Plava Cvezda
Das Belohnen des Spielens einer "[u]Abseits-Falle[/u]", wird dadurch aber völlig zunichte gemacht. Das kann´s nicht sein.
Auch diese Komponente, gehört zu einem guten Defensiv-Spiel.
Am Ende gleicht sich vieles wieder aus....aber ohne Video-Kontrolle, ([u]auch in Liga 3 irgendwann[/u]), wird es diese Ungerechtigkeiten, die alle Teams betreffen, immer wieder geben.
(weil der da an der Linie schläft, kannst Du Sulu & Volkmer keine Schuld anlasten, die haben sich drauf verlassen und haben überhaupt keine Aktie....auch ohne Handheben, hätten sie CB nicht mehr gehindert)
Plava Cvezda
Plava Cvezda
man muß es eben modifizieren.....aber ein zweites WEMBLEY-TOR.....im WM-Endspiel, kannst Du heute nicht mehr tolerieren
wenn wir selbst durch so ein Abseits-Ding am letzten Spieltag absteigen würden....in der Nachspielzeit
würdest Du dann sagen: "[i]Lieber ungerecht absteigen mit Seele, als halbwegs klinische Gerechtigkeit[/i]." ?
In allen 3 Ligen modifiziert einsetzen - und alles ist gut
(für diese Erkenntnis und den Sieg, war das Jena-Spiel gut)
Jörn
[quote="Plava Cvezda"]man muß es eben modifizieren.....aber ein zweites WEMBLEY-TOR.....im WM-Endspiel, kannst Du heute nicht mehr tolerieren
wenn wir selbst durch so ein Abseits-Ding am letzten Spieltag absteigen würden....in der Nachspielzeit
würdest Du dann sagen: "[i]Lieber ungerecht absteigen mit Seele, als halbwegs klinische Gerechtigkeit[/i]." ?
In allen 3 Ligen modifiziert einsetzen - und alles ist gut
(für diese Erkenntnis und den Sieg, war das Jena-Spiel gut)[/quote]
Und was wenn eine korrekte Entscheidung zurück grnommen wird vom videoschiedsrichter (wie schon oft geschehen) und wir deshalb absteigen?
Plava Cvezda
also keine Video-Kontrolle ?...nie und nirgends ?
das kannst Du heute keinem mehr anbieten
die Technik ist da und sie hat sich bewährt....man muß sie nur moderater einsetzen und umsetzen, dann ist sie hoch-wilkommen und sinnvoll
Jörn
Ja nie und nirgends
Das kann ich ne menge leute anbieten
Die Technik hat sich nicht bewährt
Ist nicht willkommen
Plava Cvezda
International sind alle zufrieden.
Bei der WM, war es das Beste, was sie die letzten Jahre als Regel anwandten und sie haben es vorzüglich umgesetzt.
Nur weil der DFB es übertreibt, ist die Sache nicht nachteilig. Man muß es nur gekonnter anwenden.
Plava Cvezda
Jörn....hast Du das eben gesehen ?
Das 1:0 von Aue in Dresden ?
[u]Ohne Video-Kontrolle[/u], hätte es das Tor niicht gegeben. Hochscheidt stand nicht im Abseits....ein Dresdner Hacken war dahinter.
Völlig richtig entschieden, was der Linienrichter zuvor falsch interpretierte, weil ein anderer Auer, ohne Einfluß abseits stand.
Das ist schon ´ne tolle Sache, diese Video-Möglichkeit.
Jörn
Und?
bluesky
Jetzt haste Ehro am Hals.
Plava Cvezda
[quote="Jörn"]Und?[/quote]
Und ?
Ein weiterer Beweis dafür, wie wichtig er sein kann.
Mecklenbörder
[quote="Plava Cvezda"][quote="Jörn"]Und?[/quote]
Und ?
Ein weiterer Beweis dafür, wie wichtig er sein kann.[/quote]
Wieviel Punkte hat er Aue denn heute gebracht?
Für diese Videoentscheidungen kann man doch nur sein, wenn man nicht regelmäßig in das Stadion geht. Wenn ich im Stadion bei vielen Toren erst auf die Videoentscheidung warten muss, um zu jubeln, dann verzichte ich darauf. Fehlentscheidungen gibt es trotzdem zur Genüge.
Für mich macht es den Spaß am Fußball kaputt. Darum gehe ich auch wieder mehr zu Verbandsliga-Spielen. Zum Glück ist diese Technik für die Amateure zu teuer.
Jörn
Nur wenn man Gerechtigkeit über alles andere in Fußball stellen will. Die ist aber nicht sonderlich wichtig.
Wem sie so wichtig ist, dem empfehle ich den Konsum von gerichtsshows als Alternative
Plava Cvezda
[quote="Mecklenbörder"]Wieviel Punkte hat er Aue denn heute gebracht?[/quote]
es geht doch um´s Prinzipielle
wenn Dresden am Ende ein Tor fehlen sollte, dann wissen sie, daß der VAR es heute gerichtet hat, trotz Heimsieg
Mecklenbörder
Für mich geht es auch um das Prinzipielle.
Der VAR zerstört für mich als Zuschauer das, was den Fußball ausmacht.
Ich scheiße tatsächlich auf "mehr Gerechtigkeit", wenn mir dadurch das Jubeln / Ärgern im Hals stecken bleibt.
Beim Tor in Dresden hätte es auch ein besseres Auge des Schiedsrichtergespannes getan.
Andy-FCM
Dann könnt ihr euch jamal die ganz aktuelle Meinung von Bernd Heinemann zum VAR durchlesen
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/var-feiert-jubilaeum-ex-schiedsrichter-heinemann-kritisiert-var-scharf-frust-statt-partystimmung_id_136939945.html
Beim Handball in der 1. BL gibts den mist doch meines Wissens auch nicht.
FCM Oldie 58
[quote="Andy-FCM"]
Dann könnt ihr euch jamal die ganz aktuelle Meinung von Bernd Heinemann zum VAR durchlesen
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/var-feiert-jubilaeum-ex-schiedsrichter-heinemann-kritisiert-var-scharf-frust-statt-partystimmung_id_136939945.html
[b]Beim Handball in der 1. BL gibts den mist doch meines Wissens auch nicht.
[/b][/quote]
die haben dort ihre Klatschpappen und sind zufrieden Oder sollte im Keller von den über 50 Toren jemand alles überprüfen ? Oder ein Spieler bekommt den Ellenbogen des Gegners in`s Gesicht, was ständig passiert, sollte das als Tätlichkeit gewertet werden ?
Im Fuball fällt er danach wie tot um, wirkt spektakuluär und wird genau überprüft, leider. Aber ein Vergleich mit Handball oder Eishocky passt eben nicht.
mat
[quote=Andy-FCM post_id=737451 time=1661867667 user_id=10853]
[/quote]
Na dann guckst du zu selten Handball
Andy-FCM
[quote="mat"]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
Na dann guckst du zu selten Handball
[/quote]
Ein Freund von mir ist in der Bördelandhalle beim SCM zu jedem Heimspiel und er hat mir gesagt, das kennt er von dort nicht von den Bundesligaspielen. International soll es sowas im Handball geben.
Klehmchen
Das zeigt ja wie schwachsinnig einige Regeln dazu sind. Mein Hauptproblem mit dem VAR ist einfach, dass er die Emotionen raubt, weil alle erstmal gucken, ob der Treffer zählt oder nicht, man teilweise gar nicht weiß, was gerade überprüft wird und selbst wenn es schnell geht, sollst du dann nach 1 Minute nochmal richtig jubeln.
Und dann habe ich oft das Gefühl, dass jeder Videoassistent die Schwelle zum Eingreifen nach völlig eigenem Ermessen festlegt. Natürlich ist es bei Menschen nicht einfach, dass jeder gleich entscheidet. Aber ich habe für mich einfach ein Problem damit, wenn man bei zu korrigierenden eindeutigen Fehlentscheidungen zehn verschiedene Kameraperspektiven braucht. Und das wir nach jedem Spieltag über Entscheidungen des VAR diskutieren zeigt ja irgendwo auch, dass da wohl Entscheidungen bei sind, die nicht so ganz eindeutig sind. Und dann sollen die einfach ihre Finger lieber mal still halten.
Die optimale Lösung kenne ich auch noch nicht, da ich mich genau so aufrege, wenn wir durch Fehlentscheidungen der schiris benachteiligt werden. Aber zur Zeit habe ich das Gefühl, dass der VAR das Spiel nur marginal gerechter macht, wir uns immer noch über Entscheidungen aufregen, aber uns während des Spiels die Emotionen geraubt werden. Was war das doch früher schön, wenn du ein Tor gefeiert hast, gemerkt hast dass es nicht zählt und dann sofort wie ein Rohrspatz auf den Schiri schimpfen konntest und das Stadion gekocht hat. Da war dann Feuer drin, heute kommst du nicht mal zum Aufregen, weil du sowieso erstmal eine Minute lang nicht feiern kannst, weil du nicht weißt ob das Tor überhaupt zählt.