JoeN
JoeN
Die neue Saison wird um 4(!) Aufsteiger aufgestockt und spielt dann mit 18 Mannschaften.
Es wird in den nächsten beiden Serien aber auch mehr Absteiger geben,um ab 2022 wieder bei 14 Teams zu sein.
Das kommende Spieljahr wird wegen der unüblich vielen Mannschaften nur mit einer [b]einfachen Runde(!)[/b] durchgespielt. Das heißt,das sehr viel davon abhängen wird welche Gegner man zuhause oder auswärts abfässt.
Dürfte also ein sehr anspruchsvolles Jahr für unsere Jungs werden...
Arpi
Das sind dann ja nur 17 Spiele ….ziemlich wenig ….. und irgendein Spiel müsste man dann ja wohl auch auf neutralem Platz austragen …. müsste....
Clubfan_Leipzig
Das Thema der Ligaaufstockung ist ja beschlossen, aber zu der einfach runde habe ich keine validen Informationen des DFB gefunden?
Übrigens steht die Zukunft von zwei unserer U19 Leute fest:
Max Oldenburg -> MSV Börde
Marlon Schweda -> Lok Stendal
Bolle65
[quote="Clubfan_Leipzig"]Übrigens steht die Zukunft von zwei unserer U19 Leute fest:
Marlon Schweda -> Lok Stendal[/quote]
Abgang Nr. 3 steht:
Tim Hohmann -> TuS Schwarz-Weiß Bismark
JoeN
[quote="Clubfan_Leipzig"]... aber zu der einfach runde habe ich keine validen Informationen des DFB gefunden?[/quote]
Das ist so der Berliner FußballWoche zu entnehmen.
Und die sind zum Thema Nachwuchsrunden allgemein gut beim Recherchieren und bestens informiert.
Auch die B-Jugend BuLi soll so verfahren.
Und bei der C-Jugend Regio soll sich eine Meister- bzw. Abstiegsrunde anschließen.
Arpi
[quote="JoeN"][quote="Clubfan_Leipzig"]... aber zu der einfach runde habe ich keine validen Informationen des DFB gefunden?[/quote]
Das ist so der Berliner FußballWoche zu entnehmen.
Und die sind zum Thema Nachwuchsrunden allgemein gut beim Recherchieren und bestens informiert.
Auch die B-Jugend BuLi soll so verfahren.
Und bei der C-Jugend Regio soll sich eine Meister- bzw. Abstiegsrunde anschließen.[/quote]
Und wie sieht es bei der B-Jugend-Regionalliga aus ? (die unsere Team ja betrifft) Das gleiche Prozedere wie bei der C-Jugend ?
stanie
[quote="Clubfan_Leipzig"]Das Thema der Ligaaufstockung ist ja beschlossen, aber zu der einfach runde habe ich keine validen Informationen des DFB gefunden?[/quote]
Mein Kumpel hat zu dem Thema nur den Artikel gefunden:
https://www.fussball-woche.de/artikel/jugend-sieben-absteiger-moeglich/
Elbjunge
So wie es die Spatzen von den Dächern pfiffen. Petrik Sander übernimmt die U 19-Junioren unseres 1. FC Magdeburg.
https://www.fupa.net/berichte/1-fc-magdeburg-sander-uebernimmt-die-fcm-u19-2668941.html
Wünschen wir ihm viel Erfolg. Denke mal das Pascal Ibold als Cotrainer an Bord bleiben wird. Gespannt darf man sein, ob noch ein weiterer Cotrainer hinzukommen wird.
Bolle65
Herzlich Willkommen, Petrik Sander !
Viel Spaß und Erfolg mit unserer U19 !
jay-r
Vom Namen und der Vita her, finde ich die Verpflichtung bärenstark. Und weil er ein Kumpel vom Trainer ist, ist vielleicht auch die Durchlässigkeit noch mehr gegeben.
Bolle65
Nexter Abgang: Bruno Schiemann -> Union Fürstenwalde
Plattfuß
Hier noch ein Beitrag zu Sander:
https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-petrik-sander-uebernimmt-fcm-nachwuchs
Andy-FCM
[quote="Bolle65"][quote="Clubfan_Leipzig"]Übrigens steht die Zukunft von zwei unserer U19 Leute fest:
Marlon Schweda -> Lok Stendal[/quote]
Abgang Nr. 3 steht:
Tim Hohmann -> TuS Schwarz-Weiß Bismark[/quote]
Habt ihr eine Seite im Netz, wo man Zu-und Abgänge der Nachwuchsmannschaften nachvollziehen kann?
Bolle65
Biddeschön ;!
[url=https://www.fupa.net/liga/u19-bundesliga-nord-nordost/wechselboerse]https://www.fupa.net/liga/u19-bundesliga-nord-nordost/wechselboerse[/url]
Jörn
Wobei bundesliga auch bei transfermarkt einzusehrn ist
JoeN
Der Spielplan ist veröffentlicht. Und es ist damit offiziell - es wird mit einer einfachen Runde gespielt. Also nur 16 Punktspiele Gelegenheit um genug Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln und 3 (oder schlimmstenfalls 4) Teams hinter sich zu lassen.
Leider müssen unsere Jungs gegen die vermeintlichen Kandidaten dafür mehrheitlich auswärts antreten, und die "dicken Brocken" zuhause bespielen. Ungünstig könnte auch sein das sie 9 Spiele in 2020 haben, aber nur noch 7 im nächsten Jahr, da 1x spielfrei und ggf. weniger Möglichkeiten hätten um aufzuholen.
Gestartet wird am WE 19./20. September bei Energie Cottbus
Ende ist im April 2021 gegen den Hamburger SV
P.S. der Niendorfer TSV hat zurückgezogen, daher doch nur 17 Mannschaften
JoeN
ein kurzer Blick voraus
in 2020 [b]Heimspiele:[/b] - Kiel , - St.Pauli , - Merseburg Nord , - Rote Brause [b]Auswärtsspiele: [/b]in Cottbus , Berlin(Hertha BSC) , Hannover , Osnabrück , Berlin(Viktoria)
(in 2021 bei nur noch 7 Spielen zumindest 4x Heim und nur noch 3x Auswärts)
spooky
Christopher Handke wird also Co-Trainer von Petrik Sander zur neuen Saison. Find ich persönlich klasse, willkommen zurück in der Heimat Christopher! :-)
stanie
[quote="spooky"]Christopher Handke wird also Co-Trainer von Petrik Sander zur neuen Saison. Find ich persönlich klasse, willkommen zurück in der Heimat Christopher! :-)[/quote]
;! ;! ;!