Jonny
Jonny
Am Dienstag gehts um Alles. Mit Blick auf die Tabelle ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Bei beiden Mannschaften hat der Trainerwechsel bisher gefruchtet, auch wenn wir da ein Spiel hinterherhinken. Dürfte demnach aber ein interessantes Spiel werden. Ich denke, Halle wird mit Blick auf das Heimspiel und ihre letzten Ergebnisse versuchen, das Spiel zu machen. Von der Einstellung her dürfen wir im Vergleich zu Viktoria nicht mit weniger auflaufen, sonst haben wir das Ding schon verloren.
Auf gehts Blau-Weiß, kämpfen und siegen!!
Bolle65
Heimatsender überträgt live ab 20:15.
In Liga 3 noch nie gegen das Pack verloren. So soll, so muss es bleiben.
Marco_Block10
Wir gewinnen da.
2:0 für uns.
Zeitig drauf gehen, Fight annehmen.
Wir brauchen noch zwei Siegen.
Morgen gibts den ersten davon.
Magdeburg56
[url=https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/spio-talk-mdr-reporter-daniel-george-hallescher-fc-fc-magdeburg-100.html]LigaHFC- und FCM-Experte Daniel George: "Das Spiel wird wegweisend"[/url]. MDR
[url=https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/spieltag-3l/vorschau-hallescher-fc-magdeburg-100.html]Strohfeuer oder Turnaround? Halle und Magdeburg vor wegweisendem Sachsen-Anhalt-Derby[/url]. MDR
Baffay0
Endstand : 0:2, unsere letzte Niederlage dort, liegt schon über 8 Jahre zurück (11.04.2012 ;!
blauweißesblut
Ehrlich gesagt habe ich schiss vor dem heutigen Spiel. Wir haben erst einmal 2 Spiele hintereinander gewonnen, es fällt mir schwer zu glauben, dass es heute anders wird. Zumal unsere Abwehr bedenklich wenige Alternativen hat. Und sollte heute noch ein Verteidiger ausfallen, wird es glaube ich ganz schwer, da ja die alternative wäre mehr Tore zu schießen. Warten wir es ab. Mit einem Unentschieden könnte ich leben.
mephisto1963
Tipp gegen V. Köln hat 100 % gepasst. Neuer Versuch: 3:3 aber nur wenn Morten mindestens genauso gut drauf ist wie im letzten Spiel. Auf geht's Jungs macht einfach weiter und kämpft was der Körper hergibt. Der Nichtabstieg ist heute ganz nah. Good Luck
Jörn
[quote="Baffay0"]Endstand : 0:2, unsere letzte Niederlage dort, liegt schon über 8 Jahre zurück (11.04.2012 ;![/quote]
Mal die unwichtige pikalfinalniederlage 2016 außen vor, haben wir diese saison schon ganz andere serien gebrochen. Serien sind also nicht so hilfreich diese Saison
Plava Cvezda
[quote="blauweißesblut"] Mit einem Unentschieden könnte ich leben.[/quote]
[u]Eigentlich könnten alle damit leben[/u].
Ein Punkt wäre für beide garantiert, und der andere würde tabellarisch nicht weglaufen.
Beide könnten: Kräfte, Gelbe Karten und Verletzungen sparen. (was sehr wichtig wäre)
Was spricht gegen ein kluges, vernünftiges, gegenseitiges, vorheriges Zusichern eines Punktes....durch "Spar-Modus-Fußball" ?
Der, der verliert, (wenn man es draufankommen läßt), wird sich hinterher oder am Ende der Saison, eventuell in den Hintern beißen.
Plava Cvezda
wer fragt denn nach der Saison nach dem 33.Spieltag, wenn man sich durch clevere Überlegungen den Standort für die Zukunft erhalten hat ?
da wiegt die weitere Teilnahme am Drittliga-Fußball auf Jahre, aber mehr
ich will nicht erleben, daß vielleicht 1 Punkt fehlt
Plava Cvezda
wenn man das am letzten Spieltag macht....klatscht jeder Beifall....aber mittendrin, soll es verwerflich sein ?
mephisto1963
Man kann über sowas nachdenken sollte es aber
hier nicht öffentlich reinschreiben. Besser wäre ne Klatsche für Leuna und deren Abstieg in Liga 4. Alle Wünsche gehen ja nie in Erfüllung aber vielleicht ja der.
mephisto1963
[quote="Plava Cvezda"]wenn man das am letzten Spieltag macht....klatscht jeder Beifall....aber mittendrin, soll es verwerflich sein ?[/quote]
Weißt du noch wie sie dich früher genannt und gerufen haben als du noch im Süden unterwegs warst. Nichtangriffspakt hat doch auch so einen bitteren Geschmack. Gab's sowas nicht schon mal. Ich erinnere mich und stochere im Nebel.
bluesky
Bin heute doch ziemlich angespannt. Weniger wegen dem Gegner an sich, ich möchte einfach so schnell wie möglich Ruhe in dem Abstiegstheater haben.
Btw. Der neue Trainer von denen hat ähnlich irre Augen wie der Ziegner. Wahrscheinlich geht das dort nicht anders.
FCMFan1990
[quote="bluesky"]Bin heute doch ziemlich angespannt. Weniger wegen dem Gegner an sich, ich möchte einfach so schnell wie möglich Ruhe in dem Abstiegstheater haben.
Btw. Der neue Trainer von denen hat ähnlich irre Augen wie der Ziegner. Wahrscheinlich geht das dort nicht anders.[/quote]
Ich bin auch angespannt. Das liegt aber im Wesentlichen daran, dass das Spiel heute eine Art Matchball ist. Gewinnen wir, ist das der Klassenerhalt. Zwar noch nicht rechnerisch, aber dann müsste schon abartig viel schiefgehen, um noch abzusteigen.
Verlieren wir, verschärft sich die Situation dagegen wieder etwas.
Unentschieden wäre irgendetwas dazwischen. Keine Entspannung aber auch keine Verschärfung der Situation.
Jonny
[quote="FCMFan1990"][quote="bluesky"]Bin heute doch ziemlich angespannt. Weniger wegen dem Gegner an sich, ich möchte einfach so schnell wie möglich Ruhe in dem Abstiegstheater haben.
Btw. Der neue Trainer von denen hat ähnlich irre Augen wie der Ziegner. Wahrscheinlich geht das dort nicht anders.[/quote]
Ich bin auch angespannt. Das liegt aber im Wesentlichen daran, dass das Spiel heute eine Art Matchball ist. Gewinnen wir, ist das der Klassenerhalt. Zwar noch nicht rechnerisch, aber dann müsste schon abartig viel schiefgehen, um noch abzusteigen.
Verlieren wir, verschärft sich die Situation dagegen wieder etwas.
Unentschieden wäre irgendetwas dazwischen. Keine Entspannung aber auch keine Verschärfung der Situation.[/quote]
Wir spielen nicht in der Bundesliga. Die haben noch 3 ausstehende Spiele, wir nach dem heutigen Tag 5. Verlieren wir gegen den Bayernnachwuchs und Halle gewinnt das nächste Spiel könnte auch ein Sieg heute direkt wieder negiert sein. Ich finde es da viel zu früh bei einem Sieg heute vom Klassenerhalt zu sprechen. Zumal viele abstiegsbedrohte Teams noch gegeneinander spielen. Das Feld kann sehr schnell wieder richtig zusammenrücken. Von daher voll konzentriert bleiben. Ein Sieg heute ist für mich Pflicht. Nichts mit Absprachen oder ähnliches, verbietet sich erstens mit denen und zweitens werden die Hallenser sich selbst nicht darauf verlassen. Beide Teams sind noch voll gefährdet also heißt es sich voll reinhauen für die 3 Punkte.
blauweißesblut
Puh, hätte ich gewußt was das froh sein über ein Unentschieden für eine moralische Debatte auslösen kann, hätte ich wohl doch lieber geschrieben, dass ich auf einen Sieg hoffe.
Stellt sich die Frage nach der Moral wirklich als entscheidende Größe im Profifußball? Meines Wissens hat glaube ich ein Ruthemüller mal einen Spieler aufgefordert noch ein Gelb würdiges Foul zu begehen um nur für ein Spiel gesperrt zu sein. Lautern meldet eine geregelte Insolvenz an ohne Angst haben zu müssen mit einen Punktabzug bestraft zu werden, weil ja nur der böse Corona Virus dazu geführt hat, das die jetzt 24.Mio Schulden haben (Ironie). Das Vorzeigeprojekt des DFB spielt unentschieden gegen Österreich, Franz Beckenbauer kauft eine WM, der DFB trotzt dem Corona Virus und lässt die Saison auf Biegen und Brechen weiter spielen. Hallunken schmeißen Fans aus dem Zug.
Hat Fußball noch wirklich noch etwas mit Moral und Anstand zu tun? In großen Reden gewiss. Sollte man einen Spruch meines Opas :" Bescheidenheit ist eine Zier - doch weiter kommste ohne ihr!" nicht auch auf die Moral anwenden? Ich wüßte jetzt keinen Fall, in dem der Anständige, der vernünftig wirtschaftende, der ehrliche, usw. belohnt worden wäre. Das ist es was mich am Fußball immer mehr anko....!
MD-Reiner
[quote="blauweißesblut"]Puh, hätte ich gewußt was das froh sein über ein Unentschieden für eine moralische Debatte auslösen kann, hätte ich wohl doch lieber geschrieben, dass ich auf einen Sieg hoffe.
Stellt sich die Frage nach der Moral wirklich als entscheidende Größe im Profifußball? Meines Wissens hat glaube ich ein Ruthemüller mal einen Spieler aufgefordert noch ein Gelb würdiges Foul zu begehen um nur für ein Spiel gesperrt zu sein. Lautern meldet eine geregelte Insolvenz an ohne Angst haben zu müssen mit einen Punktabzug bestraft zu werden, weil ja nur der böse Corona Virus dazu geführt hat, das die jetzt 24.Mio Schulden haben (Ironie). Das Vorzeigeprojekt des DFB spielt unentschieden gegen Österreich, Franz Beckenbauer kauft eine WM, der DFB trotzt dem Corona Virus und lässt die Saison auf Biegen und Brechen weiter spielen. Hallunken schmeißen Fans aus dem Zug.
Hat Fußball noch wirklich noch etwas mit Moral und Anstand zu tun? In großen Reden gewiss. Sollte man einen Spruch meines Opas :" Bescheidenheit ist eine Zier - doch weiter kommste ohne ihr!" nicht auch auf die Moral anwenden? Ich wüßte jetzt keinen Fall, in dem der Anständige, der vernünftig wirtschaftende, der ehrliche, usw. belohnt worden wäre. Das ist es was mich am Fußball immer mehr anko....! [/quote]
Deine Ansicht möchte ich nicht haben. Aus den Verfehlungen Anderer zu schließen, dass man dies dann auch machen könnte ist falsch. Denk mal drüber nach.
Gegen die kleinen da unten sind immer 100% zu geben.
blauweißesblut
Lese meinen letzten Satz noch einmal ganz langsam und denke darüber nach!