Lünebomber
Der FCM hat in seiner Geschichte eine erstaunliche Menge an Punktspielen gene Zweite Mannschaften eines anderen Vereins gespielt.
Hier einmal zusammengetragen nach Vereinen:
24 x gegen Hertha BSC II 11 Siege, 1 Unentschieden, 12 Niederlagen.
Wobei eine Niederlage wegen Einsatz eines nichtspielberechtigten Spielers am grünen Tisch für uns gewertet wurde, ob die Bilanz von uns gegen sie also positiv oder negativ ist, ist Ansichtssache
18x gegen Energie Cottbus II (8S, 6U, 4N)
12x gegen Werder Bremen II (5S, 6U, 1N)
12x gegen Hamburger SV II (3S, 7U, 2N)
10x gegen Vfl Wolfsburg II (4S, 2U, 4N)
8x gegen Hannover 96 II (4S, 1U, 3N)
6x gegen Hansa Rostock II (3S, 1U, 2N)
4x gegen Borussia Dortmund II (2S, 1U, 1N)
4x gegen Bayer Leverkusen II (2U, 2N)
4x gegen FSV Mainz 05 II (1S, 1U, 2N)
4x gegen Union Berlin II (2S, 2N)
2x gegen Borussia Mönchengladbach II (2S)
2x gegen Blau Weiß 90 Berlin II (1S, 1U)
2x gegen Chemnitzer FC II (2S)
2x gegen Carl Zeiss Jena II (2U)
2x gegen Rot Weiß Erfurt II (1S, 1N)
2x gegen Tennis Borussia Berlin II (2S)
2x gegen VfB Stuttgart II (1S, 1U)
2x gegen Eintracht Braunschweig II (1S, 1N)
1x gegen Bayern München II (1N)
Insgesamt 123 mal traten wir gegen Zweite Mannschaften in Punktspielen an. 53x waren wir der Sieger, 32x Unentschieden, 38x gingen wir als Verlierer vom Platz.
Eine ziemlich durchwachsene Bilanz, viel hat uns da unsere Schwächephase 2009-2012 gekostet, mit jede Menge zweiten Mannschaften und jede Menge Niederlagen.
Deutlich besser lief es im FDGB Pokal und Landespokal, da sind wir in 10 Spielen gegen Zweite Mannschaften (gegen so renommierte Namen wie Vorwärts Dessau II, Wismut Aue II, Germania Halberstadt II und Hallescher FC II) noch mit weißer Weste, und werden es auch bleiben, da zweite Mannschaften ja nicht mehr in den Pokalwettbewerben spielen.
Unser einziges Pflichtspiel gegen ein Dritte Mannschaft, MSV Börde III im Landespokal 2000, war auch siegreich.
Lünebomber
stanie
An die beiden Spiel gegen BS II kann ich mich noch ziemlich gut erinnern.
[youtube]6rgKfJ4Ln9A[/youtube]
Lünebomber
Woran ich seltsamer weise wenig bis gar keine Erinnerung habe sind die 12 Spiele gegen den HSV und die 10 gegen Wolfsburg.
Ich weiss dass wir gegen die gespielt haben aber keinerlei individuelle Erinnerungen an eins der Spiele.
Stimmt nicht, gegen Wolfsburg hat Jarakovic sein erstes Tor für uns gemacht, so viele wurden es ja nicht, aber beim HSV kann ich kein Spiel da einzeln rausgreifen.
Highlights sind neben dem schon gezeigten Braunschweigspiel, der Sieg bei Hertha im Aufstiegsjahr 2015 und der Sieg im Weserstadion 2018, als da Butzen das Tor gemacht hat war mir mehr oder minder klar dass wir wohl tatsächlich aufsteigen dies mal.
Jörn
Naja. Die heimspiele verschwimmen irgendwann vielleicht. Aber auswärts in Wolfsburg mit öfter mal 4-5000 magdeburgern blieben schon in erinnerung.
HSV auswärts gab es mal ne Aktion mit orangen t shirts im meyer stadion. Die spiele in Norderstedt waren eher nicht son Highlight.
Ansonsten ist mir noch ein Heimspiel gewahr, bei dem und Ben-Hatira ein tor einschenkte und so den sieg klaute. Wenig später war er dann stammspieler in der 1. Bundesliga. Ohne dies tor hätte ruud kaiser sogar mot 12 Punkten aus den ersten 4 Spielen starten können
BART
auf jeden fall in Wob das erste im großen Stadion und dann das hier :D
[youtube]zadlFax3Jjk[/youtube]
DISASTER
Unvergessen auch das Spiel gegen H 96 II in der Saison 10/11 - vorletzter Spieltag. 0:3 Auswärtssieg an einem schwül warmen Mai-Wochenende. Klassenerhalt gesichert.
Beim Gegner fehlte damals "zufällig" aufgrund einer Verletzung ein gewisser Lars Fuchs.
[center][youtube]5drM-PvMeiY[/youtube][/center]
JoeN
Es müsste noch d. Spiel bei Werder Bremen II (damals noch als Amateure bezeichnet) 1992 als Spiel um die Deutsche Amateurmeisterschaft hinzugezählt werden. Ist schließlich auch ein Pflichtspiel mit Punktvergabe gewesen!
2:2 ist es ausgegangen und war wie ein Teil der späteren Duelle auf Platz 11 im Komplex Weser Stadion
Jörn
Da fehlt aber einiges
Ein wenig ist Dazu gekommen
Bayern II inzwischen 4 Spiele 2 Siege, 1 Remis, 1 niederlage
BVB II 6 Spiele - 4-1-1
Freiburg II 2 Spiele - 1-1-0
Nicht vollständig ist
Hansa II, es fehlt der 2:1 Sieg 1974 im FDGB Pokal
Union II 6 spiele - 3-0-3
Jena II fehlt Pokalsieg 1969
Ganz fehlt
[size=100]Vorwärts Dessau II - 1 Spiel 1 Sieg (1981 FDGB Pokal)[/size]
Aue II - 1 Spiel 1 Sieg (1990 FDGB Pokal)
Halle II - 2 Spiele 2 Siege Landespokal+FDGB Pokal
Pauli II . 4 Spiele, 3-1-0
Jörn
und auch wenn es nicht zum Thema passt
langjhährige Oberligisten gegen die unsere Zweite spielte
im FDGB Pokal
Cottbus 1:3 ( 1967)
Karl-Marx-Stadt 3:5 n.V (1969)
Vorwärts Frankfurt 4:2 n.V. (1972)
Chemie Leipzig 0:1 (1973)
Vorwärts Frankfurt 0:2 (1974)
chemie Leipzig 0:1 (1975)
Rot-Weiß Erfurt 1:3 und 0:2 (1984 - Achtelfinale)
und in einer Liga war man
69/70 mit Union und Cottbus
71/72 mit Chemie Leipzig
73/74 mit hfc
74/75 Chemie Leipzig
2008/09 Lok Leipzig
2010/11 Lok Leipzig+ Zwickau + Sachsen Leipzig
und noch n paar Landespokalspiele gg den hfc. meist Siege