Andy-FCM
[quote="Olli76"]
https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html
Wenn sich das erhärtet ...
Da werden doch wohl nicht diverse "Verschwörungstheoretiker" recht gehabt haben.
[/quote]
Wir werden es nie erfahren, was wäre wenn wir Corona alle ignorieren würden.
sgt.strong
[quote="Andy-FCM"]
[quote="Olli76"]
https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html
Da werden doch wohl nicht diverse "Verschwörungstheoretiker" recht gehabt haben.
[/quote]
[/quote]
guck auf die zahlen der grippewelle 2018. da hat es aber keine sau gejuckt.
mat
[quote="cherubim"]
Heute 20:15 Sat1 mal schauen.
[/quote]
Hier das Video dazu
https://youtu.be/wtvnB28w2sw
Olli76
Eine Moderatorin weniger nehme ich an.
sgt.strong
[quote="mat"]
[quote="cherubim"]
Heute 20:15 Sat1 mal schauen.
[/quote]
Hier das Video dazu
https://youtu.be/wtvnB28w2sw
[/quote]
war ein einziges zurückrudern wischi waschi. hatte nach der brandrede von frau lufen auch mehr erwartet.
interessant waren aber die ausführungen kinderärztin und ihre aussagen über die spätfolgen in den kleinen kindergehirnen die im moment in ihrer entwicklung ausgebremst werden.
mat
[quote="Olli76"]
[/quote]
Hier ein Video dazu
https://youtu.be/Bh21V6ezmys
sgt.strong
[quote="cherubim"]
[quote="Olli76"]
[/quote]
Ich denke Einigen ist noch nicht einmal bewusst was das bedeutet.
[/quote]
davon kannst du ausgehen.
bedenklich finde ich den ausbleibenden aufschrei in der bevölkerung. 2 tage nach dem bericht ist alles wieder beim alten. das trottelige volk läuft weiter mit ihren ffp2 masken auf offener straße rum als wäre nicht passiert. das past aber zu dem was sich hier beispielgebend im forum abgespielt hat. jeder der kritik an dem regierungskurst mit eingebauter wirschaftsvernichtung geübt hat wurde runter gemacht, als aulhutträger betitelt, lächerlich gemacht und ganz schnell als nazi bezeichnet.
wer "wissenschaftliche" studien zu seinen gunsten fälschen läst, der fälscht auch fallzahlen.
sgt.strong
[quote="Toralf"]
Ich hoffe immer noch auf die EInführung des Grundeinkommens und die Abschaffung von H4, was ja laut "offizieller Dokumente" zum Q1 geplant wurde. Nur noch 50 Tage übrig...
Ich finde eure selektive Auswahl übrigens immer noch toll. Immer von "Lückenpresse" und gekauften Medien sprechen, aber sobald ein Artikel oder Beitrag euch passt, fehlt auf einmal jede Spur von dieser Kritik.
[/quote]
das grundeinkommen ist etwas auf das ich nicht warte und die abschaffung von h4 wäre gut. gibt im moment nämlich mehr arbeit als arbeitssuchende. habe so einem rumänischen bettler an der keuzung jetzt mal gesagt, daß er bei mir anfangen kann zu arbeiten um sich sein geld zu verdienen. der war ganz schnell weg.
"eure" und "euch" hat mir gefallen. ja wir aluhutträger.
übrigens berichtet die welt relativ neutral. es geht bei der propaganda ja mehrheitlich um die ör. :clap:
was sollte man an diesem bericht zu kritisieren haben. wenn das nicht stimmen sollte, würden ganz andere ihre geschütze auffahren, davon kannst du wohl ausgehen. ;!
Mecklenbörder
[quote="sgt.strong"]
[quote="Andy-FCM"]
[quote="Olli76"]
[/quote]
[/quote]
[/quote]
Mich hat es gejuckt, da auch damals im Klinikum strikte Maßnahmen verfügt wurden und viele Kollegen ausfielen. Ja, da gab es 25.000 Tote, weil zuerst gegen die "falschen Grippestämme" geimpft wurde.
Übrigens haben wir bis jetzt über 60.000 Tote und da kommen leider noch Tausende hinzu - trotz Beschränkungen usw.
Ich will da keine utopischen Rechenmodelle machen lassen, aber wenn wir alle "Corona ignoriert hätten, wäre wohl tatsächlich fast jeder Risikopatient angesteckt worden und die Zahl der Toten hätte sich mindestens verdreifacht.
Mecklenbörder
[quote="cherubim"]
[quote="Olli76"]
[/quote]
Ich denke Einigen ist noch nicht einmal bewusst was das bedeutet.
[/quote]
Dann erkläre mir doch mal bitte, was es bedeutet, wenn ein profilierungssüchtiger CSU-Politiker Studien in Auftrag gibt, die dann kaum beachtet werden, weil Corona ja tatsächlich für viele eine immense Gefahr bedeutet und ohne Schutzmaßnahmen unser Gesundheitswesen implodiert wäre, auch wenn ich die Zahl der Toten für zu hoch halte ( aber sollte ja auch "worst case" - schlimmster Fall - sein). Unstrittig ist doch, dass wir signifikant mehr Tote und Erkrankte mit Folgeschäden hätten.
Seehofer ist unfähig und dafür zu belangen, aber welche Rolle spielt denn hierbei die Regierung?
Es ändert doch nichts an der Existenz und den Auswirkungen der Pandemie.
Mecklenbörder
[quote="mat"]
[quote="Olli76"]
[/quote]
Hier ein Video dazu
https://youtu.be/Bh21V6ezmys
[/quote]
Ojemine, Du schießt - wie immer - den Vogel ab. Guckst Du Dir die verlinkten Videos auch an?
Die erfolgreichsten Themen der von Dir verlinkten Ballheads Q Schweiz waren: "Anons bereit?", "Chlordioxid hilft gegen Covid-19 auch gegen Krebs", "Chemtrails in der Schweiz", "Militär ist der einzige Weg nach vorn"... Also, wer gerne lacht, alles bei YT zu finden.
Mein Lieblingsvideo ist aber "Sind sie da? What is that
[url=https://www.youtube.com/watch?v=T8B4fvSkONE]Sind sie da?[/url]
mat
50
35
20?
und danach 0 ? :==
sgt.strong
[quote=Mecklenbörder post_id=700756 time=1612977105 user_id=100503]
[quote="sgt.strong"]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
[/quote]
Mich hat es gejuckt, da auch damals im Klinikum strikte Maßnahmen verfügt wurden und viele Kollegen ausfielen. Ja, da gab es 25.000 Tote, weil zuerst gegen die "falschen Grippestämme" geimpft wurde.
Übrigens haben wir bis jetzt über 60.000 Tote und da kommen leider noch Tausende hinzu - trotz Beschränkungen usw.
Ich will da keine utopischen Rechenmodelle machen lassen, aber wenn wir alle "Corona ignoriert hätten, wäre wohl tatsächlich fast jeder Risikopatient angesteckt worden und die Zahl der Toten hätte sich mindestens verdreifacht.
[/quote]
zieh mal von deinen 60.000 toten 25.000 ab die an anderen vorerkrankungen verstorben sind. teile die ganze sache durch 2, weil wir wollen ja keine 2 wellen miteinander vermischen, machen wir ja bei der grippe auch nicht. und dann kommen wir langsam auf einen gemeinsamen nenner.
hätte und wäre sind keine guten argumente . Ich glaube vor gefühlten 100 seiten habe ich hier schon geschrieben, daß es mit einem bruchteil des aufwandes möglich wäre die risikogruppen zu schützen ohne die wirtschaft und ein ganzes land zu ruinieren. aber das ist nicht gewollt.
sgt.strong
[quote="cherubim"]
[quote="Toralf"]
Den Output kenne ich selber, das Dokument ist immerhin seit fast einem Jahr verfügbar. Ich hätte aber gerne weitergehende Informationen zu den E-Mails. Aus 8 Worten in den Zitaten kann ich leider nicht schließen, welche fundamentale Bedeutung diese haben sollen, da fehlt mir zu viel Kontext. Mit zwei Zitaten kann wahrscheinlich jeder aus 200 Seiten irgendwas sensationelles erzeugen.
Und natürlich können wir sofort Menschenleben retten. Aber was hat das mit Corona zu tun? Sollen wir eine Pandemie über die Welt ziehen lassen, weil in Afrika Menschen verhungern? Tut mir leid, wir können leider nichts gegen Sache xxx unternehmen, auf der Welt verhungern noch Menschen.
Aus meiner Sicht kann die Welt nicht mit der aktuellen Gesellschaft irgendwelche globalen Probleme lösen. Dafür sind die Länder und Menschen viel zu sehr auf sich fixiert. Gehört wohl aber eher in den Politik-Faden.
[/quote]
Relevanz und Relation gepaart mit gesundem Menschenverstand, das ist die Antwort auf deine Fragen.
Der letzte Absatz, und da bin bestimmt nicht nur ich zusammengezuckt, beschreibt genau die Denkrichtung, welche derzeit induziert und implementiert wird, na herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.
[/quote]
wir haben hier sowieso bald den sozialismus da fühlt sich toralf dann pudelwohl. für kurze zeit jedenfals, bis das geld ausgeht. hatten wir schonmal das experiment.
Andy-FCM
[size=120][font=Times New Roman, serif]Die Zahl der Coronatoten ist auch so eine Statistik, die ich nicht mehr ernst nehmen kann. In einem mir bekannten Fall sollte jemand einen Herzschrittmacher bekommen. Die OP wurde wegen Corona verschoben, obwohl sie sehr notwendig wurde. Der Herr ist verstorben, bevor er die OP bekam. Von Corona war bei ihm keine Spur. Als Todesursache wurde aber Corona angegeben. Der Virus ist zwar indirekt die Ursache, aber nicht direkt. Der alte Spruch, "glaube nur einer Statistik, die du selber gefälscht hast", bekommt für mich in dieser Zeit eine gewaltige Bedeutung.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Warum das Ganze?[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Zum einen sehe ich das in Zusammenhang mit Greta Thunberg. Sie und die Wissenschaft auf die sie sich beruft, haben Recht. In letzter Zeit habe ich schon oft in Medien vernommen, dass die Welt mit dieser Lebensweise von bald 8 Milliarden Menschen nicht klarkommt. Im Grunde müsste die Anzahl der Weltbewohner verringert werden. Da das schlecht von jetzt auf gleich geht, fährt man das Leben so runter. Deshalb denke ich, wenn davon nur ein wenig nicht ganz falsch ist, werden wir noch Jahre mit diesem Scheixxx Corona verarscht.........und dürfen nicht ins Stadion. Sind ja auch nicht unerheblich viele Autos zu so einem Spiel unterwegs.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Meine zweite Theorie bezieht sich auf den schon lange ungesunden 0 bzw. Minuszins. Der macht z. B. Banken und Versicherungen große Probleme. Hier wurden in den letzten Jahren sehr viele Stellen abgebaut, aber viel mehr kann man da nicht mehr einsparen. Also muss die Wirtschaft wieder in eine Situation gebracht werden, etwas aufbauen zu müssen, was die Zinsen wieder nach oben bringen könnte. Da an Krieg ja berechtigter Weise bei uns keiner mehr Interesse hat, geht man jetzt diesen Weg. Die erste und zweite Theorie schließen sich gegenseitig auch nicht aus und einen dritten und vierten Grund kann es auch noch geben.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Auf jeden Fall ist die Regierung absolut unfähig oder unwillig der Wirtschaft zu helfen. [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Am schlimmsten ist es aber für den Nachwuchs. Der wird durch diese Lebensphase am meisten geprägt und das absolut nicht positiv. Viele sind traumatisiert. [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Deshalb halte ich es für besser, das Problem Corona weniger ernst zu nehmen. Ich bestreite die Existenz dieses Virus nicht, aber die Nebenwirkungen sind einfach zu groß. [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif] Kaum habe ich das geschrieben, finde ich dieses https://www.t-online.de/nachrichten/id_89487366/nach-der-corona-krise-droht-eine-noch-viel-groessere-katastrophe.html[/font][/size]
sgt.strong
[quote="Andy-FCM"]Andy-FCM
[size=120][font=Times New Roman, serif]Die Zahl der Coronatoten ....[/font][/size][/quote]
deine gedanken sind schon mal auf dem richtigen weg.
Blechmatte
[quote="Andy-FCM"]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Die Zahl der Coronatoten ist auch so eine Statistik, die ich nicht mehr ernst nehmen kann. In einem mir bekannten Fall sollte jemand einen Herzschrittmacher bekommen. Die OP wurde wegen Corona verschoben, obwohl sie sehr notwendig wurde. Der Herr ist verstorben, bevor er die OP bekam. Von Corona war bei ihm keine Spur. Als Todesursache wurde aber Corona angegeben. Der Virus ist zwar indirekt die Ursache, aber nicht direkt. Der alte Spruch, "glaube nur einer Statistik, die du selber gefälscht hast", bekommt für mich in dieser Zeit eine gewaltige Bedeutung.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Warum das Ganze?[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Zum einen sehe ich das in Zusammenhang mit Greta Thunberg. Sie und die Wissenschaft auf die sie sich beruft, haben Recht. In letzter Zeit habe ich schon oft in Medien vernommen, dass die Welt mit dieser Lebensweise von bald 8 Milliarden Menschen nicht klarkommt. Im Grunde müsste die Anzahl der Weltbewohner verringert werden. Da das schlecht von jetzt auf gleich geht, fährt man das Leben so runter. Deshalb denke ich, wenn davon nur ein wenig nicht ganz falsch ist, werden wir noch Jahre mit diesem Scheixxx Corona verarscht.........und dürfen nicht ins Stadion. Sind ja auch nicht unerheblich viele Autos zu so einem Spiel unterwegs.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Meine zweite Theorie bezieht sich auf den schon lange ungesunden 0 bzw. Minuszins. Der macht z. B. Banken und Versicherungen große Probleme. Hier wurden in den letzten Jahren sehr viele Stellen abgebaut, aber viel mehr kann man da nicht mehr einsparen. Also muss die Wirtschaft wieder in eine Situation gebracht werden, etwas aufbauen zu müssen, was die Zinsen wieder nach oben bringen könnte. Da an Krieg ja berechtigter Weise bei uns keiner mehr Interesse hat, geht man jetzt diesen Weg. Die erste und zweite Theorie schließen sich gegenseitig auch nicht aus und einen dritten und vierten Grund kann es auch noch geben.[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Auf jeden Fall ist die Regierung absolut unfähig oder unwillig der Wirtschaft zu helfen. [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Am schlimmsten ist es aber für den Nachwuchs. Der wird durch diese Lebensphase am meisten geprägt und das absolut nicht positiv. Viele sind traumatisiert. [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Deshalb halte ich es für besser, das Problem Corona weniger ernst zu nehmen. Ich bestreite die Existenz dieses Virus nicht, aber die Nebenwirkungen sind einfach zu groß. [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif] Kaum habe ich das geschrieben, finde ich dieses https://www.t-online.de/nachrichten/id_89487366/nach-der-corona-krise-droht-eine-noch-viel-groessere-katastrophe.html[/font][/size]
[/quote]
Ganz schön warm unter deinem Aluhut oder?
sgt.strong
[quote="Blechmatte"]
[size=100]Ganz schön warm unter deinem Aluhut oder?[/size]
[/quote]
ja da sind sie wieder, die substanzlosen beleidigungen von leuten, die zusammenhänge nicht verstehen wollen oder können.
ist so eine blechmatte eigentlich das gegenstück zum aluhut?
BART
was mir auffällt, wo steckt eigentlich der MD-Reiner?
er ist doch hoffentlich nicht krank geworden :D
mildred pierce
[quote="Andy-FCM"]
[size=120][font=Times New Roman, serif] [/font][/size]
[/quote]
klar, so kann man an die sache rangehen. aber die hauptwirkungen sind auch nicht zu vernachlässigen. jedenfalls nicht bei denjenigen, die ich auf unserer intensivstation betreuen durfte...