das der richtige Weg? Ist es nicht Sache der Kripo? Zum einen ist es für den FCM ein aus sportlicher Sicht wichtiges Spiel, da der Verein die Punkte braucht, zum anderen, genau in dieser Situation braucht die Mannschaft doch ihre Fans. Hier wird der Sport als Druckmittel entartet für eine Tat, die mit Fußball nun gar nichts zu tun hat. Ich meine: Seit langem ist Fußball Ventil unserer Gesellschaft. Das ist nicht in Ordnung. Ziel sollte sein, Fußball wieder
zu einem gemeinsamen Fest zu machen. Wenn ich sehe, wie in dem Spiel gegen Würzburg, sogenannte Fans mit Feuerzeugen nach den Spielern von Würzburg werfen, dann ist das nicht in Ordnung. Ich für meinen Teil möchte wieder ohne Angst um meine Gesundheit zu einem Spiel des FCM gehen können und das ist im Moment nicht gegeben.
Es gibt unter den Fans genug Leute, die ihre Aggressionen während eines Spiels loswerden wollen, daran sollte der Verein arbeiten und diese Leute herauspicken und Stadionverbot erteilen. Denn das sind die Leute, die zu allem fähig sind, und vielleicht kommt irgendwann ein Fan von einem anderen Verein durch so einen Magdeburger Fan zu Schaden. Richtig wäre es, zur Normalität zurückzufinden und die Ermittler im Fall Hannes in Ruhe ermitteln lassen und keine weitere Aggression zu schüren. Das ist nicht im Sinne des herrlichen Fußballsports.[/font][/size][/color]
Bolle65
[quote="Rumburak"] Es ist gut so, dass Block U fernbleibt. Eine "halbe"
Anwesenheit mit Schweigen z.B. hätte nichts gebracht.
[/quote]
Glauben die oder jemand anders ernsthaft, dass aufgrund des Boykotts die Staatsanwaltschaft wieder anfängt zu ermitteln ??
Hallo, aufwachen und aufhören zu träumen...das hier ist ein "Rechtsstaat".
Der Boykott bringt insofern nicht das was damit erreicht werden soll.
Wassermann
[quote="Schnatterinchen"][b]Ich nehme mal an, die Stimmung in der MDCC-Arena wird nicht schlechter sein, als zum Beispiel beim Braunschweig- oder Duisburg-Spiel.[/b]
Bei diesen beiden wichtigen Spielen war die Nord-Tribüne auch komplett leer, dafür die Süd voll.
Ähnlich wird es auch am 2. November sein, so dass die leere Nord kaum ins Gewicht fallen wird.
[b]Müssen sich halt die volle Süd und der Rest des Stadions mehr mühen[/b],damit die 2.300 Hallorenjünger keine Heimspielathmosphäre aufkommen lassen können.
Sollte es trotzdem eine Klatsche geben, gegen den neuzeitlichen Erzrivalen, hat man zumindest ein Argument mehr, warum es sportlich nicht so lief,
wie man es sich gern vorgestellt hätte. ;![/quote]
Guter Humor !
Schnatterinchen
[quote="Wassermann"]
[b]Guter Humor ![/b][/quote]
Der gehört auch dazu, also lassen wir uns überraschen. 8-)
P.S. Dürfen hier eigentlich Vuvuzelas mit ins Stadion genommen werden? :lol:
Linksaußen
[quote="Bolle65"][quote="Schnatterinchen"][quote="Bolle65"][b]Lesermeinung aus der VS, gefällt mir.[/b]
[/quote]
Auch heute durfte wieder ein Leser seine Meinung zum brisanten Thema abdrucken lassen. 8-)[/quote]
O.k., setz ich nochmal rein.
[color=#2c2c2c][size=150][font=Verdana]Fußball ist Ventil der Gesellschaft[/font][/size][/color]
Die Fans vom FCM haben einen Boykott gegen das Spiel gegen Halle angekündigt. Der Grund: Vor drei Jahren ist FCM-Fan Hannes bei einem Spiel gegen Halle zu Tode gekommen. Nach drei Jahren ist der Fall immer noch nicht gelöst. Stellt sich die Frage: Kann er überhaupt gelöst werden? Die Ultras wollen mit dem Boykott die Ermittlungen vorantreiben. Ist das der richtige Weg? Ist es nicht Sache der Kripo? Zum einen ist es für den FCM ein aus sportlicher Sicht wichtiges Spiel, da der Verein die Punkte braucht, zum anderen, genau in dieser Situation braucht die Mannschaft doch ihre Fans. Hier wird der Sport als Druckmittel entartet für eine Tat, die mit Fußball nun gar nichts zu tun hat. Ich meine: Seit langem ist Fußball Ventil unserer Gesellschaft. Das ist nicht in Ordnung. Ziel sollte sein, Fußball wieder
zu einem gemeinsamen Fest zu machen. Wenn ich sehe, wie in dem Spiel gegen Würzburg, sogenannte Fans mit Feuerzeugen nach den Spielern von Würzburg werfen, dann ist das nicht in Ordnung. Ich für meinen Teil möchte wieder ohne Angst um meine Gesundheit zu einem Spiel des FCM gehen können und das ist im Moment nicht gegeben.
Es gibt unter den Fans genug Leute, die ihre Aggressionen während eines Spiels loswerden wollen, daran sollte der Verein arbeiten und diese Leute herauspicken und Stadionverbot erteilen. Denn das sind die Leute, die zu allem fähig sind, und vielleicht kommt irgendwann ein Fan von einem anderen Verein durch so einen Magdeburger Fan zu Schaden. Richtig wäre es, zur Normalität zurückzufinden und die Ermittler im Fall Hannes in Ruhe ermitteln lassen und keine weitere Aggression zu schüren. Das ist nicht im Sinne des herrlichen Fußballsports.[/font][/size][/color][/quote]
Man weiß echt nicht ob man lachen oder weinen soll. wieso wird solcher Müll gedruckt?