bluebird1980
bluebird1980
Da hier ja mittlerweile in fast jedem Thread über das Thema Ostfalen, Fahlen oder wie auch immer geschrieben wird, eröffne ich mal nen eigenen Fred.
Also, die Mannschaften des FCM präsentieren die Landschaft Ostfalen.
Aus welchem ...-falen kommt ihr denn so?
gelöscht
<sing>
[size=150][b][i]"Steht aaaaauf, wenn Ihr Falen seid..."[/i][/b][/size] Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.fcmfanblock.com)
</sing>
Cartman
Nicht schon wieder... :roll:
Jan-MD
mal schauen wann es einen "in China ist nen Reissack umgefallen" fred gibt :evil: :lol: :roll:
Braugold-Fan
Wird wirklich Zeit, dass die Sommerpause 'rum ist... :roll:
BWG
Ralle, gar kein Fale
Block 7 Fan
[quote="Braugold-Fan"]Wird wirklich Zeit, dass die Sommerpause 'rum ist... :roll:
BWG
Ralle, gar kein Fale[/quote]
Mit der Sommerpause gebe ich Dir recht ;!
Aber das Thema Falen :D muß auch über die Sommerpause hinweg aufrecht erhalten werden ;)
Als vor ca. 1 Jahr die Landkreise BÖ und OK zusammengelegt wurden, war als neuer Kreisname Landreis Ostfalen ;! im gespräch. Ich selber war ein Verfechter für diesen Namen.
Leider hatten unsere Bürgervertreter damals nicht den Mut für Ostfalenkreis zu stimmen :twisted:
Nun ist der nichtssagende Name Landkreis Börde :twisted: dabei rausgekommen. Begründung war damals das diese Landschaft Deutschlandweit bekannt und unverwechselbar ist. Was so nicht stimmt, es hätte dann konsequenterweise Landkreis Magdeburger Börde heißen müssen!
Da ich oft in den alten Bundesländer bin, wird dort der Landkreis Börde der Region Hildesheim zugeordnet (Hildesheimer Börde). Soviel zum Thema unverwechselbarkeit.
[b][size=150]PRO OSTFALENKREIS[/size][/b]
Jan-MD
[quote="Block 7 Fan"]
[b][size=150]PRO OSTFALENKREIS[/size][/b][/quote]
oder pro ostfalenblock :twisted: :? anstatt block 7
die ganze falensch.. nervt langsam :evil:
bluebird1980
[quote="Block 7 Fan"][quote="Braugold-Fan"]Wird wirklich Zeit, dass die Sommerpause 'rum ist... :roll:
BWG
Ralle, gar kein Fale[/quote]
Mit der Sommerpause gebe ich Dir recht ;!
Aber das Thema Falen :D muß auch über die Sommerpause hinweg aufrecht erhalten werden ;)
Als vor ca. 1 Jahr die Landkreise BÖ und OK zusammengelegt wurden, war als neuer Kreisname Landreis Ostfalen ;! im gespräch. Ich selber war ein Verfechter für diesen Namen.
Leider hatten unsere Bürgervertreter damals nicht den Mut für Ostfalenkreis zu stimmen :twisted:
Nun ist der nichtssagende Name Landkreis Börde :twisted: dabei rausgekommen. Begründung war damals das diese Landschaft Deutschlandweit bekannt und unverwechselbar ist. Was so nicht stimmt, es hätte dann konsequenterweise Landkreis Magdeburger Börde heißen müssen!
Da ich oft in den alten Bundesländer bin, wird dort der Landkreis Börde der Region Hildesheim zugeordnet (Hildesheimer Börde). Soviel zum Thema unverwechselbarkeit.
Geb ich dir absolut recht!!!! Ostfalenkreis wär geil gewesen!!!
Hätte man auch OK als Kennzeichen weiter nehmen können.
Stattdessen BK für Landkreis Börde, was vollkommen hirnlos ist!!!
Da hätte man dann lieber Bö lassen sollen.
Und das sag ich als nicht betroffener Helmstedter.
Die Region Ostfalen müsste viel besser vermarktet werden!
bbp
und natürlich die bekannte soester börde nicht vergessen.
bwg
bbp
bluebird1980
Die kenn ich nun mal nicht
Block 7 Fan
[quote="Jan-MD"]
die ganze falensch.. nervt langsam :evil:[/quote]
[b]Du mußt hier nicht lesen :o die ganze Sache ist freiwillig :mrgreen: [/b]
bluebird1980
[quote="Block 7 Fan"][quote="Jan-MD"]
[b]Du mußt hier nicht lesen :o die ganze Sache ist freiwillig :mrgreen: [/b][/quote]
Wenn Jan-MD aus Magdeburg kommt, ist er eher ein Rand-Ostfale und kann da schon fast gar nicht mehr mitreden!!!
armageddon
[quote="bluebird1980"][quote="Block 7 Fan"][quote="Jan-MD"]
[b]Du mußt hier nicht lesen :o die ganze Sache ist freiwillig :mrgreen: [/b][/quote]
Wenn Jan-MD aus Magdeburg kommt, ist er eher ein Rand-Ostfale und [b]kann da schon fast gar nicht mehr mitreden!!![/b][/quote]
Aber immer noch lesen! Es reicht nämlich tatsächlich oder riecht es schon :o ;)
Na ja ist OT und somit auch wieder OK
grüße
SF-Ost
[quote="Block 7 Fan"]
Nur bist du mit der Bezeichnung Ostfalenkreis nicht besser dran. Da Ostfalen eher die Ausmaße eines ganzen Bundeslandes hat. Und der Bördekreis ist eben nur ein kleiner Teil Ostfalens. Selbst die kümmerlichen Hallodries könnten sich so nennen. Das geht bis Salzwedel hoch, und Ostniedersachsen gehört ebenfalls dazu. So bleibt auch die mögliche Verwechselbarkeit mit Hildesheim bestehen. Bördekreis passt schon. Das Wort Börde stammt übrigens aus dem Fälischen.
Aerolith
"Börde" ist nur eine geographische Sammelbezeichnung wie "Schweiz". Insofern ist Bördekreis schon ziemlich größenwahnsinnig. Paßt aber zu uns, schließlich sind wir die Größten der Welt. :mrgreen: Ostfalenkreis ist kaum weniger übertrieben, aber doch statthaft, denke ich.
Ich bin sehr gespannt, ob wir Falen in der neuen Saison das mal hinbekommen und zur Überraschung der meisten Magdeburger und auswärtigen FCM-Fans das stimmungsvolle "Steht auf, wenn ihr Falen seid" singen! Damit könnten wir eine neue Marke setzen und viel für die Bekanntheit unseres Klubs und der Region tun.
Block 7 Fan
[quote="Aerolith"]
Ich bin sehr gespannt, ob wir Falen in der neuen Saison das mal hinbekommen und zur Überraschung der meisten Magdeburger und auswärtigen FCM-Fans das stimmungsvolle "Steht auf, wenn ihr Falen seid" singen! Damit könnten wir eine neue Marke setzen und viel für die Bekanntheit unseres Klubs und der Region tun.[/quote]
:o und in edliche [b]verdutze[/b] Gesichter :( im Stadion sehen
PanikErich AK- 47
[quote="Aerolith"]"Börde" ist nur eine geographische Sammelbezeichnung wie "Schweiz". Insofern ist Bördekreis schon ziemlich größenwahnsinnig. Paßt aber zu uns, schließlich sind wir die Größten der Welt. :mrgreen: Ostfalenkreis ist kaum weniger übertrieben, aber doch statthaft, denke ich.
Ich bin sehr gespannt, ob wir Falen in der neuen Saison das mal hinbekommen und zur Überraschung der meisten Magdeburger und auswärtigen FCM-Fans das stimmungsvolle "Steht auf, wenn ihr Falen seid" singen! Damit könnten wir eine neue Marke setzen und viel für die Bekanntheit unseres Klubs und der Region tun.[/quote]
:mrgreen: Oh, mein Gott, er hat seinen Computer wiedergefunden, dat wird wohl wieder ein langer Fred..... :mrgreen:
da hilft dann nur Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.hochladen.info)
und wenn das nicht hilft Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.hochladen.info)
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.hochladen.info)
PanikErich AK- 47
[quote="terrier79"]Ich finde das Thema total spannend.
Mehr Infos gibt es auch hier:
http://www.ostfalen-portal.de/[/quote]
Der Link ist ja wirklich interessant, aber warum müssen die bei Magdeburg unbedingt dieses ekelhafte, widerliche, völlig unpassende und sinnlose rosa Puppenstübchen zeigen, wir haben doch auf jeden Fall bessere historisch bedeutsamere Bauwerke zu bieten, als diese Innenstadtverschandelung !
Empfehlen kann ich Tangermünde, hab da selbst mal gewohnt (bis ich 1 Jahr wurde :mrgreen: ) und dann nochmal öfters bei Omma. Geile Architektur, die Altstadt und die Stadtmauern sehr zu empfehlen.
Zu Zonenzeiten gabs da auch das beste Kugeleis auf diesem Planeten !
BWG
Panik
gelöscht
[quote="PanikErich AK- 47"]
Der Link ist ja wirklich interessant, aber warum müssen die bei Magdeburg unbedingt dieses ekelhafte, widerliche, völlig unpassende und sinnlose rosa Puppenstübchen zeigen, wir haben doch auf jeden Fall bessere historisch bedeutsamere Bauwerke zu bieten, als diese Innenstadtverschandelung ![/quote]
Du meinst das Hubbabubba-Haus? Ja, mein erster Eindruck war genau der gleiche :roll: