gelöscht
gelöscht
[quote="Pilslegende"]Also ich habe eher den umgekehrten Eindruck. PL scheint kaum einen Spieler für voll zu nehmen, bevor er 28+ ist. Sein Umgang mit der Jugend erscheint mir gelinde gesagt sehr verbesserungswürdig (siehe Abgänge Deumelandt, von der Weth; Abgänge trotz viel Lob Kullmann, Friebertshäuser).[/quote]
Da ich der Pilslegende nur zustimmen kann und die Trainerdiskussion durch die Merithen eines Paul Linz immer wieder aufs Neue Nährstoff finden, sollten hier positive wie auch negative Diskussionen um unsere Trainergilde geführt werden können.
In dieser Hinsicht muss ich auch unserem MDR-Lokalreporter Frank Martin Recht geben, der am Sonntag im sportlichen Morgenreport, die Einwechselung von Linz jr. als wenig nachvollziehbar empfand.
Sollte das Engagement des PL in MD irgendwann mal ein Ende finden, könnte er auch ohne weiteres eine Anstellung als Regieassistent im Komödienstadel finden. ;)
famic5
Ich halte PL für einen sehr kompetenten Trainer, er hat mit dem neuen Kader meiner Meinung nach ein für diese Liga optimales Team zusammengestellt. Er hat die Leute aussortiert die ihre Leistung nich gebracht oder sich nich gestiegert haben, wie z.B. Matthias von der Weth, Deumelandt und vorallem Kullmann, Gerster und Manai, wobei die letzteren ja nich bleiben wollten. Nochdazu hat er in den neuen Kader einige junge Leute eingegliedert, diese sind z.B. Tischer, Gewelke, Matthias, Zander und man hat sich auch mit jungen Leuten wie Bankert und Brendel verstärkt. Hinzu kommt das PL und das Präsidium meiner Meinung nach eine sehr kluge Einkaufspolitik vollzogen haben, indem man qualitativ hochwertige und erfahrene Leute geholt hat (z.B. Vujanovic, Dragusha, Racanel, Rosin), welche zu früherer zeit schon einmal zusammgespielt haben, sodass die Zusammenführung, das Eingewöhnen und die Teamchemie hierdurch vereinfacht werden. Für all diese Fortschritte gegenüber den letzten Jahren mein großes Kompliment an Vorstand und Trainer ;!
Harald geb.in MD
ich halte eine Diskusion in dieser Form für unsinnig, es gibt keinen perfekten Trainer.
Und zum Thema Jugend fällt mir spontan Rene` ein - Baujahr 89 -
BWG
gelöscht
[quote="famic5"]Ich halte PL für einen sehr kompetenten Trainer, er hat mit dem neuen Kader meiner Meinung nach ein für diese Liga optimales Team zusammengestellt. Er hat die Leute aussortiert die ihre Leistung nich gebracht oder sich nich gestiegert haben, wie z.B. Matthias von der Weth, Deumelandt und vorallem Kullmann, Gerster und Manai, wobei die letzteren ja nich bleiben wollten. Nochdazu hat er in den neuen Kader einige junge Leute eingegliedert, diese sind z.B. Tischer, Gewelke, Matthias, Zander und man hat sich auch mit jungen Leuten wie Bankert und Brendel verstärkt. Hinzu kommt das PL und das Präsidium meiner Meinung nach eine sehr kluge Einkaufspolitik vollzogen haben, indem man qualitativ hochwertige und erfahrene Leute geholt hat (z.B. Vujanovic, Dragusha, Racanel, Rosin), welche zu früherer zeit schon einmal zusammgespielt haben, sodass die Zusammenführung, das Eingewöhnen und die Teamchemie hierdurch vereinfacht werden. Für all diese Fortschritte gegenüber den letzten Jahren mein großes Kompliment an Vorstand und Trainer ;![/quote]
Das spricht mir eigentlich aus der Seele ;!
MICK
[quote="famic5"]Ich halte PL für einen sehr kompetenten Trainer, er hat mit dem neuen Kader meiner Meinung nach ein für diese Liga optimales Team zusammengestellt. Er hat die Leute aussortiert die ihre Leistung nich gebracht oder sich nich gestiegert haben, wie z.B. Matthias von der Weth, Deumelandt und vorallem Kullmann, Gerster und Manai, wobei die letzteren ja nich bleiben wollten. Nochdazu hat er in den neuen Kader einige junge Leute eingegliedert, diese sind z.B. Tischer, Gewelke, Matthias, Zander und man hat sich auch mit jungen Leuten wie Bankert und Brendel verstärkt. Hinzu kommt das PL und das Präsidium meiner Meinung nach eine sehr kluge Einkaufspolitik vollzogen haben, indem man qualitativ hochwertige und erfahrene Leute geholt hat (z.B. Vujanovic, Dragusha, Racanel, Rosin), welche zu früherer zeit schon einmal zusammgespielt haben, sodass die Zusammenführung, das Eingewöhnen und die Teamchemie hierdurch vereinfacht werden. Für all diese Fortschritte gegenüber den letzten Jahren mein großes Kompliment an Vorstand und Trainer ;![/quote]
sehr gut geschrieben, das kann ich zu 100 % unterschreiben !!!
gelöscht
[quote="Harald geb.in MD"]Und zum Thema Jugend fällt mir spontan Rene` ein - Baujahr 89 -
BWG[/quote]
Darauf könnte ich dir antworten und sagen, jeder Regionalligist muss vier U23-Spieler auf dem Spielformular zu stehen haben. Berücksichtigt man Krankheit oder auch Verletzung sollte jeder Verein 5-6 U23-Spiler in seinem Kader haben, ob der Trainer das nun will oder auch nicht.
Entscheidend für mich wird sein, wieviel U23-Spieler dann tatsächlich Einsatzeiten bekommen, aber das können wir dann frühesten zum Jahreswechsel beurteilen.
JonasD
Realistisch betrachtet dürften die beiden Neuen U23 aus dem eigenen Nachwuchs nicht allzu viel Einsatzzeiten bekommen.
P. Matthias ist klar der 4. Stürmer und R. Gewelke spielt wohl am ehesten auf der Position von D. Rosin. Da dürfte es auch schwer werden.
Einzig Zander könnte aus rechter Aussenverteidiger oder rechter MF-Mann durchaus nennnenswert Einsatzzeiten bekommen. Das ist meine Prognose zu diesem Thema.
gelöscht
[quote="JonasD"]Realistisch betrachtet dürften die beiden Neuen U23 aus dem eigenen Nachwuchs nicht allzu viel Einsatzzeiten bekommen.
P. Matthias ist klar der 4. Stürmer und R. Gewelke spielt wohl am ehesten auf der Position von D. Rosin. Da dürfte es auch schwer werden.
Einzig Zander könnte aus rechter Aussenverteidiger oder rechter MF-Mann durchaus nennnenswert Einsatzzeiten bekommen. Das ist meine Prognose zu diesem Thema.[/quote]
So sehe ich das auch, zu mal Tischer und Zander auch keine Neuintegrierten mehr sind und im Kader der Ersten bei der doch starken Fluktation in den letzten neun Monaten schon fast zu den "alten Hasen" gehören.
wally
[quote="Ehle-Stromer"][quote="JonasD"]Realistisch betrachtet dürften die beiden Neuen U23 aus dem eigenen Nachwuchs nicht allzu viel Einsatzzeiten bekommen.
Einzig Zander könnte aus rechter Aussenverteidiger oder rechter MF-Mann durchaus nennnenswert Einsatzzeiten bekommen. Das ist meine Prognose zu diesem Thema.[/quote]
So sehe ich das auch, zu mal Tischer und Zander auch keine Neuintegrierten mehr sind und im Kader der Ersten bei der doch starken Fluktation in den letzten neun Monaten schon fast zu den "alten Hasen" gehören.[/quote]
Das ist aber leider keine Sportliche Entscheidung!! Denn wenn hier einer behauptet das Reinfall besser ist als Pascal dann weiß ich auch nicht!!
Kalle ist schneller schießt schneller und kann auch mal das Tor treffen! Für mich is er besser als Reimann aber leider sieht das wohl nicht jeder so!!
Und ein Zander gehört für mich ebenso in die 1 Elf!! Aber Jugend muss ja nicht sein....... :roll: :roll: :roll:
schmue
^^Lächerlich......
Rumpel
gelungener Beitrag ;! ;! ;! ,besser hätte man es nicht formulieren können !100%Zustimmung
bluebird1980
Entschuldigung, aber manche hier haben doch nen Knall, jetzt ne Trainerdiskussion anzufangen.
Wir haben eine ausgewogene Mannschaft, die Transfers sind alle logisch.
Jetzt sollten wir alle mal abwarten, wie die Saison läuft.
Schließlich spricht man ja auch noch nicht über das Aussehen eines Kindes, bevor es geboren wurde
gelöscht
[quote="bluebird1980"]Schließlich spricht man ja auch noch nicht über das Aussehen eines Kindes, bevor es geboren wurde[/quote]
Wenn deine Schwester einen "Schwarzafrikaner" als Freund hat, dann hier in diesem, unserem Lande schon. ;)
sliver
[quote="bluebird1980"]Entschuldigung, aber manche hier haben doch nen Knall, jetzt ne Trainerdiskussion anzufangen.
[/quote]
War doch nur eine Frage der Zeit, bis das hier losgeht.
Andererseits: gibt es einen Verein, bei dem die Fans sich wirklich so ausgiebig aber auch wirklich mit jeder Kleinigkeit beschäftigen? Es ist schon bemerkenswert, wie sehr doch hier jedem Einzelnen der Verein am Herzen zu liegen scheint!
PanikPanther
ich habe leider keine glaskugel.
mal zur erinnrung, im mai 2007 wurde einem gewissen dirk heyne gottstatus verliehen und ein halbes jahr später haben ihm 90% die trainerfähikeit generell abgesprochen.
den kader den wir haben halte ich für sehr gut, wichtig wird nun sein daraus eine mannschaft zu formen.
wir sind alle keine trainer und jeder trainer hat seine eigenen vorstellungen und ich finde die von paul linz nicht die schlechtesten.
wenn aber beispielsweise braham nun die diva raushängen lässt weil er nicht mehr alleine nummer 1 ist, wenn sich spieler verletzen oder einfach keinen bock haben, dann wird sehr schnell der trainer im fokus der kritik stehen.
auf alle fälle wurde diesmal mehr klasse verpflichtet, von den letzten sommerzugängen ist keiner mehr da und ausser müller vermisst man auch keinen.
Braugold-Fan
[quote="Ehle-Stromer"][quote="bluebird1980"]Schließlich spricht man ja auch noch nicht über das Aussehen eines Kindes, bevor es geboren wurde[/quote]
Wenn deine Schwester einen "Schwarzafrikaner" als Freund hat, dann hier in diesem, unserem Lande schon. ;)[/quote]
Ich glaub, einigen hier ist der Freund egal, solang er nicht beim FCM im Kader steht. Sonst kommen wieder die üblichen fundierten Analysen über die Fähigkeiten von "Schwarzen Perlen" im allgemeinen und speziellen. ;)
BWG
Ralle
P.S.: Auch von mir Zustimmung für den Beitrag von famic5.
gelöscht
[quote="bluebird1980"]Entschuldigung, aber manche hier haben doch nen Knall, jetzt ne Trainerdiskussion anzufangen.[/quote]
Es soll hier nicht um "die" Trainerdiskussion wie du sie interpretierst gehen, sondern "um" unsere Trainer im Allgemeinen. Da innerhalb von zwei Stunden über 400 Zugriffe erfolgten, scheint ja das Thema so uninteressant nicht zu sein. Und wen es nicht interessiert, der kann doch seinen Cursor ganz elegant über diese Thema hinweggleiten lassen.
Aber das scheint so einfach auch nicht zu sein. ;! ;)
armageddon
[quote="sliver"][quote="bluebird1980"]Entschuldigung, aber manche hier haben doch nen Knall, jetzt ne Trainerdiskussion anzufangen.
[/quote]
War doch nur eine Frage der Zeit, bis das hier losgeht.
Andererseits: [b]gibt es einen Verein, bei dem die Fans sich wirklich so ausgiebig aber auch wirklich mit jeder Kleinigkeit beschäftigen?[/b] Es ist schon bemerkenswert, wie sehr doch hier jedem Einzelnen der Verein am Herzen zu liegen scheint![/quote]
Ja die Fans im Tal der Ahnungslosen, sind dort Vorbild! :o
Ich wollte euch eben nur mitteilen, dass ich erleichtert bin hier nun endlich auch wieder eine Trainerdebatte vorzufinden. Gut wir brauchen sie noch nicht, aber wir haben sie schon mal!
Klasse Kino! Paul bleib so wie Du bist!
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"]Ich glaub, einigen hier ist der Freund egal, solang er nicht beim FCM im Kader steht.[/quote]
Das war superspitz. ;!
Hätte ich dir bei deinem Braugold-Genuß garnicht getraut. ;)