Mick Jagger
Mick Jagger
Nachdem die Saison 2019/20 nicht nur eine der schlechtesten der Clubgeschichte war, sondern mit Corona, einem unfähigen DFB und vielen Querelen auch noch viele Unwägbarkeiten parat hatte, wünsche ich mir für die neue Saison eigentlich nur eine schlagkräftige Mannschaft, die vielleicht nicht die Liga aufmischt, aber nie mit dem Abstiegsgespenst in der Kabine sitzt.
Einen Trainer der nicht als Lautsprecher auftritt, einen Sportdirektor der diesen Namen auch verdient und M.K. als Geschäftsführer, der den Verein auch weiterhin im finanziell ruhigen Fahrwasser führt wären auch nicht schlecht.
Für das Forum wünsche ich mir, dass einige User mal reflektieren, ob sie von ihren Kollegen oder Freunden so beleidigt werden wollen wie sie es (gerade nach Niederlagen) mit unseren Spielern machen. Seid Fair, übt Kritik wo sie angebracht ist, beleidigt aber nicht die Spieler. Bedenkt dabei, das sie ihre Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden fällen müssen. Sie haben nicht die Möglichkeit sich im Spiel die Wiederholung anzusehen!
Schnatterinchen
Warum war der DFB unfähig? Ich finde sie haben jede Menge Euros für die Profivereine, zu denen wir ja auch gehören, gerettet, sonst würde es vieler Orte noch dunkler aussehen.
Ich wünsche mir einen Trainer vom Format eines J.H., einen Sportdirektor, der diesen Namen auch verdient und den FCM im Aufstieggskampf. ;!
Mick Jagger
Wo hat der DFB Euros für die Vereine gerettet? Meinst du die Unterstützung der DFL-Vereine, die ohne Bedingungen dieser Vereine gesammelt wurden, aber vom DFB zweckenfremdet wurden? Oder meinst du, dass der DFB in irgendeiner Weise auf die Pandemie angemessen reagiert und alles getan hat um die Vereine finanziell zu entlasten? Oder vielleicht das der DFB mit den Sponsoren gesprochen hat und Erleichterungen für die Vereine erreicht hat?
Nichts hat der DFB gemacht! Ausser einen Verein gerettet der schon vor Corona über 20 Millionen Miese hatte, Vereine erpresst, mal schnell die Statuten geändert, Verträge außer Kraft gesetzt bzw. anders interpretiert usw. usf. Für mich ist der DFB unfähig.
Jörn
Eine der schlechtesten saisons der clubgeschichte? Wenn man sich die 25 Jahre nach der wende wegdenkt, kommt das hin.
alfatier
Wollte ich auch gerade anmerken. Schlechteste Saison in der 3.Liga. Sicher!
Ansonsten Zustimmung zum ersten Beitrag.
Plattfuß
Ich erwarte mindestens einen Platz im oberen Tabellendrittel. Das Potenzial für einen zukünftigen Aufstieg sollte sichtbar werden.
Jörn
Ich wünsche mir eigentlich nur keine akute abstiegsgefahr und dass sich die Situation so entwickelt, dass ich möglichst viele Spiele sehen kann und die Saison nicht länger unterbrochen werden muss.
Mick Jagger
[quote="Jörn"]Eine der schlechtesten saisons der clubgeschichte? Wenn man sich die 25 Jahre nach der wende wegdenkt, kommt das hin.[/quote]
So schlecht platziert waren wir nach 1965/66 nur noch 2010/11und 2018/19. Das wir zwischendurch Oberliga und Regio durchmachen mussten lag ja nicht daran das sie schlecht gespielt haben sondern am finanziellen Harakiri der Kallnik-Vorgänger. Wäre 2001/02 nicht die Insolvenz gewesen, wer weiss wie die Clubgeschichte weitergeschrieben wurden wäre. Also von daher ist das schon mit die schlechteste Saison gewesen.
Jörn
Also für dich ist ein 10. Platz in der 1. Liga schlechter als ein 9. Platz in der 4 Liga?
Lünebomber
Zumal die dritte Liga jetzt absoluter Profifussball ist, mit der von 2006-2008 nur bedingt vergleichbar.
Mit der von 1997-2000 oder gar 1991-1994 überhaupt nicht vergleichbar.
Mick Jagger
[quote="Jörn"]Also für dich ist ein 10. Platz in der 1. Liga schlechter als ein 9. Platz in der 4 Liga?[/quote]
???
Es geht im Endeffekt nicht nur um die Platzierung, sondern auch wie der jeweilige Tabellenplatz erreicht wurde. Und das war in dieser Saison nichts. Eigentlich vergleichbar mit Platz 18. in der Saison 11/12. Damals hat uns die Ligareform geholfen und diese Saison der grade noch rechtzeitige Trainerwechsel zu T.H.
Lünebomber
Man sollte aber schon die Gegnerqualität mit einberechnen.
Das letztjährige Zweitligajahr war trotz Abstieg ja wohl besser als graues Mittelfeld in der Oberliga, eingerahmt von Cottbus II und Dresden-Nord.
Oder seht ihr das nicht so?
Lünebomber
Saisonwunsch:
Ich denke da kann man in der Dritten Liga immer das selbe schreiben. Möglichst schnell 45 Punkte. Wenn danach noch mehr als 5 Spieltage übrig sein sollten geht es eh um den Aufstieg.
Hooliganversteher
[quote="Jörn"]Ich wünsche mir eigentlich nur keine akute abstiegsgefahr und dass sich die Situation so entwickelt, dass ich möglichst viele Spiele sehen kann und die Saison nicht länger unterbrochen werden muss.[/quote]
Dazu wird es, glaubt man deinen Ausführungen im Corinnathread leider nicht kommen.
Marco_Block10
Ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung, viele Punkte, die das Abstiegsgespenst ganz schnell vertreiben.
Darüber hinaus die Rückkehr zur Normalität im Stadion, so schnell wie möglich.
Und wer weiß, wenn die Kaderzusammenstellung perfekt klappt....
...was dann noch möglich ist!
StS
[quote="Lünebomber"]Man sollte aber schon die Gegnerqualität mit einberechnen.
Das letztjährige Zweitligajahr war trotz Abstieg ja wohl besser als graues Mittelfeld in der Oberliga, eingerahmt von Cottbus II und Dresden-Nord.
Oder seht ihr das nicht so?[/quote]
Das ist ja eigentlich das Positive. Wir haben eine ziemlich schlechte Saison in einer eingleisigen dritten Liga erlebt und man empfindet es als die fast schlechteste Saison aller Zeiten. Zugegeben, bei Abstieg wäre ich ziemlich deprimiert gewesen.
So muss man aber doch feststellen, wir hatten deutlich schlechtere Jahre.
Mal gucken, was Zukunft bringt ... Corona hat immernoch das Potential, einiges zum Einsturz zu bringen, was als Basis für den Profisport dient. Will mir nicht ausmalen, wenn es nochmal zu einem shutdown kommen muss.
StS
FCMFan1990
Ich hoffe einfach, dass es eine Saison wird, in der wieder eine positive Entwicklung erkennbar sein wird. Damit meine ich insbesondere, dass wir wieder eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die in jedem Spiel die Magdeburger Tugenden verkörpert.
Ich wünsche mir, dass ein Trainer verpflichtet wird, der ein Team formen und eine kontinuierliche Entwicklung einleiten kann. Ein Ziel muss es sein, sich wieder ein sicheres Fundament zu erarbeiten, auf dem man in den Folgesaisons aufbauen kann.
Das Wort 'Aufstieg' will ich nicht in den Mund nehmen. Auf einen Aufstieg zu hoffen oder ihn gar zu erwarten, wäre nach dieser Saison und diesem Umbruch vermessen. Ich wäre mit der Saison vollkommen zufrieden, wenn das o.g. eintrifft und wir diesmal den Klassenerhalt schneller und ohne zu zittern schaffen können. An einen möglichen Aufstieg kann man dann denken, wenn das Fundament hoffentlich erfolgreich gesetzt wurde.
Boerdi
Ich wünsche mir nur das die nächste Saison bedeutent besser wird als die vergangene.
An ganz oben mitspielen glaube ich nicht. Aber mal sehen wer hier noch so anheuern tut.
Schnatterinchen
Ich wünsche mir den Braunschweiger Weg. Man kann es ja mal versuchen.