Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
[quote="Klehmchen"]
[quote="MD-Reiner"]
Woher weißt du, dass es eine große Anzahl an unwissenden, infektiösen Menschen gibt. Noch einmal, der Test kann das nicht leisten. Die uns mitgeteilten Zahlen von "Infektionen" sind vor keinem Gericht haltbar. Wir haben, wie in jedem Winter, Erkältungen, fiebrige Erkältungen, Grippe, Angina, Grippe mit Angina, Probleme mit der Lunge, Lungenentzündungen und in dieser Zeit auch oft eine Übersterblichkeit. Über das Jahr gesehen gleicht sich das dann wieder aus. Auch 2020 gibt es keine Übersterblichkeit, sagen die offiziellen Zahlen. Ich hätte Diagramme, sogar gestaffelt nach Altersgruppen, aber ich erspare es mir euch damit zu "maltretieren".
Es gibt Länder mit einer Übersterblichkeit in diesem Jahr! Man forscht nach den Gründen. C19 könnte ein Grund von vielen sein. Oftmals aber ist die Überserblichkeit so gering, dass es wirklich nicht nachvollzogen werden kann, dass von einer Pandemie gesprochen wird.
[/quote]
Ok versuchen wir es mal einfach zu halten. Ich stelle dir einfach mal ein paar recht einfache Fragen und bin auf deine Antworten gespannt.
1.) Wenn der Test kein Virus nachweist, sondern Positiv-Testungen nur Falsch-Positive sind, warum schwankt dann die Positivquote?
2.) Was ist für dich eine "geringe Übersterblichkeit"?
3.) Warum haben entgegen deiner Behauptung viele Länder eine deutliche Übersterblichkeit, die sich seit Januar NICHT ausgeglichen hat?
4.) Wenn es kein C19 ist, sondern eine stinknormale Grippe, warum haben die Australier in ihrem Winter nahezu keine Influenzaviren nachgewiesen?
5.) Wenn die Maßnahmen völlig überzogen sind, warum haben die Schweden gemessen auf 100.000 Einwohner deutlich mehr Tote mit Sars-CoV-2 Nachweis als die übrigen skandinavischen Länder? (Und massiv mehr als wir)
6.) Wir konkret willst du Risikogruppen schützen, wenn Ihnen bisher keine Impfung zur Verfügung steht? Sperrst du jetzt die Rentner ein?
Und jetzt mal bitte kein Geschwafel, keine neuen Studien oder irgendwas, sondern einfach mal konkrete Antworten auf die Fragen. Sind sogar extra nummeriert, damit du sie erkennst.
[/quote]
Auf deine Fragen findest du auf den letzten 66 Seiten massenhaft links und/oder Antworten. Durch das mehrmalige widerholen von Fragen werden die Antworten sich nicht ändern. Du solltest eben doch mal den links folgen und lesen. Und falls du das machst, dann kann es natürlich sein, das belegbare Informationen nicht abgespeichert werden, weil sie mit dem eigenen Narrativ nicht überein stimmt. Passiert sogar manchmal mir auch. Ich habe mal gelesen, dass das im Gehirn wie eine Schutzfunktion ist und kaum beeinflusst werden kann. Daher redet man auch von framing. Da ich niemandem diene, niemandem folgen muss oder möchte, versuche ich mich von Zeit zu Zeit zu resetten, in dem ich tagelang gar keine Nachrichten mehr sehe, auch keine Zeitung in die Hand nehme, bei Rubikon und Konsorten [u]nicht[/u] lese. Dann versuche ich nur auf mein Herz zu hören, maximal noch auf meine Mama. Nicht immer gelingt das zu 100%, aber ich gebe mir Mühe.
[/quote]
Das Problem ist ja nur, dass es keine Antworten auf den anderen 66 Seiten gibt. Insbesondere Frage 1 bist du bisher immer ausgewichen und hast sogar mehrfach behauptet, dass es gar keinen Anstieg der Positivrate gibt, bis dir das Gegenteil bewiesen wurde und auch danach bist du dieser Frage immer aus dem Weg gegangen.
Naja sei es drum, du hast genauso geantwortet wie es zu erwarten war, ohne einen Fakt und bist einfach allen Fragen ausgewichen.
Mecklenbörder
[quote="MD-Reiner"]
Schnell noch ein Diagramm vom RKI, in diesen ARE ist der SARS-CoV2 mit sage und schreibe 3 % beteiligt.
Man beachte den roten Kreis! :
RKI-in-_-1.jpg
[size=85][url=https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2020_2021/2020-46.pdf]https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2020_2021/2020-46.pdf[/url][/size]
Schönes Wochenende! Alles wird gut.
[/quote]
Wenn du hier schon wieder ein Bildchen mit Text verlinkst, dann lese bitte auch vorher den Text:
[quote]Die für die Bevölkerung in Deutschland geschätzte Rate von Personen mit einer neu aufgetretenen Atemwegserkrankung (ARE, mit Fieber oder ohne Fieber) ist in der 46. KW (09.11. - 15.11.2020) im Vergleich zur Vorwoche gesunken (2,5%; Vorwoche: 3,0%) (Abb. 1).[/quote]
Es handelt sich also um die geschätzte Rate des Anteils in der Gesamtbevölkerung mit [b]allen Atemwegserkrankungen[/b], die neu dazugekommen sind. Dass dies weniger werden ist natürlich auch den Kontaktbeschränkungen zu verdanken.
Wenn du im Text dann weiterliest, wirst du feststellen, dass Influenzaviren (Grippe) noch keine Rolle spielen, die Anzahl von mit Rhinoviren Infizierten sinkt und der Coronainfizierten-Anteil steigt.
Du hast dich hier mächtig verrannt.
Trotzdem ebenfalls ein schönes Wochenende!
Nach den Impfungen wird dann tatsächlich alles gut...
mat
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="MD-Reiner"]
Schnell noch ein Diagramm vom RKI, in diesen ARE ist der SARS-CoV2 mit sage und schreibe 3 % beteiligt.
RKI-in-_-1.jpg
[size=85][url=https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2020_2021/2020-46.pdf]https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2020_2021/2020-46.pdf[/url][/size]
[/quote]
Wenn du hier schon wieder ein Bildchen mit Text verlinkst, dann lese bitte auch vorher den Text:
[quote]Die für die Bevölkerung in Deutschland geschätzte Rate von Personen mit einer neu aufgetretenen Atemwegserkrankung (ARE, mit Fieber oder ohne Fieber) ist in der 46. KW (09.11. - 15.11.2020) im Vergleich zur Vorwoche gesunken (2,5%; Vorwoche: 3,0%) (Abb. 1).[/quote]
Es handelt sich also um die geschätzte Rate des Anteils in der Gesamtbevölkerung mit [b]allen Atemwegserkrankungen[/b], die neu dazugekommen sind. Dass dies weniger werden ist natürlich auch den Kontaktbeschränkungen zu verdanken.
Wenn du im Text dann weiterliest, wirst du feststellen, dass Influenzaviren (Grippe) noch keine Rolle spielen, die Anzahl von mit Rhinoviren Infizierten sinkt und der Coronainfizierten-Anteil steigt.
[/quote]
Viel Spaß bei eventuellen Nebenwirkungen
;!
Magdeburg56
[quote="mat"][size=100]Viel Spaß bei eventuellen Nebenwirkungen [/size]
;!
[/quote]
Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben! :wave:
mat
[quote="Magdeburg56"]
[quote="mat"][size=100]Viel Spaß bei eventuellen Nebenwirkungen [/size]
;!
[/quote]
Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben! :wave:
[/quote]
Na klar zb was innerhalb von ein paar Monaten zusammen gebraut wurde
:D
Magdeburg56
[quote="mat"]
[size=100]Na klar zb was innerhalb von ein paar Monaten zusammen gebraut wurde[/size]
:D
[/quote]
oh das kenn ich, "heute pack ich morgen brau ich ...." :mrgreen:
MD-Reiner
[quote="Mecklenbörder"]
[quote="MD-Reiner"]
RKI-in-_-1.jpg
[/quote]
[/quote]
Das ist deine Interpretation der Kurve. Anstatt sich zu freuen, dass sie fällt, sagst du dass dies was mit den Kontaktbeschränkungen zu tun hat. Beweise?
Rinoviren gibts im Sommer, das Thema hatten wir schon. Die waren in diesem Jahr besonders aktiv, trotz Maske. Und Influenza ist an den Coronaviren gestorben. Glaubst du.
Da es keine Übersterblichkeit in 2020 gibt bleibt es dabei, wer die Pandemie findet, darf sie gerne behalten. Was es gibt ist eine mittelschwere Grippe, hervorgerufen eventuell von einem neuartigen Coronavirus. Nicht mehr und nicht weniger.
Und falls die neue Impfung es tatsächlich schafft (ich gehe davon nicht aus) die Coronaviren signifikant zu bekämpfen, haben wir in den nächsten Jahren wieder mit Influenza o.ä. zu kämpfen. Denn auch da ist es ja unbestritten(!) so, dass die Impfung nichts wesentliches erreicht. Mal sehen, wie hart Influenza dann zuschlägt.
Magdeburg56
[quote="MD-Reiner"]
[size=100]. Was es gibt ist eine mittelschwere Grippe, hervorgerufen eventuell von einem Coronavirus. Nicht mehr und nicht weniger.[/size]
[/quote]
Hallo Herr Trump :wave:
MD-Reiner
[quote="Magdeburg56"]
[quote="MD-Reiner"]
[size=100]. Was es gibt ist eine mittelschwere Grippe, hervorgerufen eventuell von einem Coronavirus. Nicht mehr und nicht weniger.[/size]
[/quote]
Hallo Herr Trump :wave:
[/quote]
Hallo Dete, schön das du da bist.
Ich hatte dir ja versprochen, dass ich mich auch mal mit was lustigem melde. Extra für dich jetzt die Einlösung des Versprechens. Du sollst der erste sein, der es hören kann! Da Fakten nicht dein Ding sind hier etwas leichtere Kost.
Aber auch die anderen Interessierten hier dürfen mal lauschen, was es mit der Zukunft, am 09.11 2021, so auf sich hat:
https://youtu.be/llzUXeZtnjo
Auch schön, die Kommentare darunter. :mrgreen:
:wave:
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"]
MD-Reiner:
Auf deine Fragen findest du auf den letzten 66 Seiten massenhaft links und/oder Antworten. Durch das mehrmalige widerholen von Fragen werden die Antworten sich nicht ändern. Du solltest eben doch mal den links folgen und lesen. Und falls du das machst, dann kann es natürlich sein, das belegbare Informationen nicht abgespeichert werden, weil sie mit dem eigenen Narrativ nicht überein stimmt. Passiert sogar manchmal mir auch. Ich habe mal gelesen, dass das im Gehirn wie eine Schutzfunktion ist und kaum beeinflusst werden kann. Daher redet man auch von framing. Da ich niemandem diene, niemandem folgen muss oder möchte, versuche ich mich von Zeit zu Zeit zu resetten, in dem ich tagelang gar keine Nachrichten mehr sehe, auch keine Zeitung in die Hand nehme, bei Rubikon und Konsorten [u]nicht[/u] lese. Dann versuche ich nur auf mein Herz zu hören, maximal noch auf meine Mama. Nicht immer gelingt das zu 100%, aber ich gebe mir Mühe.
Klehmchen:
Das Problem ist ja nur, dass es keine Antworten auf den anderen 66 Seiten gibt. Insbesondere Frage 1 bist du bisher immer ausgewichen und hast sogar mehrfach behauptet, dass es gar keinen Anstieg der Positivrate gibt, bis dir das Gegenteil bewiesen wurde und auch danach bist du dieser Frage immer aus dem Weg gegangen.
Naja sei es drum, du hast genauso geantwortet wie es zu erwarten war, ohne einen Fakt und bist einfach allen Fragen ausgewichen.
[/quote]
Also Frage 1 schein dir ja wirklich sehr am Herzen zu liegen. Nur aus diesem Grund hier letztmalig eine weitere Ansicht zu diesem PCR-Test. Aber bitte dann auch lesen. Und dann wirst du feststellen, dass dieser Test nicht nur falsch positiv oder falsch negativ misst, sondern er mal so richtig für'n Arm ist. Aber das hatten wir hier schon auf den letzten Seiten. Das du dich da nicht dran erinnern kannst?
https://coronadifferenziert.ch/2020/11/11/der-covid-pcr-test-die-mutter-allen-uebels/
Coronadifferenziert ist übrings eine gute Seite- finde ich.
mat
Das DIVI Intensivregister meldet für Sachsen-Anhalt (Stand: heute 9:00 Uhr):
54 Patienten (mit COVID-19) auf der Intensivstation (26 Patienten invasiv beatmet).
Die Gesamtzahl der zur Verfügung stehenden Betten beträgt 995 (davon sind 5.43 % durch COVID-19 Patienten belegt).
Tatsächlich kürzlich an oder mit COVID-19 Verstorbene: (zum Vortag)
* Quellen:
DIVI Intensivregister: https://www.intensivregister.de/#/intensivregister?tab=laendertabelle
RKI Dashboard: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/
Die Betten werden auch immer weniger, kann ja doch nicht so schlimm sein
MD-Reiner
[quote="cherubim"]
Halten wir fest, den Club kann man nicht mehr im Stadion sehen. In der Sportsbar kann ich ihn mit anderen Fans auch nicht mehr schauen. Draussen kann man den FCM auch nicht mehr gemeinsam genießen. Nur in den eigenen Wänden ist das noch möglich und das auch nur in geringer Anzahl, gegen Bezahlung versteht sich.
Und Clubfans befeuern sich mit Schwachsinn, da kann man sagen läuft 2020. Achja, und unten drin stehen wir auch ohne jegliche Handhabe oder Einflussmöglichkeit. "Doch Clubfans kennen keine Angst... " - war mal son'n Lied damals... im Stadion.... Einige erinnern sich vielleicht noch.
[/quote]
Einige haben hier geschrieben, dass das "Aufziehen" der Maske ja nun wirklich kein Problem sein sollte und damit quasi der "Plandemie" Einhalt geboten wird. Sie sehen nicht, dass das Leben, so wie wir es kennen, komplett umgekrempelt wird, im Eiltempo.
Ich frage: Egal ob Fußball, Wirtschaft, liebevolles Miteinander, Respekt, Diskurs, Freiheit, was würdet ihr aufgeben wollen, wenn man es euch befiehlt? Glaubt ihr wirklich, dass euch das alles nicht betrifft, dass alles wieder so wird wie vor 2020? Wo seht ihr euch und eure Familien in der Zukunft? Wollt ihr tatsächlich ein System, dass sich entkoppelt hat von Menschenrechten, Meinungsfreiheit, Meinungsfreiheit in Wissenschaft und vom politischem Diskurs? Und alles wegen einem Virus? Wenn uns ein Virus so entzweien kann, dann ist das doch nicht normal. Wäre es nicht besser, wir hätten keine Riss, der manchmal quer durch Familien geht? Wem nützt es?
Ich bin weiterhin dafür, dass wir streiten. Jeder wie er möchte. Aber das die Demokratie und die Wahrheit auf der Strecke bleibt ist nicht zu fassen. Mit Wahrheit meine ich nicht meine (!!!) Ansichten, sondern ich meine die politische Wahrheit. Die, die gewählt wurden, um unsere Gesellschaft zusammen zu halten, ja deren Aufgabe dies ist, spalten sogar noch unsere Gesellschaft. Gerade wenn die "Sandlatscher" und die Wissenschaftler sich streiten müssten sie es sein, die vermitteln. Davon sind wir weit, weit entfernt. Hier sei nur das herabwürdigende Gerede über Demonstranten genannt.
Also, wem nützt es? Und genau hinhören, wie der BND und Teile der Polizei ihren negativen Beitrag leisten, um Spaltung zu betreiben und die Demokratie zu Grabe zu tragen:
https://youtu.be/KnEqTC6yCeA
Hinter dem Vorhang ist wichtig. Tagesschau war gestern.
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
[quote="Klehmchen"]
MD-Reiner:
Klehmchen:
[/quote]
Also Frage 1 schein dir ja wirklich sehr am Herzen zu liegen. Nur aus diesem Grund hier letztmalig eine weitere Ansicht zu diesem PCR-Test. Aber lesen bitte. Und dann wirst du feststellen, dass dieser Test nicht nur falsch positiv oder falsch negativ misst, sondern er mal so richtig für'n Arm ist. Aber das hatten wir hier schon auf den letzten Seiten. Das du dich da nicht dran erinnern kannst?
https://coronadifferenziert.ch/2020/11/11/der-covid-pcr-test-die-mutter-allen-uebels/
Coronafifferenziert ist übrings eine gute Seite- finde ich.
[/quote]
Ok halten wir also fest, du bist des Lesens einfach nicht mächtig Reiner. Du hast bist so mit dem Kopf durch die Wand gerannt, dass man nicht mal mehr deine Füße sieht.
Du hast kein klares Bild, weil du alle möglichen Quellen nur halb liest und die Fakten vermischst.
Geht es um Übersterblichkeit durch Corona, dann negierst du diese mal eben in 50 Ländern problemlos, in dem du die Zahlen aus Deutschland präsentierst, einem Land für das niemand eine Übersterblichkeit propagiert hat.
Geht es um angeblich falsch positive Zahlen durch den PCT-Test, dann bringst du eine Schweizer Quelle, die uns erklärt, dass man mit CT-Zahlen jenseits der 30 nicht mehr sicher von einem vermehrungsfähigen Virus sprechen kannst und ignorierst hier dann wieder völlig die deutsche Strategie Nachweise mit CT-Zahlen von > 30 gar nicht erst als positiv zu werten. Denn entgegen den Schweizer Kollegen ist das in Deutschland sehr wohl standardisiert.
Das Totschlagargument schlechthin (was für die Aussage einfach nur schwachsinnig ist, dazu gleich mehr), der Test wäre nicht validiert. Ok da gehe ich sogar mit. Aber jetzt zum eigentlichen Schwachsinn. Für den Nachweis des Virus haben wir doch nur die PCR. Also wenn es gar keinen Goldstandard gibt oder gar irgendeinen anderen Standard, woher wisst ihr dann eigentlich, dass Ergebnisse falsch-positiv sind? Weil mit einem anderen nicht validierten PCR-Test oder wahlweise nicht validierten Antigen-Test der letzten Wochen, ein negatives Ergebnis herausgekommen ist, von dem ihr nicht mal beweisen könnt, dass es wirklich negativ ist (weil ja nicht validiert)?
Wüsstest du aber alles, wenn du dich mal bei echten Primärquellen infomieren würdest, beispielsweise einem Krankenhaus oder einem Test-Labor.
Das hat was von Schroedingers Katze. Natürlich stirbt die Katze in der Box an der Strahlung des Atomkerns und natürlich ist sie schon lange tot, bevor man die Box öffnet. Man hat es nur bis dahin nicht gesehen, aber tot ist sie trotzdem. Man kann natürlich die Box einfach 20 Jahre lang zu lassen, dann muss man sich das Elend nicht angucken, ändert aber recht wenig.
P.S.: Übrigens wie immer schön, dass du Unternehmern mehr glaubst als Ärzten (ja ich weiß der Herr ist Doktor und Molekularbiologie ist jetzt nicht das schlechteste, aber Patienten hat er deswegen trotzdem keine gesehen).
Und das ist übrigens ja das wirklich einzig lustige an den ganzen Diskussionen. Uns wird ja hier von einer Minderheit indoktriniert, dass das ganze nur Humbug ist und dazu dient alle Bürger zu unterdrücken und mundtot zu machen. Das man aber genau diesen Unsinn für jeden öffentlich herausposaunen darf, wird dabei völlig ignoriert. Würde ja nicht zu Diktatur passen, wenn man zugeben würde, dass hier irgendwie ja doch Meinungsfreiheit herrscht. Und dazu gehört übrigens auch genauso, dass man dann gesagt bekommt, dass man solch Geschwurbel schwachsinnig findet.
mat
[quote="MD-Reiner"]
[quote="Klehmchen"]
MD-Reiner:
Klehmchen:
[/quote]
Also Frage 1 schein dir ja wirklich sehr am Herzen zu liegen. Nur aus diesem Grund hier letztmalig eine weitere Ansicht zu diesem PCR-Test. Aber bitte dann auch lesen. Und dann wirst du feststellen, dass dieser Test nicht nur falsch positiv oder falsch negativ misst, sondern er mal so richtig für'n Arm ist. Aber das hatten wir hier schon auf den letzten Seiten. Das du dich da nicht dran erinnern kannst?
[/quote]
https://youtu.be/jx83WdZmkFg
Sehr gut erklärt
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
[quote="cherubim"]
Halten wir fest, den Club kann man nicht mehr im Stadion sehen. In der Sportsbar kann ich ihn mit anderen Fans auch nicht mehr schauen. Draussen kann man den FCM auch nicht mehr gemeinsam genießen. Nur in den eigenen Wänden ist das noch möglich und das auch nur in geringer Anzahl, gegen Bezahlung versteht sich.
Und Clubfans befeuern sich mit Schwachsinn, da kann man sagen läuft 2020. Achja, und unten drin stehen wir auch ohne jegliche Handhabe oder Einflussmöglichkeit. "Doch Clubfans kennen keine Angst... " - war mal son'n Lied damals... im Stadion.... Einige erinnern sich vielleicht noch.
[/quote]
Einige haben hier geschrieben, dass das "Aufziehen" der Maske ja nun wirklich kein Problem sein sollte und damit quasi der "Plandemie" Einhalt geboten wird. Sie sehen nicht, dass das Leben, so wie wir es kennen, komplett umgekrempelt wird, im Eiltempo.
Ich frage: Egal ob Fußball, Wirtschaft, liebevolles Miteinander, Respekt, Diskurs, Freiheit, was würdet ihr aufgeben wollen, wenn man es euch befiehlt? Glaubt ihr wirklich, dass euch das alles nicht betrifft, dass alles wieder so wird wie vor 2020? Wo seht ihr euch und eure Familien in der Zukunft? Wollt ihr tatsächlich ein System, dass sich entkoppelt hat von Menschenrechten, Meinungsfreiheit, Meinungsfreiheit in Wissenschaft und vom politischem Diskurs? Und alles wegen einem Virus? Wenn uns ein Virus so entzweien kann, dann ist das doch nicht normal. Wäre es nicht besser, wir hätten keine Riss, der manchmal quer durch Familien geht? Wem nützt es?
Ich bin weiterhin dafür, dass wir streiten. Jeder wie er möchte. Aber das die Demokratie und die Wahrheit auf der Strecke bleibt ist nicht zu fassen. Mit Wahrheit meine ich nicht meine (!!!) Ansichten, sondern ich meine die politische Wahrheit. Die, die gewählt wurden, um unsere Gesellschaft zusammen zu halten, ja deren Aufgabe dies ist, spalten sogar noch unsere Gesellschaft. Gerade wenn die "Sandlatscher" und die Wissenschaftler sich streiten müssten sie es sein, die vermitteln. Davon sind wir weit, weit entfernt. Hier sei nur das herabwürdigende Gerede über Demonstranten genannt.
Also, wem nützt es? Und genau hinhören, wie der BND und Teile der Polizei ihren negativen Beitrag leisten, um Spaltung zu betreiben und die Demokratie zu Grabe zu tragen:
[/quote]
Halten wir mal genauso fest, zu Zeiten als die Zahlen niedrig waren und sich viele an die Regeln hielten, war auch in Magdeburg Fussball mit Zuschauer möglich, selbst im Herbst 2020. Dann hielten sich einige nicht daran und haben unter anderem damit allen Fussball mit Zuschauern versaut und mittlerweile sogar Fussball mit wenig Leuten in der Kneipe. Soweit kann der Wille für Zusammenhalt dann ja nicht sein.
MD-Reiner
@ Klehmchen:
Hier ein Video von einem Arzt. Der erklärt dir in ca. 10 minuten, nochmals!, etwas aus seinem Alltag, etwas über Grippeviren, den Test, Zahlensalat, das Ausland und noch viel mehr. In 10 Minuten krempelt er deinen Beitrag #1980 um und er ist vom Fach.
Deine Katze kenne ich nicht.
MD-Reiner
[quote="Klehmchen"]
[quote="MD-Reiner"]
[quote="cherubim"]
[/quote]
[/quote]
Halten wir mal genauso fest, zu Zeiten als die Zahlen niedrig waren und sich viele an die Regeln hielten, war auch in Magdeburg Fussball mit Zuschauer möglich, selbst im Herbst 2020. Dann hielten sich einige nicht daran und haben unter anderem damit allen Fussball mit Zuschauern versaut und mittlerweile sogar Fussball mit wenig Leuten in der Kneipe. Soweit kann der Wille für Zusammenhalt dann ja nicht sein.
[/quote]
Schade.
Hast du das Video angesehen? Dein Kommentar? Welche Erkenntnisse würdest du daraus ziehen? Welche Aufgabe hätte die Politik in der jetzigen Coronakriese?
Das du glaubst, dass es einzelne Menschen sind, die an steigenden Erkältungszahlen im Herbst schuld sein sollen, ist deine Meinung.
Ich sehe das anders.
Klehmchen
[quote="mat"]
[quote="MD-Reiner"]
[quote="Klehmchen"]
MD-Reiner:
Klehmchen:
[/quote]
[/quote]
Sehr gut erklärt
[/quote]
Nein eigentlich an keiner Stelle. Die Frage war ja, warum ändert sich plötzlich die Positivrate, wenn der Test angeblich kein Virus nachweisen kann und positive Ergebnisse nur aus falsch-positiven Ergebnissen resultieren. Diese Frage hat weder bei Youtube noch hier im Forum jemand beantwortet oder beantworten können.
MD-Reiner
Hallo Klehmchen, heute bist du gut in Form, finde ich. :thumbup:
Der Test kann keine [b]Infizierten[/b] feststellen! Was immer er misst, er taugt nicht, um eine Pandemie zu beweisen. Ob nun nach 30 Kopien oder sonst eine Zahl. Das sollte doch zu verstehen sein.
Beantworte doch mal deine Frage hier selbst, um uns zu beweisen, dass es ohne diesen Test nicht geht. Natürlich mit evidenzbasierten... na du weißt schon.
Klehmchen
[quote="MD-Reiner"]
Hallo Klehmchen, heute bist du gut in Form, finde ich. :thumbup:
Der Test kann keine [b]Infizierten[/b] feststellen! Was immer er misst, er taugt nicht, um eine Pandemie zu beweisen. Ob nun nach 30 Kopien oder sonst eine Zahl. Das sollte doch zu verstehen sein.
Beantworte doch mal deine Frage hier selbst, um uns zu beweisen, dass es ohne diesen Test nicht geht. Natürlich mit evidenzbasierten... na du weißt schon.
[/quote]
Ok, ich gehe mal trotzdem darauf ein, obwohl die wie immer meine Frage nicht beantwortest.
Dann eine andere Frage, vielleicht einfacher. Was ist denn dann geeignet um eine Pandemie zu beweisen oder eine Viruserkrankung?
Und woran sind denn die 2100 beatmeten Menschen auf den Intensivstationen dann erkrankt?