[gelöscht]
[quote="Eisenschwein"][quote="Jonny"][quote="ch.brown"]
....[/quote]
[color=#c0392b]
Im übrigen gab es keinen Aufruf dazu, den Block leer zu lassen, [/color][/quote]
also wenn da wieder 200 - 300 leutchen rumturnen [wie zum auswärtsspiel in halle] dann ist das ganze szenario einfach nur lächerlich. ganz oder gar nicht, [color=#c0392b]wenn ich mich als block - u - teilchen sehe , muss ich den boykott auch mittragen[/color][/quote]
Dann sollte man aber auch nicht seine DK bei Fansale verkaufen und da fängt es ja schon an - [b]Block U[/b] wird nicht leer sein - und ja es wird auch vereinzelte Anfeuerungen geben. Jeder wird das Spiel so verbringen wie er möchte.
FCMcrewBS
So isses eben, die oft zitierte Einheitsfront wird nur so lange gelebt, wie man einen persönlichen Nutzen daraus zieht.
Jonny
[quote="FCMcrewBS"]So isses eben, die oft zitierte Einheitsfront wird nur so lange gelebt, wie man einen persönlichen Nutzen daraus zieht.[/quote]
Das Konzept "Einheitsfront" ist sowieso gescheitert, etwas was sowohl außerhalb als auch in der Fanszene klar geworden ist, weil es Themen gibt, bei dem sich beide Seiten komplett unterscheiden und das auch so bleiben wird.
Und bei der Halle-Frage geht es ja nicht um eigenen Nutzen, sondern welche Schlüsse jemand für sich aus der Situation zieht - das kann natürlich bei jedem anders ausfallen.
Eurospartino
[quote="Jonny"][quote="FCMcrewBS"]So isses eben, die oft zitierte Einheitsfront wird nur so lange gelebt, wie man einen persönlichen Nutzen daraus zieht.[/quote]
Das Konzept "Einheitsfront" ist sowieso gescheitert, etwas was sowohl außerhalb als auch in der Fanszene klar geworden ist, weil es Themen gibt, bei dem sich beide Seiten komplett unterscheiden und das auch so bleiben wird.
Und bei der Halle-Frage geht es ja nicht um eigenen Nutzen, sondern welche Schlüsse jemand für sich aus der Situation zieht - das kann natürlich bei jedem anders ausfallen.[/quote]
Wirklich? Für mich klingt das nach "Eigentlich hab ich keinen Bock, auf das Spiel zu verzichten"
Und dafür werden Ausreden gesucht, wie die Anwesenheit von Block U in den letzten beiden Heimspielen gegen Halle. Diesmal wird aber z.B. die Saalefront wieder im Stadion sein, diesmal ist klar, dass es wohl keine weiteren Ermittlungen geben wird - auch (oder vorallem) weil die damals im Zug anwesenden Hallenser über das Geschehene schweigen. Diesmal wird das Spiel wieder als großes Derby beworben und alles scheint, als soll die Party weitergehen.
Gut, dass diesmal nicht alle mitspielen. Und es sind ja nicht nur die Jungs und Mädels von Block U, die am Sonnabend nicht dem "Derby-Alltag" frönen wollen. Sehr viele Fansclubs haben sich dem Aufruf angeschlossen. Klar muss man sich nicht der aktiven Fanszene anschließen. Aber der hier vorgetragene Opportunismus kotzt mich echt an.
Rumburak
[quote="FCMcrewBS"]So isses eben, die oft zitierte Einheitsfront wird nur so lange gelebt, wie man einen persönlichen Nutzen daraus zieht.[/quote]
Die blauweiße Einheitsfront war eine charmante Idee aber leider auch eine Illusion. Ich gebe dem Raguhner in einem Punkt recht.
Leider entwickeln sich die Diskussionen eher in Richtung "gegenseitige Missionierung - pro oder kontra Boykott". Ich denke, diese
Diskussion war nicht das Anliegen dieses Aufrufs. Finde es auch bemerkenswert, was manch einer in diese Info von Block U
reininterpretiert. Ich glaube Block U könnte seinen Standpunkt noch so allgemein schreiben, trotzdem würde es Leute geben, die
in diesen eine Vorgabe oder Anweisung für sich selbst rauslesen. Dabei spielt es sicherlich auch eine Rolle, wie man Block U
gegenübersteht und diesen sieht.
Jonny
[quote="Eurospartino"][quote="Jonny"][quote="FCMcrewBS"]So isses eben, die oft zitierte Einheitsfront wird nur so lange gelebt, wie man einen persönlichen Nutzen daraus zieht.[/quote]
Und bei der Halle-Frage geht es ja nicht um eigenen Nutzen, sondern welche Schlüsse jemand für sich aus der Situation zieht - das kann natürlich bei jedem anders ausfallen.[/quote]
Wirklich? Für mich klingt das nach "Eigentlich hab ich keinen Bock, auf das Spiel zu verzichten"
Und dafür werden Ausreden gesucht, wie die Anwesenheit von Block U in den letzten beiden Heimspielen gegen Halle. Diesmal wird aber z.B. die Saalefront wieder im Stadion sein, diesmal ist klar, dass es wohl keine weiteren Ermittlungen geben wird - auch (oder vorallem) weil die damals im Zug anwesenden Hallenser über das Geschehene schweigen. Diesmal wird das Spiel wieder als großes Derby beworben und alles scheint, als soll die Party weitergehen.
Gut, dass diesmal nicht alle mitspielen. Und es sind ja nicht nur die Jungs und Mädels von Block U, die am Sonnabend nicht dem "Derby-Alltag" frönen wollen. Sehr viele Fansclubs haben sich dem Aufruf angeschlossen. Klar muss man sich nicht der aktiven Fanszene anschließen. Aber der hier vorgetragene Opportunismus kotzt mich echt an.[/quote]
Wieso denn "Ausreden"?
Ich muss keine Ausrede dafür erfinden, warum ich zum Spiel gehe, ich habe schon eindeutig meine Sicht der Dinge klar gestellt.
Und man kannst noch so von außen versuchen, es als Derby zu deklarieren, das war es seit dem Vorfall auch mit Block U im Stadion nicht mehr und ohne Block U erst Recht nicht. Wie es da anfangs von Medien immer wieder versucht wurde, es als Fußballfest oder stimmungsvolles Derby zu verkaufen finde ich ziemlich fragwürdig vor dem Hintergrund.
[quote="Rumburak"]Ich denke Diskussion war nicht das Anliegen dieses Aufrufs. Finde es auch bemerkenswert, was manch einer in diese Info von Block U
reininterpretiert. Ich glaube Block U könnte seinen Standpunkt noch so allgemein schreiben, trotzdem würde es Leute geben, die
in diesen eine Vorgabe oder Anweisung für sich selbst rauslesen. Dabei spielt es sicherlich auch eine Rolle, wie man Block U
gegenübersteht und diesen sieht.
[/quote]
Besser kann man es nicht schreiben - denn genau da liegt auch der Hund begraben. Block U schreibt, jeder soll sich persönlich damit auseinander setzen und für sich den richtigen Weg finden. Damit war alles zum Thema gesagt. Erst danach kam der aktive "Aufruf" der [b]anderen[/b] Fanclubs, dem Beispiel von Block U zu folgen und das Spiel zu boykottieren, also eine klare Richtung, die Block U nicht vorgeben wollte. Ob aus Zurückhaltung oder weil sie genau so eine Diskussion gar nicht entfachen wollten werden wohl nur sie selbst wissen.
Magdeburg56
Da es hier trotzdem um ein Spiel unseres 1.FC Magdeburg geht, tippe ich auf ein 2:0 vor 18500 Fans
Leipziger
Ich schließe mich dem Boykott des HFC- Spiels durch Block U vorbehaltlos an.
Bolle65
Diesen Boykott hier öffentlich zu propagieren, halte ich fürn Fehler. Schweigen und einfach wegbleiben wäre da der bessere Weg gewesen.
2 Szenarien seh ich für Samstag:
Sieg. Na bitte, geht auch ohne Unterstützung durch Block U.
Packung. Seht ihr, da fehlte die großartige Unterstützung von Block U.
Mein Tip: Remis
Stimmungstechnisch: Heimspiel für die Verbotene Stadt...
SF-Ost
Macht mal halblang! Solange Magdeburg und Halle im selben Bundesland verortet sind, werden es Rivalen, insbesondere im Sport, sein. Und mehr braucht es nicht für ein Landesderby. Ob da am Ende nun mehr Hallenser als Magdeburger im Heinz sein Stadion sein werden oder nicht ist doch Rille[size=100]. [/size]
Andy-FCM
[quote="Magdeburg56"]Da es hier trotzdem um ein Spiel unseres 1.FC Magdeburg geht, tippe ich auf ein 2:0 vor 18500 Fans[/quote]
Du meinst 18500 bezahlte Karten, bei ca. 12000 anwesenden. 1:1, hätte ich das für alle spiele getippt, ......................
BART
was man Block U vorwerfen kann ist, das sie nicht vom ersten Spiel an weggeblieben sind, ja ich weiß sie haben mit sich gerungen. dann hätt es diese Diskussion hier nicht gegeben.
mal so nebenbei, unser Heinz hatte gestern 11. Todestag
Rumburak
[quote="SF-Ost"]Macht mal halblang! Solange Magdeburg und Halle im selben Bundesland verortet sind, werden es Rivalen, insbesondere im Sport, sein. Und mehr braucht es nicht für ein Landesderby. Ob da am Ende nun mehr Hallenser als Magdeburger im Heinz sein Stadion sein werden oder nicht ist doch Rille[size=100]. [/size][/quote]
Da muss ich widersprechen. Rein die regionale Nähe macht kein Derby aus.
Plattfuß
Mein Gott. Was für eine Diskussion.
Lasst doch Block U einfach machen und jeder andere macht was er will. Mein Gott. Block U hat doch alles geschrieben und zumindest für mich auch verständlich.
Was da nun wieder reingelesen und beurteilt wird.
Für mich persönlich ist der HFC mittlerweile so interessant wie Halberstadt oder Meuselwitz. Boring!
Rostock ist für mich das Topspiel im Osten (und das nicht wegen Härtel). Dresden tangiert mich ebenfalls nicht. Ist meine persönliche Meinung, die man mir bitte auch lassen möge.
Baffay0
[quote="Andy-FCM"][quote="Magdeburg56"]Da es hier trotzdem um ein Spiel unseres 1.FC Magdeburg geht, tippe ich auf ein 2:0 vor 18500 Fans[/quote]
Du meinst 18500 bezahlte Karten, bei ca. 12000 anwesenden. 1:1, hätte ich das für alle spiele getippt, ......................[/quote]
Es werden nur noch die Zuschauer gezählt, die auch wirklich anwesend sind.
Plattfuß
Ach so. Da wir in solchen Spielen immer was reißen, werden wir gewinnen. Wenn die Franz'sche Würfeltruppe einen emotionalen Bezug zum Spiel aufbauen kann...
Deutscher
Ich bleibe ebenfalls fern. Auf dem Platz wird es ein stark taktisch geprägten Kick geben und Gjasula wird mit seinem entscheidenen Treffer zum zweiten Braham werden.
mdkirsche75
[quote="Plattfuß"]Mein Gott. Was für eine Diskussion.
Lasst doch Block U einfach machen und jeder andere macht was er will. Mein Gott. Block U hat doch alles geschrieben und zumindest für mich auch verständlich.
Was da nun wieder reingelesen und beurteilt wird.
Für mich persönlich ist der HFC mittlerweile so interessant wie Halberstadt oder Meuselwitz. Boring![/quote]
Volle Zustimmung!
Wer kommt der kommt! Wer nicht der eben nicht!
Bolle65
[quote="Toralf"]Gott sei dank haben Spieler und Trainer null Einfluss auf der Ergebnis. Meister wird, wer den besten Support hat. Gemessen wird das am durchschnittlichen Schallpegel sowie an den Schwingungen der Tribünen. Böller bringen Minuspunkte in der B-Note.[/quote]
Genau ;!
Völlig Banane, wer da Samstag hingeht !!!
Block U...hatten wir in den 70ern, 80ern, 90ern nicht. Braucht die Mannschaft nicht.
Clubfan09
[quote="Bolle65"]Block U...hatten wir in den 70ern, 80ern, 90ern nicht. Braucht die Mannschaft nicht.[/quote]
Sprach er und erfreute sich an den großen Choreos, die dem FCM deutschlandweit in viele Münder brachte.