DAMIEN
DAMIEN
[quote]Aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage und entsprechender Maßnahmen der Politik ist eine zeitnahe Rückkehr von Zuschauern in die Fußball-Stadien derzeit schwer vorstellbar. Dennoch befindet sich der 1. FC Magdeburg in Abstimmung mit den zuständigen Behörden für eine mögliche Wiederzulassung von Fans in der MDCC-Arena.
Mit Blick auf die neue Spielzeit 2020/2021 des 1. FC Magdeburg in der 3. Liga beinhaltet die Schaffung eines fairen, unkomplizierten und transparenten Dauerkarten-Angebotes für alle treuen Clubfans damit viele Unwägbarkeiten. Deshalb wird der 1. FC Magdeburg die Verlängerung von Dauerkarten der Saison 2019/2020 sowie den Verkauf neuer Dauerkarten für die Saison 2020/2021 nicht anbieten. Des Weiteren ist davon die Umschreibung von Dauerkarten auf andere Personen sowie die Umbuchung von bestehenden Stammplätzen auf neue Plätze betroffen.
[u]Für die FCM-Familie werden jedoch alle Stammplätze aller Dauerkarteninhaber (inkl. Nordtickets) der abgelaufenen Saison 2019/2020 solange fest reserviert, bis ein neuer Dauerkartenverkauf möglich ist.[/u] Somit entstehen für alle Clubfans weder Kosten, Risiken oder ein Mehraufwand.
Der 1. FC Magdeburg bedankt sich somit für die Treue und die Unterstützung seiner Dauerkarteninhaber in den vergangenen Jahren. Im Falle einer teilweisen Öffnung der MDCC-Arena für Fans räumt der 1. FC Magdeburg Dauerkarteninhabern der Saison 2019/2020 ein exklusives Online-Vorkaufsrecht auf das zur Verfügung stehende Tageskartenkontingent ein.
Sobald weitere Informationen seitens der zuständigen Behörden sowie dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bekannt sind, wird der Verein über den weiteren Ticket-Verkaufsprozess informieren. Erst bei Vorlage einer behördlichen Genehmigung wird der Verkauf von Tageskarten beginnen.
Die wichtigsten Informationen im Überblick:
1. Der 1. FC Magdeburg setzt den Dauerkartenverkauf für die Saison 20/21 bis auf Weiteres aus.
2. In der neuen Saison 20/21 werden ausschl. Tageskarten angeboten.
3. Alle Dauerkarteninhaber 19/20 (inkl. Inhaber Nordticket) behalten das Vorkaufsrecht auf einen Stammplatz bis zum nächsten möglichen Dauerkartenverkauf (vsl. Saison 2021/2022).
4. Alle Maßnahmen, wie die Möglichkeit auf einen Platzwechsel oder eine Umschreibung auf eine andere Person, bleiben bis zum nächsten möglichen Dauerkartenverkauf erhalten.
5. Alle Dauerkarteninhaber 19/20 (inkl. Inhaber Nordticket) besitzen, unter Berücksichtigung der aktuellen Verordnungslage und das damit verbundene Angebot an Tickets, ein exklusives Online- Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tageskarten zu den Heimspielen des 1. FC Magdeburg.
Der 1. FC Magdeburg bedankt sich ausdrücklich für die Unterstützung aller Dauerkarteninhaber, sowie für die Geduld und das Verständnis aller Fans des 1. FC Magdeburg.
Quelle: Pressemitteilung 1. FC Magdeburg[/quote]
Magdeburg56
ich finde, es ist eine faire Lösung ;!
Bremer
So wollte es ja wohl der FanRat und Block U, "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"... Ob das aber für den arbeitenden Dauerkarteninhaber, der dann am Verkaufstag keine Tageskarten ordern kann, fair ist, naja... So oder so, eine faire Lösung gibt es nicht, so sind aber zumindest FanRat und Block U zufrieden...
Jörn
Zufrieden ist sicher keiner aktuell, zumal auch block u ggf kein Spiel sieht diese Saison.
Ist halt die Frage wie mans macht. Am ende hast du vielleicht 8 Gesiterspiele und 5 Spiele mit 5.000 zuschauern und 3 Spiele mit 7.000 und 3 Spiele mit 10.000.
Was macht man bzgl dk verkauf?
Tom978
Unter den Umstäden eine gute Lösung!!!
teiP
[quote="Bremer"]... Ob das aber für den arbeitenden Dauerkarteninhaber, der dann am Verkaufstag keine Tageskarten ordern kann, fair ist, naja... [/quote]
Wo ist das Problem? Kein Handy mit Internetzugang? Kein Eventimaccount? Kein Partner/Partnerin der das erledigen kann?
[quote]Im Falle einer teilweisen Öffnung der MDCC-Arena für Fans räumt der 1. FC Magdeburg Dauerkarteninhabern der Saison 2019/2020 ein exklusives [b]Online[/b]-Vorkaufsrecht auf das zur Verfügung stehende Tageskartenkontingent ein.[/quote]
sgt.strong
[quote="teiP"][quote="Bremer"]... Ob das aber für den arbeitenden Dauerkarteninhaber, der dann am Verkaufstag keine Tageskarten ordern kann, fair ist, naja... [/quote]
Wo ist das Problem? Kein Handy mit Internetzugang? Kein Eventimaccount? Kein Partner/Partnerin der das erledigen kann?
[quote]Im Falle einer teilweisen Öffnung der MDCC-Arena für Fans räumt der 1. FC Magdeburg Dauerkarteninhabern der Saison 2019/2020 ein exklusives [b]Online[/b]-Vorkaufsrecht auf das zur Verfügung stehende Tageskartenkontingent ein.[/quote]
[/quote]
na schauen wir mal wie das in der praxis umgesetzt wird.
das letzte mal, als ich ein vorkaufsrecht in anspruch nehmen wollte, bin ich 1 sekunde nach start nicht mehr auf den server gekommen. :(
teiP
Abgesehen davon das wir hier über was schreiben was in den Sternen steht wird es denke ich wie der Auswärtskarten-Online-Vorverkauf der letzten Jahre ablaufen, was immer Startschuss Dienstags 9:00 Uhr, mehrere Wochen vor dem Spieltag bedeutete. Und da gab es meiner Erfahrung nach nie technische Defizite was die Serverauslastung betraf. Wobei ich ehrlich sagen muss das ich nie Bestellungen aus dem Mobilfunknetz vorgenommen habe. Dennoch hat mit der Lösung jeder Dauerkarteninhaber eine faire Chance an eine Karte zu kommen.
Block 7 Fan
[quote="teiP"]Abgesehen davon das wir hier über was schreiben was in den Sternen steht wird es denke ich wie der Auswärtskarten-Online-Vorverkauf der letzten Jahre ablaufen, was immer Startschuss Dienstags 9:00 Uhr, mehrere Wochen vor dem Spieltag bedeutete. Und da gab es meiner Erfahrung nach nie technische Defizite was die Serverauslastung betraf. [b][color=#c0392b]Wobei ich ehrlich sagen muss das ich nie Bestellungen aus dem Mobilfunknetz vorgenommen habe[/color][/b]. Dennoch hat mit der Lösung jeder Dauerkarteninhaber eine faire Chance an eine Karte zu kommen.[/quote]
letztes Jahr für das Spiel auf dem Betze habe ich im Auto über das Smartphone Karten geordert. Hat einwandfrei funktioniert.
Bremer
Hoffen wir mal, dass bei aktuell nur 104 infizierten(ofiziellen) in SA, hier pro Fußball und Fans ab September entschieden wird, dann wird sich schon alles regeln :thumbup:
Andy-FCM
Wie viele Dauerkarten wurden 2019/2020 verkauft? So ca.11.0000?
Wie viele der Dauerkartenbesitzer sind auch Mitglied?
Kann ja noch ne Rolle spielen, wenn z. B. nur 6-7-8000 rein dürfen.
stanie
[quote="Andy-FCM"]Wie viele Dauerkarten wurden 2019/2020 verkauft? So ca.11.0000?
Wie viele der Dauerkartenbesitzer sind auch Mitglied?
Kann ja noch ne Rolle spielen, wenn z. B. nur 6-7-8000 rein dürfen.[/quote]
Aktuelle MG-Zahl liegt bei 9496. ;! Guckst du hier: https://1.fc-magdeburg.de/mitglieder/mitgliederzahlen
Stand Juli 2019 haben wir laut Liga3online 11600 DK verkauft. Da müssten dann noch die Nordtickets dazu gerechnet werden, die nach Fertigstellung der Nord angeboten wurden. Dürften auch noch mal ca. 1000 gewesen sein.
Marco_Block10
Eine 100% Lösung kann’s hier nicht geben da de facto klar ist, dass es mehr DK-Inhaber als voraussichtlich zugelassene Zuschauer pro Spiel gibt.
So gibt man zumindest jedem DK - Inhaber die Möglichkeit, sich an der „Verlosung“ der Tageskarten zu beteiligen, was ich besser finde, als wenn es heißt, Platz 1 geht, 2+3 bleiben frei, 4 geht wieder.
Das freut dann zwar DK-Besitzer 1+4, nimmt 2+3 aber jede Chance auf ein Spiel.
Schlussendlich können wir nur hoffen, dass dieser Albtraum bald vorbei ist und wieder (Stadion)Normalität einkehrt.
sgt.strong
meine frau, als außenstehende, hatte gestern einen guten gedanken geäußert. sie sagte, block u sollte die karten als erstes bekommen. macht sonst wenig sinn wenn die vor dem ferseher stimmung machen, die braucht die mannschaft am dringensten und die haben auch am meisten arbeit mit den choreographien. ist ja nicht für immer.
mußte ich ihr mal recht geben. ;!
Baffay0
[quote="sgt.strong"]meine frau, als außenstehende, hatte gestern einen guten gedanken geäußert. sie sagte, block u sollte die karten als erstes bekommen. macht sonst wenig sinn wenn die vor dem ferseher stimmung machen, die braucht die mannschaft am dringensten und die haben auch am meisten arbeit mit den choreographien. ist ja nicht für immer.
mußte ich ihr mal recht geben. ;![/quote]
Sehe ich nicht so, da ja nicht jeder die Möglichkeit hatte, sich eine Dauerkarte für Block U zu kaufen !
Ich denke so wie es momentan geplant ist, ist es die fairste Lösung ;!
Arpi
[quote="sgt.strong"]meine frau, als außenstehende, hatte gestern einen guten gedanken geäußert. sie sagte, block u sollte die karten als erstes bekommen. macht sonst wenig sinn wenn die vor dem ferseher stimmung machen, die braucht die mannschaft am dringensten und die haben auch am meisten arbeit mit den choreographien. ist ja nicht für immer.
mußte ich ihr mal recht geben. ;![/quote]
Sollte sich an das DFL-Konzept angelehnt werden wird es eine gähnend leere Nordtribüne geben und sich alles im restlichen Rund verteilen müssen.
Jörn
Vermute man lehnt sich nicht dran an. Nachdem das bei der Politik auch durchgefallen ist, sehe ich wieder die Möglichkeit dass die vereine das individuell mit ihren ämtern klären
Arpi
[quote="Jörn"]Vermute man lehnt sich nicht dran an. Nachdem das bei der Politik auch durchgefallen ist, sehe ich wieder die Möglichkeit dass die vereine das individuell mit ihren ämtern klären[/quote]
Selbst wenn man individuelle Lösungen findet sehe ich es relativ schwierig an im Stehplatzbereich Abstandsflächen einzurichten. Ggfs. kann man vielleicht diese Bereiche durch Absperrungen noch mal clustern und somit dort jeweils eine vorgegebene Anzahl Personen unterbringen. Letztendlich ist das alles Spekulation, aber dazu gibt's ja Foren
BART
vor allem stellt sich die frage, ob block u das überhaupt mitmachen möchte.
ich glaube die Ultras, egal welcher verein, werden wegbleiben solange nicht alle dürfen