BART
[url=http://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/vierte-welle-noch-im-september-wieso-deutschland-von-einem-lockdown-in-den-n%c3%a4chsten-schlittern-k%c3%b6nnte/ar-BB1cwTVI?MSCC=1609954801&ocid=ientp]Kommt Deutschland beim Impfen nicht stärker voran, kann das weitreichende Folgen haben. Diese etwa: Der Lockdown wird verlängert bis Mitte Februar. Dann kommt eine leichte Lockerung wegen der Winterferien. Danach die Osterferien - und zwei Wochen später, Ende April, 24., die dritte Welle. [/url]
bluesky
Wurde in meiner Erinnerung auch viel diskutiert hier. Habe aber auf die Schnelle keinen Extra-Thread gefunden, war wahrscheinlich immer mit in der jeweiligen Spieltagsdiskussion drin.
Mecklenbörder
[quote="mat"]
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="mat"]
Schau dir das von mir verlinkte Video an, da siehst du was mit den Aerosolen passiert
Zum Glück gibt es noch Ärzte die nicht kuschen
[/quote]
Um es dir einmal ganz klar zu sagen: Wir tragen im Klinikum keine [b]Showmasken[/b]! Die in der ZDF-Show waren so gestaltet, dass die Tänzer der Anstrengung standhalten. Du jubelst über Ärzte, die Atteste verteilen und hältst ein Showvideo für einen wissenschaftlichen Beleg?
Andere Masken schützen aber gut vor Corona- und anderen Infektionen. Liest du eigentlich auch mal in den Links oder ist dir das in deiner Verbohrtheit zu aufwendig?
Jeder, dem ein Stofflappen reicht, sollte klar sein, dass die Schutzwirkung niedrig ist und von Lagen/Material abhängig. Wer sich besser schützen will, sollte FFP2/3-Masken benutzen - die schützen besser vor Viren. Die gibt es seit Jahren frei zu kaufen.
[/quote]
Richtig erkannt
"" Wer sich besser schützen will, sollte FFP2/3-Masken benutzen"
Alle andern soll man in Ruhe lassen ;!
[/quote]
Egoismus pur!
Vor Dummheit kann man sich aber offensichtlich nicht schützen. Mach doch, was du willst. Noch besser wäre es, wenn du hier nicht weiter so einen Unsinn schreiben würdest. Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist oder Vorerkrankungen hast. Bei uns ist vor 3 Stunden ein Mittfünfziger an COVID19 verstorben, der als einzigen Risikofaktor Hypertonie hatte. Die Intensivbetten sind belegt und du schwurbelst hier nur herum :==
knall_peng
Ich trage auch nach der Pandemie eine Maske. Nur um die Menschen zu ärgern, die sich darüber aufregen, dass ich eine Maske trage. :D
BART
[quote="bluesky"]
Wurde in meiner Erinnerung auch viel diskutiert hier. Habe aber auf die Schnelle keinen Extra-Thread gefunden, war wahrscheinlich immer mit in der jeweiligen Spieltagsdiskussion drin.
[/quote]
du meinst den hier :D
[url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=7929&sid=b6c388dafaca2852c685b90b5939f16b][i][u][color=#0066cc]http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=7929&sid=b6c388dafaca2852c685b90b5939f16b[/color][/u][/i][/url]
mat
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="mat"]
[quote="Mecklenbörder"]
Um es dir einmal ganz klar zu sagen: Wir tragen im Klinikum keine [b]Showmasken[/b]! Die in der ZDF-Show waren so gestaltet, dass die Tänzer der Anstrengung standhalten. Du jubelst über Ärzte, die Atteste verteilen und hältst ein Showvideo für einen wissenschaftlichen Beleg?
Andere Masken schützen aber gut vor Corona- und anderen Infektionen. Liest du eigentlich auch mal in den Links oder ist dir das in deiner Verbohrtheit zu aufwendig?
Jeder, dem ein Stofflappen reicht, sollte klar sein, dass die Schutzwirkung niedrig ist und von Lagen/Material abhängig. Wer sich besser schützen will, sollte FFP2/3-Masken benutzen - die schützen besser vor Viren. Die gibt es seit Jahren frei zu kaufen.
[/quote]
Richtig erkannt
[/quote]
Egoismus pur!
Vor Dummheit kann man sich aber offensichtlich nicht schützen. Mach doch, was du willst. Noch besser wäre es, wenn du hier nicht weiter so einen Unsinn schreiben würdest. Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist oder Vorerkrankungen hast. Bei uns ist vor 3 Stunden ein Mittfünfziger an COVID19 verstorben, der als einzigen Risikofaktor Hypertonie hatte. Die Intensivbetten sind belegt und du schwurbelst hier nur herum :==
[/quote]
Jensi oder Markus bist du es?
;!
Mecklenbörder
Gut, dann noch einmal leicht verständlich:
[url=https://www.youtube.com/watch?v=F59fGJf7Xtw]Sachgeschichte: FFP-Masken[/url]
Für die Heilpraktiker-Fans:
[url=https://www.youtube.com/watch?v=zTYNyw6L36Q]Corona: Schutzmasken Vergleich[/url]
Mecklenbörder
[quote="mat"]
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="mat"]
Richtig erkannt
[/quote]
Egoismus pur!
[/quote]
Jensi oder Markus bist du es?
;!
[/quote]
...offensichtlich sind deine Schwierigkeiten, Texte zu lesen, zu verstehen und die Realität zu begreifen.
Ich bin - wie hier schon erwähnt - seit über 30 Jahren im medizinischem Bereich tätig.
MD-Reiner
Mecklenbörder, du wirst hier niemanden finden der sich freut, wenn ein Mensch diese Welt verlassen muss. In deinen 30 Jahren wird das wohl schon sehr häufig passiert sein mit dem Sterben durch Erkältungsviren unterschiedlicher Stämme und Namen.. Ja du hast geschrieben, mit c19 ist das in deinem Haus noch einmal sehr gestiegen. Daraus schließt du auf die Gefährlichkeit des Virus.
Daher empfehle ich dir sehr, auch mal in andere Kliniken zu schauen. Denn dann könnte es sein, dass du ein umfangreicheres Bild erhältst. Dann würde auch klar werden, warum es keine Übersterblichkeit im Sinne einer Pandemie gibt ect.pp. Vielleicht liegen deine schlechten Erfahrungen auch daran, dass das Einzugsgebiet eurer Klinik sehr groß ist, oder, oder, oder.
https://clubderklarenworte.de/klinikbesuch/
Die Zahlen von 2020 liegen vorvor und bestätigten keine Pandemie.
Olli76
[quote=knall_peng post_id=695099 time=1609957586 user_id=8880]
Ich trage auch nach der Pandemie eine Maske. Nur um die Menschen zu ärgern, die sich darüber aufregen, dass ich eine Maske trage. :D
[/quote]
Was dein gutes Recht ist, alles gut.
MD-Reiner
Soweit mir bekannt, hatten wir 2017 keine Pandemie, dafür eine normale Zählweise.
https://www.google.com/search?q=krankenhaus+%C3%BCberlastet&source=lnt&tbs=cdr%3A1%2Ccd_min%3A1%2F1%2F2017%2Ccd_max%3A12%2F31%2F2017&tbm=
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"]
Mecklenbörder, du wirst hier niemanden finden der sich freut, wenn ein Mensch diese Welt verlassen muss. In deinen 30 Jahren wird das wohl schon sehr häufig passiert sein mit dem Sterben durch Erkältungsviren unterschiedlicher Stämme und Namen.. Ja du hast geschrieben, mit c19 ist das in deinem Haus noch einmal sehr gestiegen. Daraus schließt du auf die Gefährlichkeit des Virus.
Daher empfehle ich dir sehr, auch mal in andere Kliniken zu schauen. Denn dann könnte es sein, dass du ein umfangreicheres Bild erhältst. Dann würde auch klar werden, warum es keine Übersterblichkeit im Sinne einer Pandemie gibt ect.pp. Vielleicht liegen deine schlechten Erfahrungen auch daran, dass das Einzugsgebiet eurer Klinik sehr groß ist, oder, oder, oder.
https://clubderklarenworte.de/klinikbesuch/
Die Zahlen von 2020 liegen vorvor und bestätigten keine Pandemie.
[/quote]
Aber natürlich ist es eine Pandemie. Die Infektion hat es in jedes Land der Welt geschafft. Hohe Übersterblichkeit gibt es in vielen Ländern, auch in Deutschland. Warum muss man hier immer wieder von vorne anfangen? Gibt es bei einigen keine Lesekompetenz mehr? [url=https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-ein-experte-ueber-die-uebersterblichkeit-in-deutschland-17132833.html]Corona: Ein Experte über die Übersterblichkeit in Deutschland[/url]
Aber hier ein [b]Pay-per-view[/b]-Video verlinken mit Aufnahmen aus einer Klinik in Salzgitter mit wenig Patienten und nur einem COVID19-Intensivpatienten. Warum nicht in Dresden, Leipzig, Erfurt, München usw.? Infektionskrankheiten haben nun einmal die Eigenart, sich durch verschiedenste Umstände tatsächlich punktartig (Hotspots) auszubreiten. Eine weitflächige Ausbreitung muss verhindert werden! Und natürlich ist unsere Klinik auch nicht prall gefüllt, da verschiebbare Operationen abgesagt werden. Wir haben derzeit 53 COVID-Patienten, 10 auf der Intensiv.
MD-Reiner
In den von dir genannten Orten sind die Öffentlich-Rechtlichen mit ihren Berichten. Da ist es doch nur billig, dass man sich selbst mal ein Bild macht. Wird doch hier immer gefordert. Und iwie müssen die offiziellen Zahlen von z.B. Statista ja auch bewiesen werden, dass eben nichts signifikantes 2020 passiert ist, was die Verbote rechtfertigt.
darkiii
[quote=Mecklenbörder post_id=695098 time=1609957376 user_id=100503]
[quote="mat"]
[quote="Mecklenbörder"]
[/quote]
Richtig erkannt
[/quote]
Egoismus pur!
[/quote]
Ich dachte eigentlich immer, dass es bei Euch sowas wie Datenschutz gibt....
Interessant, dass man sowas preisgeben darf, andere Sachen jedoch streng geheim sind.
sgt.strong
[quote="knall_peng"]
[/quote]
ich werde dich dran erinnern. ;)
aber warscheinlich lassen sie dich dann nicht ins stadion wegen dem vermummungsverbot. :clap:
MD-Reiner
Gestern Magdeburger Ring
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"]
Gestern Magdeburger Ring
[/quote]
Sehr mutig.
Vielleicht habe ich ja den Beschluss einer Impfpflicht verpasst. Sollten noch Flugblätter verteilen, um sich wie Sophie Scholl zu fühlen.
Ich bin geimpft und lebe noch.
Plattfuß
[quote="Mecklenbörder"]
[b]Ich bin geimpft[/b] und lebe noch.
[/quote]
;! Ich würde auch gerne, aber es wird wohl noch Monate dauern.
MD-Reiner
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="MD-Reiner"]
Gestern Magdeburger Ring
[/quote]
Sehr mutig.
Vielleicht habe ich ja den Beschluss einer Impfpflicht verpasst. Sollten noch Flugblätter verteilen, um sich wie Sophie Scholl zu fühlen.
Ich bin geimpft und lebe noch.
[/quote]
S. Scholl in dieser Diskussion zu nennen, halte ich für falsch- von allen Seiten!
Nur soviel zu Scholl und viele andere, die gegen die Herrschenden waren:
Die Menschen die diesen Andersdenkenden geholfen haben, brachen das Gesetz.
Die Menschen die sie getötet haben, befolgten das Gesetz.
Das es dir gut geht ist sehr zu begrüßen. Aber vielleicht hast du auch nur Glück gehabt.
Es soll bei Impfverantwortlichen auch richtige Knalltüten geben- echt. :lol: :lol: :lol:
https://www.focus.de/politik/deutschland/impfstoff-logistik-in-bayern-bayern-setzte-simple-camping-kuehlboxen-fuer-transport-ein_id_12840039.html
Eine meiner Lieblingsseiten beschreibt das Disaster auf eine tolle Art. Anders kann man es auch nicht ertragen:
https://qpress.de/2021/01/07/covid-19-panne-bayern-setzt-auf-schluckimpfung/
Ein smilie muss es noch sein Dete: :lol:
stanie
[quote="darkiii"]Ich dachte eigentlich immer, dass es bei Euch sowas wie [b]Datenschutz [/b]gibt....
Interessant, dass man sowas preisgeben darf, andere Sachen jedoch streng geheim sind.[/quote]
Das nennt sich [b]Ärztliche Schweigepflicht [/b]und da er weder den Namen des Patienten nennt, noch Fotos von ihm veröffentlicht oder etwas anderes preis gibt, woraus sich Rückschlüsse auf die Identität des Patienten ziehen lassen, ist alles okay.