DISASTER
DISASTER
[quote="Bolle65"]Eintracht Braunschweig - GdW , am 4. September 2020[/quote]
[url=https://www.eintracht.com/profis/neues/sommerfahrplan-20202021/][color=#000000]Quelle[/color][/url]
Jörn
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ich vermute mal trifft beim FCM auch auf so ziemlichcjedes Testspiel zu
Schnatterinchen
Tja, in Corona-Zeiten ist auch nichts anderes zu erwarten. Wer will sich schon freiwillig, für 30-40 Hanseln, mit Hygienekonzepten rumschlagen?
Jörn
[quote="Schnatterinchen"]Tja, in Corona-Zeiten ist auch nichts anderes zu erwarten. Wer will sich schon freiwillig, für 30-40 Hanseln, mit Hygienekonzepten rumschlagen?[/quote]
Macht jeder dorfverein. In Sachsen-Anhalt gibt es aktuell pro woche wohl ein paar hundert testspiele mit Zuschauern. Problem ist eher dass die dorfvereine eh keine zeit haben, weil bald im spielbetrieb und dass es halt nicht 30-40 hanseln sind, sondern man wohl davon ausgehen kann, dass man nicht unter 1000 interessierten bleibt.
Schnatterinchen
Seit wann sind in S-A oder NS Zuschauer wieder zugelassen?
jpf
[quote="Schnatterinchen"]Seit wann sind in S-A oder NS Zuschauer wieder zugelassen?[/quote]
Ich meine, seit der 7. VO. Beim Sparkassen-Cup im Salzland dürfte der Schnitt über alle Spiele hinweg die 200 überschritten haben.
In Niedersachsen sind auch Spiele mit Zuschauer zugelassen, ich meine, noch nicht ganz so lange wie hier.
frankie61
[quote="Schnatterinchen"]Seit wann sind in S-A oder NS Zuschauer wieder zugelassen?[/quote]
Zum Beispiel am letzten Freitag Wulferstedt gegen Ummendorf mit Ch.Handke, 261 Zuschauer.
Wer ein von der Kommune oder Platzeigentümer genehmigtes Hygienekonzept vorlegen kann,darf sofort loslegen.
Jörn
Seit 2.7.in Sachsen-Anhalt. Seit letzte Woche in Niedersachsen.
Wobei Sachsen-Anhalt und Brandenburg Vorreiter sind mit max 1000 Zuschauern. Niedersachsen max 50 bzw wenn man nur sitzplätze hat max 500
V_Waldi
Also beim Testspiel letzten Samstag Arminia vs. VFB Ottersleben II waren auch Zuschauer zugelassen :D
Schnatterinchen
[quote="frankie61"]
Wer ein von der Kommune oder Platzeigentümer genehmigtes Hygienekonzept vorlegen kann,darf sofort loslegen.[/quote]
Das Hygienekonzept allein macht es ja nicht, es muss auch entsprechende umgesetzt werden, von daher war ich der Meinung, es war immer noch untersagt.
Sind denn von allen 261 Zuschauern in Ummendorf die Personalien aufgenommen wurden? Da geht es doch schon los, diese Forderung sauber und exakt umzusetzen.
Jörn
Also ich hab jetzt schon 11 Spiele im Juli gesehen. Die einen machen es so die anderen so. Glaube mehrheitlich wurden Listen ausgelegt am Einlass.
Schnatterinchen
[quote="Jörn"][b]Glaube mehrheitlich wurden Listen ausgelegt am Einlass.[/b][/quote]
Also wird das Hygienekonzept nicht wie gewünscht durchgesetzt. :roll:
Bei Burger King lagen/ liegen auch solche Listen aus, da steht alles drin, nur nicht die korrekte Adresse, geschweige denn die richtige Telefonnummer.
Jörn
[quote="Schnatterinchen"][quote="Jörn"][b]Glaube mehrheitlich wurden Listen ausgelegt am Einlass.[/b][/quote]
Also wird das Hygienekonzept nicht wie gewünscht durchgesetzt. :roll:
Bei Burger King lagen/ liegen auch solche Listen aus, da steht alles drin, nur nicht die korrekte Adresse, geschweige denn die richtige Telefonnummer.[/quote]
Das kann ichcdir nucht beantworten. Ich kenne das hygienekonzept der einzelnen Vereine nicht. Und ja jeder verein muss ein eigenes vorlegen. Vielleicht hatte nicht jeder die sache mit der aufnahme der daten drinzustehen
Schnatterinchen
[quote="Jörn"] [b]Und ja jeder verein muss ein eigenes vorlegen. Vielleicht hatte nicht jeder die sache mit der aufnahme der daten drinzustehen[/b][/quote]
Das kann durchaus möglich sein, würde mich aber wundern. Das "Urkonzept" des DFB, auf das sich fast alle Verbände berufen bzw. beziehen schreibt:
[i][b]"Es ist dafür Sorge zu tragen, dass alle Personen in Zone 3 die Sportstätte über einen/mehrere offizielle Eingänge betreten, sodass im Rahmen des Spielbetriebs die anwesende
[/b][/i]
[i][b]Gesamtpersonenanzahl stets bekannt ist. Zudem ist eine namentliche Erfassung aller Besucher*innen vorzunehmen, sofern die jeweiligen Rechtsverordnungen (Corona-Verordnungen)[/b][/i][i][b] der Länder oder sonstige lokale Rechtsvorschriften dies vorsehen."[/b][/i]
Alle Verordnungen mal überflogen, ergibt sich für mich der Eindruck, als wenn der eine sich auf den anderen beruft und am Ende eigentlich nichts richtig geklärt ist. :roll:
FCM-OldieMartin
Da es sich eher in Richtung Lock Down2.0 entwickelt durch die steigenden Infektionszahlen im Aus- und Inland, kann man sich wohl Zuschauer-Diskussionen wie viele, im Steh- und Sitzplatzbereich egal ob Liga1, 2 oder 3. mit großer Wahrscheinlichkeit für die nächsten paar Monate ersparen. Die Entwicklung geht mMn wohl bis zum Jahresende und vielleicht darüber hinaus auf Null Zuschauer.
Sicherheitsabstand 1,5 m im Sitzplatzbereich bzw. nur 10% der möglichen Kapazität im Stehplatzbereich....ich lache mich schlapp. Nach Torjubel und Fangejohle hält keiner der Zuschauer die geforderten Abstände mehr ein. Beste Beispiele siehe Ballermann auf Malle. Die Notwendigkeit, die geforderten Abstände einzuhalten, bzw. den Mundschschutz zu tragen, diese Einsicht sinkt bei Vielen täglich immer mehr.
DISASTER
[url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/vorlaeufiger-sommerfahrplan/8259][color=#000000]Vorläufiger Sommerfahrplan[/color][/url]
10.08.2020 – Trainingsauftakt 1. FC Magdeburg
22.08.2020 – Testspiel (Ort und Gegner offen)
29.08.2020 – 15:00 Uhr – Testspiel gegen SV Rödinghausen (in Magdeburg)
04.09.2020 – Testspiel gegen Eintracht Braunschweig (B-Platz Eintracht-Stadion)
05.09.2020 - Testspiel (Ort und Gegner offen)
Bolle65
Bleibt für mich zu hoffen, dass der obligatorische Test vs. 1860 Neustadt auch noch stattfindet :P
Jörn
Wann fand der letztmals statt? Vor 3, 4 oder 5 Jahren?
Mick Jagger
Am 22.08. gehts nach Stendal, Anstoß ist um 14:00 Uhr
[url=https://twitter.com/1_FCM/status/1290982413330526211]Twitter[/url]