Mick Jagger
Mick Jagger
[b]Neue Saison - Neue Presse[/b]
[url=https://www.volksstimme.de/sachsenanhalt/lektion-demut-magdeburg-denkt-nur-an-den-klassenerhalt/1597047679000]Lektion Demut: Magdeburg denkt nur an den Klassenerhalt[/url]
[url=https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-fcm-stapelt-beim-saisonziel-tief]FCM stapelt beim Saisonziel tief[/url]
V_Waldi
[quote="Mick Jagger"][b]Neue Saison - Neue Presse[/b]
[url=https://www.volksstimme.de/sachsenanhalt/lektion-demut-magdeburg-denkt-nur-an-den-klassenerhalt/1597047679000]Lektion Demut: Magdeburg denkt nur an den Klassenerhalt[/url][/quote]
"Philipp Harant und Dominik Ernst absolvieren nach ihren Verletzungen noch ein individuelles Programm. Neuzugang Luka Sliskovic stößt erst in der kommenden Woche zur Mannschaft. [b]Eigentlich ist der Kader damit komplett. "[/b]
Über die Qualität der Neuzugänge möchte ich mir kein Urteil erlauben, ich traue Hossi und Kalle da. Aber, dass nur ein Flügelspieler verpflichtet wurde bereitet mir Bauchschmerzen. Das war immerhin unsere große Baustelle.
Schnatterinchen
"Kallnik mit klaren Worten", na dann, auf geht`s. 8-)
FCMSRO
[quote="V_Waldi"][quote="Mick Jagger"][b]Neue Saison - Neue Presse[/b]
[url=https://www.volksstimme.de/sachsenanhalt/lektion-demut-magdeburg-denkt-nur-an-den-klassenerhalt/1597047679000]Lektion Demut: Magdeburg denkt nur an den Klassenerhalt[/url][/quote]
"Philipp Harant und Dominik Ernst absolvieren nach ihren Verletzungen noch ein individuelles Programm. Neuzugang Luka Sliskovic stößt erst in der kommenden Woche zur Mannschaft. [b]Eigentlich ist der Kader damit komplett. "[/b]
Über die Qualität der Neuzugänge möchte ich mir kein Urteil erlauben, ich traue Hossi und Kalle da. Aber, dass nur ein Flügelspieler verpflichtet wurde bereitet mir Bauchschmerzen. Das war immerhin unsere große Baustelle.[/quote]
Ich glaube schon, dass bis Ende der Transferperiode noch 2-3 Spieler kommen werden. 1 Spieler wird sicher dabei sein. Es kamen doch immer noch Spieler dazu, die trotz Qualität nicht unterkamen oder von Bundesligisten verliehen wurden, weil sie in der Vorbereitung nicht 100% den gehobenen Ansprüchen genügten. Schnelle Außenbahn-Spieler sollten da auch eher zu finden sein als Mittelfeld-Gestalter.
Was ist denn eigentlich mit Möschl? Bleibt er solange in der Schwebe, bis er einen anderen Verein hat oder bis klar ist, ob sich für uns eine bessere Alternative findet?
Schnatterinchen
[quote="FCMSRO"][b]Bleibt er solange in der Schwebe, bis er einen anderen Verein hat oder bis klar ist, ob sich für uns eine bessere Alternative findet?[/b][/quote]
So wird es sein. Warten wir ab, welche der beiden Varianten das Rennen macht.
V_Waldi
[quote="FCMSRO"][quote="V_Waldi"][quote="Mick Jagger"][b]Neue Saison - Neue Presse[/b]
Über die Qualität der Neuzugänge möchte ich mir kein Urteil erlauben, ich traue Hossi und Kalle da. Aber, dass nur ein Flügelspieler verpflichtet wurde bereitet mir Bauchschmerzen. Das war immerhin unsere große Baustelle.[/quote]
Ich glaube schon, dass bis Ende der Transferperiode noch 2-3 Spieler kommen werden. 1 Spieler wird sicher dabei sein. Es kamen doch immer noch Spieler dazu, die trotz Qualität nicht unterkamen oder von Bundesligisten verliehen wurden, weil sie in der Vorbereitung nicht 100% den gehobenen Ansprüchen genügten. Schnelle Außenbahn-Spieler sollten da auch eher zu finden sein als Mittelfeld-Gestalter.
[b]Was ist denn eigentlich mit Möschl? Bleibt er solange in der Schwebe, bis er einen anderen Verein hat oder bis klar ist, ob sich für uns eine bessere Alternative findet?[/b][/quote]
Ich bin auch gespannt darauf, ob er nachher 15:00Uhr bei der ersten Einheit dabei ist.
FCM-OldieMartin
[quote="Schnatterinchen"][quote="FCMSRO"][b]Bleibt er solange in der Schwebe, bis er einen anderen Verein hat oder bis klar ist, ob sich für uns eine bessere Alternative findet?[/b][/quote]
So wird es sein. Warten wir ab, welche der beiden Varianten das Rennen macht.[/quote]
Er ist aber ohne Vertrag, offiziell zumindest, also vereinslos. Ob da noch interne Absprachen getroffen wurden, ist nicht bekannt.
FCM Oldie 58
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Schnatterinchen"][quote="FCMSRO"][b]Bleibt er solange in der Schwebe, bis er einen anderen Verein hat oder bis klar ist, ob sich für uns eine bessere Alternative findet?[/b][/quote]
So wird es sein. Warten wir ab, welche der beiden Varianten das Rennen macht.[/quote]
Er ist aber ohne Vertrag, offiziell zumindest, also vereinslos. Ob da noch interne Absprachen getroffen wurden, ist nicht bekannt.[/quote]
Ja, aber er kann sich hier fit halten und auf ein Angebot hoffen (von wem auch immer), wie Brunst bei Union. Geht noch 8 Wochen !
Plattfuß
[quote="Mick Jagger"][b]Neue Saison - Neue Presse[/b]
[url=https://www.volksstimme.de/sachsenanhalt/lektion-demut-magdeburg-denkt-nur-an-den-klassenerhalt/1597047679000]Lektion Demut: Magdeburg denkt nur an den Klassenerhalt[/url]
[url=https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-fcm-stapelt-beim-saisonziel-tief]FCM stapelt beim Saisonziel tief[/url][/quote]
Das entspricht auch der Transferpolitik. Gut, dass man bei den Offiziellen ehrlich zu sich selbst ist. Persönlich tue ich mich schwer mit so einem Saisonziel.
Schnatterinchen
[quote="Plattfuß"] [b]Persönlich tue ich mich schwer mit so einem Saisonziel.[/b][/quote]
Ein Ziel ist sicherlich besser als kein Ziel, für mich ist das schon eine halbe Bankrotterklärung. :roll:
Ob das jetzt was mit Demut oder mangelndem Können zu tun hat, versuche ich mal noch herauszufinden. Vllt. liegt es aber auch an dem großen "C", dass wir uns anstellen, als wenn wir hochverschuldet wären, frei nach dem Motto "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not".
Arpi
[quote="V_Waldi"][quote="Mick Jagger"][b]Neue Saison - Neue Presse[/b]
[/quote]
Ist Sören Bertram etwa schon wieder fit für das Mannschaftstraining ? Wäre dann ja Blitzheilung ...
testspieler
[quote="Arpi"][quote="V_Waldi"][quote="Mick Jagger"][b]Neue Saison - Neue Presse[/b]
[/quote]
Ist Sören Bertram etwa schon wieder fit für das Mannschaftstraining ? Wäre dann ja Blitzheilung ...[/quote]
Laktattest hat er mitgemacht. Gegen den Ball geht auch. Nur noch keine Trainingsmethoden mit Zweikampf. O-Ton: Thomas Hoßmang
Schnatterinchen
[quote="Arpi"][b]Ist Sören Bertram etwa schon wieder fit für das Mannschaftstraining ? Wäre dann ja Blitzheilung ...[/b][/quote]
[i]"Man kann aber davon ausgehen, dass ein Spieler mit einem [b]Schlüsselbeinbruch[/b] mindestens sechs Wochen ausfällt, da erst dann wieder eine volle Beweglichkeit der Schulter gegeben ist."[/i]
V_Waldi
[quote="Schnatterinchen"][quote="Plattfuß"] [b]Persönlich tue ich mich schwer mit so einem Saisonziel.[/b][/quote]
Ein Ziel ist sicherlich besser als kein Ziel, für mich ist das schon eine halbe Bankrotterklärung. :roll:
Ob das jetzt was mit Demut oder mangelndem Können zu tun hat, versuche ich mal noch herauszufinden. Vllt. liegt es aber auch an dem großen "C", dass wir uns anstellen, als wenn wir hochverschuldet wären, frei nach dem Motto "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not".[/quote]
Schnatti, deine Beiträge sonst in allen Ehren, lese ich wirklich immer gerne. Aber diese halbe Bankrotterklärung sehe ich nicht. Auch für Dresden gilt, erstmal 46 Punkte und dann weiter gucken. Alles andere ist in dieser Liga schwer. Frag mal Duisburg oder Ingolstadt. Halle und Mannheim können da auch was zu sagen. Ich finde den Weg, der mit Demut gepflastert ist gut.
Und beim aktuellen Kader zu sparen, zumindest im Gegensatz zum Vorjahr -ist ja immerhin Interpretationssache- ist n. m. E. auch richtig, wenn man bedenkt was der teuerste Drittligakader der Clubgeschichte da auf dem Platz fabriziert hat. Letztes Jahr haben wir mit Persil gewaschen und jetzt eben mit Tandil, ich wette unsere Wäsche wird dadurch nicht dreckiger.
Schnatterinchen
[quote="V_Waldi"][b]Auch für Dresden gilt, erstmal 46 Punkte und dann weiter gucken. Alles andere ist in dieser Liga schwer. Frag mal Duisburg oder Ingolstadt.[/b][/quote]
Richtig, Duisburg und Ingolstadt haben in der letzten Saison auch Demut gezeigt und den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben und Dresden wird es ähnlich machen, sieht man ja auch schon an den bescheidenen Verpflichtungen der Ostsachsen. Warten wir es ab. Ich habe jedenfalls Bauchschmerzen und das liegt sicherlich nicht an der Mohrrübensuppe zum Mittagessen.
P.S. Ich hoffe mal, das wird jetzt nicht rassistisch gewertet. :o
Arpi
[quote="Schnatterinchen"][quote="V_Waldi"][b]Auch für Dresden gilt, erstmal 46 Punkte und dann weiter gucken. Alles andere ist in dieser Liga schwer. Frag mal Duisburg oder Ingolstadt.[/b][/quote]
Richtig, Duisburg und Ingolstadt haben in der letzten Saison auch Demut gezeigt und den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben und Dresden wird es ähnlich machen, sieht man ja auch schon an den bescheidenen Verpflichtungen der Ostsachsen. Warten wir es ab. Ich habe jedenfalls Bauchschmerzen und das liegt sicherlich nicht an der Mohrrübensuppe zum Mittagessen.
P.S. Ich hoffe mal, das wird jetzt nicht rassistisch gewertet. :o[/quote]
Wenn Du eine Moorrübensuppe gegessen hast kaum, im anderen Fall schon :D
Schnatterinchen
[quote="Arpi"]
[b]Wenn Du eine Moorrübensuppe gegessen hast kaum, im anderen Fall schon[/b] :D[/quote]
Moorrübensuppe kenne ich nicht, bei uns im Osten heißt die Mohrrübensuppe. :mrgreen:
P.S. Übrigens ein sehr gutes Statement von Hern Holscher, eben auf MDR-Fatzebuck, zum Thema neuer FCM. Der Mann hat tatsächlich fußballerischen Verstand. ;!
testspieler
[quote="Schnatterinchen"][quote="Arpi"]
[b]Wenn Du eine Moorrübensuppe gegessen hast kaum, im anderen Fall schon[/b] :D[/quote]
Moorrübensuppe kenne ich nicht, bei uns im Osten heißt die Mohrrübensuppe. :mrgreen:
P.S. Übrigens ein sehr gutes Statement von Hern Holscher, eben auf MDR-Fatzebuck, zum Thema neuer FCM. Der Mann hat tatsächlich fußballerischen Verstand. ;![/quote]
Da muss ich Dir zustimmen! Man merkt bei der Volksstimme leider auch, wenn er im Urlaub ist. Guter Content, nur Daniel George und Guido Hensch vom MDR bieten noch etwas mehr. Den Nowack von der BLÖD sollten einige vllt. mal eine Gratis-Pizza liefern!
Magdeburg56
[quote="testspieler"][size=100] Den Nowack von der BLÖD sollten einige vllt. mal eine Gratis-Pizza liefern![/size][/quote]
[url=http://fcmapp.de/news_test.php?id=21565]Kallniks schwierigstes FCM-Jahr[/url] damit man auch weiß, für was die Pizza ist :mrgreen: