flitzepiepe81
flitzepiepe81
Ich habe heute den kleinen Artikel in der juten VST gelesen über die Terminierungsprobleme für das gute alte Heinrich-Germer- Stadion, da dort nun FCM 2, A-Jugend, Preussen, Virgian Guards und die Ladies vom MFCC spielen, wie auch schon zur letzten Saison glaub ich.
Da ja die 2. nun aufgestiegen ist und die Liga ja auch "halbwegs" attraktive Begegnungen mitsichbringt, warum werden dann nicht eine Vielzahl an Partien in unserer neuen Schüssel ausgetragen? Ist die Platzmiete wirklich so immens hoch? Bezahlt der Club nich einfach einen Pauschalbetrag an die Betreibergesellschaft f. jegliche Nutzung seitens des Vereins? Ich bin der Meinung,dass so manches Spiel auch ein gewisse Zahl an Zuschauer anlockt und somit weitere Einnahmen bringt! Somit wäre auch das Problem mit dem HGS gelöst.....
:?:
gelöscht
Wissen tu ich es nicht, aber die Miete im EGS wird schon deutlich höher ausfallen als im HGS, so daß man aus wirtschaftlichen Gründen kaum ins EGS umziehen wird, wenn sich nicht gerade 8000+ (rein fiktive Zahl) Zuschauer zu einem Spiel anmelden sollten.
Ich hoffe jedoch, daß zumindest gegen die Lokführer aus Laipsch ein Umzug ins EGS unausweichlich sein wird.
Außerdem bin ich der Meinung, daß sich die Jungs aus der Zwoten das durchaus mal verdient hätten, ein Heimspiel in der großen Arena auszutragen ;!
Konkretes dazu wird aber mit Sicherheit auf dem nächsten Fanabend zu erfahren sein - am besten gleich mal auf die Tagesordnung (=Brummis Fragenzettel) setzen!
BWG Wirbel
Lünebomber
Gibts eigentlich irgendwelche Auflagen bezüglich Stadion in der Oberliga?
Weil prinzipiell denke ich dass sagen wir mal 50% der Heimspiele (Pößneck, Borea Dresden, Markranstädt usw.) auch auf dem nebenplatz des Stadions stattfinden könnten, und das Ausweichen Ins Germer gar nicht nötig wäre.
Dann gibts ne Handvoll Begegnungen wo das Germer nötig wäre (Halberstadt,Aue II, Erfurt II, Jena II) und mit Lok eins wo wohl ein Umzug ins Satdion sinnvoll wäre.
Insgesamt glaub ich aber sollte man Zuschaueraufkommen da auch nicht überschätzen.
bluebird1980
Es wäre ja mal schön, ein Spiel der II. direkt vor einem der I. im neuen Stadion auszutragen.
Dann könnten die Jungs mal vor größerer Kulisse spielen und könnten durch ein schönes Spiel den ein oder anderen "neuen" Zuschauer zu sich locken
gelöscht
[quote="Lünebomber"]Gibts eigentlich irgendwelche Auflagen bezüglich Stadion in der Oberliga? [/quote]
Gibt es bzw. gab es. Ich glaube auf der DFB-Seite schonmal gesucht und auch gefunden zu haben. Es ist aber nicht auszuschließen, dass durch die Klassenverschiebung die Oberliga als 5.Liga in diesem Jahr geänderte bzw. abgeschwächte Auflagen zu erfüllen hat.
Im "Neuen Stadion" wird die Zweite garnicht oder selten spielen da Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen, bei geschätzen 200-300 Zuschauern. Das Germer gibt es zum Nulltarif und so die Entscheidung unseres Schatzmeisters garnicht weiter spekuliert werden braucht. Ich bin auch deiner Meinung, dass man ein Großteil der Heimspiele im Kafig bestreiten könnte und damit die Berührungspunkte mit dem Germer auf ein Minimum gehalten werden können.
Da steht oder stand Motor Mitte dran und kann somit keine Heimstätte des 1.FC Magdeburg sein. ;)
Juergen 2
[quote="bluebird1980"]Es wäre ja mal schön, ein Spiel der II. direkt vor einem der I. im neuen Stadion auszutragen.
Dann könnten die Jungs mal vor größerer Kulisse spielen und könnten durch ein schönes Spiel den ein oder anderen "neuen" Zuschauer zu sich locken[/quote]
Ich würd es begrüßen, wenn es so bleibt wie es geplant ist. Die Zweite soll im Germer spielen oder gegen Lok meinentwegen auch gern im großen Stadion, aber bitte nicht vor den Spielen unserer ersten Mannschaft.
Es würde genug logistische Probleme mit Gästefans von 2 auswertigen Vereinen, Umkleidemöglichkeiten für 4 Mannschaften und 2 Schirigespanne, Aufwärmphasen für das Regionalligaspiel usw. geben. Von der Qualität des Rasens besonders in der kalten Jahreszeit ganz zu schweigen. Da unsere Erste um 14 Uhr die Spiele bestreitet müsste die Reserve schon um 11 Uhr spielen. Eher suboptimal.
Weiterhin spielt ja die Reserve oftmals auch dann auswärts, wenn die Erste ein Heimspiel hat.
Ommel61
Bin fest davon überzeugt, dass das Spiel gegen Lok im neuen Stadion ausgetragen wird, dort ist die Sicherheit 100% gewährleistet, was man nun vom HGS nicht unbedinkt sagen kann.
Oliver
[quote="Juergen 2"][quote="bluebird1980"]Es wäre ja mal schön, ein Spiel der II. direkt vor einem der I. im neuen Stadion auszutragen.
Dann könnten die Jungs mal vor größerer Kulisse spielen und könnten durch ein schönes Spiel den ein oder anderen "neuen" Zuschauer zu sich locken[/quote]
Ich würd es begrüßen, wenn es so bleibt wie es geplant ist. Die Zweite soll im Germer spielen oder gegen Lok meinentwegen auch gern im großen Stadion, aber bitte nicht vor den Spielen unserer ersten Mannschaft.
Es würde genug logistische Probleme mit Gästefans von 2 auswertigen Vereinen, Umkleidemöglichkeiten für 4 Mannschaften und 2 Schirigespanne, Aufwärmphasen für das Regionalligaspiel usw. geben. Von der Qualität des Rasens besonders in der kalten Jahreszeit ganz zu schweigen. Da unsere Erste um 14 Uhr die Spiele bestreitet müsste die Reserve schon um 11 Uhr spielen. Eher suboptimal.
Weiterhin spielt ja die Reserve oftmals auch dann auswärts, wenn die Erste ein Heimspiel hat.[/quote]
So wie ich es verstanden habe spielt die Oberliga ja meistens Sonntags und die RL ja doch eher Samstags somit wird es hier kaum Berührungsprobleme geben zumal wohl sogar die 2.Mannschaft Heimrecht genießt wenn die 1.Mannschaft auswärts spielt.
Ansonsten denke ich auch das man gg Mannschaften ohne Fanpotential getrost im Käfig spielen kann solange es die Spielordung zuläßt, aber mir ist es letztendlich Schnuppe ich fahre da oder da hin.
Jörn
schon in der verbandsliga war ja der käfig der einzige platz, ohne ränge und eigentlich eines verbandsligisten nicht würdig.
keine zuschuaerränge, spieler prallen bei zu starken anlauf gegen ne eisenstangen. toilettenbenutzung nur möglich, wenn man glück hatte den hausmeister zu finden. keine stadionkneipe.
da man sich eigentlich schon in der verbandsliga mit dem platz lächerlich gemacht hat selbst vor so gästen aus sandersdorf oder amsdorf, sollte man auf dem käfig in der oberliga doch ganz verzichten.
gelöscht
Na dann schau Dir mal die Plätze von den anderen Zwoten oder speziell Jena II an, deren Plätze sind nicht viel anders.
gelöscht
[quote="Jörn"]schon in der verbandsliga war ja der käfig der [b]einzige platz[/b], ohne ränge und eigentlich eines verbandsligisten nicht würdig.
keine zuschuaerränge, spieler prallen bei zu starken anlauf gegen ne eisenstangen. toilettenbenutzung nur möglich, wenn man glück hatte den hausmeister zu finden. keine stadionkneipe.
da man sich eigentlich schon in der verbandsliga mit dem platz lächerlich gemacht hat [b]selbst vor so gästen aus sandersdorf [/b]oder amsdorf, sollte man auf dem käfig in der oberliga doch ganz verzichten.[/quote]
Hier irrst du mein Lieber :o Dorf ist nicht gleich Dorf. Sandersdorf z.B. hat eine Top-Anlage von der Vereine wie Staßfurt oder auch Bernburg nur träumen können. Amsdorf dagegen hat einen Bolzplatz der sogar unter dem Niveau unseres Käfigs liegt. :(
Jörn
ich weiß. ich war schon in sandersdorf und auch schon in amsdorf.
und selbst amsdorf hat zwei drei stufenähnliche dinge, was immer noch mehr is als der käfig
gelöscht
[quote="Jörn"]amsdorf hat zwei drei stufenähnliche dinge, was immer noch mehr is als der käfig[/quote]
Die muss ich dann übersehen haben. Du meinst aber nicht die Anlage selbst, die durch ihre Hanglage mehr einer Skisprunganlage ähnelt , als einem Fußballplatz. :lol: ;)
P.S. Aber unser Käfig hat einen schönen, gepflasterten Gehweg und wenn ich mich auf den Zaun setzte kann ich auch sehr gut gucken. ;!
Selbst vom Bierwagen kann man dort ein Spielverfolgen, wo kann ich das sonst? :? 8-)
Jörn
inner verbandsliga eigentlich fast überall. darum mag ich die liga ja ;)
Oliver
[quote="Jörn"]schon in der verbandsliga war ja der käfig der einzige platz, ohne ränge und eigentlich eines verbandsligisten nicht würdig.
da man sich eigentlich schon in der verbandsliga mit dem platz lächerlich gemacht hat selbst vor so gästen aus sandersdorf oder amsdorf, sollte man auf dem käfig in der oberliga doch ganz verzichten.[/quote]
und was schlägst Du vor ? Sollen wir nun ein Stadion für die 2.Mannschaft bauen lassen ? Dann fang schon mal an mit Unterschriften sammeln - Slogan "PRO neues Stadion für FCM II"
madcynic
Ich schätze, er schlägt vor die Spiele nicht im Käfig austragen zu lassen, egal wer der Gegner ist. Also auch gegen unattraktive Teams ohne Gästefans im Germer spielen...
Mike
gespielt wird im neuen um 11 uhr, da muß ich samstags zwar noch arbeiten, aber der gegner muß früh aufstehen und ist noch müde. bei schlechtem wetter wird halt ne magdeburger rundreise zum germer gemacht, das zermürbt den gegner erst recht und die zweite gewinnt öfters als erwartet.
in den sommermonaten ist doch oft gutes wetter, da sollte man die zweite schön öfter im neuen spielen lassen.
Oliver
[quote="madcynic"]Ich schätze, er schlägt vor die Spiele nicht im Käfig austragen zu lassen, egal wer der Gegner ist. Also auch gegen unattraktive Teams ohne Gästefans im Germer spielen...[/quote]
und ich schätze, wann immer es geht, sollte die 2.Mannschaf im Käfig spielen, dass spart Geld und Zeit. Im übrigen wird ja ein neuer Kabinentrackt gebaut. Allerdings ist mir jetzt klar warum sich der eine oder andere Spieler zum urinieren an den Spielfeldrand gestellt hat, immer nach den Motto gib einen Deutschen den Kloschlüssel und niemand kommt mehr drauf.
gelöscht
[quote="Oliver"]Sollen wir nun ein Stadion für die 2.Mannschaft bauen lassen ? Dann fang schon mal an mit Unterschriften sammeln - Slogan "PRO neues Stadion für FCM II"[/quote]
So lächerlich ist das garnicht. Im Zuge des Stadionneubaus war auch bei den Nebenanlagen ein "kleines Stadion" für 1000-2000 Zuschauer in der Entwurfsplanung enthalten.
Ist glaube ich aber mit der Übernahme der Generalunternehmerschaft von Hoch-Tief verwurfen wurden. Leider.